N11-Laberecke

  • Ich habe mich zwei Minuten damit beschäftigt.
    Was soll ich denn noch alles machen um mein ernsthaftes Interesse zu zeigen? :(

  • Halten wir mal fest, dass für den Großteil der Fußballinteressenten die neuen Wettbewerbe und auch die Auslosungen unverständlich sind. Kann gut sein, dass ich da eher die Ausnahme bin und die Zusammenhänge verstehen möchte. Gilt vor allem bei der Zusammensetzung der Europapokalwettbewerbe, aber auch Nations League.

    und zwei Nations League - Gruppensieger, die in der Qualifikation nicht Gruppenerster oder -zweiter geworden sind.

    Und wenn das auf überhaupt keinen zutrifft? :D

    Dann müssten ja sogar Färöer und Gibraltar (also Mannschaften der schlechtesten Liga) über die Qualifikation in die Playoffs kommen.

  • Unterschätz mir die Färinger nicht, zumindest sowas wie Österreich hauen die noch locker vom Feld! :D


    Aber ja, da fehlt mir schon das Interesse. Das ist einfach furchtbar inflationär. Keine Ahnung wieso wirklich jede Woche des Jahres jetzt mit noch mehr Wettbewerben vollgemüllt werden muss.

  • Noch etwas zur Nations League:


    https://mobile.twitter.com/DLF…tatus/1471911969649270785


    Hatte Lion schon im Board Fußball Allgemein gepostet, aber da wir eben noch die NL-Diskussion hatten, passt es hier auch gut hin.

    Ok, hier passt es besser. Hab das Board aber ausgeblendet und nicht dran gedacht. |-)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich finde die recht verständlich. Man sollte schon ein bisschen Grundinteresse mitbringen. Und das fehlt euch :winke:

    So sieht es nämlich aus! Kuzze und Hannoi1896 haben einfach kein Interesse bzw. keine Ahnung. Außerdem bitte ich darum, dass N11-Board nicht zuzuspamen, die Herren!


    Ihr dürft dies als erste Verwarnung auffassen :bounce:


    :D

    SCV und der FC

  • So sieht es nämlich aus! Kuzze und Hannoi1896 haben einfach kein Interesse bzw. keine Ahnung. Außerdem bitte ich darum, dass N11-Board nicht zuzuspamen, die Herren!

    Wenn die beiden jedes Mal,wenn sie keine AHnung haben, nichts posten dürften, dürften sie ja nirgendwo mehr was schreiben. :amkopfkratz:


    ;):breitezunge:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • So sieht es nämlich aus! Kuzze und Hannoi1896 haben einfach kein Interesse bzw. keine Ahnung. Außerdem bitte ich darum, dass N11-Board nicht zuzuspamen, die Herren!

    Wenn die beiden jedes Mal,wenn sie keine AHnung haben, nichts posten dürften, dürften sie ja nirgendwo mehr was schreiben. :amkopfkratz:


    ;):breitezunge:


    ;D



    Im N11-Board bitte nur noch produktive Beiträge und Schluss mit feindlich-negativer Hetze!


    Obwohl ......



    .... bin dann mal weg :undwech:

  • Termine Nations League, Heimspiele

    7. Juni 2022, 20.45: Deutschland - England in München

    14. Juni 2022, 20.45 Uhr: Deutschland - Italien in M'gladbach

    23. September 2022. 20.45 Uhr: Deutschland - Ungarn in Leipzig

    SCV und der FC

  • Zum Spiel in München will n Kumpel von mir und mein Sohn meinte da will er auch hin weil er da Ferien hat..... wenn ich dann auch noch Karten bekomme wird das wohl mein erstes (und letztes?!) Spiel der N11 ;)

  • Trainingslager Marbella

    Die N11 wird nach der Saison ein Quartier in Marbella beziehen, um sich auf die Spiele in der NL im Juni vorzubereiten. Die Familien sind dazu vom 23. bis 27. Mai auch eingeladen. Direkt vor den NL-Spielen in Italien, gegen England, in Ungarn und gegen Italien gibt es ein weiteres Camp in Herzogenaurach

    SCV und der FC

  • #warehquatsch

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • #diepralinewirdinweißefoliegewickelt

    #vorherlagsieinschwarzerfolie

    #diepralineschmecktgleich

    #dieeinwicklersinddiegleichen

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Test im Oman

    Die Nationalmannschaft absolviert vom 14. bis 18. November ein Kurztrainingslager im Oman. Dort spielt man am 16. November dann auch gegen Oman.

    SCV und der FC

  • alles was mit der wm zu tun hat, und auch die spiele davor, werden nicht geschaut.


    wer das trotzdem tut... naja... dem kann man auch nicht mehr helfen

    Ich verlagere das mal hier hin.


    Wie Knut333 und auch SCVe-andy richtig geschrieben haben, haben die Spiele heute und in ein paar Tagen gegen England(?) erstmal nichts mit der WM zu tun, da eigener Wettbewerb. Sicherlich werde diese Spiele von den meisten Nation dazu benutzt, um für die WM unter Wettbewerbsbedingungen zu testen. Dennoch werde ich das Spiel heute und das in ein paar Tagen schauen. Ich erwarte eigentlich nicht viel freue mich aber, das Spiel mit Sohnemann (so er denn Lust hat) und/oder vielleicht sogar Kind Nr.2 zu schauen. Es kommt zwar spät, aber endlich können aufgrund des Wochenendes auch mal wieder Kinder zuschauen.


    Was die WM angeht, so will ich diese nicht schauen, auch wenn es mir schwerfallen wird. Aktuell merke ich, dass ich durchaus wieder Lust auf Fussball habe - knapp zwei Jahre fand es nahezu ohne Zuschauer statt und jetzt "normalisiert" sich zuschauen wieder oder man ist ab und an selber im Stadion. Für mich war eine WM immer das größte worauf ich mich Wochen vorher gefreut habe. Eine gewisse Vorfreude - muss ich zugeben, ist schon da, aber dennoch will und werde ich nicht zuschauen, da der internationale Fussball einfach eine rote Linie überschritten hat und der Gastgeber in meinen Augen ähnlich geächtet gehört wird derzeit Russland.


    Ich will gar nicht ausschließen, dass sich die Menschenrechte dort ein wenig gebessert haben, weil "leichter" Druck ausgeübt wurde und es kritische Stimmen gab/gibt, aber nach der WM, wenn keiner mehr hinschaut, wird alles wieder zum altem zurückkehren, Daher ist diese WM einfach nur ein weitere Faustschlag in das Gesicht von Sportfans, wie so viele Vergaben von Großereignissen in den letzten Jahren. Gerade der hochprofessionelle Sport hat heutzutage so eine Macht und ein Renommee, dass man ihn als Druckmittel für wirkliche Reformen nutzen kann, stattdessen wird es dafür benutzt zwielichtigen Regimen mehr Ansehen in der Welt zu verschaffen, welche sie nicht verdienst haben.

  • also mir wird es nicht schwer fallen die wm nicht zu gucken.


    ich liebe zwar die wm und die em..

    aber nicht bei so einem gastgeber...

    bei allem respekt nicht

  • Hätte sich die FIFA für einen anderen Ausrichter entschieden, dann würden die Verstöße gg. Menschenrechte in Katar doch keine Sau interessieren. Ist doch so.

    Aber laß mal, Adi, ich werde mir diese Winter-WM ebenfalls nicht antun.

  • Kader-Nominierung am 10. November

    Bundestrainer Hansi Flick wird den Kader für die WM in Katar am 10. November bekanntgeben

    SCV und der FC

  • Im Sturm würde ich aktuell Werner, Moukoko und Füllkrug mitnehmen. Da man 26 Spieler mitnehmen darf, kann man ruhig drei nehmen. Dazu kommt dann Havertz, der ebenso vorne spielen kann. Moukoko hat zuletzt überzeugt, wäre nicht bei der U21 eingebunden und könnte im Hinblick auf die EM Turniererfahrung sammeln. Für Füllkrug spricht die Form und Durchsetzungsfähigkeit. Nmecha saß zuletzt in Wolfsburg auf der Bank. In Form wäre er er auch eine Alternative, aber ohne Form macht das wenig Sinn. Werner dürfte wohl den Kaderplatz sicher haben, auch wenn er nicht immer überzeugt. Im Mittefeld hoffe ich auf Mario Götze. Was der bei Frankfurt für Pässe spielt, findet man in Deutschland sonst nicht. Für Florian Wirtz wird es wohl zeitlich zu knapp, auch wenn beide noch hoffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!