Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Der absolute Wunschspieler von Brazzo? In dem wir so unfassbar viel Talent gesehen haben und der so sehr zu uns wollte das er seinen Wechsel zu uns bei Gladbach mit allen unanständigkeiten provoziert hat der soll jetzt für 20 Millionen nach Leeds?


    Bin gespannt wen wir schon alles sicher haben, so viele wie wir abgeben. Oder müssen es am Ende vielleicht wieder die bereits weg-geschriebenen richten ? Martinez Stammspieler und so...

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Eine gute Figur geben wir nicht wirklich auf dem Transfermarkt ab.


    Unser Kader ist zwar gut, aber aufgrund der Belastung die in den nächsten Wochen/Monaten ansteht, einfach viel zu dünn! Wenn mal mehrere gestandene Spieler gleichzeitig ausfallen und das vielleicht sogar länger, dann haben wir ein richtiges Problem. Und die Ausfälle werden kommen.


    Dass Dest offenbar nicht zu uns kommt, schmeckt mir überhaupt nicht. Gerade auf der RV-Position brauchen wir dringend noch einen Spieler. Cuisance hat bei mir noch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wenn man für ihn 20 Mio. verkaufen könnte, dann wäre das natürlich kein schlechter Transfer. Aber aufgrund der aktuellen Personalsituation ein NoGo!


    Gibt es denn aktuell irgendwelche Gerüchte über Zugänge? Wahrscheinlich leihen wir am 04.10. wieder schnell 2 Spieler aus.....|-)

  • Im Moment scheint wirklich die Farge zu sein, ob wir uns verzettelt haben...ich glaube diesmal haben wir gar keine Spieler Sicher.


    Wenn es dumm läuft, holen wir den vereinslosen Götze und nich 2 Ausleihspieler aus Italien und wagen die Saison anzugehen. Könnte sein, dass wir jetzt Geld sparen, um Alabas Gehalt zu bezahlen.


    Wenn dieser auch noch geht, dann wird es richtig interessant für die Konkurrenz.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Nee, das ist ja das was mich so beunruhigt. Am Schluss wird es noch Götze, Kehrer und Draxler |-)

  • Nee, das ist ja das was mich so beunruhigt. Am Schluss wird es noch Götze, Kehrer und Draxler |-)

    Nichts für ungut, aber für euch gehts doch im Wesentlichen nur darum, den Kader in der Breite zu verstärken. Und dafür wären die drei eigentlich nicht verkehrt... :schulterzucken:

  • Eine gute Figur geben wir nicht wirklich auf dem Transfermarkt ab.

    Kommt darauf an, was man will. Wenn man meint, den Kader nicht verstärken zu müssen, verhält man sich doch top. |-)


    Ich habe keine Ahnung, was der Verein will. Das muss aber auch nicht schlecht sein, denn hektische Spielersuche seitens der Vereins brauche ich in der Öffentlichkeit wahrlich auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass nach gestern echt nochmal Betrieb aufkommen wird.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Eine gute Figur geben wir nicht wirklich auf dem Transfermarkt ab.

    Kommt darauf an, was man will. Wenn man meint, den Kader nicht verstärken zu müssen, verhält man sich doch top. |-)


    Ich habe keine Ahnung, was der Verein will. Das muss aber auch nicht schlecht sein, denn hektische Spielersuche seitens der Vereins brauche ich in der Öffentlichkeit wahrlich auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass nach gestern echt nochmal Betrieb aufkommen wird.

    Man sollte eigentlich annehmen das man eben nicht hektisch jetzt mit der kaderplanung beginnt sondern das ggf schon vor einer Saison, lang vor einer Saison Strategisch geplant wird.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • aber ist der Kader so dünn ???

    Die Niederlage gegen Ho§§enheim tut weh, ok, aber die Saison war extrem lange und der Sebastian H. kennt natürlich den FCB wie kaum ein anderer gegnerischer Trainer.

    Ich denke die Angst ist etwas voreilig, wie auch zuvor die Angst der Gegner nach dem 8:0 gegen Schalke und einer eventuell langweiligen Saison :schulterzucken:


    fuck politics & fuck religion

  • Man sollte eigentlich annehmen das man eben nicht hektisch jetzt mit der kaderplanung beginnt sondern das ggf schon vor einer Saison, lang vor einer Saison Strategisch geplant wird.

    Und genau das vermisse ich.


    Wir haben Sane verpflichtet - für eine in der aktuellen (also nicht Corona) Zeit akzeptablen Ablöse. Das haben sie gut gemacht. Allerdings war man an dem Transfer 1 Jahr lang beschäftigt und der Kreuzbandriss von Sane hat uns sicher in die Hände gespielt.

    Nianzou hat man still und heimlich verpflichtet - Spieler für die Zukunft und wenn er annähernd das bringt, was viele in ihm sehen, dann haben wir auch alles richtig gemacht.

    Dann noch Davies, der eigentlich der Shooting Star der letzten Saison ist.

    Längerfristig standen vor der letzten Saison schon Pavard und Hernandez fest.


    Das war aber im Prinzip alles in den letzten 24 Monaten.


    Und jetzt haben wir die Situation, dass Thiago gewechselt ist, zwei Leihspieler zu ihren Verein zurück sind, Martinez ebenfalls wechseln wird und mit Cuisance der nächste Spieler vor dem Absprung steht. Diesen fünf Spielern stehen drei Neuzugänge gegenüber, von denen einer ein Ersatztorhüter und einer ein Talent ohne große Erfahrung ist.


    Ich kann da keinen Plan erkennen, außer der Kader muss nicht verstärkt werden. Letzteres wird nur sicherlich nicht der Plan der Vereins sein. Ich bin überzeugt, dass hinter den Kulissen gerade heftigst rotiert wird, um noch 1-3 Spieler zu verpflichten. Und das ist keine weitsichtige Planung, sondern brandgefährlich, wenn man als Verein den Anspruch hat um alle Titel reell mitzuspielen.

  • aber ist der Kader so dünn ???

    In meinen Augen schon. Nehme ich den Kader von Transfermarkt, dann haben wir 25 Spieler. Martinez und Cuisance stehen vor einem Wechsel. Bleiben 23 Spieler, von denen 4 Torhüter sind. Bleiben also 19 Feldspieler, von denen 5 Spieler jeweils nicht mehr als 11 Spiele in einer ersten Liga absolviert haben. Insofern haben wir 14 "gestandene" Feldspieler. Das halte ich für zu wenig, weil gerade auf den Positionen RV, zentrales Mittelfeld und im Sturm ernsthafte Alternativen fehlen.


    Wenn man aber den jungen Spielern - vor allem den 5 Spielern mit wenig Erstligaeinsätzen - mehr Einsatzzeiten zugesteht und sie wirklich als Alternative und nicht lediglich als Füllmaterial sieht, dann ist der Kader durchaus ok. Dennoch sehe ich auf der Position RV auch mit diesem Kader ein Problem. Dort haben wir Pavard und alternativ Kimmich. Fällt ersterer aus, dann müsste Kimmich nachrücken, der dann im Mittelfeld fehlen würden.

  • Nun wartet doch mal ab und bleibt ruhig! Da wird im Hintergrund richtig gearbeitet. Man hätte Dest gleich verpflichten müssen und nicht so ne Rumeierei in der Öffentlichkeit betreiben sollen, den Fehler müssen sich unsere Bosse zuschreiben. Die beißen sich bestimmt gerade richtig in den Hintern, schlicht verpokert! Aber ich denke da kommt noch was. Richtig spaßig wird es erst, wenn sich die ersten Verletzungen einstellen, dann wird die Luft richtig dünn! Nur welche Jungs sind auf dem Markt die uns wirklich weiterbringen, da seh ich i.M. nicht wirklich einen. Mir würde Dempay gefallen, ein Götze, puh, eigentlich eher nicht. Beeindruckt bin ich von Musiala, der Bengel hat was, den werden wir hoffentlich noch oft sehen.

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Man sollte eigentlich annehmen das man eben nicht hektisch jetzt mit der kaderplanung beginnt sondern das ggf schon vor einer Saison, lang vor einer Saison Strategisch geplant wird.

    Von Kaderplanung habe ich aber auch nicht gesprochen. Natürlich steht die im Großen und Ganzen schon seit Monaten.


    Jedoch gibt es immer Entwicklungen, die man nicht vorhersehen kann. Da ist der Verkauf von Thiago, die nicht wirklich vorhandene Saisonvorbereitung aufgrund von Corona und CL-Erfolg, Verletzungen, Vertragsverhandlungen, Formschwächen etc.. Gibt also schon Dinge, auf die man auch noch flexibel und kurzfristig reagieren muss.


    Dass der Verein den Kader nicht würde verbreitern wollen, hat er ja frühzeitig gesagt. Ich bin zwar anderer Meinung, aber ich muss die Spieler auch nicht bei Laune halten und bin da eh sehr trocken oder hart eingestellt. Jedoch sind wir vor allem im Mittelfeld viel zu dünn besetzt. Coutinho, Thiago und Perisic sind weg, Martinez und wohl auch Cuisance werden noch folgen. Gekommen ist nur Sane. Das ist für mich fast dramatisch. Nach einem Stürmer rufe ich nicht mehr. Man hat heutzutage scheinbar nur noch einen im Kader. Liegt aber auch an den heutigen Charakteren. Aber im Mittelfeld muss noch dringend etwas passieren. Ich bleibe jedoch ruhig. Hat letztes Jahr auch funktioniert.|-)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Man hätte Dest gleich verpflichten müssen und nicht so ne Rumeierei in der Öffentlichkeit betreiben sollen, den Fehler müssen sich unsere Bosse zuschreiben.


    Definitiv und da sind dann gewisse Parallelen zu Hudson-Odoi zu erkennen. Das zog sich einfach zu lange und ruft dann andere auf den Plan - wobei Dest Barcelona sicherlich vorher auch schon bekannt war. Aber wir hätten das schon im Winter angehen müssen, angeblich steht er ja schon länger auf unserer Wunschliste.

    Nur welche Jungs sind auf dem Markt die uns wirklich weiterbringen, da seh ich i.M. nicht wirklich einen. Mir würde Dempay gefallen, ein Götze, puh, eigentlich eher nicht.

    Götze hätte ich schon gerne, aber auch nicht zwingend. Statt Spielern wie Götze oder Dempay sehe ich mehr Handlungsbedarf im zentralen/defensiven Mittelfeld und beim RV.

    Beeindruckt bin ich von Musiala, der Bengel hat was, den werden wir hoffentlich noch oft sehen.

    Wenn der Kader so bleibt, sehen wir ihn häufiger. Aber wie vor Wochen mal geschrieben, wenn wir wirklich auf die Jugend bauen und solche Spieler jetzt regelmäßig spielen dürfen - auch wenn der ganze Kader zur Verfügung steht - dann wäre das sogar optimal. Lediglich für RV bräuchten wir noch jemanden.

    Wir müssen dann nur akzeptieren, dass es eben auch mal ein 1:4 geben kann. Wenn wir dafür bald mal wieder 4-5 aus der eigenen Jugend auf dem Platz haben, dann lasst den Kader so!

  • Dass der Kader zu dünn ist, konnte man über weite Strecken der letzten Saison sehen, aber eben auch, dass man 15 sehr gute Spieler hat. Sind alle fit (im Sinne von bei 100 %), dann gibt es nur wenige Mannschaften, die auf ähnlichem Niveau spielen können. Aber zur Wahrheit gehört eben auch, dass gerade in der laufenden Saison mit vielen englischen Wochen und mehreren verletzungsanfälligen Spielern die Kaderdecke zu dünn ist. Im zentralen Mittelfeld würde ich mir Christian Eriksen von Inter Mailand. Für vorne wäre Götze eine mögliche Lösung und zwar als Back-Up. Allein durch die fehlende Vorbereitung und die sportlich wenig erfolgreiche letzte Saison wird er Zeit brauchen. Optimal wäre für ihn aber ein Verein wie Leverkusen oder Berlin, wo seine Chance auf Einsätze höher wäre. Götze hätte den Vorteil, auch wenn er kein Stürmer ist, aber er könnte notfalls auch mal Lewandowski etwas entlasten. Das wäre alles keine perfekte Lösung, denn die Kaderdicke zieht sich jetzt schon etwas dahin.

    Wenn man Cuisance für das Geld abgeben kann, dann muss man das machen und dann eben besseren Ersatz beschaffen. Die Bank ist zurzeit schlechter besetzt als bei Dortmund, Gladbach oder Leverkusen und das war letzte Saison teilweise auch, wenn nicht gerade alle gleichzeitig fit sind. Falls Coutinho nochmal möglich sein sollte, wäre dieser für vorne auch eine gute Lösung. Dann wäre man im Offensivbereich stark besetzt. Abwehr und Tor sind gut besetzt. Durch den Thiago-Abgang fällt jedoch die Option mit Kimmich als Rechtsverteidiger fast weg. Mit einem Neuzugang mit Stammplatzpotenzial für das zentrale Mittelfeld könnte man diese Baustele schließen. 2-3 Spieler muss man noch holen. Im Dezember steht auch noch die Klub-WM an und dann fehlen öfters die entscheiden paar Prozent. Paris hatte nach der noch kürzeren Pause ähnliche "Probleme". Wobei der Start durch den Sieg gegen Schalke optimal verlaufen ist. In Hoffenheim kann man eben auch mal verlieren. Nur ist es eben auch vermeidbar, wenn Leistungsträger dann auch mal 90 Minuten geschont werden können und nicht nur 0-60 Minuten.

  • Es gibt ein Hauptproblem:


    Thiago ist nicht zu ersetzen!

    Tolisso schafft das niemals...und darauf hat der Verein wohl gebaut. Das war Ulis Statement im Doppelpuff!


    Selbst Alaba wäre, zumindest sportlich, zukünftig besser zu ersetzen!


    Bei Dest hab ich auch das Gefühl, dass wir uns verzockt haben. Brazzo will anscheinend gerade vieles mit Schnäppchenmentalität erledigen, was nur teilweise aufgeht.



  • Wieso der "schwarze Peter" bei Dest an den FC Bayern? Der Spieler hatte festen Vertrag und es nicht eilig mit einem Wechsel. Der Berater und Ajax haben in Ruhe die Angebote abgewartet und sondiert. Völlig normal und legitim. Da hast Du als Interessent halt das Heft des Handelns nicht in der Hand.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wieso der "schwarze Peter" bei Dest an den FC Bayern? Der Spieler hatte festen Vertrag und es nicht eilig mit einem Wechsel. Der Berater und Ajax haben in Ruhe die Angebote abgewartet und sondiert. Völlig normal und legitim. Da hast Du als Interessent halt das Heft des Handelns nicht in der Hand.

    Alles "nur" Spekulation (auf Basis der Presseberichte) Cale, denn Details kennt ja keiner. Es kommt mir halt so vor, dass wir Dest hätten früher haben können, wenn wir Ajax von Anfang an genügend geboten hätten. Durch das "finanzielle" Taktieren hatte Barca erst die Chance sich zu sortieren und noch dazwischen zu grätschen. Jetzt haben sie, durch einen potentiellen Stammplatz, einfach auch die besseren Argumente.


    Letztes Jahr ging die "last minute" Strategie auf, zugegeben. Aber manchmal verbrennt man sich auch, bei dem Spiel mit dem Feuer. Ich hoffe, dass wir noch ein paar Überraschungen aus dem Hut zaubern können, erst dann kann man das alles wirklich bewerten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!