Alemannias Finanzsituation

  • Scheiße! Und ich schäme mich dafür, welche Summe bei Euch das Problem ist im Vergleich zu Verpflichtungen alá Medojevic, Klich, Hasani und Co.... :kotz: .

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Klassischer Fall von "übernommen"! Bittere Sache und auch von mir nur die besten Glückwünsche! Kommt bald wieder, auch wenn ich bei dem Regio-Reglement für sehr sehr schwer halte!

  • für die Fans, denen der Verein im Herzen liegt, tut es mir sehr leid.....für uns als FCC - Fans bitterer Tobak, wir hätten das Geld für die Lizenz gehabt und die Probleme waren ja nicht erst seit drei Wochen bekannt...naja, wir kleinen Leute müssen die Dinge sowieso nehmen, wie sie von oben kommen.


    Drücke euch die Daumen, ein Neuanfang und saubere Konten sind Goldwert! So schlecht ist die Regionalliga nicht, allerdings der Weg nach oben wird sehr steinig.....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Finde keine Worte dafür. Ich drücke Euch die Daumen

  • Echt bitter :(


    Danke für euer Mitgefühl. :nuke:


    Hoffentlich dienen die Vorkommnissebei uns als abschreckendes Beispiel. :amkopfkratz:


    Gruß :winke:


    nein das kannst du so nicht vergleichen. Egal ob es hausgemacht ist oder nicht. Die 3. Liga und auch die Regionalliga sind durch die total überzogenen Lizenzbestimmungen eine Schlangengrube. Was glaubst du wie Amateurclubs die in der Oberliga trotz dominanz und sportliche Qualifikation die Regionalliga nicht wollen? Flutlichtanlage bestimmte anzahl Sitzplätze egal wie die Zuschauerzahlen sind? :look:

  • Dann sollten die Oberen mal ganz schnell zusehen, dass mal was daran geändert wird! So kann es definitiv nicht weitergehen! Traditionsvereine gehen reihenweise krachen. Und Kommerzclubs ala Leipzig kaufen sich ekelhaft nach oben!!!


    Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr der Alemannia in den Profifußball. Viel Glück!

    ,,Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.“ Marko Marin

  • Dann sollten die Oberen mal ganz schnell zusehen, dass mal was daran geändert wird! So kann es definitiv nicht weitergehen! Traditionsvereine gehen reihenweise krachen. Und Kommerzclubs ala Leipzig kaufen sich ekelhaft nach oben!!!


    Ist denen doch egal, hauptsache das Premiumprodukt Bundesliga lässt sich verkaufen...

  • denen ist es doch lieber, dass da RB Leiüzig spielt und tausende von Erfolgsfans anlockt als wenn da eine Alemannia spielt oder ein KSC, der genau solche Leute von Stadion fernhält, weil sie doch so böse sind und sich ständig prügeln müssen :vogelzeigen:

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Alles Gute Euch; vielleicht findet sich ja tatsächlich noch ein Sponsor. Wäre schade, wenn Euer Weg in die Regionalliga ginge. Aachen ist ein Traditionsverein, der gehört einfach gerettet



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • nein das kannst du so nicht vergleichen. Egal ob es hausgemacht ist oder nicht. Die 3. Liga und auch die Regionalliga sind durch die total überzogenen Lizenzbestimmungen eine Schlangengrube. Was glaubst du wie Amateurclubs die in der Oberliga trotz dominanz und sportliche Qualifikation die Regionalliga nicht wollen? Flutlichtanlage bestimmte anzahl Sitzplätze egal wie die Zuschauerzahlen sind? :look:

    Da muss ich dir mal widersprechen. Ein Verein muss sich in Deutschland nicht nur sportlich entwickeln, sondern auch das Umfeld muss sich entwickeln. Gute Finanzen gehören dazu. Das unterscheidet uns von den Schuldenvereinen in Spanien. Wenn man nie Vorschriften für eine Liga schafft, dann bemühen sich die Vereine auch nicht diese zu erfüllen.

  • Wettbewerbsverzerrung?





    Westfalenblatt von heute

  • Lt. Teletext war die Lage seit April bekannt, ein AR Mitglied soll die anderen schon im April vor dieser Lage gewarnt haben, aber es wollte wohl niemand hören! Das ist Insolvenzverschleppung! Die Verantwortlichen sollten so lange ins Gefängnis kommen, bis Aachen wieder zweite Liga spielt. :shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Im Zuge der Insolvenz verlieren die Dauerkarten an Gültigkeit. Beim nächsten Heimspiel müssen auch die Besitzer der DKs Eintritt zahlen.


    Q: WB


    ....warum das denn?

    SCV und der FC

  • Krass, bei allem Verständniss der Situation , find ich das doch zienmlich hart

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Im Zuge der Insolvenz verlieren die Dauerkarten an Gültigkeit. Beim nächsten Heimspiel müssen auch die Besitzer der DKs Eintritt zahlen.


    Q: WB


    ....warum das denn?


    Das frage ich mich allerdings auch. Bin mal gespannt, ob das vor einem Gericht Bestand hätte ... wenn denn ein DK-Mitglied dagegen klagen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!