Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Um eine Sache klarzustellen, ich liebe mein Mutterland und Heimat Deutschland nicht weniger als mein Vaterland Kroatien.


    Im "Beliebtester EM-Teilnehmer"-Thread hast du Deutschland aber zwei Punkte abgezogen. |-):P


    dissoziative Identitätsstörung :D :cool2:

    jubla :bierkruege:


    fuck politics & fuck religion

  • Ich habe Deutschland nicht deshalb 2 Punkte abgezogen, weil ich irgendetwas gegen mein Mutterland habe, sondern weil ich diese Mannschaft unsympathisch finde.

    Es geht ja um die Teilnehmer.


    Natürlich drücke ich unserer Elf die Daumen.


    Aber fußballerisch schon sehr dürftig.

  • Find ich ne gute Sache. Mir wäre zwar mal n Versuch mit Früchtl noch lieber, aber das wird bei uns wohl immer Wunschdenken bleiben bis Louis van Gaal doch nochmal Trainer wird ;)

    Und Nübel.... ich weiß auch nicht genau was das noch werden soll.

  • Ja, macht Sinn. So kann Nübel ausgeliehen werden und danach weiß man, ob er als Nachfolger in Frage kommt oder nicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Im Moment ist Goretzka die einzige Personaöie, wo ich Bauchschmerzen habe....ich hoffe sehr, dass er bleibt...er ist mit Kimmich das Herz der Mannschaft....wenn er geht, verlieren wir sehr viel.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Wenn er oder Kimmich gehen wäre das der Anfang des Endes des Fc Bayern wie wir ihn kennen.

  • Jedem Ende wohnt ein Anfang inne … <3 :herz: :herzregen: :tuet:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Warum sollte Goretzka gehen? Gibt's da Gerüchte?

    SCV und der FC

  • Warum sollte Goretzka gehen? Gibt's da Gerüchte?

    Naja, so lange der 2022 auslaufende Vertrag nicht verlängert wird, gibt es die ständig. Ich sehe das eigentlich bei jedem Spieler entspannt, aber Gotetzka-Kimmich würde ich schon auch gerne behalten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Eigentlich seh ich die beiden auf Jahre bei Bayern. Absolute Leader

    SCV und der FC

  • gibt halt nur Barca/Real/Paris und die Premier League wo man hin könnte und sich mit deren Schulden bezahlen lassen. Aber da scheint Corona die Lücke nochmal stark vergrößert zu haben. Premier League mit ihren TV EInnahmen und Milliardären und die beiden spanischen Schuldenclubs spielen halt in einer anderen Liga.

  • Auffällig ist, dass auch Goretzka den Berater gewechselt hat. Mit Thiago, Alaba, Coman, Süle kommt nun schon der Nächste, bei dem wir offenbar Schwierigkeiten haben geräuschlos zu verlängern.

    Mir kann keiner mehr erzählen, dass es nimmer "ausschließlich" dabei ums Geld geht.

    Bei uns gibt es Probleme n der sportlichen Leitung. Es wird immer deutlicher und ich bin sicher, dass es in der kommenden Saison noch richtig knallen wird.

  • Es ist nur das Geld und doch einfach zu erklären. Der Verein (alle in Deutschland) muss sich der neuen Situation durch Corona anpassen und tut es auch. Spielern ist das komplett egal. Und zwar alle durch die Bank durch. Die interessiert nicht, woher das Geld kommt. Sie wollen es einfach nur haben. Immer mehr. Und das macht es schwer.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Es ist nur das Geld und doch einfach zu erklären. Der Verein (alle in Deutschland) muss sich der neuen Situation durch Corona anpassen und tut es auch. Spielern ist das komplett egal. Und zwar alle durch die Bank durch. Die interessiert nicht, woher das Geld kommt. Sie wollen es einfach nur haben. Immer mehr. Und das macht es schwer.

    Irgendwie glaub ich genau das bei Goretzka nicht. Der wirkt unglaublich geerdet

    SCV und der FC

  • Der Beraterwechsel ist m. M. n. Nicht mit dem von Alaba zu vergleichen.


    Jahrelang ließ sich Goretzka von Jörg Neubauer vertreten, der sich aufgrund gesundheitlicher Umstände vor ein paar Monaten zurückziehen musste. Seitdem führt seine Frau die Geschäfte und steht in engem Kontakt mit dem gebürtigen Bochumer, der sich in München pudelwohl fühlt.


    https://de.sports.yahoo.com/ne…er-berater-101600364.html

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Es ist nur das Geld und doch einfach zu erklären. Der Verein (alle in Deutschland) muss sich der neuen Situation durch Corona anpassen und tut es auch. Spielern ist das komplett egal. Und zwar alle durch die Bank durch. Die interessiert nicht, woher das Geld kommt. Sie wollen es einfach nur haben. Immer mehr. Und das macht es schwer.

    Kann jeden Spieler nur zu gut verstehen. Wenn der gesamte Fußball vom realen Leben vieler Menschen entwurzelt ist, wieso sollten dann ausgerechnet diejenigen, die bei "schlechter Performance" ins Kreuzfeuer geraten und schnell aussortiert werden, zurückstecken? Die kennen die Umsätze, die wissen, wie das "Spiel" hinter den Kulissen läuft, also wenden sie die selben Regeln an.


    Über das Gehalt definiert sich meist auch der Status im Team. So wird sich auf Jahre gesehen das eigene Standing gesichert, welches - wenn nicht monetär gefestigt - wohlmöglich auf wackeligen Füßen steht.

  • Für mich ist die Reihenfolge anders herum. Die Vereine müssen den Forderungen von Spielern und Beratern hinterherarbeiten. Und aktuell sieht man es doch auch mehr als deutlich.


    Kann jeden Spieler nur zu gut verstehen. Wenn der gesamte Fußball vom realen Leben vieler Menschen entwurzelt ist, wieso sollten dann ausgerechnet diejenigen, die bei "schlechter Performance" ins Kreuzfeuer geraten und schnell aussortiert werden, zurückstecken? Die kennen die Umsätze, die wissen, wie das "Spiel" hinter den Kulissen läuft, also wenden sie die selben Regeln an.

    Wo werden denn Spieler schnell aussortiert? Sie haben ihre Verträge und die Vereine erfüllen sie stets. Es sind die Spieler, die je nach Interesse auf Verträge bestehen oder nicht. Sehr einseitig in der Regel.


    Und wo wenden sie die selben Regeln an? Wenn dem so wäre, müssten sich die Spieler aktuell anders verhalten, da die Vereine durch Corona Verluste bis in den dreistelligen Millionenbereich erlitten haben und ein Ende ist noch nicht wirklich klar. Aber was machen die Spieler? Fordern zum Teil aberwitzige Gehaltserhöhungen.


    Es ist sicher richtig, dass Vereine auch hier und da viel zu sehr an der Schraube gedreht haben. Bin ich bei Dir. Aber während die seit 1,5 Jahren mit der Realität kämpfen, scheissen die Spieler darauf und drehen munter weiter an der Schraube. Eigentlich drehen sie im übertragenen Sinne am Rad. Ich finde, dass man das in dieser Zeit klar erkennt.


    Und wenn sie ihren Willen nicht bekommen, faseln sie noch rotzfrech etwas von mangelnder Wertschätzung. Wertschätzung... Die spielen einfach nur Fussball. Mehr nicht. Dass ausgerechnet Fussballspieler in der Corona-Zeit diesen Begriff am häufigsten verwenden, ist eigentlich schon tragisch.


    Es sind in den letzten 1,5 Jahren wahrlich nicht die Vereine, die mich erschrecken. Es sind viel eher die Spieler mit ihren Beratern.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!