Alemannias Finanzsituation

  • Zitat

    Alemannia Aachen: Den "freien Fall" auch sportlich stoppen


    Die Wehmut in der Stimme von Reiner Plaßhenrich ist nur schwer zu überhören, wenn der ehemalige Kapitän und jetzige Co-Trainer von Alemannia Aachen über die aktuelle Situation beim West-Regionalligisten spricht. "Ehrlich gesagt, tut es schon etwas weh. Unsere letzte Saison in der Bundesliga liegt schließlich erst sechs Jahre zurück. Solche Bilder nimmst du für immer mit. Wie schnell es dann für den Verein bergab ging, ist schon sehr bitter", sagt der 37-Jährige, der für den Traditionsverein vom Tivoli einst sogar im Europapokal (2004/2005) gegen namhafte Gegner wie den FC Sevilla oder Zenit St. Petersburg gespielt hatte, im Gespräch mit dem DFB.de.


    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=54359&tx_dfbnews_pi4[cat]=83

  • Weil die heimischen Unternehmen keinen Bock auf Alemannia haben, ich weiß auch nicht, ob sich unter den neuen Leuten im Vorstand da etwas dran ändert.

  • Nach dem heutigen Artikel in Bild (Mronz) sollen die laufenden Kosten der Saison durch einen "normalen" Kredit abgesichert werden. Zukünftige Sponsoren sollen auch interessiert sein und es soll vorrangig in neue Spieler investiert werden.

  • Selbst bei 9 Punkten Abzug ist der sportliche Klassenerhalt doch nicht gefährdet. Oder steht gar ein Rückzug in die OL an?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Mich schockt irgendwie, wie ein etablierter Zweitligist, der meistens in der oberen Tabellenhälfte stand nach einer Bundesligasaison ins bodenlose fallen kann. Ich hab den Weg irgendwie nicht so wirklich verfolgt, hab aber immer noch unser 0:3 Zuhause in der gemeinsamen Bundesligasaison im Gedächtnis. Ein paar Jahre später verschuldet in der vierten Liga, tolle Aussichten...

  • Schon traurig was in der Nachbarschaft passiert.
    Vielleicht wäre ein kompletter Neuanfang für die Alemannia doch das Beste.

  • Selbst bei 9 Punkten Abzug ist der sportliche Klassenerhalt doch nicht gefährdet. Oder steht gar ein Rückzug in die OL an?

    Ich denke dass es langfristig auf OL hinauslaufen wird, mal sehen was das dann alles für Konsequenzen hat.

  • Selbst bei 9 Punkten Abzug ist der sportliche Klassenerhalt doch nicht gefährdet. Oder steht gar ein Rückzug in die OL an?

    Ich denke dass es langfristig auf OL hinauslaufen wird, mal sehen was das dann alles für Konsequenzen hat.

    Naja ich kenn da noch einen Club, der sich bald wohl aus Solidarität danebenlegt. OL Mittelrhein ist ja schon übel, da gibt es nichts, absolut gar nichts, nicht einen einigermaßen interessanten Club. Ob man dort oder in der Bezirksliga spielt, macht dann keinen Unterschied mehr. :(

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • schon traurig was bei euch los ist. :( Ihr seid uns noch so gut in Erinnerung durch das 60 Meter Tor von Diego in Richtung der ostkurve :heulen:

    Und durch Pokalfinale 2004. Demnächst freue ich mich über das Kreispokalfinale...

  • Wahnsinn. Ich habe mit meinem Verein zwei Insolvenzen kurz hintereinander durchgemacht - es ist echt hart.
    Aber - im Endeffekt muss man darauf hoffen, dass ihr einen sehr guten Insolvenzverwalter bekommt, die Sponsoren euch halbwegs erhalten bleiben und das man demütig wird, sprich wirklich klein (OL) wieder anfängt. Eine Insolvenz kann auch heilsam sein.


    Ich drücke der Alemannia und den Fans die Daumen!

  • Wahnsinn. Ich habe mit meinem Verein zwei Insolvenzen kurz hintereinander durchgemacht - es ist echt hart.
    Aber - im Endeffekt muss man darauf hoffen, dass ihr einen sehr guten Insolvenzverwalter bekommt, die Sponsoren euch halbwegs erhalten bleiben und das man demütig wird, sprich wirklich klein (OL) wieder anfängt. Eine Insolvenz kann auch heilsam sein.


    Ich drücke der Alemannia und den Fans die Daumen!

    Beim VfB Leipzig hatten auch 2 hinter uns und das in kurzer Zeit! :look: dann die Auflösung zum 1. FC lok leipzig und den Neubeginn in der 3.Kreisklasse 2004. :heulen:

  • Traurig um diesen Traditionsverein.
    Denke mal das Stadion wird einen großen Teil der Schuld tragen.

  • Das tut mir echt leid für euch! Schade aber auch, dass da keiner der ehemaligen Profis geholfen hat, die locker mal ein bisschen was hätten zuschießen können.

  • Es machen sich grad wohl einige Fans zum Tivoli auf um dem Vorstand einen herzlichen Empfang zu bereiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!