DFB-Führungsriege / Sportdirektor Völler / Manager Rettig

  • Oh nein.

    Ich hatte mich doch auf so viel neuen DIE MANNSCHAFT®©TM-Merch gefreut. :(

    Die Furcht kann ich dir nehmen, egal wer da nach kommt. Diese super Merch-Serie wird sicher weiterhin bleiben und tendeziell vergrößert :zugabe::love:

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Aber mal ehrlich, welcher Mensch lebt denn schon nach dem Prinzip "Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist"? Das ist doch keine Frage des Profifussballs. Es fällt Menschen doch generell schwer den richtigen Zeitpunkt für eine Veränderung zu finden. Beruflich, privat, im Sport oder wo auch immer

    Die Kunst des Aufhörens auf dem Höhepunkt ist in der Tat nur Wenigen vorbehalten. Aber mir geht es um den Umgang mit Misserfolg und um die Fähigkeit, sich sein Scheitern einzugestehen und Verantwortung dafür zu übernehmen. Und gerade das Thema "Verantwortung" ist etwas, was in unserer Gesellschaft leider einen immer geringeren Stellenwert hat.


    Bierhoff war ja selbst nach drei von ihm verantworteten Turnierpleiten zunächst immer noch der Meinung, dass er bis 2024 weitermacht. Und da stelle ich mir schon die Frage, welche Realitätswahrnehmung und Selbsteinschätzung so jemand hat.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Oder eben das Produkt "Die Mannschaft". Wie konnte er ernsthaft glauben, dass man ein "Braveheart", "Three Lions", "Elftal", "Les Bleus" oder "Squadra Azzurra" mal eben auf dem Reißbrett entwirft? Bis heute unglaublich schlecht. Aber, das muss man natürlich auch sagen, man hat ihn auch machen lassen.

    Es war "die Nationalelf". Dabei hätte man es auch gerne belassen können. Macht sich nur halt nicht so gut auf Merchandise...

    Aber mal ehrlich, welcher Mensch lebt denn schon nach dem Prinzip "Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist"? Das ist doch keine Frage des Profifussballs. Es fällt Menschen doch generell schwer den richtigen Zeitpunkt für eine Veränderung zu finden. Beruflich, privat, im Sport oder wo auch immer.

    Da gab es mal eine richtige Kultur drum. Auch um Rücktritt vom Amt, wenn man etwas verbockt hatte oder auch nur den Anschein erweckt hatte. Man ging, um den Erfolg am Amt, den Mißerfolg aber an der Person zu belassen.

    Spätestens seit Karl-Theodor zu Guttenberg aber ist der "gesellschaftliche Konsens" ein anderer geworden -- solange dir niemand nachweisen kann, dass du Mist gebaut hast, und der Druck auf dich unerträglich wird, ist so'n Posten doch nett, ne?

    :(

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

    Einmal editiert, zuletzt von SchwattWeiß ()

  • Oh man das war überfällig, mindestens 4 Jahre wenn nicht sogar 6 Jahre zu spät. Einige wissen einfach nicht, wann ihre Zeit gekommen ist.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Sammer ist fachlich sicher die beste Idee, menschlich finde ich ihn etwas "schwierig". Ich halte ihn für einen Egoist und Machtmensch, der auch nicht gerne andere Häuptlinge um sich rum hat und ob er da in die DFB Struktur passt ?


    fuck politics & fuck religion

    Einmal editiert, zuletzt von v2chris ()

  • Die Kombi Sammer/Klopp wäre auf jeden Fall hochexplosiv. Man könnte aber die persönliche Abneigung füreinander einfach mal hinten anstellen.

    Watzke/Klopp halte ich da schon für realistischer. Sie hatten in Dortmund einige richtig gute Jahre zusammen, jedoch ob das auch in der NM funktioniert? Schwer zu beurteilen. :schulterzucken:

  • Nach Abwägung aller Pros und Contras sehe ich in Willi Konrad die einzige Person, die in Bierhoffs Fußstapfen treten kann, um das Rad wieder zurückzudrehen. :D


    Er ist eloquent, PR-erfahren und ein absulut souveräner Krisenmanager.


    Und er mag den DFB in seiner bisherigen Form nicht. Besser geht es nicht.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Vor 4 Jahren hatten wir Özil. Auch da fehlte jegliche Klarheit und Konsequenz, im Gegenteil, ließ man es zu, dass der Vogel mit seinen Anhängern das alles noch drehen konnte. Auch das war einfach seine Verantwortung.

    Du lastest Bierhoff an Gündogan und Özil wegen des Fotos nicht rausgeschmissen zu haben?!?

  • Du lastest Bierhoff an Gündogan und Özil wegen des Fotos nicht rausgeschmissen zu haben?!?

    Persönlich hätte ich sie für das Turnier rausgeworfen, ja. Özil dann aufgrund seines weiteren Verhaltens dann auch für immer, aber das war in dem Moment ja noch nicht absehbar.


    Für das Turnier hätte es in meinen Augen sein müssen. Denn es war klar, dass die Unruhe so nicht verfliegen würde. Aber das kann man natürlich unterschiedlich sehen und ich werfe Bierhoff nicht vor, dass man sich anders entschieden hat. Die Art und Weise jedoch, es nicht klar genug kommuniziert zu haben, dieses ganze Wischi-Waschi, mit der Folge, dass sich auch ständig Mitspieler gegenüber Presse und Medien äußern sollten, das war einfach richtig schlecht. Durchaus Parallelen jetzt mit dem Theater um die Binde.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Durchaus Parallelen jetzt mit dem Theater um die Binde.


    Die wahre Stärke deiner Führungskräfte kannst du erst in einer Krise beurteilen. Bierhoff muss man da ein miserables Zeugnis ausstellen.

    Nanakorobiyaoki

  • Sammer soll lt. Sportschau nun tatsächlich erste Wahl für Bierhoff's Nachfolge sein. Die Bereitschaft dazu ist auch von ihm schon signalisiert worden. Unklar jedoch noch ob als Geschäftsführer oder Sportdirektor. Eine weitere Personalie soll gerade angegangen werden. Trainerfavorit beim DFB ist Tuchel!

  • Die scheinen ja tatsächlich auch Rangnick auf dem Zettel zu haben... ;D


    Mal im Ernst: Dann können sie auch gleich den Laden zusperren. Für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen ist das so ziemlich der schlechteste Mann, den man auswählen könnte.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Klopp wäre selten blöd, wenn er sich das antun würde. Der hat sich bereits in drei Städten ein Denkmal gebaut, der wird sich(hoffentlich) nicht sein Standing dadurch kaputt machen lassen.

    Die Erwartungshaltungen wären gigantisch, die kann er nicht erfüllen.

    Tuchel....hm,schwierig.Fachlich sicherlich sensationell,aber menschlich eben schwierig. Wenn die Mannschaft bereit ist,den Weg mitzugehen und auch da hin zu gehen,wo es weh tut,dann kann das super erfolgreich werden.

    Falls nicht, wird es kläglich scheitern.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Tuchel ist doch kein Nationaltrainer. Der Bundestrainer muss ja jemand sein wo jeder Spieler bock hat hinzufahren. Das dürfte auf Tuchel eher bedingt zutreffen.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Vielleicht will der Quälix nochmal…

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Vielleicht will der Quälix nochmal…

    Für mich die gleiche Kategorie wie Tuchel.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Was ich so mitbekommen habe, ist Tuchel bei Spielern durchaus beliebt. Gerade jetzt beim Rauswurf bei Chelsea habe ich das so vernommen

    SCV und der FC

  • Wenn alle die,die kein Bock haben,nicht mehr mitmachen,bleiben eben die übrig,die Bock haben und wollen.

    Die tanzen dann vielleicht nicht drei Gegenspieler in einer Telefonzelle aus,aber sie zeigen Kampf, Wille und Einsatz.

    Auch damit kann man die Fans wieder zurück holen und echten Teamgeist kreieren.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!