Fußball in Frankreich

• War am Dienstag beim Lothringen Derby Metz gegen Nancy. Und ich muss sagen: es hat Maßstäbe gesetzt. Keine Ahnung wann ich zuletzt eine solche Stimmung beim Fußball erlebt habe. Vielleicht beim 4:3 von Kickers Offenbach gegen den FC St. Pauli. Volle Hütte, kein unangenehmer Werbeschmodder vor, während und nach dem Spiel, nen schönes Stadion mit 4 andersartigen Tribünen und was im deutschen Fußball eine Seltenheit geworden ist: 4 Flutlichtmasten. Ich glaube, ich gehe dort jetzt öfter hin. :)

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

• Frankreich ist eh besser als der Ruf. Aber Metz war ich auch noch nicht. War bisher Paris, Bordeaux, Lyon, Strassbourgh und Marseille. PSG lohnt sich jetzt wohl nicht mehr, aber Bordeaux und Marseille fand ich richtig gut.

Ground sieht wirklich interessant aus

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!