Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Ich habe null Ahnung, ob Bayern überhaupt Interesse an Werner hat. Ich persönlich würde ihn nehmen. Und sollte die Klausel tatsächlich bei €30m liegen, das auch zahlen, sollte er eine gute Saison spielen. Handgeld und Beraterhonorar dann natürlich keine Option mehr.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Aussage von Marcel Reif im heutigen Doppelpass:
    Ich gehe davon aus, dass Bayern bis zum Ende der Transferphase doch noch Mario Mandzukic als Back-up für Robert Lewandowski verpflichtet, da Lewandowski nun eingesehen hat,
    dass er nicht in allen drei Wettbewerben jedes Spiel auf höchstem Niveau spielen kann.
    Na dann schau mer mal ;)

  • Ich hoffe, dass Reif recht behält....

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ist doch schon lang dementiert.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Das heisst nix

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich habe das Gefühl es gibt bis Ende des Fensters noch 3 Transfers. Einer raus, zwei rein.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Zwei Mann gehn rein
    Ein Mann geht raus

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Boateng geht und wer kommt?


    Wobei ich es mir gut vorstellen könnte, dass wir es fertig bringen, keinen Ersatz zu verpflichten. Hätte ich grundsätzlich kein Problem, wenn man Spieler wie Mai (als Ersatz für Boateng bspw.) oder Singh fest einplant und sie dann auch Spielzeit bekommen. Wenn die Nachwuchsleute allerdings nur als Bankdrücker mitgenommen werden sollen, dann sind sie bei den Amas besser aufgehoben und es muss noch Ersatz verpflichtet werden!

  • Ich habe das Gefühl es gibt bis Ende des Fensters noch 3 Transfers. Einer raus, zwei rein.

    Da bist du aber optimistisch. Es sind noch 6 Tage Zeit und nach den Aussagen in letzter Zeit wird niemand mehr kommen. Und nach den Vorstellungen eines Pavard in der IV wäre Boateng gut beraten zu bleiben. Seine Chancen haben sich erhöht wieder dauerhaft zu spielen.


    Ich wette dagegen...es kommt kein Mann und es geht auch kein Mann von uns.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • ich finde unseren kader gut so wie er ist. selbst wenn boa noch wechseln sollte, würde ich keinen ersatz verpflichten. wir sind mit einem kader dieser größenordnung immer gut gefahren. und vorteilhaft ist ein großer kader auch nur, wenn alle die schnauze halten (z.b. Timoshuk, rafinha, bernat, etc.) selbst ein sandro wagner war nicht mehr zufrieden mit seinen einsätzen.....


    hinten sind wir sowieso gut besetzt.... lukas mai traue ich es zu einzuspringen, falls javi woanders gebraucht wird.


    in der mitte verstehe ich die ganze aufregung sowieso nicht. auch mit roca nicht. wo soll der denn spielen und für wen?!?!? wir haben thiago als 6er gesetzt, bei 70% der spiele wo wir das spiel machen und offensiv spielen. für die anderen spiele (z.b. in dortmund/leipzig oder cl-auswärtsspiele) haben wir javi. ansonsten noch tolisso, der endlich wieder fit ist und super stark im zweikampf ist. klar ist er torgefährlich und offensiv stark, aber auch in der nationalmannschaft spielt er eher im defensiven mittelfeld. dann noch goretzka und jetzt noch cuisance. kimmich sowieso immer als option überall, egal wo.


    für die offensive position jetzt coutinho und müller. auch vollkommen ausreichend. davies, singh und arp sind für mich merh als talente. vor allem bei arp verstehe ich es nicht ganz, wieso ein will oder wriedt mitgenommen werden und er trotz guter vorbereitung nicht.... aber egal. potential haben wir genug, auch in der zweiten reihe (mein liebling und hoffnungsträger batista meier brennt förmlich darauf den nächsten schritt zu machen)


    mit perisic haben wir eine top alternative zu coman und gnabry und sogar für lewa. perisic ist beidfüssig und sehr kopfballstark und robust (fast nie verletzt)


    wenn jetzt noch ein roca verpflichtet wird, haben wir in der mitte ein problem. thiago ist gesetzt, coutinho ebenfalls. also bleibt nur 1 platz: tolisso oder goretzka eigentlich. also wofür roca? durch unsere flexiblen spieler vor allem im mittelfeld können wir sehr gut switchen: so wie mit kimmich auf schalke....

    man sieht sich immer zweimal im leben

  • @william wallace


    Ich war ein Befürworter von Roca, da ich eine Entlastung für Thiago wollte. Aber wenn ich ehrlich bin, muss ich mich Deiner Argumentation anschließen :nuke:

  • Arp soll in eine Leihe daher zeigt man ihm brutal kalte Schulter. Damit er es checkt.
    Finde ich schade aber gut. Der Verein macht immer alles richtig.


    Ansonsten wird keiner mehr kommen weil wir nächstes Jahr 120 Mio für coutinho und für Sane zahlen müssen. Daher muss jetzt gespart werden.

  • Und damit wäre m.M.n. auch alles gut! Unsere Truppe ist ne Bombe!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • @william wallace


    Ich war ein Befürworter von Roca, da ich eine Entlastung für Thiago wollte. Aber wenn ich ehrlich bin, muss ich mich Deiner Argumentation anschließen :nuke:

    Ich nicht. Inhaltlich hat William natürlich recht. Das hat alles Hand und Fuß. Aber baut halt eben darauf auf, dass wir keine bis kaum Verletzte oder Gesperrte haben. Aber das wird bei uns einfach eine totale Illusion bleiben. Und damit steht und fällt von Woche für Woche dann alles. Andererseits ist es schwer in der heutigen Zeit einen größeren Kader zu haben, weil die Spieler immer jaulen und dafür auch noch auf viel zu viele mitfühlende Ohren von Presse, Medien und Fans stoßen.


    Roca aus anderen Gründen nicht zu nehmen kann ich jedoch verstehen. Ich selbst habe ihn nur zweimal gesehen. Aber wie ich vor Wochen schon sagte, war er da eher ein 8er, denn ein 6er. Und wenn Bayern, wie sie ja sagen, als Anforderungsprofil eher ein Backup oder langfristigen Ersatz für Martinez suchen, ist er wahrscheinlich wirklich nicht der richtige Spielertyp. So haben es mir auch zwei spanische Rangers-Fans bestätigt, die den Spieler genauestens kennen. Schade finde ich es dennoch.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ja, die Truppe ist Bombe, aber wehe es verletzt sich wer. Der Kader ist dann qualitativ nicht breit genug aufgestellt, wenn mal 2-3 Spieler auf den Schlüsselpositionen ausfallen!

  • Aber wollen wir nun gleichwertigen Ersatz für die Ersatzleute verpflichten, damit wir noch Topleute auf der Bank haben, wenn die erste Bank die Stammelf ersetzen muss? :D


    Das hat nichtmal im Anstoß-Fussballmanager funktioniert, dann wurde die halbe Mannschaft nach der Hinrunde abgewertet :(


    Einmal editiert, zuletzt von dewell ()

  • @william wallace


    Ich war ein Befürworter von Roca, da ich eine Entlastung für Thiago wollte. Aber wenn ich ehrlich bin, muss ich mich Deiner Argumentation anschließen :nuke:

    Ich nicht. Inhaltlich hat William natürlich recht. Das hat alles Hand und Fuß. Aber baut halt eben darauf auf, dass wir keine bis kaum Verletzte oder Gesperrte haben. Aber das wird bei uns einfach eine totale Illusion bleiben. Und damit steht und fällt von Woche für Woche dann alles. Andererseits ist es schwer in der heutigen Zeit einen größeren Kader zu haben, weil die Spieler immer jaulen und dafür auch noch auf viel zu viele mitfühlende Ohren von Presse, Medien und Fans stoßen.
    Roca aus anderen Gründen nicht zu nehmen kann ich jedoch verstehen. Ich selbst habe ihn nur zweimal gesehen. Aber wie ich vor Wochen schon sagte, war er da eher ein 8er, denn ein 6er. Und wenn Bayern, wie sie ja sagen, als Anforderungsprofil eher ein Backup oder langfristigen Ersatz für Martinez suchen, ist er wahrscheinlich wirklich nicht der richtige Spielertyp. So haben es mir auch zwei spanische Rangers-Fans bestätigt, die den Spieler genauestens kennen. Schade finde ich es dennoch.


    Mein Punkt war der Thiago Ersatz und ursprünglich der Abgang von James. Mit Coutinho und Perisic haben wir die Außen gefixt und einen, so extrem wichtigen 10er geholt. Damit bin ich quasi schon happy. In der Mitte sind wir doch überproportional dick besetzt. Auch gerade Kimmich hat am Wochenende wieder gezeigt, wie stark er auf der 6 spielen kann. Damit haben wir den Thiago Ersatz, plus Javi und Tolisso. Was schwebt Dir da noch vor? Das ewige Thema ist Lewa, aber auch, dass wir den Nachwuchsleuten zu wenig Chancen geben. Ich bin dafür, zur Not diese Leute einfach ins kalte Wasser zu schmeißen. Alle Jungs haben in der Vorbereitung ihr großes Potential gezeigt. Ich will Singh, Arp und diese Kerle sehen, zur Not dann eben auch in der CL! Bei uns würde ein Sancho wahrscheinlich immer noch für die Amateure auflaufen. Dieser Schwachsinn muss endlich mal ein Ende haben.

  • Das ewige Thema ist Lewa, aber auch, dass wir den Nachwuchsleuten zu wenig Chancen geben. Ich bin dafür, zur Not diese Leute einfach ins kalte Wasser zu schmeißen. Alle Jungs haben in der Vorbereitung ihr großes Potential gezeigt. Ich will Singh, Arp und diese Kerle sehen, zur Not dann eben auch in der CL! Bei uns würde ein Sancho wahrscheinlich immer noch für die Amateure auflaufen. Dieser Schwachsinn muss endlich mal ein Ende haben.

    Genauso sehe ich das auch!


    Der Kader ist super und erster Meisterschaftsaspirant. Wenn allerdings Spieler ausfallen, dann wird es eng - zumindest qualitativ. Daher würde ich mir mehr Einsatzzeiten für die junge Garde wünschen, auch wenn keiner der "Top"-Spieler ausfällt. Die brauchen einfach Spielpraxis auf höherem Niveau.


    Mit Mai, Davies, Singh, Arp oder Batista-Meier haben wir doch schon allein 5 Spieler, denen man höhere Aufgaben zutrauen kann. Nur muss man sie auch konsequent bringen. Und hier sehe ich das Problem, das Kovac auf das altbewehrte setzt und bei Ausfällen bspw. lieber einen Martinez in die IV rücken lässt, als einen Mai spielen zu lassen oder lieber einen Müller statt Arp im Sturm auflaufen lässt, wenn Lewandowski ausfallen würden. Und nein, ich möchte keine Ausleihe von solchen Spielern - sie haben in der Vorbereitung gezeigt, dass sie gut sind, also gebt ihnen die Chance! Wenn sie die Chance bekommen, dann brauche ich keine weitere Verstärkungen, dann kann (leider) auch ein Boateng ohne direkten Ersatz wechseln.


    Wenn Sie Chancen bekommen, dann haben wir auch keine Probleme wenn mal 2-3 Spieler ausfallen. Wenn Sie allerdings immer nur Bankdrücker sind und nur in der 3. Liga ab und an auflaufen dürfen, dann wird man schwerlich einen Spieler aus dem Profikader nahezu gleichwertig ersetzen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!