N11-Laberecke

  • Unabhängig jetzt von der Sinnhaftigkeit dieser WM. Dieser Terminplan ist doch völlig für die Katz. :rolleyes:


    Warum läßt man nicht eine verlängerte Sommer/Herbstpause zu? Das ging doch in Russland auch gut. (7 Monate Pause zwischen dem ende der Saison 2011/12 (5/6.11.2011) und dann der Saisonbeginn 2012/13 (20.7.2012 mit dem 1. Spieltag!)

    Wie meinst Du das? Verstehe ich nicht richtig.

    SCV und der FC

  • Ganz ehrlich - ich finde das toll, dass es nur so eine kurze Zeit zwischen Liga und WM gibt. Hoffe, dass bei den anderen Ländern das ebenfalls so gehandhabt wird. Hoffentlich wird die WM so ein richtig schönes Desaster mit vielen 0-0 Spielen...


    Wie lange vor dem Turnier muss ein Spieler denn abgestellt werden? Das wäre wirklich mal interessant, wenn ein Klub dagegen vor einem ordentlichen Gericht klagt. Immerhin muss es auch im neuen Jahrtausend ein neues "Bosman-Urteil" geben.


    Wenn der reguläre Ligabetrieb noch läuft und ich Spieler vor der Pause des Ligabetriebs abzustellen habe, dann würde ich als Klub auf die Barrikaden gehen.


    Was kotzt mich diese Vergabe an Katar an....

  • Wie lange vor dem Turnier muss ein Spieler denn abgestellt werden? Das wäre wirklich mal interessant, wenn ein Klub dagegen vor einem ordentlichen Gericht klagt. Immerhin muss es auch im neuen Jahrtausend ein neues "Bosman-Urteil" geben.


    Hat ein normales Gericht nichts zu melden, weil es im Verband bei der FIFA geregelt ist. Bei der FIFA ist die UEFA Mitglied, dort der DFB und dort wiederrum die dt. Vereine, die sich mit der Mitgliedschaft im DFB dazu entschlossen haben den Verbandsstatuten der drei Verbände zu folgen. Sie können ja jederzeit aus dem Verband austreten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich gehe schwer davon aus, dass ein Spieler erst nach den Pflichtspielen mit den Klubs abgestellt werden muss.

    SCV und der FC

  • Lt. Kicker ab 14.11. einen Tag nach dem letzten Ligaspiel.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Hat ein normales Gericht nichts zu melden, weil es im Verband bei der FIFA geregelt ist. Bei der FIFA ist die UEFA Mitglied, dort der DFB und dort wiederrum die dt. Vereine, die sich mit der Mitgliedschaft im DFB dazu entschlossen haben den Verbandsstatuten der drei Verbände zu folgen. Sie können ja jederzeit aus dem Verband austreten.

    Das ist das Problem. Da müsste schon ein Spieler klagen, nur warum sollte er das - sein Geld bekommt er trotzdem vom Verein.

    Lt. Kicker ab 14.11. einen Tag nach dem letzten Ligaspiel.

    Danke! Dann gibt es an diesem letzten Spieltag hoffentlich auch ein Montagsspiel.... |-)

  • Hoffentlich wird die WM so ein richtig schönes Desaster mit vielen 0-0 Spielen...

    :ja:
    Leider werde ich das nicht beurteilen können, weil ich die Spiele nicht gucke.


    Mich verwirrt das immer noch; es gibt kaum Menschen die noch weniger empathiefähig sind als ich, trotzdem gehöre ich zu einer verschwindend geringen Minderheit, die eine Grenze überschritten sehen, wenn auf Sklaven-Massengräbern Fußball gespielt wird

  • Das ist das Problem. Da müsste schon ein Spieler klagen, nur warum sollte er das - sein Geld bekommt er trotzdem vom Verein.


    Der Spieler muss der Einladung zur Nationalmannschaft nicht folgen oder kann seinen Verein bitten ihn bereits früher freizustellen, nur hat er bei dem eben ein Arbeitsvertrag unterschrieben. Gibt für die auch keinen Grund zur Klage.
    Bosman war was anderes, da ging es um EU Gesetze, genau wie bei Müller und Mainz 05, wo es um die Begrenzung von Arbeitsverträgen ging (was ja richtigerweise abgewiesen wurde)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Sieht vielleicht auch nur so aus, weil die eine Stunde damit beschäftigt sind den Zuschauer zu Tode zu langweilen. |-)

  • Das halte ich für ein Gerücht. Glaub ma, ein Spiel live in der Halle und dieser Sport läßt dich nicht so schnell wieder los. Tatsache! :)

  • Da hege ich gewisse Zweifel. |-)
    Aber muss mir auch gar nicht gefallen und ich gönne ganz ehrlich jedem seinen Spaß daran. Aber ich kenne ein paar Leute, die im Amateurbereich Handball spielen und dadurch halte ich Fußballer nicht mehr für übermäßige Jammerlappen. :D

  • Dann schaue dir mal genau an wie beim Handball am Kreis gearbeitet wird (da wird gezogen, gestoßen, gehalten und fliegt auch unter Umständen mal nen Arm ins Gesicht). Jede Wette, nen Fußballer würde im Vergleich dazu längst den sterbenden Schwan spielen.


    Aber, ok, weiter im Text. Geht hier schließlich um die N11.

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Jede Wette, nen Fußballer würde im Vergleich dazu längst den sterbenden Schwan spielen.

    Nicht spielen der wäre längst im Jenseits. Womit wir auch wieder beim Thema wären. Gerade unsere Nationalspieler ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wie gesagt, hier haben wir auch ein paar Handballer rumrennen. Die lassen sich vielleicht nicht theatralisch auf den Boden fallen (das gibt ja auch nur blaue Flecken - ist ja kein kuscheliger Rasen), die heben sich ihre dicken Krokodilstränen lieber für später auf. Wenn am Wochenende gespielt wurde sind die grundsätzlich danach erstmal mindestens einen Tag ganz schlimm krank. Oder sie humpeln solange bis denen "endlich" jemand sagt, dass sie doch besser nach Hause gehen sollten.
    Der Mythos, dass nur Fußballer besonders weinerlich sind ist eben genau das: ein Mythos. Ändert übrigens nichts daran, dass ich diese Schauspielerei und dieses ewige Laientheater auf dem Rasen auch fürchterlich finde. Und die Erfahrung sagt; umso höherklassiger, desto mehr Schauspielerei und Tränen.

  • Du kennst die Deckarm-Geschichte? Mehr braucht man dazu gar nicht sagen...


    Zum Schauspieler und Laientheater: Ich sach nur Neymar - ein ganz besonderer Härtefall.

  • Allein die Härte der Sportarten kann man gar nicht vergleichen, aber auf die Idee zu kommen, die Fußballer würden nicht mehr jammern als andere Sportler... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Zum Schauspieler und Laientheater: Ich sach nur Neymar - ein ganz besonderer Härtefall.

    Und die Erfahrung sagt; umso höherklassiger, desto mehr Schauspielerei und Tränen.

    ;)


    Ich weiß schon, wieso ich zwischendurch eine große Portion Oberliga-Fußball brauche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!