DFB-Führungsriege / Sportdirektor Völler / Manager Rettig

  • Wenn Deutschland Tuchel holt und Holland immer noch Van Gaal hat, wäre ich für ein zeitnahes Freundschaftsspiel. Vielleicht sollten sich die Spieler dann vorher aber Football-Klamotten anziehen. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Kein Abkupfern von anderen Nationen mehr, damit ist man nämlich richtig auf die Fresse gefallen. Ziel muß es sein, sich wieder auf die alten Tugenden zu besinnen, dass was D immer ausgezeichnet hat Tuchel traue ich das jedenfalls zu. Muß ja keine lange Periode sein. Einfach in die richtige Spur führen reicht für's erste. Weg von diesem "Wir haben uns alle ganz furchtbar lieb-Getue."

  • Das Problem ist, dass du dafür Spieler brauchst. Den Grundstein dafür legst du bei der Jugendarbeit und das geht nicht von heute auf morgen und das geht auch nicht abhängig vom Cheftrainer der N11.

    Nanakorobiyaoki

  • Bingo! Und die Grundsteine der Jugendarbeit wurden seit Jahren darauf ausgerichtet, was jetzt ist. Herr Bierhoff war nicht nur für "La Mannschaft" zuständig.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Tuchel? Also na ja, früher war der für mich so ein total verkopfter Taktikpapst und Pedant, so ähnlich wie Pep Guardiola, ohne dessen Leichtigkeit. Kann sein, dass er sich inzwischen gewandelt hat und ich falsch liege. Ansonsten zweifel ich daran dass er der richtige Nachfolger für Flick wäre.

  • Ist Sammer nicht schon seit nem knappen Jahrzehnt gesundheitlich eingeschränkt? War das nicht was ernsteres, weswegen er sich zurückzog? Davon ausgehend kann ich mir nicht vorstellen (leider), dass er wieder einen Aktivposten übernimmt.

  • Nach Abwägung aller Pros und Contras sehe ich in Willi Konrad die einzige Person, die in Bierhoffs Fußstapfen treten kann, um das Rad wieder zurückzudrehen. :D


    Der ist immerhin genauso tot wie der DFB. :schulterzucken:

    Aber er konnte immerhin PR, schluss mit choreographierten Interviews: :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Nich in die Wunde, ja?! :knueppel::D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Maverick

    Einem aktiven Posten beim DFB hat Sammer in irgendeinem Interview bereits eine Absage erteilt. Allenfalls ne beratende Tätigkeit könne er sich vorstellen.

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Allenfalls ne beratende Tätigkeit könne er sich vorstellen.

    Und genau das wäre meiner Meinung nach schlecht. Entweder Sammer ganz oder gar nicht. Und da er es ganz nicht machen wird, was ich voll und ganz verstehe, dann bitte auch nicht die beratende Tätigkeit. Ich halte nichts davon, dass er es dann so macht, wie beim BVB. Damit würde man gleich die Person schwächen, die es dann am Ende beim DFB wird. Da sitzt ja immer noch der Sammer auf der Tribüne und der entscheidet am Ende eh usw.. Nein, das würde nicht funktionieren. Wenn sich die Person selbst bei Sammer Unterstützung holen möchte, wäre das etwas anderes, aber erst einmal den so wichtigen Posten beim DFB besetzen und dann kann man weitersehen.


    Leider sollte man sich davon verabschieden das Sammer eine wichtige Aufgabe übernehmen wird. Allerdings hielt ich auch den Abgang von Bierhoff für ausgeschlossen... :w7:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Bingo! Und die Grundsteine der Jugendarbeit wurden seit Jahren darauf ausgerichtet, was jetzt ist. Herr Bierhoff war nicht nur für "La Mannschaft" zuständig.

    Richtig. Und wer war in der Zeit 2,5 Jahre Sportdirektor und hat ebenfalls in dem Bereich so gar nichts auf die Kette bekommen? Hans-Dieter Flick. :w75:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Allenfalls ne beratende Tätigkeit könne er sich vorstellen.

    Und genau das wäre meiner Meinung nach schlecht. Entweder Sammer ganz oder gar nicht. Und da er es ganz nicht machen wird, was ich voll und ganz verstehe, dann bitte auch nicht die beratende Tätigkeit. Ich halte nichts davon, dass er es dann so macht, wie beim BVB. Damit würde man gleich die Person schwächen, die es dann am Ende beim DFB wird. Da sitzt ja immer noch der Sammer auf der Tribüne und der entscheidet am Ende eh usw.. Nein, das würde nicht funktionieren. Wenn sich die Person selbst bei Sammer Unterstützung holen möchte, wäre das etwas anderes, aber erst einmal den so wichtigen Posten beim DFB besetzen und dann kann man weitersehen.


    Leider sollte man sich davon verabschieden das Sammer eine wichtige Aufgabe übernehmen wird. Allerdings hielt ich auch den Abgang von Bierhoff für ausgeschlossen... :w7:

    und genau deshalb mag ich Sammer nicht, dieses Cherry Picking geht mir so aufn Sack....schlau mit reden wollen, aber am Ende nicht verantwortlich sein müssen. Bestätigt meine Meinung über ihn.


    fuck politics & fuck religion

  • Allenfalls ne beratende Tätigkeit könne er sich vorstellen.

    Und genau das wäre meiner Meinung nach schlecht. Entweder Sammer ganz oder gar nicht. Und da er es ganz nicht machen wird, was ich voll und ganz verstehe, dann bitte auch nicht die beratende Tätigkeit. Ich halte nichts davon, dass er es dann so macht, wie beim BVB. Damit würde man gleich die Person schwächen, die es dann am Ende beim DFB wird. Da sitzt ja immer noch der Sammer auf der Tribüne und der entscheidet am Ende eh usw.. Nein, das würde nicht funktionieren. Wenn sich die Person selbst bei Sammer Unterstützung holen möchte, wäre das etwas anderes, aber erst einmal den so wichtigen Posten beim DFB besetzen und dann kann man weitersehen.


    Leider sollte man sich davon verabschieden das Sammer eine wichtige Aufgabe übernehmen wird. Allerdings hielt ich auch den Abgang von Bierhoff für ausgeschlossen... :w7:

    und genau deshalb mag ich Sammer nicht, dieses Cherry Picking geht mir so aufn Sack....schlau mit reden wollen, aber am Ende nicht verantwortlich sein müssen. Bestätigt meine Meinung über ihn.

    Japp, da denke ich durchaus ähnlich.

    SCV und der FC

  • Mal ab davon, dass Flick beim Turnier jetzt mehr als schlecht aussah, allein seine Vorvergangenheit beim DFB macht ihn gerade obsolet. Der Stallgeruch muss raus, wenn sich was verändern soll.


    Sein Statement zu Bierhoff unterstreicht das sogar noch.

  • Sein Statement zu Bierhoff unterstreicht das sogar noch.

    aber absolut... das ist so absurd.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Jepp, mit der Aussage zu Bierhoff hat sich Flick ziemlich ins Abseits geschossen. Dafür müsste er eigentlich gehen...

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!