Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • ...... ne watt freu ik mir schon auf de neue Saison.....


    Tendenz aktuell: oje oje



    aber: ist ja noch Zeit..... nein, ist das spannend...... ich bin jetzt schon neugierig wie der Satz von Uli am Ende in Transfers umgesetzt wird.... ich meine eigentlich geht es nur um den Verkündigungszeitpunkt..... denn wir haben schon einige Spieler sicher..... wenn wir wüssten......



    Bis jetzt haben wir also Arp...... war ja auch n hin und her...... verspreche ich mir net viel von


    dann ein Verteidiger der beim Absteiger gespielt hat und franz. Nationalspieler ist..... mal sehen wie er aktuell drauf sein wird


    dann den teueren Verletzten in der Verteidigung...... ich bete jetzt schon, dass es bei der Verletzung bleiben wird...sonst stehen wir dahinten wieder sauber da..... Hummels geht ja.. wenn ich aber daran denke was wir n den letzten Jahren in Sachen Verletzung so los war bei uns.....



    tja u d mehr ist nicht..... man pokert mit Sane..... da sag ich nur: wenn schon soviel unklar ist.... von Kohle bis hin dazu ob er überhaupt will...... ist schon net so doll


    Tja Sturm..... tote Hose bis jetzt.


    Stand jetzt würde man von der Art her ähnlich in die Saison gehen wie letztes Jahr...... was die Kaderplanung angeht.......


    wenns so kommt, Prost Mahlzeit

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    2 Mal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • 1: es geht nicht darum, dass wir gegen Liverpool ausgeschieden sind, sondern WIE wir gegen Liverpool ausgeschieden sind. 1 Torschuss in zwei Spielen- ich bitte euch. Wann gabs denn sowas. Es war einfach nicht bayern-like sich so dem Schicksal zu ergeben. Irgendwie erinnerte die Spielweise an "Hauptsache nicht zu hoch verlieren". Im Hinspiel kann man das noch durchgehen lassen, aber das Rückspiel war von der Herangehensweise eine Katastrophe. DAs kann man ndoch nicht wegleugnen. Das Argument,dass Müller gefehlt habe bei den Spielen (irgendeiner hat das hier geschrieben), also das is schon eine steile These. Liverpool war stärker ersatzgeschwächt. mitunter mit Ersatzbesetzung in der Abwehr und trotzdem haben wir Angsthasenfussball gespielt.

    Es ist doch jedem klar, dass wir im Rückspiel hätten mutiger sein müssen. Das leugnet doch auch absolut niemand. Mir gefallen bloß immer dieser negativen Superlative nicht.


    Das Hinspiel war taktisch eine Meisterleistung. In der Phase, in der wir uns damals befanden und auch Liverpool, war ein Remis in Liverpool klasse. Dafür wären andere Trainer wahrscheinlich gefeiert worden. In dem Spiel ergaben sich auch manchen Dinge, die wichtig für die Rückrunde in der Liga wurden.


    Das Rückspiel verlief dann sicher enttäuschend, ja. Aber das hat ein Pep mit ganz anderen Möglichkeiten und als viel erfahrener Trainer, auch erlebt. Sicher, mir ist dieser Wettbewerb egal, aber selbst wenn nicht, muss man so etwas viel ruhiger hinnehmen, als es dann teilweise der Fall war.


    Mehr drin wäre aber mit ein wenig mehr Mut vielleicht gewesen. Halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass wir dann abgeschossen worden wären. Aber ich hätte in dem Spiel trotzdem gerne mehr Mut gesehen. Keine Frage.


    2: Bleibe ich dabei,dass die CL der Gradmesser ist. Und zwar ab der K.o.phase. Wie viel ernstzunehmende Gegner hat man denn über die ganze Bundesligasaison eigentlich noch? Dortmund, ab und zu Leipzig. Das wars. Und selbst die sind finanziell WELTEN von uns entfernt. Das heißt nicht,dass die Bundesliga gleichgültig oder unwichtig ist. Aber es muss einem doch klar sein, dass sich in der Bundesliga suboptimale Arbeit bei Bayern nicht unbedingt dahingehend auswirkt, dass wir Platz 1 verlieren. Deshalb zeigt sich die Qualität unserer sportlichen Leitung erst da deutlich, wo wir gegen finanziell gleichwertige oder finanziell leicht überlegene Gegner treffen.

    Sicher sind wir finanziell noch weit vorne. Aber deswegen bekommen dennoch auch andere Vereine in Spielen eine Mannschaft aufs Feld, wo der Unterschied dann für den Moment überhaupt nicht mehr so groß ist.


    Ich kann auch mit "supoptimale Arbeit" nicht so viel anfangen. Wer so viele Entscheidungen in dieser Größenordnung treffen muss, der macht Fehler. Das halte ich für völlig normal. Wichtig ist natürlich, dass man anschließend daraus lernt. Und da gibt es nach dieser Saison sehr wohl Dinge, die man zukünftig besser machen muss. Aber das hat z.B. ein Hoeness letztens bei Wontorra auch ganz offen und selbstkritisch angesprochen. Da schauen und hören die Kritiker nur immer auch gerne mal schnell weg. Passt schließlich nicht zum Bild. Ist dann nicht fair. Schon gar nicht unter Roten. Meine Meinung.


    Wenn sich die Qualität unserer Führung und sportlichen Leitung gegen finanziell gleichwertige und überlegene Gegner zeigt, ist mir aber vor der Analyse echt nicht bange. Schauen wird doch mal, welche Vereine und Länder uns da umkreisen. Der erste Verein nach uns, der unter ähnlichen Voraussetzungen arbeitet wie wir in Deutschland, ist auf Platz 10 der FC Porto.


    Mich würde ja interessieren wie sich Hoeness, Rummenigge und Brazzo mal so bei einem Verein wie Frankfurt schlagen würden. Da würde man vielleicht sehen: Oha der Bobic hat das besser gemacht

    Hat Legos ja schon angemerkt. Das haben die Herren Hoeness und Rummenigge ganz sicher nicht mehr nötig unter Beweis zu stellen. Vor allem Hoeness nicht. Sein Verkauf von Rummenigge zwecks Abbau der Schulden war 1984 ganz sicher wegweisend für die Zukunft.


    3: Was mich noch mehr gestört hat, war das Auftreten. Sei es gegen Breitner (der nur berechtigte Kritik geübt hat). Sei es die lächerliche Pressekonferenz, noch nie habe ich mich so für den FC Bayern schämen müssen. Sei es das Nachtreten gegen EX-Spieler oder EX-Trainer, das bisweilen stattfindet. Da ist es dann schnell vorbei mit der angeblich so lieben Bayern-Familie. Und das kreide ich vor allem Uli Hoeness an.

    Ich weiß nicht, ich habe von Hoeness in all den Jahrzehnten so viele schöne Dinge bezüglich Ex-Bayern erlebt (und von den meisten wissen wir wahrscheinlich alle nicht einmal), dass ich zunächst einmal immer glaube, er habe einen berechtigten Grund, wenn er auskeilt. Was aber nicht automatisch heißt, dass ich ihm dann beipflichte. Aber gerade bei Breitner war es schon auffällig. Ausgerechnet Breitner, der als Spieler aber sowas von genau so austeilte gegen Presse und Medien, muss dann dem Verein in den Rücken fallen. War mir persönlich zu leicht zu durchschauen, was Paule da wollte. Und deswegen war Hoeness so sauer. Konnte ich verstehen!


    Sauer war ich aber am Ende aber auf beide, denn so will ich das nicht sehen. Von keiner der beiden Parteien.


    Die PK hatten wir hier natürlich schon zigmal. Alle sind sich einig, dass die Durchführung richtig schlecht war. Das hat Hoeneß ja wie gesagt anschließend auch öffentlich mehrfach eingeräumt. Der Kern der PK war enorm wichtig, haben viele andere Vereine in dieser Saison auch genau so erlebt und wird leider sehr schnell erneut Thema werden. Aber dann soll ein anderer Verein sich versuchen.


    Und an diejenigen, die Kovac, Uli und co. so vehement verteidigen: Kovac Rausschmiss war doch schon vorbereitet in dem Fall an dem das Double nicht gelingen sollte. Auch Hoeness, der ja getönt hat, er werde Kovac bis aufs Blut verteidigen, hätte ihn natürlich entgegen seiner Worte nicht verteidigt, sondern hätte ihn fallen lassen wie eine heisse Kartoffel mit Schimmelstellen. Mit wenig schmeichelnden Worten hinterher (wie ich annehme).

    Wie Du annimmst. Wissen tun wir es nicht.


    Nun zweifelt man also an Kovac, hat deswegen lange geschwiegen und nun konnte man den Rauswurf nach einem Double nicht mehr vermitteln.

    Wie gesagt, das ist Deine Vermutung. Aber wir sind uns absolut alle einig, denke ich, dass die Außendarstellung im Fall Kovac schlecht war. Es war ein perverses Spiel von Presse und Medien, welches unsere Führung aber einfach nicht in den Griff bekommen hat. Man wird auch in Zukunft keine Garantien vergeben können und billig wie der Boulevard (der immer größer wird) heute ist, werden sie das Spiel von neuem beginnen. Aber dann muss es bei uns einfach wesentlich besser kommuniziert werden. Das ist ganz klar einer der Punkte, den man nach der Saison aufzuarbeiten hat.


    Ich fürchte, dass die Mannschaft ein viel größeres Problem in Sachen Kovac war, als wir alle glauben. Und das das dazu geführt hat, dass die Führung nie wusste, was sie jetzt machen soll.


    Ich bin eh jemand, dem die Spieler heute viel zu viel Macht haben. Die werden bezahlt und haben ihren Job zu machen. Kurz gesagt sollte es das in allererster Linie sein. Immer wieder gab es Gerüchte (bei z.B. Robben auch belegt), dass Spieler nach oben gingen, weil sie spielen wollten oder was auch immer. Da wünschte ich mir generell ein viel härteres Durchgreifen in Zukunft, egal welcher der Spieler es auch sein mag. Aber da zeigt sich leider auch die Macht der Spieler. Sonst stehen nächsten Tag gleich 2 Berater, Vater, Onkel und Anwalt im Büro.


    Wie gesagt, aus der Kovac-Sache muss gelernt werden! In vielerlei Hinsicht.


    Die Phrase, dass bei Bayern nur einstimmig beschlossen wird, kann man sich sparen: Uli bestimmt und Rummenigge auch ein bißchen und Brazzo stimmt dann einstimmig zu sozusagen.

    Das hat Legos ja schon ausgeführt. Nichtsdestotrotz muss auch da die Kommunikation deutlich besser werden.


    Uli denkt noch nicht mal an seinen Rücktritt (auch wenn er das hin und wieder behauptet. Sein Ende kündigt er ja seit 20 jahren an und ich rechne damit dass er den in 10 Jahren immer noch ankündigen wird) Nur es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau , die ihn ersetzen kann (glaubt er zumindest)

    Das wird schon. Dafür wird seine Frau schon sorgen. Vielleicht schneller, als mancher denken mag. Aber als erstes muss der Schuss Kahn erst einmal sitzen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    3 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Das Hinspiel war taktisch eine Meisterleistung. In der Phase, in der wir uns damals befanden und auch Liverpool, war ein Remis in Liverpool klasse. Dafür wären andere Trainer wahrscheinlich gefeiert worden.

    Er wurde doch gefeiert und das nicht nur hier.

    Hat Legos ja schon angemerkt. Das haben die Herren Hoeness und Rummenigge ganz sicher nicht mehr nötig unter Beweis zu stellen. Vor allem Hoeness nicht. Sein Verkauf von Rummenigge zwecks Abbau der Schulden war 1984 ganz sicher wegweisend für die Zukunft.

    Beim FC Bayern muss jeder Leistung bringen, sonst ist er weg.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • ich wünschte mir, die Kaderplanung des FCB hätte den selben Umfang und die selbe Ausführlichkeit wie Calodonias Postings.....


    Caledonia: ..... und das ist ausdrücklich nicht negativ gegen Dich gerichtet.


    Aber im Ernst...... so wohl ist mir bei unseren Transferaktivitäten derzeit gar nicht und das begann schon in der Winterpause...... und Leute, kann mir doch keiner sagen, dass es nicht schon... sagen wir "auffällig" ist...... aber vielleicht irre ich mich und bin gar nicht Manuel Neuer |-)

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Aber im Ernst...... so wohl ist mir bei unseren Transferaktivitäten derzeit gar nicht und das begann schon in der Winterpause...... und Leute, kann mir doch keiner sagen, dass es nicht schon... sagen wir "auffällig" ist...... aber vielleicht irre ich mich und bin gar nicht Manuel Neuer |-)


    Ist halt echt schwer. Wir suchen Ersatz für Robben, Ribery und James. Mindestens zwei brauchen wir. Das ist das oberste Regal. Und da verkauft niemand gerne und muss zudem leider auch nicht. Wie bei Man City und Leverkusen. Wird ein Geduldspiel und sicher auch eine Nervenschlacht. Aber wir alle hier haben ja Nerven aus Stahl. :D

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • dann sollte Uli aber nicht so einen Käse erzählen..... indirekt bekommt es ja, wenns nur heisse Luft war, auch Brazzo ab.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Respekt an alle Beteiligten hier für die Diskussion, man könnte an so vielen Punkten anknüpfen!

  • Ist halt echt schwer. Wir suchen Ersatz für Robben, Ribery und James.


    James haben wir selbstverschuldet. Einen solchen Top-Spieler, im besten Alter, für 42 Mio..ich greife mir immer noch an den Kopf.
    Als ich heute Morgen seinen Traumpass bei der Cope gegen Argentinien gesehen habe, musste ich direkt noch mal in den Tisch beißen :galmi:
    Ich würde so gerne jemandem mal gepflegt in den Hintern treten dafür :D
    Bei Hummels werden wir wohl den nächsten Bock schießen - ohne Not eröffnen wir hier eine Baustelle und stärken den unmittelbaren Konkurrenten :balla:


    Robbens Abgang steht schon wie lange fest? Da war viel Zeit im Hintergrund an einem Ersatz zu arbeiten.
    Wenn ich heute Kommentare von Hasan dazu lesen ("Wir haben noch viel Zeit"), dann drängt sich der Gedanke auf, dass es bewusst nicht getan wurde. Man hat wohl in der Vergangenheit zu oft Erfolg mit "last minute" Schüssen gehabt.
    Wenn das aber eine Strategie sein soll, ok..hilft wohl nur Daumen drücken.


    Sorry, für den Sarkasmus, aber wie es derzeit so "unrund" läuft (öffentliches Interesse an Hudson O. & Sane und alles im Stottermodus),
    kann ich mir das einfach nicht verkneifen. Abgerechnet wird natürlich trotzdem erst zum Schluss und ich lass mich dann auch gerne eines Besseren belehren ;)

  • es drängt sich mir einfach der Verdacht auf, dass man einfach bei dem was man wollte nicht den Zugriff bekam......oder sich net besonders angestellt hat.


    jetzt lese ich wieder was von Bale für ein Jahr......muss ja alles net stimmen, aber mir will doch Brazzo nicht verklickern, dass wir auf Last Minute setzen?


    Man könnte ja beinahe meinen wir sind im Winter, da ist es immer schwierig was vernünftiges zu bekommen.
    Aber wenn nicht draußen die Sonne scheinen würde und es net warm wäre, würde ich glauben, dass wir in der Winterpause sind.......


    Oder wissen wir gar nicht was der FCB will?


    Wie gesagt, stand jetzt haben wir wieder den gleichen Fall wie letztes Jahr.......Urteil bis jetzt in Sachen Transfers: :(

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • so lange es immer noch für das double reicht, ist doch alles ok.


    eure sorgen möchte man haben :schulterzucken:

  • Und Alles aufgrund eines Berichts der BILD :augen:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Was mich an der ganze Sache wundert. Die Sportbild hat in der aktuellen Ausgabe vom letzten Mittwoch ein (großes) Interview mit KHR.
    Von der Hummels-Geschichte kein Wort darin. Am Donnerstag/ Freitag kommt dann aber die BILD mit diesen Gerüchten... und alle schreiben ab.


    Wenigsten soll es ja jetzt lt kicker doch um die Ablöse gehen und noch lange nichts fix sein.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Mir gefällt unsere Kaderplanung bis jetzt sehr gut.
    Es ist der notwendige Umbruch, der dieses Jahr stattfindet und mit Neuer, Süle, Alaba, Tolisso, Martinez, Kimmich , Goretzka,Coman, Müller, Lewandowski, Gnabry, Thiago,...... haben wir etablierte Leute , die den Stamm bilden werden....und schon sensationell, wieviele Junge da dabei sind.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich habe die Tage -leider finde ich nicht mehr wo- gelesen, dass eine mögliche Abwehr Kimmich/Pavard/Alaba, Süle, Hernandez, doch ein viel zu niedriges Durchschnittsalter hätte und die Erfahrung fehlen würde.
    Die gleichen Medien, die letzte Saison bei jeder (un-) passenden Gelegenheit darauf hingewiesen haben, wie hoch doch das Durchschnittsalter der Bayern sei.


    Natürlich fehlen noch 2-3 Neuzugänge. Aber der aufgeführte Stamm ließt sich auch für mich gut genug.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Mir gefällt unsere Kaderplanung bis jetzt sehr gut.
    Es ist der notwendige Umbruch, der dieses Jahr stattfindet und mit Neuer, Süle, Alaba, Tolisso, Martinez, Kimmich , Goretzka,Coman, Müller, Lewandowski, Gnabry, Thiago,...... haben wir etablierte Leute , die den Stamm bilden werden....und schon sensationell, wieviele Junge da dabei sind.

    mir ja bekanntlich noch nicht.........aber wir haben ja noch Zeit ;)

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • so lange es immer noch für das double reicht, ist doch alles ok.


    eure sorgen möchte man haben :schulterzucken:

    ..... hättet ihr mal nicht so geschwächelt......


    und es geht auch noch um die CL.... das war ja eher nix

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Finde wenn Hummels geht hat Bayern nicht viel falsch gemacht. Bei Kovac dürfte Hummels unten durch gewesen sein nach der Aktion mit seiner Cathy und der Einwechslung auf Instagram. Ist aber nur Spekulation von mir.

    Das war aber Müller‘s Lisa , oder?
    @gamesgucker. langsam wird’s etwas unheimlich....

    Hast Recht, entschuldige..

  • https://www.sport.de/news-amp/…-wollen-noch-einiges-tun/


    Wurde ja hier bereits erwähnt...... das Video dazu (Interview war englisch) gibts bei Sport1.


    Es gab dazu auch 2 Youtube Kommentare..... die zählten mal nüchtern auf was wir bis jetzt haben, was eigentlich auf der Liste stand und was wir davon bekommen haben, nämlich nix...... und nüchtern gesehen sind die Kommentare gar nicht mal überzogen.


    Und nun gehe ich wieder zu Hassans Aussage zurück, nehme sie und stelle sie in den Kontext zu Ulis Auftritt im Doppelsuff und seine Aussage....... hm.... passt net so ganz übereinander...... und die Haben-Liste in Sachen Transfers spricht auch dagegen....... besonders wenn man sieht wer alles keine Rolle mehr spielt bei uns.... in Sachen Zugänge und Abgänge......


    Also wem von den beiden Herren soll ich nun glauben.....????? :amkopfkratz:

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • Hassan?

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!