Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

• In Gladbach hatte Eberl viel weniger Geld und musste kreativ sein, eher unbekanntere Spieler holen. Jetzt in München hat er viel mehr Kohle, muss vom Selbstverständnis her, bekanntere und teure Spieler holen. Und das ist meiner Meinung nach viel anspruchsvoller.

Bayern München hat keinen Geld-cheat wie Newcastle, Chelsea, PSG oder ManCity. Auch Liverpool und Real Madrid haben, wenn es hart auf hart kommt, mehr Kohle als der FC Bayern zur Verfügung.

Es macht deshalb keinen Sinn, mit Gewalt irgendwelche Hochkaräter aus dem Hut zaubern zu wollen. Damit kann man sich höchstens verzetteln.

Also wenn die Quellen stimmen, zahlt Liverpool deutlich weniger Gehalt als Bayern.

Der Unterschied ist so groß, dass ich sogar die jeweiligen Quellen anzweifle.

Aber durch das TV Geld in der PL sind deine Aussagen ja trotzdem richtig.

Aber euer Verein muss dringend die Gehaltsstruktur anpassen.

• Ja, wir bezahlen mehr Gehalt als fast alle anderen Topclubs in Europa. Da hatte ich vor ca. 1 Jahr auch mal einen Bericht auf Sky gesehen, wo sich darüber im Studio unterhalten wurde. Da wurde sogar erwähnt, dass man sich bei Real Madrid, Chelsea, Liverpool usw. darüber wundere, wie hoch unser Gehaltsgefüge sei.

Hier ein Bericht von vor 2 oder 3 Jahren, demnach bezahlten wir zu diesem Zeitpunkt hinter PSG die höchsten Gehälter. Da war allerdings noch Mbappe in Paris. Mittlerweile haben wir sicherlich auch PSG überholt, zumal die ja ihre satten Stars entsorgt haben.

Du hast absolut Recht, wir bezahlen in Summe seit Jahren viel zu viel Gehalt. Das Problem sind dort in erster Linie solche Spieler wie z.B. Gnabry, damals Hernandez oder auch Sane, die gnadenlos überbezahlt sind oder waren für die "Leistungen", die sie abliefern/ablieferten. Auch wurde viel Geld versenkt in Fehleinkäufe wie Kim, Palhinha oder die Trainer Nagelsmann und Tuchel. Auch Müller verdiente bis zum Schluss fürstlich, obwohl er sportlich längst nicht mehr die Rolle spielte.

Ein Neuer verdient bei uns auch noch tierisch viel, obwohl er längst nicht mehr die Klasse von früher hat. Das läppert sich natürlich hintenraus unheimlich zusammen.

• Wir haben eben keinen anderen Anreiz beim FCB mehr als Kohle ...das sollte uns zu denken haben. Die meisten Spieler kommen nur noch, weil wir mehr bieten und nicht, weil der FCB so toll ist.

2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

• Wir haben eben keinen anderen Anreiz beim FCB mehr als Kohle ...das sollte uns zu denken haben. Die meisten Spieler kommen nur noch, weil wir mehr bieten und nicht, weil der FCB so toll ist.

Und genau deshalb müssen wir davon weg kommen. Im Endeffekt saugt so eine Taktik, nur mit Geld zu locken, den Verein irgendwann aus. Hoeneß und die anderen Granden wollen mit Gewalt, dass wir unsere Internationale Wettbewerbsfähigkeit behalten. Dafür verurteile ich sie auch nicht, der FC Bayern hatte immer höchste Ansprüche. Aber irgendwann sind Reserven erschöpft, man kann nicht als "normaler" Verein gegen Multimilliardäre anstinken. Das funktioniert vielleicht über einen Zeitraum von 5-10 Jahren, aber nicht dauerhaft.

Die Bundesliga hat auch nicht die Anziehungskraft der Premier League oder der La Liga. Ein Xhaka geht jetzt zu Aufsteiger Sunderland, weil er wieder Premier League spielen möchte und scheißt auf CL-Spiele mit Leverkusen. Er will unbedingt wieder die Herausforderung Premier League.

Wenn wir zukünftig halt nur noch CL-Viertelfinale als realistisches Ziel ausgeben können, dann ist das eben so. Ist überhaupt nicht schlimm, wenn wir dafür aber eine supermentalitätsmäßige Mannschaft haben, die Spaß macht und alles gibt. Und wir unser Festgeldkonto wieder auffüllen können.

Ich hatte das ja schon mehrfach geschrieben, was mir am liebsten wäre: Mit unserer Riesenkohle die besten Scouts beschäftigen, die weltweit die größten Talente suchen, finden und holen. Talente haben wie früher Ajax Amsterdam und eine Talentschmiede aufbauen wie La Masia.

Und die anderen Bekloppten können sich dann meinetwegen die Köppe einhauen und für Stars mit Hunderten von Millionen um sich werfen. Ich brauche das nicht für meinen Verein.

Wenn wir's könnten, ohne an Reserven zu gehen, wären mir Stars auch sehr recht. Aber wir können es nicht, ohne uns aufzuzehren. Also müssen wir es anders machen und damit wäre ich auch zufrieden.

• Und wenn der Erfolg ausbleibt und die Mannschaft eine Zeit lang nur Europäisches Mittelmaß bietet, kannst du ja Zuflucht suchen bei Spielen wie Man United gegen PSG oder Kreditcelona gegen Realos Madrid.

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Hab gerade folgendes im Kicker zur Causa Woltemade gefunden:

Zitat von Kicker

"Wir haben ein Angebot abgegeben, das hat bis dato nicht zu einem Gespräch geführt. Und das verstehen wir nicht", erklärte Dreesen

Da hat er wohl nicht geglaubt, daß Stuttgart sich nur bei einem unmoralischem Angebot zu Gesprächen bereit erklärt. Und die gebotenen Euronen sind den Schwaben noch zu moralisch...

Veni, vidi, violini.

• Warum das Thema Woltemade immernoch in den Medien ist ...ich verstehe es nicht. Anscheinend werden wir hier noch tätig. Das darf doch echt nicht wahr sein....

2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

• Aber da hier Keiner nur ansatzweise weiß, was geschehen wird und welche Vergleiche gehen/nicht gehen/angebracht oder auch nicht sind , passt er halt dann nicht besser oder schlechter als Vergleiche mit anderen Spielern, die bei mehr oder weniger vielen Fans zunächst Skepsis auslösten.

Bei Robben gab es keine Zweifel an der charakterlichen Eignung.

Bei Robben gab es keine Zweifel ob der die Sprache, oder wenigstens englisch, lernen würde.

Robben hat keinen Spieler ersetzt, der ein Jahr älter war aber quasi das selbe gespielt hat als er selbt.

Robben ist nicht in einer Situation gekommen wo der Verein ein Jahr lang gejammert hat, dass man jetzt sparen müsste und dann mehr gekostet als der Spieler den man vorher hatte.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Naja…

Bisschen selektive Wahrnehmung, vielleicht ja von mir.

In meiner Erinnerung galt Robben bis 12/13 bei etlichen Besuchern wechselweise als Söldner, der eh nie zu uns wollte, als Dauerverletzter und insbesondere als Egoist.

das entlud sich final nach dem Elfer und dem nicht stattgefundenen Finale.

Und Sané betreffend: da wird an einer neuen Legende gebastelt.

Ja, auch er spielte mitunter stark.

• Wenn das wirklich so kommt, dann ist das mit einer der dümmsten Moves der letzten Jahre.

• Wenn Tottenham ihn am Ende kauft, wie bei Tel, dann passt das schon so.

• Tel wurde aber auch unter dem ursprünglich verankerten Preis verkauft. Es rächt sich wie schon bei Hummels, dass man bei Stiller keine Rückkaufklausel hat. Der könnte dann ins zentrale Mittelfeld rücken und Kimmich löst dann das Rechtsverteidigerproblem. Je nach Gegner könnte er auch im Mittelfeld auflaufen.

• Tel wurde aber auch unter dem ursprünglich verankerten Preis verkauft. Es rächt sich wie schon bei Hummels, dass man bei Stiller keine Rückkaufklausel hat. Der könnte dann ins zentrale Mittelfeld rücken und Kimmich löst dann das Rechtsverteidigerproblem. Je nach Gegner könnte er auch im Mittelfeld auflaufen.

Stiller wäre zu Kimmich perfekt, nicht statt

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Auch Nagelsmann hat das Provisorium mit Kimmich rechts offenbar beerdigt. Gut so

Er gehört in die Mitte- und dann halt Leon/Pavel oder vllt auch ein anderer dazu.

Stiller, da haben sie halt extrem gepennt.

• Wie ist eigentlich die Stimmungslage hinsichtlich Woltemade unter den 325.000 FC-Bayern-Fanclub-Mitgliedern? Hätten die den gerne oder eher nicht?

Kraa! Kraaa! Kraaaa!

• Die Fanclubs, denen ich angehöre, wollen ihn, aber nicht zu diesem Preis.

Aber das wird bei den Busladungen eher anders sein, denn denen ist für den Erfolg schlicht alles egal.

Einmal editiert, zuletzt von katsche ()

• Ich kenne leider nur knapp 203000 Mitglieder persönlich und kann daher nichts dazu sagen.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Ich kenne leider nur knapp 203000 Mitglieder persönlich und kann daher nichts dazu sagen.

Ach, bist du eher der introvertierte Typ?

Veni, vidi, violini.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!