N11-Laberecke

  • Ist überhaupt klar was die Premier League machen wird?
    Boxing day?

    Da ist die WM doch schon durch. Also kann auch direkt wieder Liga gespielt werden :D


    Wird das ein Spaß, wie die Liga und alle Offziellen jetzt so langsam ins rotieren kommen, da sie merken, dass es doch einige Terminprobleme geben wird.

  • Chaos ist vorprogrammiert. Einfach boykottieren dieses Turnier und sie wären aus dem Schneider. Winter-WM - allein diese Vorstellung ist doch sowas von absurd.

  • Ach, so ein großes organisatorisches Chaos gibt das gar nicht mal, denke ich. Die Saison wird Anfang November unterbrochen, es folgt die WM und dann startet man im Januar wieder. Ein paar englische Wochen oder letzter Spieltag im Juni - das geht schon.


    Aber das ist halt nur das Organisatorische, der Rest ist natürlich kacke

    SCV und der FC

  • Richtig übel wird's dann doch erst für die Vereine in der Rückrunde, gerade diejenigen, die viele Nationalspieler abstellen müssen. Die körperliche Belastung so eines Turniers ist das eine, aber auch das Mentale sollte man nicht außer acht lassen. Die Spieler haben ja im Prinzip gar keine Zeit das zu verarbeiten, kommen ggf. mit einer großen Enttäuschung oder vielleicht einem totalen Triumpf zurück in den Verein, sollen dann aber den Schalter umlegen und konzentriert und wie eh und je weitermachen. Und das dann noch vielleicht in drei Wettbewerben. Da werden glaube ich so einige Klubs Probleme bekommen.
    Das ist einfach insgesamt eine riesige Sch...e!

  • Richtig übel wird's dann doch erst für die Vereine in der Rückrunde, gerade diejenigen, die viele Nationalspieler abstellen müssen. Die körperliche Belastung so eines Turniers ist das eine, aber auch das Mentale sollte man nicht außer acht lassen. Die Spieler haben ja im Prinzip gar keine Zeit das zu verarbeiten, kommen ggf. mit einer großen Enttäuschung oder vielleicht einem totalen Triumpf zurück in den Verein, sollen dann aber den Schalter umlegen und konzentriert und wie eh und je weitermachen. Und das dann noch vielleicht in drei Wettbewerben. Da werden glaube ich so einige Klubs Probleme bekommen.
    Das ist einfach insgesamt eine riesige Sch...e!

    also eine Chance für Euch |-):cool2:


    fuck politics & fuck religion

  • Oder sie humpeln solange bis denen "endlich" jemand sagt, dass sie doch besser nach Hause gehen sollten.


    Vielleicht auch aus genau dem Grund? ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Beim DFB-Fan-Voting hat der Mönchengladbacher die meisten Stimmen bekommen...





    Äh, sorry, aber WTF??? ;D

    SCV und der FC

  • Moin. Hat jemand Interesse an den Panini-Alben von Italien 90, Schweden 92*, USA 94, Südafrika 10, Russland 18?


    Sind komplett bis auf einen Saudi aus 94. Würde ich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag abgeben und zuschicken. Ansonsten schmeiss ich se wahrscheinlich weg...


    *) 92 ist nicht von Panini, nur ein kleines Duplo-Album.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • @schneiderlein :ja: Magst nicht einfach alle mitnehmen, der Einfachheit halber? ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Moin. Hat jemand Interesse an den Panini-Alben von Italien 90, Schweden 92*, USA 94, Südafrika 10, Russland 18?


    Sind komplett bis auf einen Saudi aus 94. Würde ich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag abgeben und zuschicken. Ansonsten schmeiss ich se wahrscheinlich weg...


    *) 92 ist nicht von Panini, nur ein kleines Duplo-Album.

    Warum stellst du sie nicht bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen rein?

  • Wenn die Alben im guten Zustand sind solltest Du für das 94er bei eBay ein paar Zehner bekommen. Welcher Saudi fehlt denn? Vielleicht habe ich den hier rumfliegen.


    2010 und 2018 sind momentan für unter 15-20 Euro zu bekommen. Ich würde die Alben alle zusammen bei eBay einstellen. Wegschmeißen wäre jedenfalls eine Schande :heulen:

  • Wenn die Alben im guten Zustand sind solltest Du für das 94er bei eBay ein paar Zehner bekommen. Welcher Saudi fehlt denn? Vielleicht habe ich den hier rumfliegen.


    2010 und 2018 sind momentan für unter 15-20 Euro zu bekommen. Ich würde die Alben alle zusammen bei eBay einstellen. Wegschmeißen wäre jedenfalls eine Schande :heulen:

    Muss ich daheim mal nachschauen. :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die Termine für die Nations League:


    Am 3. September 2020 geht's gegen Spanien, am 6. September muss man in die Schweiz

    SCV und der FC

  • Der DFB hat zwei Freundschaftsspiele im Herbst vereinbart.


    Am 7. Oktober geht es in Köln gegen die Türkei, am 11. November in Leipzig gegen Tschechien



    Ein Überblick:


    03.09.: Deutschland - Spanien (Nations League)
    06.09.: Schweiz - Deutschland (Nations League)
    07.10.: Deutschland - Türkei (Test)
    10.10.: Ukraine - Deutschland (Nations League)
    13.10.: Deutschland - Schweiz (Nations League)
    11.11.: Deutschland- Tschechien (Test)
    14.11.: Deutschland - Ukraine (Nations League)
    17.11.: Spanien - Deutschland (Nations League)

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Relativ einfache Qualigruppe zur WM 2022:


    Gruppe J: Deutschland, Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien, Liechtenstein

  • Bei der momentanen Form wäre ich da nicht so sicher. |-)

    Unter normalen Umständen sollte man aber durchgehen.

    Oh, mein Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!