N11-Laberecke

  • Ich bin voller Erstaunen, dass es nicht nur Leute gibt, die sich für diesen Quatsch interessieren, sondern sogar welche, die Ahnung von den Regeln zu haben scheinen. :D


    Ich frage mich gerade, was man da eigentlich gewinnt, wenn man gewinnt. Also Europameister ja nicht. Das Ganze wirkt wie der UI-Cup für Nationalmannschaften. Vielleicht spielt das gewinnende Land dann in der Champions League und die Vereine müssen die dann abstellen und man darf nicht gegen die gelost werden, wenn man als X Spieler der Nationalmannschaft auch in dem Verein spielen. Die Auslosung muss dann wiederholt werden, Real schmollt und spielt nur noch in der GUS-Liga gegen Metalist Charkow, Torpedo Moskau und Terek Grozny.



    Oder so.

  • Ich bin voller Erstaunen, dass es nicht nur Leute gibt, die sich für diesen Quatsch interessieren, sondern sogar welche, die Ahnung von den Regeln zu haben scheinen. :D


    ... und spielt nur noch in der GUS-Liga gegen Metalist Charkow, Torpedo Moskau und Terek Grozny.

    Ein Traum für Groundhopper :D

  • Der Sieger der Gruppe darf bei einem FinalFour-Turnier um den Titel spielen. Nur der Gruppenletzte steigt in Liga B ab.

    Und was hat man dann von diesem Titel? Ist man dann für irgendwas qualifiziert?
    Oder welchen Sinn hat dieser ganze Quatsch?

  • Der Sinn ist einfach, dass es keine langweiligen Freundschaftspiele mehr gibt, wo nach 60 Minuten die halbe Mannschaft ausgewechselt wird.

    Ist eben ein zusätzlicher Wettbewerb. Muss jedes Land für sich selbst beantworten, ob man das als Testspielbühne nutzt oder ob man 100% gibt.


    Zum Punkt: "Ist man dann für irgendwas qualifiziert?" Da kann ich ja nur sagen, dass man für die WM auch nicht qualifiziert ist, wenn man die Europameisterschaft gewinnt.

    Einige Länder können über die Nations League noch in die Playoffs zur EM/WM kommen, wenn man die Qualifikation vergeigt hat. Ist ja jetzt bei Österreich und Tschechien der Fall gewesen. Die dürfen noch für die WM hoffen, weil man eine passable Nations League gespielt hat.

  • Ich finde die Nations League jedenfalls besser als "richtige" Freundschaftsspiele.

    SCV und der FC

  • N11-Fahrplan 2022

    26. März: Test in Sinsheim (Gegner offen)

    Ende März: Test in den NIederlanden

    1. April (kein Scherz...): WM-Auslosung in Doha

    4. Juni: NL in Italien

    7. Juni: NL gegen England

    11. Juni: NL in Ungarn

    14. Juni: NL gegen Italien

    23. September: NL gegen Ungarn

    26. September: NL in England

    14. November: Beginn der WM-Abstellungsperiode

    21. November bis 18. Dezember: WM in Katar

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „N11-Laberecke / Auslosung Nations League“ zu „N11-Laberecke / Fahrplan 2022“ geändert.
  • Noch etwas zur Nations League:


    Deutschlandfunk Sport on Twitter
    “Brasilien, Argentinien und Co. nehmen offenbar schon ab 2024 an der UEFA Nations League teil. UEFA-Vizepräsident Zbigniew Boniek machte am Donnerstag…
    mobile.twitter.com


    Hatte Lion schon im Board Fußball Allgemein gepostet, aber da wir eben noch die NL-Diskussion hatten, passt es hier auch gut hin.

  • : "Ist man dann für irgendwas qualifiziert?" Da kann ich ja nur sagen, dass man für die WM auch nicht qualifiziert ist, wenn man die Europameisterschaft gewinnt.

    Einige Länder können über die Nations League noch in die Playoffs zur EM/WM kommen, wenn man die Qualifikation vergeigt hat


    Was denn nun? Also kann man sich doch für irgendwas qualifizieren? :amkopfkratz::augen:

  • Grundsätzlich darf der Gewinner bei den Playoffs zur EM/WM starten. Der Sieger der Nations League ist in der Regel aber schon über die normale Qualifikation bei der EM/WM dabei, weil er dort Gruppensieger geworden ist. Die UEFA hat aber eingeführt, dass über die Nations League auch Playoff-Plätze vergeben werden. Im Klartext: Wenn man eine Nations League Gruppe gewonnen hat aber die Qualifkation versemmelt, dann darf man trotzdem in den Playoffs starten.


    Beispiel WM 2022:


    Österreich und Tschechien haben ihre Gruppen in der Nations League (Liga B) gewonnen, sind in der Qualifikationsgruppe nur Vierter bzw. Dritter geworden.

  • Aber so wirklich steige ich da immer noch nicht durch.... |-)

    Ich auch nicht. Aber ehrlich gesagt versuche ich gar nicht mehr groß das zu verstehen. Mittlerweile sind 50% der ausgetragenen Wettbewerbe der reinste Quatsch ohne jeden sportlichen Wert.

    Wie man aber an den "Auslosungen" regelmäßig sieht begreifen die Verbände ihre eigenen ganzen Regeln nicht mehr.

  • Kann euch noch die Grafik anbieten (bitte zum Vergrößern zweimal anklicken):


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich ist es doch nicht so schwer: 12 Mannschaften spielen in den Playoffs zur WM; 10 Gruppenzweite und zwei Nations League - Gruppensieger, die in der Qualifikation nicht Gruppenerster oder -zweiter geworden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!