Allgemeine Situation im Verein

  • @Rotti ...


    Ist das der Wagen, mit dem Du zur Post fährst ? :ohje:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Hast du den Verein von deinem 48-Stunden-Ultimatum in Kenntnis gesetzt? Wenn sie nix davon wissen, wissen sie ja auch nicht um die Konsequenzen die ihnen drohen...

  • Was haben Rüdiger Rehm und Kim Kardashian gemeinsam? Bei beiden ist man sich nicht ganz sicher, was sie eigentlich beruflich machen...

    Wer ist denn dieser K. Kardashian ( bisher nix von gehört ) und welche Rolle spielt der Bursche denn bei der Arminia ? :amkopfkratz:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • de.wikipedia.org/wiki/Kim_Kardashian

    Ach du großer Gott - ein tapezierter Knochen ! :admin:
    Hab den Text gar nicht groß gelesen ... :schreck:


    Sorry - aber mit so jemandem wollte ich die Arminia nicht unnötig in Verbindung bringen ... :(

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Ein interessanter Beitrag aus dem offiziellen DSC-Forum:



    So nachdem ich in einigen sozialen Netzwerken von dem Vorhaben gelesen hatte, die Mannschaft nach dem Spiel am Trainingsgelände abzufangen, bin ich kurzerhand selbst vorbeigefahren um mal zu sehen was da los ist. Es waren tatsächlich ca. 10-15 Leute anwesend die den wenige Minuten später eintreffenden Bus an der Einfahrt hinderten und forderten den Trainer zu sehen. Als ich dann mitbekommen habe das Rehm sich stellt wenn der Bus durchgelassen wird habe ich mich dazugesellt. Wenige Minuten später kam er dann auch tatsächlich zusammen mit Krannich und hat sich insgesamt fast 45 Minuten mit mir und einigen anderen Unterhalten. Ich versuche mal die Interessantesten Dinge zusammenzufassen.



    Thema Düsseldorf: Zum heutigen Spiel wollte er nicht viel mehr sagen als das was in dem Statement auf der Homepage zu lesen ist. Bezeichnete die Gelb-Rote jedoch nochmal als Knackpunkt.



    Thema Gesamtsituation: Auf die Frage nach den Gründen für die miserable Situation hat er weit ausgeholt. Er meinte er wäre mit einem klaren Plan hier angekommen der nicht wie von der Presse kommuniziert Offensiven Hurra Fußball sondern lediglich offensiveres Pressen beinhaltet. Es sei jedoch unheimlich schwer das Sicherheitsdenken von Norbert Meier aus den Köpfen zu bekommen. Er meinte dass dies der Grund für die vielen Abstimmungsprobleme sei. Im Hannover Spiel hätte die Mannschaft dann das erste mal 60 Minuten das gespielt was er fordert, hätte durch den Ausgleich jedoch den entscheidenden Nackenschlag bekommen. Seit dem sei die Mannschaft "Im Kopf Kaputt". Anschließend, so Rehm, hätte er seine Spielidee erstmal ad acta gelegt um den Spielern Sicherheit zu geben und dass diese das auch so gewünscht hätten. Dabei zog er den Vergleich zu Alexander Zorniger der in Stuttgart stur auf seiner Idee verharrte und so scheiterte und meinte "Ich möchte flexibler sein".
    Auf die Nachfrage warum es trotzdem nicht läuft, verwies er erneut auf das in Trümmern liegende Selbstvertrauen der Spieler. Außerdem stellte er auch fest, dass die Qualität der Mannschaft überschaubar und vor allem der Ausfall von Nöthe eine Katastrophe sei. Er erwähnte in dem Zusammenhang ein Telefonat mit Norbert Meier, der ihm vor der Saison gesagt hätte dass die nächste Saison um ein vielfaches schwerer werden würde da der Aufstiegspush verflogen sei.



    Thema Klima in der Mannschaft: Das Klima in der Mannschaft ist laut Rehm den Umständen entsprechend es gäbe aber keine offenen Konflikte. Explizit auf sein Verhältnis zu Klos angesprochen meinte er "Unser Verhältnis ist nicht schlecht".



    Thema Arabi: Hier betonte Rehm dass es keine Einmischung Arabis in Aufstellung, Training, Taktik etc. gäbe. Man würde stets offen Kommunizieren. Er vermied es aber genaues über das persönlicher Verhältnis preiszugeben.



    Thema Speidel: Mit Speidel hätte es schon unter Norbert Meier "Vorfälle" gegeben. Vor einigen Wochen gab es wohl einen weiteren Vorfall der Rehm "persönlich enttäuscht" hat. Danach habe die sportliche Leitung ihn entlassen.



    Thema Dick: Als Grund für Dicks Verbannung auf die Tribüne nannte er Klipp und Klar seine Langsamkeit. Das wäre aber alles offen Kommuniziert worden und Dick wäre sich darüber im klaren das seine Zukunft nur auf einer zentraleren Position liegen kann.



    Thema Ulm: Auch hier bremste er einige anwesende Ulm Fans in ihren Lobeshymmnen aus und verwies auf seine altersbedingten physischen Schwächen. "Man müsse den Kader unbedingt verjüngen"



    Thema Mak: Nach seinen langen Verletzungen nicht Fit und noch keine Alternative für den Kader.



    Thema Wie geht es weiter : An dieser Stelle merkte man ihm die Ratlosigkeit deutlich an. Er meinte man müsse weiter die Stabilität sichern und unbedingt mal gewinnen egal wie. Es gäbe keinen besseren Weg um den Spielern Selbstvertrauen zurückzugeben. Viel mehr konnte er dazu nicht sagen.






    Nach ca. 45 Minuten verabschiedeten sich Rehm und Krannich freundlich per Handschlag von allen Anwesenden und gingen zurück zum Trainingsgelände (Auf dem in der Zwischenzeit Arabi, Meinke und andere aus dem Vorstand vorgefahren sind. (Die Spieler sind direkt am Anfang abgehauen)). Ich muss sagen dass ich es mutig fand dass er sich gestellt hat und im Niselregen um 23.30 Uhr 45 Minuten ruhig Rede und Antwort gestanden hat das macht nicht jeder.



    Trotzdem weis ich nicht ob er noch der richtige ist. Es wirkte doch sehr so als sei er am Ende seiner Möglichkeiten.

  • Der eigene Bus war dann rechtzeitig repariert.

    Nö, Arminia ist am Montag mit dem Paderborner Bus nach Dresden gefahren. Der reparierte Bielefelder Bus kam Dienstag nach Dresden und hat die Mannschaft zum Stadion und nach Hause chauffiert.

    SCV und der FC

  • "Gut im Rennen" ist übertrieben. Wir haben bestenfalls gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Und am Wochenende waren wir der große Gewinner im Tabellenkeller. Das kann nächstes Wochenende aber schon ganz anders aussehen. Der Trainerwechsel bei uns kam in meinen Augen deutlich zu spät. Im Moment profitieren wir davon, dass die Konkurrenz sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.


    Nur solange das schwerreiche St. Pauli hinter uns steht ist mir irgendwie unwohl. Die werden vermutlich - wie die Löwen - in der Winterpause fett einkaufen können und uns so massiv unter Druck setzen. Wenn jetzt plötzlich der Knoten bei denen in Heidenheim platzt, dann haben wir ein Problem. Der Kader von Pauli ist ansich viel zu stark für den belegten Tabellenplatz. Wenn aber einmal die Negativspirale durchbrochen ist könnten die schneller in unserem Rückspiegel auftauchen als uns lieb ist. Dann haben wir Pauli noch vor Weihnachten an der Backe kleben und in der Winterpause könnten die auch noch massiv aufrüsten. Das könnte ichtig eng für uns werden.


    Wer soll denn dann noch absteigen? Aue ist genauso arm wie wir und muss auch noch einen Stadionumbau dabei biegen. Die Auer Truppe ist eine gute Drittligamannschaft, mehr aber auch nicht. Und großartig nachlegen können die mangels Kohle auch nicht. Sie werden zwar kämpfen bis zum Umfallen, aber ich vermute die stehen als Erster Absteiger fest. Aber dann? Dann sind schon wir und die Karlsruher in der Verlosung. Das liegt auch daran, dass die beiden Aufsteiger Würzburg und Dresden wahrscheinlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.


    Beim KSC kann es nicht mehr lange dauern bis dort der Trainer fliegt. Der Oral wird doch schon seit Monaten angezählt. Ein Wunder, dass der sich dort noch so lange halten konnte trotz gefühlter Dauerkrise. Aber erst haben sie das Derby gegen den VFB vergeigt und sich im nachfolgenden Heimspiel noch vom Vorort Sandhaufen schlagen lassen. Das überlebt kein Trainer beim KSC. Und dann kommt ein Neuer und dürfte die Qualitäten der Badener wieder zu Tage fördern. Denn so schlecht, wie sie sich zur Zeit präsentieren ist der Kader des KSC nicht. Den würde ich schon auf Augenhöhe mit uns sehen, wenn nicht sogar etwas stärker in der Breite. Ob es so reicht um den KSC hinter sich zu lassen? Schwer zu sagen, könnte ein Foto-Finish mit dem KSC geben.


    Blieben da noch Fürth und Lautern. Lautern scheint sich gerade etwas stabilisiert zu haben. Gegen uns war Lautern sauschlecht, wir aber auch. Unteres Drittliganiveau war der Kick. Aber jetzt haben sie mit Bochum und Union auch etablierte Zweitligateams geschlagen. Eventuell kriegt der Korkut da gerade die Kurve? Eher unwahrscheinlich, dass wir die Region hinter uns lassen. Die ist eh unabsteigbar wie die Löwen. Wäre da noch Fürth, die gerade den netten Herrn Ruthenbeck gefeuert haben. Passend zu unserem Gastspiel dort... Die Kleeblätter setzen erstmal auf eine interne Lösung mit Radoki. Der Neue hat laut Kicker Artikel ganz alte Verbindungen zum Club und dürfte dementsprechend viel Vertrauen von Fans und Leitenden bekommen. Da könnte sich eine ähnliche Entwicklung anbahnen wie damals bei uns mit Krämer, aber sicher ist natürlich nichts. Könnte auch sein, dass der Radoki ein Rohrkrepierer wird. Aber dann würde Fürth in der Winterpause handeln. Bis dahin darf aber sich erstmal Radoki probieren, was für eine Interimslösung sehr viel Vertrauensvorschuss ist.


    Bliebe dann noch die Hoffnung auf die große Überraschung im Tabellenkeller. Das ist wohl dieses Jahr Pauli, falls die nicht bald einen Befreiungsschlag setzen. Das reicht aber nicht zusammen mit Aue. Dann würden wir immer noch auf dem Reli-Rang landen... Reli können wir ja... Es wird also bis zum Schluss knapp bleiben. Sehr knapp. Hoffe, dass Kramny aus seiner Stuttgarter Zeit gelernt hat und hier das Umfeld besser für ihn ist als beim damals sehr unruhigen VFB.

  • Man muss selber mal eine Serie hinlegen und punkten, dann muss man auch nicht auf die anderen schauen.
    Selbstverständlich wird das brutal schwer ,aber auch im Mittelfeld können noch Truppen einbrechen die gesichert scheinen.
    Das Potential zur Rettung haben wir aber wir müssen es von Spieltag zu Spieltag konsequent abrufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!