Ich denke, er meinte, dass man dann eben auch dementsprechend als Verein reagiert. Man bekommt sowas ja mit.
Beispiel Musiala: Der bekommt ja nun offenbar die AK und wird demnächst unterschreiben. Wahrscheinlich für 4-5 Jahre. Dann muss man als FC Bayern während dieser Vertragslaufzeit im Auge behalten, ob er tendenziell seine Meinung ändern wird und vielleicht doch die ganze Karriere bleiben möchte oder eben nicht.
Spürt man, dass sein Drang bestehen bleibt, ins Ausland wechseln zu wollen, dann sollte man dann nach 3 Jahren verkaufen und die Kohle mitnehmen und fertig.
Es ist ja offensichtlich, dass Musiala momentan ein unsicherer Kantonist ist, der nicht unbedingt immer bleiben möchte. Auf Unsicherheit kann man jedoch nicht vertrauen und dann muss er eben zeitig weg und wir kriegen dann dicken Schotter.
Ein Musiala-Weggang wird den FC Bayern nicht erschüttern. Zu keiner Zeit. Er ist nicht so gut und so prägend, wie es in seinem Alter Ronaldinho, Ronaldo, CR7 und Messi bereits waren.
Ganz ehrlich: Sobald die Klausel fixiert ist, würde ich als FC Bayern schon darauf gucken, dass ich das Geld möglichst schnell einstreiche und ihn verkaufen. Man weiß ja nie im Vorfeld, ob er sich noch exorbitant steigern kann. Vielleicht kommt ja gar nicht mehr so viel nach oben. Und dann sollte man besser schleunigst das Geld nehmen.