Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Sagt mal hat euch Rafinha beim Wetten manipulieren nen Strich durch die Rechnung gemacht? :amkopfkratz: Ich will hier nun wirklich keine Pro-Contra Debatte anfangen, sicherlich gibt es da berechtigte Einwände, aber da ist meiner Meinung nach viiiieeeellll subjektive Meinung mit bei.
    Soweit ich weiß geht es immer noch um Fussball und nicht um die Wahl eines Kandidaten zum Heiraten bei dem der Charakter erstmal seziert werden muss.
    Aber gut jedem seine Meinung, es ist eh noch lang nicht in Sicht das er zu uns kommt, also abwarten :nuke:


    Aber eines möcht ich trotzdem noch sagen, ich vermisse schon ein wenig Typen im Fussball, die einfach mal nicht Mainstream sind, und der Bild bei Kaffe und Kuchen ein Interview geben bei dem Sie sich erstmal vom damaligen Geburtshelfer über die Kindergärtnerin bishin zur Putzfrau bei jedem Menschen bedanken der denen in der Früh beim Bäcker über den Weg läuft, da die ja alle einem bei der Karriere geholfen haben. I-)

  • tja Danny das ist halt immer Ansichtssache wen man jetzt zu welcher Kategorie zählt bzw kann mans hinterher dann vielleicth genauer sagen


    bei den Typen geb ich dir wiederrum Recht aber ich schimpf lieber über Rafi als das ich ihm gezwungenermaßeb zujuble ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Diese Abneigung gegenüber Rafinha kann ich auch nicht wirklich verstehen. :schulterzucken: Vielleicht kann mir mal jemand erklären was ihn denn so unbeliebt macht?


    Das Übliche:


    - kommt zu spät aus dem Urlaub


    - hat 2-3mal ein bissel zu lang gefeiert


    - wollte unbedingt für sein Land spielen


    - kämpft und beißt auf dem Platz



    Riesenarschloch halt... ;D

  • Ja, diese jungen Leute, die zu laut Musik hören. Einfach widerlich. :D

    I can't breathe.

  • Ja, man kann sowas natürlich auch ins lächerliche ziehen, warum auch nicht...


    Ich schau mir weiterhin unsere Spiele gegen Schalke (und damit auch Rafinha) an, und nach jedem Spiel weiß ich einmal mehr warum ich Rafinha nicht leiden kann. Das hat nichts mit beißen oder kämpfen zu tun, das hat nichts mit "Typen im Fußball" zu tun - das hat damit zu tun das Rafinha in meinen Augen ein absolut unsportlicher Spieler ist der zufälligerweise Fußball spielen kann, nicht andersrum.


    Servus, greetz KingChimera

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

  • Ja, man kann sowas natürlich auch ins lächerliche ziehen, warum auch nicht...


    Ich schau mir weiterhin unsere Spiele gegen Schalke (und damit auch Rafinha) an, und nach jedem Spiel weiß ich einmal mehr warum ich Rafinha nicht leiden kann. Das hat nichts mit beißen oder kämpfen zu tun, das hat nichts mit "Typen im Fußball" zu tun - das hat damit zu tun das Rafinha in meinen Augen ein absolut unsportlicher Spieler ist der zufälligerweise Fußball spielen kann, nicht andersrum.


    Servus, greetz KingChimera


    :amkopfkratz:

  • Ja, man kann sowas natürlich auch ins lächerliche ziehen, warum auch nicht...

    Tut mir leid, aber wenn bei einem Fußballspieler nicht mehr die sportliche Komponente zur Bewertung herangezogen wird, sondern das persönliche Empfinden, ist eine sinnvolle Diskussion im Vornherein zum Scheitern verurteilt...

  • mal sehen was hier los ist wenn Rafi bei uns die Olympianummer durch zieht...
    nochmal: was ist an dem Spieler derart überragend dass man solch einen holen muss? Hab ich da was verpasst? Ist der brasilianischer N11- Kapitän (ach nee, den brauchten wir ja nimmer) ;)

  • Dann betrachten wir die sportliche Komponente, und sehen das Rafinha ein Provokateur ist, jemand den ich in meiner Mannschaft schlicht und ergreifend nicht haben will. Keine Ahnung warum daher eine Diskussion zum scheitern verurteilt ist. Vllt. ist sie zum scheitern verurteilt weil du einfach eine andere Sichtweise an den Tag legst, nicht aber weil jemand Spieler anhand von Statistiken mag oder nicht.


    Servus, greetz KingChimera

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

  • Ja, man kann sowas natürlich auch ins lächerliche ziehen, warum auch nicht...

    Tut mir leid, aber wenn bei einem Fußballspieler nicht mehr die sportliche Komponente zur Bewertung herangezogen wird, sondern das persönliche Empfinden, ist eine sinnvolle Diskussion im Vornherein zum Scheitern verurteilt...

    quatsch, das ist fußball und keine mathematik ( ;) ). dass man sich mit seiner mannschaft, die man immerhin permanent nach vorne schreit, auch mal ein stück identifizieren möchte, ist ja wohl keine abwägige haltung.

  • zum Glück ist das (und bleibt das :lebe: ) ja nur eine Phantomdiskussion - aber schön, dass wir mal drüber geredet haben :knuddel:

  • mal sehen was hier los ist wenn Rafi bei uns die Olympianummer durch zieht...
    nochmal: was ist an dem Spieler derart überragend dass man solch einen holen muss? Hab ich da was verpasst? Ist der brasilianischer N11- Kapitän (ach nee, den brauchten wir ja nimmer)


    Mein Gott, Lucio hat auch JEDEN WINTER gemeckert ohne Ende, wollte dieses, jenes und noch viel mehr! Und wen hats gejuckt? Keinen. Und warum nicht? Weil die Leistung stimmte. Der Rafinha ist jung, hat vielleicht hier mal Bockmist gebaut - wird er draus lernen und fertig. Wenn es um solche "Skandälchen" geht, sollten wir zunächst vor der eigenen Türe kehren... :look:


    Er ist einer der besten RV der Welt, steht hinten sicher und kann auch vorn mit dem Ball umgehen, kennt die Liga, die Sprache und scheint erfolgshungrig. Kurz: Null Risiko.

  • @ Gr_Flash: ich denke weder katsche noch mir (bei mir weiß ichs ja) gehts nicht um diese eigenwillige Urlaubsverlängerung. Ich konnte Rafinha schon davor nicht ab, katsche im übrigen auch...


    Also versteif dich bitte mal nicht darauf als ob wir den kleinen Pisser nur deshalb nicht leiden würden weil er seinen Urlaub gerne mal überzieht.


    Servus, greetz KingChimera

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

  • Ob Rafinha seinen Urlaub verlängert oder nicht interessiert mich soviel wie ein brennender Sack Reis in Südwestchina. Ich halte Rafinha für einen verdammten kleinen Stinkstiefel der Unruhe reinbringt, der sich über den Verein stellt (siehe Olympia) und der dazu noch überschätzt wird. Ein kleines Aas, der nicht mehr ist als ein durchschnittlicher bis guter Rechtsverteidiger, mehr aber auch nicht. ICH will den nicht bei Bayern sehen, auf gar keinen Fall. Für so eine tolle sportliche Verstärkung halte ich ihn im übrigen auch nicht, man würde nicht viel mehr erhalten als einen Unruheherd mehr. Und dann hätte man Toni auch ned verleihen brauchen...

    And the Reds go marching on!

  • Dann betrachten wir die sportliche Komponente, und sehen das Rafinha ein Provokateur ist, jemand den ich in meiner Mannschaft schlicht und ergreifend nicht haben will. Keine Ahnung warum daher eine Diskussion zum scheitern verurteilt ist. Vllt. ist sie zum scheitern verurteilt weil du einfach eine andere Sichtweise an den Tag legst, nicht aber weil jemand Spieler anhand von Statistiken mag oder nicht.


    Genauso, wie aus meiner Sicht Bommelchen ein Provokateur ist bzw. Hasan oder Effe einer war. Wollte ich einen von denen missen? Nein.
    Naja, ist eine ergebnislose Diskussion. Ich befürworte Spieler, die uns helfen. Ob ich mich mit dem Spieler identifiziere, kann ich an und für sich erst sagen, wenn er unser Trikot getragen hat und ich ihn als FCB-Spieler kennenlernen durfte. Sprüche ala' "der wird hier auch nur rumfeiern" sind mir da zu sehr mit Vorurteilen behaftet, als dass ich sie ernst nehmen könnte.


    Und am Ende klatschen alle, wenn Rafinha sein erstes Tor für uns macht... :applaus:

  • @ Gr_Flash: nein nein nein, Rafinha ist kein Bommel, kein Brazzo und auch kein Effe. Sowohl Bommel als auch Brazzo als auch Effe spielen (bzw. spielten) mit offenem Visier. Rafinha hingegen ist groß dabei wenns ums austeilen (auch ums hinterfotzige austeilen) geht, heult aber gleich nach Mama wenn er selbst was abkriegt.
    Da liegen Welten dazwischen... Wenn nicht sogar ganze Universen...


    Was das jubeln angeht: gibt immerhin auch Leute die standhaft genug sind bei einer Meinung nicht umzufallen nur weil jemand unser Trikot trägt... Demnach ist dein "alle" im letzten Satz garantiert falsch.


    Servus, greetz KingChimera

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

  • In der Liga in der ein Effe (nach dem Vergleich mit Elber die nächste Schande) gespielt hat wird ein Rafinha in 200 Jahren nicht spielen. Allein der Vergleich ist eine Schande. Effenberg war wie KC schon richtig sagte jemand der auch einstecken konnte. Rafinha ist ein hinterfotziges Aas, eine Drecksau aber nicht im positiven Sinn. Effenberg hat sich gezeigt wann immer es wichtig war, hat sich vor die Mannschaft gestellt. Rafinha macht das nicht und ich traue es ihm auch nicht zu das er dazu in der Lage ist. Auch ein Brazzo oder jetzt ein vB sind eine ganz ganz andere Liga als Rafinha. Wie man genannte Spieler überhaupt mit diesem Typen auf eine Stufe stellen kann ist mir ein Rätsel.

    And the Reds go marching on!


  • @ Gr_Flash: nein nein nein, Rafinha ist kein Bommel, kein Brazzo und auch kein Effe. Sowohl Bommel als auch Brazzo als auch Effe spielen (bzw. spielten) mit offenem Visier.


    Na da frag doch nochmal bei Fans anderer BL-Vereine nach - merkste was? Der eigene Rasen ist immer grüner. Eine Heiligsprechung haben die 3 oben Genannten genauso wenig verdient wie Rafinha. Ich klink mich hier aus. Ist, wie gesagt, schwierig gegen Vorurteile anzureden. Schönen Abend noch.


  • @ Gr_Flash: nein nein nein, Rafinha ist kein Bommel, kein Brazzo und auch kein Effe. Sowohl Bommel als auch Brazzo als auch Effe spielen (bzw. spielten) mit offenem Visier.


    Na da frag doch nochmal bei Fans anderer BL-Vereine nach - merkste was? Der eigene Rasen ist immer grüner. Eine Heiligsprechung haben die 3 oben Genannten genauso wenig verdient wie Rafinha. Ich klink mich hier aus. Ist, wie gesagt, schwierig gegen Vorurteile anzureden. Schönen Abend noch.

    Red keinen Schwachsinn was hat das damit zu tun. Als Brazzo damals zu uns kam habe ich mich zwar gefragt was er bei uns will aber zumindest war mir klar das der Junge beißen kann und hatte kein Problem mit ihm. Selbiges gilt für Effenberg, da war ich auch skeptisch ob er es im zweiten Anlauf bei uns packt, war mir aber Aufgrund seines Auftretens bei Gladbach klar das er immerhin ein Kämpfer ist der wohl aus seinen Fehlern gelernt hat. Merkst du den Unterschied zu Rafinha? Bei diesem Kerl sehe ich nichts aber auch gar nichts auf das ich mich freue. Und auch nichts was ihn befähigt unser Trikot zu tragen.

    And the Reds go marching on!

  • Was andere Fans in Bezug auf unsere Spieler sagen ist mir erstmal völlig wurst, das schonmal vorweg.
    Ich hatte absolut nichts gegen den Bommel-Wechsel auszusetzen, da ich von vornherein überzeugt war das er uns helfen kann. Auch seine Spielweise war mir kein Dorn im Auge. Ganz im Gegensatz zu Rafinha...


    Wie RB schon sagt, Effe hat FÜR die Mannschaft gespielt, ein Rafinha hingegen stellt sich gerne mal öffentlich gegen den Verein, wie man bei Olympia sehen durfte. Das ist am Ende auch immer eine Charakterfrage, und da zeigt sich auch wer ein charakterliches Arschloch ist, und wer eben nicht. Ich weiß ich weiß, das sind dann keine sportlichen Komponenten mehr, die dir ja wurst sind, dennoch gehören sie für mich zum Gesamtbild eines Spielers. Und unser Trikot hat bessere Träger verdient als Rafinha.


    Das hat auch nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern mit eigener Meinungsbildung. Ich werde weder dich von deiner Überzeugung abbringen können, noch du mich von meiner. Vorurteile spielen dabei keine Rolle, auch wenn du wohl davon ausgehst ich hätte auf Grund dieser meine Meinung über Rafinha gebildet - so liest sich dein Abschluß zumindest.


    Wenn du meinst dich hier ausklinken zu müssen dann mach das, aber erst hieß es wir würden Rafinha wegen des verlängerten Urlaubs nicht mögen, jetzt sinds angeblich Vorurteile. Für mich ist das kein überzeugender Standpunkt bei einer Diskussion, aber das ist dann ein anderes Thema.


    Servus, greetz KingChimera

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!