FC News & Pressethread:

  • Er hat seinen Vertrag gekündigt, weil Gehaltszahlungen ausgeblieben sind. Die Chinesen haben die Kündigung allerdings nicht hingenommen. Eigentlich muss die FIFA darüber noch entscheiden :amkopfkratz:

  • Bzgl Modeste könnte der FC einen Rückfall in alte Zeiten gemacht haben... etwas groß verkünden bevor die Sache wirklich wasserdicht ist. Die FIFA hat sich jetzt gemeldet. Modeste habe in China zwar kein Gehalt mehr bekommen und das steht ihm laut FIFA auch zu. Die Kündigung von Modeste sei aber dennoch "ohne triftigen Grund" erfolgt.


    Q: kicker


    Die Stellungnahme der FIFA ist natürlich auch ein Witz. Wenn das Gehalt nicht kommt, dann ist das für mich schon ein triftiger Grund für eine Kündigung.


    Dennoch kommen bei mir Zweifel, ob Modeste jemals wieder für den FC aufläuft. Eine Ablöse im hohen Millionenbereich wird man nicht zahlen, denke ich.

    SCV und der FC

  • Die FIFA mit ihren Phantasieurteilen jedes Mal. Der CAS oder ein außerordentliches Gericht kassiert den Mist.


    Wenn mein Chef mir kein Gehalt zahlt, ohne das ich durch was Schuldhaftes aufgefallen bin, dann kündige ich.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • 1. Die FIFA hat ihre ganz eigenen Gesetze... PUNKT.


    2. Ginge man nach deutschem Recht, hier BGB, muss ein triftiger Grund für eine fristlose Kündigung vorliegen. Gehaltszahlungsverzug alleine mag das sogar sein. Bei Modeste geht es aber anscheinend um nicht-gezahlte Prämien... er wird ja vermutlich aber noch ein Grundgehalt bekommen... da Prämien nicht fest einkalkulierbar sind und erfolgsabhängig, vermute ich, dass das der neck breaker vor Gericht sein wird...
    Nur ne Vermutung, aber kanns mir anders nicht erklären. Angeblich wurde ja von (5 FC) Anwälten (Juristen) geprüft, geprüft, geprüft... an den Kündigungs- oder Zahlungsfristen wird es dann ja wohl nicht gelegen haben.


    Aber das Ganze war ja mal wieder klar... zu schön um wahr zu sein. Was ne Mär...

  • Wobei ich schon denke, dass man sich irgendwie einigen wird - so, dass die Chinesen auch irgendwie ihr Gesicht wahren. Ich tippe, dass Modeste nach der Winterpause ran darf.

    SCV und der FC

  • Hat der FC nicht 35 Millionen Ablöse für Modeste erhalten ?
    Wenn ja, würde ich den Spieler nicht einfach dirch eine Kündigung gehen lassen.

    Hornberger raus !!!

  • Aber er hat doch recht. Die Chinesen wären schön blöd, wenn sie erst 30+x Mio Ablöse zahlen und dann Modestes Kündigung einfach so akzeptieren würden.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Das muss man aber voneinander trennen, finde ich. Die Ablöse von damals hat ja nichts mit der Kündigung jetzt zu tun. Wenn Vertragsinhalte nicht eingehalten werden, dann kündige ich.

    SCV und der FC

  • Gehaltszahlungsverzug alleine mag das sogar sein. Bei Modeste geht es aber anscheinend um nicht-gezahlte Prämien... er wird ja vermutlich aber noch ein Grundgehalt bekommen... da Prämien nicht fest einkalkulierbar sind und erfolgsabhängig, vermute ich, dass das der neck breaker vor Gericht sein wird...

    Wenn man es nur auf diese beiden Punkte reduzieren kann - sprich Gehaltszahlung und Prämien - und diese nicht gezahlt und sogar angemahnt wurden, dann besteht zumindest nach deutschen Recht grundsätzlich die Möglichkeit zur Außerordentlichen Kündigung. Die Prämienzahlungen, deren Höhe man zwar vorher nicht kennen kann, sind vertraglich vereinbart. Wenn eine gewisse Bedingung (Tor geschossen, gewonnen, etc.) eintritt, dann ist eine Prämie zu zahlen. Das ist dann genauso geschuldet wie das Gehalt.


    Gut, mag sein, dass es so etwas nach chinesischem Recht nicht gibt, aber bei der FIFA gibt es ja Regularien, die ein Recht zur Kündigung geben, wenn nicht gezahlt wurde.

  • Das muss man aber voneinander trennen, finde ich. Die Ablöse von damals hat ja nichts mit der Kündigung jetzt zu tun. Wenn Vertragsinhalte nicht eingehalten werden, dann kündige ich.

    Ich sprach von der Sicht der Chinesen. Ca. 65 Mio sind ein bisschen viel für ein Jahr.
    Ob die Chinesen recht haben oder nicht, das ist erstmal zweitrangig. Die können Modeste einfach blockieren, indem sie sich an die Fifa wenden und evtl klagen. Und in dieser Zeit wird er keine Spielgenehmigung bekommen...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • die chinesen haben keinen Grund Modeste zu blockieren


    Und wenn sich dS Theater zieht, egal.
    Modeste verdient erst ab der Spielgenehmigung.


    Und wir haben momentan keinen Bedarf!
    Im Sommer ist (wäre) die Verstärkung sinnvoll.


    Bin mal gespannt, rein rechtlich wirds ja phantasievoll.
    Aber hauptsache wir gewinnen unsere Spiele bis dahin. Im Sommer sollte ein Umbruch her. Vor allem im Sturm!
    Wie die einzelnen Personen dann heißen... who cares

  • Was geht denn da bitte zwischen Veh und Spinner ab?


    http://www.kicker.de/news/fuss…chen-veh-und-spinner.html



    Ich finde den Veh gut! Der Vorstand wird bei diesem Konflikt noch mehr in Verruf kommen, obwohl ich die Beweggründe der Ultras nicht so ganz verstehe und ich es auch zuweilen reichlich kindisch finde. Aber wenn es auf ein Entweder-oder ankommt, bin ich klar für Armin Veh. Allerdings sitzt der am kürzerem Hebel.


    Veh legt wenigstens mal den Finger in die Wunde und kritisiert, das muss er auch, dafür ist er auch da. Insgesamt ziemlich sinnfrei, wenn man das oberste Ziel Aufstieg auf diese Art und Weise erschwert. Dass Veh in die Öffentlichkeit geht, ist natürlich nicht gut.

    SCV und der FC

  • Das ist auch schon das Problem... die Kritik ist wenn auch negativ, positiv zu bewerten.
    Das ist mitunter halt sein Job.


    Aber es hätte nicht öfftl. passieren dürfen!


    Dass er Spinner dann als Maulwurf andeutet ist dahingehend lächerlich, als dass er selber Dinge öfftl. macht, die nicht in die Öffentlichkeit gehören.


    Man könnte fast meinen er probt einen öfftl. Machtkampf, indem er um die schlechte Position Spinners sehr wohl Bescheid weiß...


    Nur ne Vermutung... Hintergründe unklar..

  • Also... Das ist mal wieder so eine Story, wo ich mir nur an den Kopf packen kann :was:
    Unglaublich :(


    Rein gefühlsmäßig bin ich bei Spinner. Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich nichts davon halte Konflikte extern mit Unbeteiligten durchzukauen, so dass die Presse informiert wird. Und ich bin Spinner immer noch sehr dankbar, was er für den FC getan hat.


    Es läuft mal wieder zu gut!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Was ein Zirkus - das ist mein FC :D

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!