Unsere Borussen - Allgemein

  • Draxler ist uns auch zu teuer. Da reichen selbst die Dembélé-Millionen nicht aus. Sowas kann in unserer Liga nur Bayern stemmen. :schulterzucken:

  • Draxler - ;D !


    Unsere "boardinterne Sphinx" hört wohl schon die Flöhe hüsteln.


    Alle Achtung !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Ich habe heute erstmals überhaupt - und speziell bei > RN <, den BVB betreffend - so'nen "Podcast" angehört.
    Keine Werbung - kein Schnickschnack - Vereinsinfos pur ! :bvbklatsch:


    Mir hat's ausnehmend gut gefallen, diesen Beiden ( ich vermute da :schulterzucken: eine gewisse Fluktuation ) zuzuhören ( ca. 30. Min. ) !


    Ich stell's einfach mal hier ein - und warte auf - hoffentlich sogar kritische - Resonanz !


    Bei Interesse würde ich das zu nem regelmäßigen Angebot machen !


    ::::::::::::::::::::::::::::::::


    > RN < 7.9. 2017 !


    BVB-Podcast-Folge 57 :
    Dortmund geht mit Ruhe in die Englischen Wochen


    Endlich ist sie eingekehrt, die angenehme Ruhe bei Borussia Dortmund - was sicherlich auch mit bei den Fans wenig beliebten WM-Qualifikationsspielen zu tun hat. Die Themen gehen aber keinesfalls aus. Über Personal, das Spiel in Freiburg und die anstehenden Englischen Wochen sprechen wir in der 57. Folge unseres BVB-Podcasts.
    _________________


    :schwitz::schwitz::schwitz: --- Uff - ett hät jeklappt !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • > RS < 25.9. 2017 !


    BVB :
    Klub sendet klares Signal nach Bundestagswahl


    Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich nach dem erstmaligen Einzug der AfD in den deutschen Bundestag in einem beeindruckenden Video klar gegen die rechtspopulistische Partei positioniert.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • > RS < 26.9. 2017 !


    BVB und Schalke
    Gemeinsames Spiel gegen Polens Nationale


    Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 treten zu einem besonderen Freundschaftsspiel an. Die Revierrivalen spielen gemeinsam gegen Polen.
    _________________________


    Wie bescheuert ist dat denn ? :amkopfkratz::vogelzeigen:


    Gehts noch ? |-):knueppel:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • > Kicker < 28.9. 2015 !


    Heidel bezeichnet gemeinsames Spiel als "schwer vorstellbar"
    Schalke und der BVB vereint? Klubs beziehen Stellung


    Am Dienstag hatte die Meldung die Runde gemacht: Schalke und der BVB, gemeinsam in einem Team zum Abschied der Steinkohleförderung. Wie der Chef der RAG-Kohlestiftung, Werner Müller, ankündigte, werde die Partie im Mai oder Herbst 2018 über die Bühne gehen. Inzwischen haben sich jedoch die beiden Vereine geäußert und klargestellt, dass noch gar nichts klar sei. Vereint sind die Rivalen vielmehr in ihrer Verwirrung über Müllers Aussagen.
    ___________________________


    :afi: : "Wat heißt denn hier schwer vorstellbar ? :vogelzeigen: Kommt gar nicht in die Tüte ! :motzen: Punkt

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • ich sag mal so..


    als jugendlicher hätte ich auch noch gesagt: WTF.. ein no go..


    jetzt mit 35 finde ich das sogar gut, diese Idee.
    so würde man auch mal zeigen, das wir nur alles menschen sind.


    getrennt in den farben, aber in der Sache vereint!!!!!

  • Insbesondere bei einer für das Ruhrgebiet so einschneidenden Sache wie der Schließung von Prosper Haniel ist das sehr angemessen, wenn ich das Mal von außen kommentieren darf.

  • @schorsch123
    Magst du mir verraten, wieso du dagegen bist?

    Siiiiiicher, dat ...


    Weil ich ( vllt. ? ) zu alt dafür bin, den in mir eingepflanzten und all die Jahre stets weitergewachsenen - aus tiefster Überzeugung resultierenden ( gesunden ) Konkurrenzgedanken dem Urrivalen gegenüber, einfach mal sooo aufzugeben. :kuzze:


    Wenn der Herr Müller ( Vorstandsvorsitzende der RAG - und ehemalige Bundeswirtschaftsminister ) meint, aus Anlaß der der Schließung der letzten Grube/Zeche ein Fußballspiel gegen die polnische Nationalmannschaft austragen ( lassen ) zu wollen, dann doch bitte auch auf breiterer, das gesammte Ruhrgebiet repräsentierenden Basis.


    Nämich auf Basis all der namhaften West-Vereine, in dem ( früher - und auch heute noch ) das großer Heer der "Pszywalskis, Koslowskys" - und wie "Sie" alle heißen/hießen - Fußball spielen/ten.


    Besagter Herr Müller scheint es ja nicht mal nötig gehabt zu haben, vor der groß angekündigten Bekanntgabe dieses Ereignisses, mit den beiden Vereinen eine Übereinstimmung erzielt zu haben. :vogelzeigen:


    Und noch ein lokaler Aspekt :


    Ich bin hier - in der für mich relevanten näheren Umgebung - leider der einzige aufrechte Dortmunder Borusse. :bvbfahne:
    Aber selbst das mich umgebende "Knappengesindel" :ohje: ( 4 Frau/Mann hoch ) hat mich persönlich/per E'mail von ihrem scharfen Protest :motzen: , alleine auf Grund der Ankündigung seitens der RAG, wissen lassen !
    Und da liegen die "Westerwald-Knappen" - den Fußball betreffend - mMn. endlich auch mal richtig. ;D

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    3 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • > RS < 28.9. 2017 !


    BVB/S04 vs. Polen :
    Ultras Dortmund haben eine klare Meinung

    Die RAG-Stiftung kündigt ein Freundschaftsspiel mit BVB und Schalke in einem Team gegen Polen an. Noch fehlen die festen Zusagen der Vereine. Die BVB-Fans haben eine klare Meinung zu diesem Plan.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Dein Link widerlegt dein eigenes Argument.

    Siehst Du irgendwo ein einziges Anzeichen dafür, daß ich die Meinunge der Ultras teile, oder gar unterstütze ?


    Aber um ein einigermaßen "abgerundetes" Meinungsbild darzustellen, gehört auch einer solchen Meinung hier im Board Gehör verschafft ! :yes:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • > RS < 29.9. 2017 !


    BVB/S04 vs. Polen :
    Große Verwirrung um "Jahrhundertspiel"


    RAG-Stiftung kündigt Freundschaftsspiel mit BVB und Schalke in einem Team an. Noch fehlen feste Zusagen. Gegner Polen weiß von nichts. DFB ist verstimmt.
    ____________________________________


    Alles klar - und keiner weiß bescheid ... |-)

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Dein Link widerlegt dein eigenes Argument.

    Siehst Du irgendwo ein einziges Anzeichen dafür, daß ich die Meinunge der Ultras teile, oder gar unterstütze ?
    Aber um ein einigermaßen "abgerundetes" Meinungsbild darzustellen, gehört auch einer solchen Meinung hier im Board Gehör verschafft ! :yes:

    Das meine ich nicht. Im Link steht, dass eine Ruhrpottauswahl von MSV, RWO, VfL, BVB, S04 spielen soll.


    Das widerlegt doch dieses Argument:



    Dass es lächerlich ist wie schlecht so ein Riesenkonzern das plant bzw. abspricht, ist natürlich richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel ()

  • Zitat von Ezekiel


    Das meine ich nicht. Im Link steht, dass eine Ruhrpottauswahl von MSV, RWO, VfL, BVB, S04 spielen soll.



    Das widerlegt doch dieses Argument:

    Die Einzigen, die irgendwie ( :D ) auf Seiten der "Westvereine" von der RAG zu diesem Thema kontaktiert wurden, waren S04 und der BVB !


    :schulterzucken:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • > Kicker < 3.10. 2017 !


    Dortmund trifft Absprache mit England wegen U-17-WM :
    BVB: Der Stand bei Schürrle, Guerreiro und Sancho


    15 Nationalspieler des BVB befinden sich in den kommenden Tagen auf Länderspielreisen. Wenig Betrieb also in Dortmund, zumal Trainer Peter Bosz weiterhin auf André Schürrle verzichten muss. Der Stürmer macht einen Schritt zurück, um seinen Rückstand wettzumachen. Bei Raphael Guerreiro geht's dagegen vorwärts.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • @schorsch123 Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass die ganze Organisation anscheinend falsch gelaufen ist. Soviel ist ja wohl anscheinend mittlerweile sicher!


    Aber bei der Schließung der letzten Zeche im Ruhrgebiet von Konkurrenzgedanken gegenüber dem FC Schalke 04 zu reden kann ich mal so gar nicht verstehen. Der Bergbau hat diese Region geprägt wie nichts anderes und das spürt man bis in die heutige Zeit hinein. Diese Geschichte eint beide Vereine und beide Fanszenen. Ich hoffe sehr, dass dieses Spiel im Jahre 2018 stattfinden wird.


    Dass der DFB da nicht mitmacht, wundert mich kein Stück. :schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!