Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Mit Rüdiger könnte ich leben. Die Gladbacher brauche ich nicht bei uns.

  • Diese ganzen Namen sind alle nicht bayern like...


    Haaland als Lewa Nachfolger sehe ich nicht. Der passt hier nicht rein.


    Für Süle würde ich eher an de Ligt von Juve denken.


    Ansonsten macht es gerade keinen Spaß die ganzen Namen zu lesen, die mit uns in Verbindung gebracht werden. Da denke ich mir immer: hoffentlich nicht.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Haaland für 180 mio Gesamtpaket kaufen und man hat 15 Jahre Ruhe.

    Mit 36 wird Haaland wohl nicht mehr knipsen. Aber grundsätzlich bin ich bei dir, mit ihm hätte man auf jeden Fall Torgarantie für die nächsten 10 Jahre.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • das haaland paket ist weit höher als 180 mio.


    man vermutet ja das es von 300 bis 350 mio sind..

    alleine schon die berater kosten von 40 mio sprengen so einiges.

    dazu die mega gehaltsvorstellung + ablöse.


    glaube nicht das bayern das stemmen würde.. können evtl..aber machen? niemals.


    das gehalt wäre sogar weit höher als das jetzt von lewy...

    und das macht bayern nicht...

    sofern das passieren würde, würden auch andere spieler ankommen, auf sicher.

  • Mit Blick auf den Kader bin ich echt entspannt. In den letzten Monaten gab es einige wichtige Verlängerungen und ich bin optimistisch, dass Gnabry und Tolisso noch folgen werden. Die beiden hätte ich vor dem Sommer gerne noch in trockenen Tüchern. Dass Süle gehen will, ist völlig in Ordnung. Im Sommer käme für ihn mit dann fast 28 Jahren der berühmte letzte große Vertrag und den will er irgendwo im Ausland mit einem schönen signing fee unterzeichnen. Sei ihm gegönnt. So rechtzeitig Bescheid zu geben und das eben auch nicht vom Geld abhängig machen, ist einfach sauber und dann wünsche ich ihm von Herzen alles Gute.


    Sollten Gnabry und Tolisso verlängern, so wäre im Sommer ein Ersatz für Süle die einzig wirkliche Baustelle. Das wäre dann schon echt klasse.


    Viel wird in Presse und Medien über die Verträge von Neuer, Lewandowski und Müller diskutiert, aber da sehe ich ehrlich gesagt keinen Druck. Neuer scheint ja bald fix zu sein und bei Müller sehe ich in dem Alter auch keine Probleme mehr. Derart verwurzelt, wie er ist, wird er sicher nicht mehr ins Ausland wollen. Und auch bei Lewandowski sehe ich das entspannt. Wenn sein Vertrag ausläuft, wird er immerhin auch schon 35 Jahre. Vielleicht nochmal verlängern, aber wir werden uns von Jahr zu Jahr immer mehr mit einem Ersatz beschäftigen müssen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich habe in der Innenverteidiung eigentlich gar keine Sorgen, wir brauchen da keinen Superstar, ich erwarte, dass Hernandez und Upamecano dort die Stamm-IV sein werden und sich Upamecanos Form stabilisiert. Rechts finde ich Pavard + Stanisic keine schlechte Lösung. Ich glaube mit Davies und z.B. einem Hakimi wären wir viel zu offensiv.


    Wir haben uns eigentlich nie aus dem obersten Regal bedient, vor allem nicht aus dem Ausland. Daher halte ich de Ligt oder Haaland (der sich wohl einfach den Verein aussuchen kann für den er spielen wird) für unrealistisch. Selbst wenn er Lewas Gehalt bekommt ist das sicherlich immernoch weniger als ihm City, Real oder Paris zahlen würden, dazu die hohe Ablöse.


    Wir brauchen wieder kreative Lösungen. Kimmich, Davies, Coman, Gnabry .. das waren alle keine Superstars als sie zu uns gekommen sind und für alle wurden wir teilweise belächelt.


    Und Corona hat die finanziellen Verhältnisse nochmal stark verschoben. Andere Clubs bezahlen mit den Bodenschätzen ganzer Nationen, die können drauf scheißen ob überhaupt wer im Stadion ist.

  • Wenn ich mir die Aussgen heute von RL lese, dann denke ich, dass er bleibt.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Welche denn und wo?

    Wäre ja ganz nett für die unbelesenen ;)

  • Auch aus den Niederlanden gibt es immer mehr Stimmen, die behaupten, er wechselt im Sommer zu uns



    Ryan Gravenberch | Ajax Amsterdam | Eredivisie | 2021/22 | Spielerprofil
    Ryan Gravenberch, 19, aus Niederlande ⬢ Position: Mittelfeld ⬢ Aktueller Verein: Ajax Amsterdam (seit 2010)
    www.kicker.de

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Würde ich auch nur seinen Namen kennen, könnte ich dazu vielleicht was sagen...

    Kennt den hier jemand? Kann der was?

  • Wir haben angeblich mit Ginter einen neuen Zugang im kommendem Jahr...ich weiss nicht, aber das klingt nicht mehr nach der Qualität die wir als FCB kennen...

    Nunja in Coronazeiten muss man auch mit 2. Klasse irgendwie durchkommen.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • so schlecht ist ginter nicht.


    bei uns fande ich ihn auch schlecht.

    aber in gladbach hat er sich gut entwickelt.

  • Für mich wäre Ginter kein gleichwertiger Ersatz für Sühle. Dann lieber Rüdiger verpflichten oder dem jungen Franzosen mehr Einsatzzeiten ermöglichen

  • Bisher ist Ginter ja nur ein Gerücht. Ich würde ihn nicht kaufen, aber ablösefrei wäre er ok.


    Wir können nicht nur kaufen. Alle Spieler wollen immer mehr Geld, sorry, Wertschätzung bei ihren Vertragsverlängerungen. Haben sie auch bekommen bei uns. Alle! Und es stehen die teuersten Spieler gar noch an.


    Es fehlt durch Corona aber unglaublich viel an Einnahmen. Also muss man sich für den Sommer auf verschiedene Aktivitäten einstellen. Alles ok.


    Und am Ende wird man wieder überrascht sein, wie der FC Bayern bei so viel Inkompetenz den Rest wieder zum Weinen bringt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Naja, wenn ich mir so die Zukunft anschaue, bin ich mir da nicht so ganz sicher. In den nächsten 3 bis 4 Jahren hören einige wichtige Spieler auf. Dazu kommen noch die nicht verlängerten Verträge und das was ich so lese über Neuverpflichtungen haut mich auch nicht vom Hocker.

  • Da liest halt jeder was anderes.

    Ich schaue da drauf, seit dem Sommer:

    Joshua Kimmich verlängert am 23.08.21 bis 2025

    Ron-Thorben Hoffmann verlängert am 31.08.21 bis 2023

    Chris Richards verlängert am 31.08.21 bis 2025

    Leon Goretzka verlängert am 16.09.21 bis 2026

    Josip Stanišić verlängert am 15.10.21 bis 2025

    Kingsley Coman verlängert am 12.01.22 bis 2027


    Das ist nicht so schlecht. Jetzt fehlt noch Gnabry, wo ich aber nach wie vor positiv von einer Verlängerung ausgehe. Ebenso sicher bei Müller. Bei Lewy habe ich noch am ehesten Zweifel, aber irgendwie glaube ich da auch nicht an einen Wechsel.


    In einer Perspektive von 3-4 Jahren wird es immer irgendwelche wichtigen Spieler geben, die aufhören. Was hat man nicht alles negative nach der Ära Schweinsteiger und Robbery prophezeit. :schulterzucken:



    Und am Ende wird man wieder überrascht sein, wie der FC Bayern bei so viel Inkompetenz den Rest wieder zum Weinen bringt.

    Wenn man so manche Meinungen immer wieder liest, dann muss man sich ja schon seit Jahren fragen, wie Jahr für Jahr für die Meisterschaft und das gute Abschneiden in der CL überhaupt zustande kommen. :D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wenn man sich den Kader anschaut, ist da schon richtig gut gearbeitet worden. Gnabry ist wichtig. Beim Rest wird man sehen.


    Es könnte morgen alles grün sein. Wäre total leicht. Einfach nur jede Forderung der Spieler und ihren Beratern erfüllen. Dann wäre auch Süle grün. Nur kann man so einen Verein einfach nicht führen.


    Wenn die Verträge der Herren Neuer, Müller und Lewandowski auslaufen, ist ein Neuer 37, ein Müller zwei Monate später 34 und ein Lewandowski einen Monat später 35 Jahre alt. Sollte man sich mit dem einen oder anderen dieser Spieler dann nicht mehr auf einen neuen vernünftigen Vertrag einigen, ja, dann wäre das eben so. Ich möchte gar nicht wissen, was diese Spieler für Gehaltsvorstellungen haben, obwohl in dem Alter eigentlich nur noch über Kürzungen gesprochen werden sollte. Wir müssen sie eh irgendwann ersetzen. Und sollte es 2023 der Fall sein, ja, dann wäre das eben so.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!