DFB-Führungsriege / Sportdirektor Völler / Manager Rettig

  • Aber genau diese Aussage passt zu Flick. Er ist viel zu viel im DFB verbandelt, auch schon vor seiner Zeit als Bundestrainer. Jahrelang gab es innerhalb des DFB keine Kritik, schlechte Ergebnisse wurden im wahrsten Sinne des Wortes weggelächelt, alles supi, kein Problem. Alles Nivea

    SCV und der FC

  • Jepp, mit der Aussage zu Bierhoff hat sich Flick ziemlich ins Abseits geschossen. Dafür müsste er eigentlich gehen...

    Vermutlich geht er von sich aus. Hat H. Flick schon irgendwo nen Vertrag bis zum eigentlichen Vertragsende erfüllt? Falls ja dann ziemlich selten. Ist mir bei seinem Abgang von Bayern aufgefallen

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • und genau deshalb mag ich Sammer nicht, dieses Cherry Picking geht mir so aufn Sack....schlau mit reden wollen, aber am Ende nicht verantwortlich sein müssen. Bestätigt meine Meinung über ihn.

    Sammer hatte 2016 einen Schlaganfall, in dessen Folge er auch gesagt hat, dass er kürzer treten will. Ich denke, das ist der Grund, weshalb er sich nicht mehr einen festen, stressigen und verantwortungsbeladenen Fulltime-Job zumuten will. Kann man "Cherry-Picking" nennen - ich nenne es Vernunft.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • und genau deshalb mag ich Sammer nicht, dieses Cherry Picking geht mir so aufn Sack....schlau mit reden wollen, aber am Ende nicht verantwortlich sein müssen. Bestätigt meine Meinung über ihn.

    Sammer hatte 2016 einen Schlaganfall, in dessen Folge er auch gesagt hat, dass er kürzer treten will. Ich denke, das ist der Grund, weshalb er sich nicht mehr einen festen, stressigen und verantwortungsbeladenen Fulltime-Job zumuten will. Kann man "Cherry-Picking" nennen - ich nenne es Vernunft.


    ok, das ist ein Punkt den ich verdrängt hatte :nuke:


    Dennoch finde ich ihn schwierig und er nimmt sich schon gern wichtig und hört sich gerne reden.

    Und jetzt sind halt neue Zöpfe beim DFB gefragt und das muss richtig oder gar nicht gemacht werden, da find ich, sich als Berater anzubieten eben komisch. Zumal der Job als Sportdirektor beim DFB sicher auch Zeitaufwendig ist, aber sicher kein Vergleich zu einer Tätig bei einem Bundesligisten :schulterzucken:


    fuck politics & fuck religion

  • Einspruch, euer Ehren. Er nimmt sich weder wichtig, noch hört sich gerne reden. Er ist (bzw. war in der Vergangenheit beim Verband) nur einer, der mit auch deutlichen Worten Finger in Wunden legt/gelegt hat. Und wenn ein was bei diesem Verband mit den auch damalig verantwortlichen Granden nicht ankommt, dann genau das. Er ist kein Mitläufer. Und wenn das denn überhaupt wie kolportiert und nun eiligst berichtet passiert ist - sich trotz auch dem gesundheitlichen Hintergrund für eine beratende Hilfe anzubieten ist kein Makel. Unter dem jetzigen Präsi wär das nicht die schlechteste Idee.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Dennoch finde ich ihn schwierig und er nimmt sich schon gern wichtig und hört sich gerne reden.

    Sorry, aber da gehe ich null mit. Das mag so rüberkommen, weil Sammer sehr überzeugt ist von dem was er sagt.

    Ich habe bei ihm halt auch den Eindruck, dass er genau überlegt was er sagt, aber auch nur in dem Sinne, dass es möglichst Hand und Fuß hat bzw. eben seiner Überzeugung entspricht.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • ich habe einfach ein pers. Problem mit dem Begriff Berater, weil in meiner Branche sind viele Firmen für die ich mal tätig war verschwunden nachdem Männer in dunklen Anzügen und großen Autos öfters da waren und schlau daher geredet haben und Du bei der Präsentation schon gemerkt hast : au backe :D


    fuck politics & fuck religion

  • weil in meiner Branche sind viele Firmen für die ich mal tätig war verschwunden nachdem Männer in dunklen Anzügen und großen Autos öfters da waren und schlau daher geredet haben


    Dieses Faible für offensiv auftretende Business-Coaches teile ich durchaus. Wenn es nicht Firmenchefs gäbe, die auf solche Clowns hören würden, könnte man aus deren Powerpoints ein formidables Comedy-Programm basteln.

    Nanakorobiyaoki

  • ich habe einfach ein pers. Problem mit dem Begriff Berater, weil in meiner Branche sind viele Firmen für die ich mal tätig war verschwunden nachdem Männer in dunklen Anzügen und großen Autos öfters da waren und schlau daher geredet haben und Du bei der Präsentation schon gemerkt hast : au backe :D

    Lol das hätte auch bei uns passieren können. :D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • ich habe einfach ein pers. Problem mit dem Begriff Berater, weil in meiner Branche sind viele Firmen für die ich mal tätig war verschwunden nachdem Männer in dunklen Anzügen und großen Autos öfters da waren und schlau daher geredet haben und Du bei der Präsentation schon gemerkt hast : au backe :D

    Hey - ich trug nie dunkle Anzüge und habe zwar ein recht großes aber igs. günstiges Auto. :D


    Das Ergebnis war aber dasselbe. ;D|-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Immerhin gabs beim Abgesang auf die seinerzeit älteste noch laufende Schuhfabrik Europas noch ein Interview mit dem Chef. Tenor: Scheiß Corona, gerade jetzt wo wir online so gut aufgestellt waren...


    Also: Ich wars nicht. :D|-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Vor gut einer Woche las ich auf Twitter (Sport-Bild und die FAZ merkten es an), dass sich kein einziger Spieler nach dem Aus von Bierhoff mit einem Beitrag über ihre Social Media-Kanäle zu Wort gemeldet hat. Kein Dank oder gar Bedauern. Und das nach 18 Jahren. Ist in der Tat bemerkenswert.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Rudi Völler ist wohl als Nachfolger von Oliver Bierhoff im Gespräch

    SCV und der FC

  • Waldi Hartmann kriegt schon angst! |-)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Rudi Völler ist wohl als Nachfolger von Oliver Bierhoff im Gespräch

    Weiß nicht, für mich der falsche Mann. Einerseits habe ich seit seinem Leverkusen-Engagement eine starke Antipathie gegenüber Völler und andererseits halte ich ihn für zu alt (ja, ich weiß er ist "erst" 62). Man sollte das gesamte Konstrukt deutlich verjüngen und es muss auch nicht zwingend ein honorierter ehemaliger Nationalspieler sein.

  • Hat der sich in Leverkusen nicht bewusst zurück gezogen?

    Warum tut er sich dann nochmal den DFB an ?

    Nicht,das es ein schlechter Mann ist,ich halte ihn auf diesem Posten aber auch für falsch.

    Es muss frischer Wind rein.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Hat der sich in Leverkusen nicht bewusst zurück gezogen?

    Warum tut er sich dann nochmal den DFB an ?

    Nicht,das es ein schlechter Mann ist,ich halte ihn auf diesem Posten aber auch für falsch.

    Es muss frischer Wind rein.

    Also wieso wäre Völler kein frischer Wind? Ein Teammanager, der sich um Fußball kümmert und auf die Klaviatur des perfekt inzenierten Marketings so richtig kackt wäre für mich mehr als nur eine Briese.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!