Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Sehr gute Aussagen wie ich finde. Man hätte vielleicht nicht Lewandowski und Neuer erwähnen müssen, den umgekehrt kann ich auch argumentieren, warum Lewa und Neuer glauben, über Alaba zu stehen. Weltbester Torhüter und Weltklassestürmer mögen sportlich über den Defensivallrounder stehen, aber emotional ist Alaba als Eigengewächs schon anders zu sehen, als die beiden. Letztlich aber richtig zu sagen, dass am keine "Verrücktheiten" machen möchte.


    Zu letzterem muss aber auch die andere Seite sehen, die Tsubasa O. oben angesprochen hat. Der Verein nutzt auch jede Möglichkeit die Einnahmen zu maximieren. Sieht man ja schön daran, dass ein langjähriger Partner zugunsten eines Partners der selben Branche aus dem arabischen Raum ausgetauscht wurde. Die Einnahmen sind natürlich höher, wenn der Erfolg wie letzte Saison da ist - das Sondertrikot ist ja ein gutes Beispiel - und dieser Erfolg ist eben primär das Ergebnis der Spieler auf dem Platz.


    Insofern wären sowohl Alaba als auch der Verein gut beraten ein wenig Demut zu zeigen!

  • So der Artikel beim Kicker ist jetzt auch online:


    https://www.kicker.de/absage-f…t-klartext-784818/artikel


    Zitat


    Mit noch mehr Geld allerdings nicht. Der Bayern-Aufsichtsrat hat längst beschlossen hat, dass das aktuelle Angebot für Alaba das letzte sein solle. Bleiben drei Möglichkeiten für den 28-jährigen Österreicher: Er verlängert trotzdem, er geht 2021 ablösefrei, oder Zahavi findet einen Arbeitgeber, der das erträumte Gehalt und eine adäquate Ablösesumme zahlt.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Das führt für mich jetzt aber zu weit und zu einem völlig anderen Thema. Ist der Fussball generell zu teuer geworden? Ja klar. Aber das hat doch nichts allein mit dem FC Bayern zu tun. Das ist doch generell der Fall.


    Und der FC Bayern versucht am Ende des Tages ja auch nur die Bedürfnisse der Fans zu erfüllen. Sprich, auf der einen Seite wollen Fans tollen Fussball sehen, super Spieler beim FC Bayern im Kader wissen, nationale Titel fast schon nebenbei gewinnen und gerne auch ab und an die CL. Aber woher das Geld dafür kommt, wird kritisiert? Das passt so nicht. Da muss man sich dann für einen Weg entscheiden.


    Dass der Fussball generell völlig überdreht ist, Tickets, Merchandising usw. zu teuer sind, bin ich voll Deiner Meinung.


    Du schreibst davon, dass sich die Spieler immer und immer mächtiger fühlen, mehr Macht haben wollen.

    Das gleiche kann ich vom Verein ebenso behaupten, der sich immer mehr entfremdet und mich melkt, bis ja bis ich irgendwann sage - ich ertrage das alles nicht mehr?

    Ich finde nicht, dass sich der FC Bayern besonders entfremdet. Er geht einfach mit der Zeit und in erster Linie geht es immer um Bedürfnisse und Erwartungen. Damit fängt es für mich an. Dass das nicht jedem Fan gefällt, kann ich voll verstehen. Ich habe mich auch vor einigen Jahren von der CL verabschiedet. Freue mich über gute Spiele, wie zuletzt, aber der Titel ist für mich eine Lachnummer. Die CL der Tod so vieler Fussballländer und tollen Clubs. Aber auch ein Thema für sich, denke ich.


    Würde ich als Mitglied das tun, was UH am Sonntag getan hat, nur eben anders, werd ich entweder als die "hässliche Fratze des Fussballs" bezeichnet oder muss mir nach einer Wortmeldung auf der Jhv Sorgen machen, ob ich nicht meine Mitgliedsschaft verliere.

    Der Verein kann es nicht allen recht machen. Das funktioniert einfach nicht. Man kann nicht auf der einen Seite die Bedürfnisse und Erwartungen der meisten Fans erfüllen wollen und gleichzeitig auch die derer, die sich nach dem einfachen Fussball sehnen. Ich kann Deine Ansätze verstehen und teile sie auch größtenteils, aber ich mache dem Verein daraus keinen Vorwurf. Ich bin damals ja auch ausgetreten, weil mir einiges nicht mehr passte, aber rückblickend muss ich einsehen, dass ich mit meinen Ansichten nicht mehr in die Zeit gepasst habe. Und so wird es immer Fans geben.


    Meine Rangers haben gerade drei neue Trikots aufgelegt. Die Zeiten sind lange vorbei, dass ich mir alle geholt habe. Die Preise sind in nahezu allen Clubs irre hoch. Liegt aber sicher auch nicht an den Clubs allein.


    Daher ja auch oft die fassungslosen Reaktionen von Hoeness in der Vergangenheit auf Kritik, wenn es um die Entwicklung ging. Er denkt und damit hat er ja auch eigentlich recht, dass die Verantwortlichen doch nur die Bedürfnisse und Erwartungen der eigenen Anhänger erfüllen. Und das Geld dafür muss halt auch irgendwoher kommen. Und dann kommt Kritik von Leuten, die das nicht wollen und er versteht die Welt nicht mehr. Haben wir ja oft genug erlebt. Man muss sich halt als Fan entscheiden. Gehe ich das weiter mit oder nicht. Aber dem Verein mache ich keinen Vorwurf. Von Sachen wie z.B. Katar natürlich abgesehen. Es gibt auch weiterhin Abläufe und Entwicklungen, die auch mir nicht gefallen.


    So wie hier im Forum auch oft in der Transferphase. Man will gute Spieler, wenn wir die nicht holen/bekommen, ist die Führung zu blöd, holen wir sie, setzt man aber den Nachwuchsspielern wieder welche vor die Nase. Man kann immer meckern. Ist so einfach, wenn man keine Verantwortung trägt. Und da nehme ich mich wahrlich nicht aus.


    Aber woran liegt das, dass die Macht von Spielern immer mehr zunimmt?

    Ich hab das vor kurzem hier schonmal geschrieben, es ist halt auch eine Frage wie sich der Arbeitgeber selbst verhält.

    Meinst du nicht auch, dass der Spieler oder auch Berater sich Gedanken drüber machen welche Zahlen man verlangen kann?

    Die sehen ja auch die TV-Gelderzahlen, Sponsorengeldereinnahmen usw.

    Generell hast Du da sicher recht. Aber ich finde sie verdienen schon dementsprechend sehr sehr gut. Man muss eben auch wissen, wann Schluss ist. Und was bei Alaba abläuft, ist komplett irre. Vor allem für eine einfache Verlängerung und in diesen Zeiten. Denn wie Du sagst, wenn sie einen Blick auf die Einnahmen in diesen Zeiten werfen würden, dürften sie eigentlich solche Forderungen niemals stellen.


    Ich glaube das Problem sind echt die Berater. Wenngleich nicht alle, aber sicher schon viele. Die Spieler unterschreiben Verträge mit ihnen und sind raus. Und das wird Alaba gerade zum Verhängnis. Ich bin da bei Brazzo. Ich glaube auch nicht, dass sich David wirklich über Neuer oder Lewandowski in Sachen Gehalt sieht. Denn er müsste wissen, dass das auch die komplette Mannschaft sprengen würde. Wer ein wenig mitdenkt, weiß, dass der FC Bayern das niemals mitmachen kann und auch nicht wird. Das ist Zahavi. Aber am Ende hat Alaba mit ihm einen Vertrag und wenn er es mitträgt, trägt er auch die Verantwortung. Da kann man ihn nicht rauslassen.


    Ich find das im Ganzen ein sehr sehr schwieriges Thema, es gehört halt im Grunde gedeckelt und wieder mehr zum Ursprung zurück, auch was die Vereine angeht - da merkt doch ein FCB auch nicht mehr wo die Grenzen bei Globalisierung oder Internationalisierung liegen UND genau da sind wir doch beim Punkt.

    Dem Spieler oder Berater vorwerfen, er bekomme den Hals nicht voll, so tut es doch der Verein oder AG doch ein ums andere Mal selbst.

    Summertour hier, Sponsorenverträge da.

    Lass das Geld noch so dreckig, den Jugendspieler auf eine noch so dreckige Art und Weise an die Säbener Str gelockt haben, es ist ALLES OK, so lange der FC Bayern als Sieger hervor geht.

    Wendet sich das Blatt, stampft man mit den Füssen und sagt, dass das so ja nicht gehe.

    Wie Du schon sagst, ein eigenes großes Thema. Und mir gefällt da wahrlich auch nicht alles. Auch beim FC Bayern nicht. Aber das ist im Ganzen eine Spirale, die den Fussball (in meinen Augen) zerstört. Hoeness selbst sieht das seit Jahren ja nicht groß anders und musste mittlerweile selbst einsehen, dass die Blase scheinbar doch nicht zerplatzt. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten. Mitmachen oder hinten runterfallen. Man versucht beim FC Bayern einen Mittelweg zu finden und im Großen und Ganzen, finde ich, machen sie es auch sehr gut. Alles gefällt mir wie gesagt aber auch nicht. Möchte aber auch nicht mit ihnen tauschen.


    Du fandest das am Sonntag nicht schön?

    Liest sich hier aber seit Sonntag bisher ganz anders, du fandest es wortwörtlich "gut", kann jeder hier nachlesen.

    Wenn ich möchte und die Meinung habe ich, dass solch Themen intern zu bleiben haben, man sich das eigentlich immer wieder für die Zukunft vornimmt, dann kann ich den Auftritt von UH als "gut" bezeichnen, sorry das passt 0,0.

    Ich finde das passt sehr wohl. Ich bin ein absoluter Harmonie-Typ. Auch privat. Aber manchmal muss es halt auch mal laut werden. Beruflich und privat. Das kennen wir doch alle.


    Ich fand es am Sonntag leider gut, richtig, notwendig oder wie immer man es auch nennen will. Es musste leider sein. Dennoch beunruhigt es mich gleichzeitig auch immer, wenn man z.B. mit einem Spieler im Clinch liegt. Und auch wenn Hoeness Alaba und seinen Vater immer wieder als Menschen und Sportler lobte, so tragen sie oder vielmehr David, am Ende halt die Verantwortung und da gefällt mir schlechte Stimmung nicht. Ich kann aber nach wie vor verstehen, dass Hoeness diesen Knall als letzte Chance angesehen hat.


    Und wie Brazzo jetzt ja auch sagt, war das Zahavi alles bekannt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ...aber emotional ist Alaba als Eigengewächs schon anders zu sehen, als die beiden.

    Das finde ich schon lange nicht (mehr) passend. Mir ist es egal, ob jemand aus dem Nachwuchs kommt oder nicht. Entscheidend ist, wie er sich im Verein und auf dem Rasen verhält. Und da macht Alaba gerade einen riesigen Fehler.


    Kommt alles zusammen, sprich, der Spieler bringt Leistung und verhält sich auch als Person sympathisch, ja, dann ist es vielleicht schon das Sahnehäubchen, wenn er aus dem Nachwuchs kommt. Aber sonst nicht.


    Zahavi bringt das ja aktuell scheinbar auch als "Argument". Eigengewächs, keine Ablöse gezahlt, da kann man mal eben ordentlich Geld extra für ihn und den Spieler locker machen. Völlig verrückt.


    Ist halt auch die Frage, ab wann man ein Eigengewächs ist.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • MMn pokert Alaba gerade etwas zu hoch, wird das aber irgendwann einsehen und zu den Konditionen des Vereins verlängern.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Angeblich Einigkeit mit Liverpool bei Thiago, das klang gestern noch ganz anders:


    https://www.spox.com/de/sport/…ang-steht-wohl-bevor.html


    Zitat

    Der Wechsel von Thiago vom FC Bayern München zum FC Liverpool steht offenbar unmittelbar bevor. The Athletic berichtet von einer Einigung der beiden Klubs über eine Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Ja, die englischen Medien melden es quasi als perfekt :heulen:


    Ich hab da immer noch auf ein Wunder gehofft. Ich will weder ihm, noch dem Verein ein Vorwurf machen. Er hat mit dem CL-Sieg bei uns auch einen perfekten Abschied hingelegt.

    Sportlich werde ich ihn sehr vermissen. Auch wenn er für einen riskanten Ball immer gut war, seine Ruhe und Ballsicherheit wird uns in der Zentrale noch richtig abgehen.

    Tolisso ist ein anderer Spielertyp und leider sieht man ihn bei uns wohl als den kommenden Ersatz an.

  • MMn pokert Alaba gerade etwas zu hoch, wird das aber irgendwann einsehen und zu den Konditionen des Vereins verlängern.


    Das ist noch nicht entschieden. Das hängt davon ab, ob er nächstes Jahr seinen Barca- oder Real-Traum erfüllen kann. Da die betreffenden Vereine es wohl selbst erst nächstes Jahr wissen, wird er es bei uns aussitzen.

    Mittlerweile bin ich überzeugt, dass dies das Ziel von Team Alaba war, von Anfang an! Die wahnwitzigen Forderungen sind da ein klarer Indikator für mich.

  • Angeblich Einigkeit mit Liverpool bei Thiago, das klang gestern noch ganz anders:


    https://www.spox.com/de/sport/…ang-steht-wohl-bevor.html


    Zitat

    Der Wechsel von Thiago vom FC Bayern München zum FC Liverpool steht offenbar unmittelbar bevor. The Athletic berichtet von einer Einigung der beiden Klubs über eine Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro

    :shit:

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Da bin ich mal gespannt, wie unser Kader dann noch verstärkt wird. Ohne Alternative geht es definitiv nicht

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Da bin ich mal gespannt, wie unser Kader dann noch verstärkt wird. Ohne Alternative geht es definitiv nicht

    Da bin ich auch gespannt. Habe mir im Kicker mal die voraussichtliche Aufstellung für morgen angesehen. Die erste Elf ist natürlich klasse, aber auf de Bank wird es dann sehr dünn.


    Defensiv mit Boateng und Hernandez könnten wir adäquat nachlegen, an erfahrenen Spielern haben wir dann aber nur noch Tolisso auf der Bank. Martinez habe ich jetzt mal bewusst ausgeklammert. Coman ist noch verletzt.


    Wenn die üblichen Verletzungen und Sperren auftreten, dann werden zwangsläufig die Nachwuchsleute sehr viel Spielpraxis bekommen. Grundsätzlich in Ordnung, aber es darf sich dann niemand - besonders aus dem Verein - beschweren, wenn Fehler in den Spielen passieren.


    Jetzt wird sich auch beweisen, wie sehr sie auf den eigenen Nachwuchs setzen.

  • 30 Mio Transfers tätigen aber Perisic sei zu teuer, naja

  • Ich wage auch mal eine Alaba-Prognose: Er wird noch ein Jahr bleiben und auf den Millionenregen im nächsten Sommer warten. Allerdings wird die Pandemie bis dahin nicht vorüber sein und bei allen Vereinen noch größere Lücken ins Budget gerissen haben als jetzt schon. Er wird keinen Verein finden, der seine Forderungen erfüllen kann/will. Der FC Bayern wird ihm dann ein neues Angebot unterbreiten, welches deutlich unter dem jetzt aktuellen liegt - und Alaba wird es annehmen müssen. Ein Szenario, bei dem er sowohl finanziell als auch von der Reputation her der Verlierer ist. Gier frisst Hirn.


    Inzwischen ist es mir auch herzlich egal, ob Hoeneß solche Aussagen wie im Doppelpass macht oder ein anderer. Hauptsache es macht einer. Der Profifußball hat aus mir einen Zyniker gemacht. Und der Zyniker in mir findet größtes Vergnügen daran, wenn der ganze Dreck dieses abartigen Systems ans Tageslicht kommt. Egal wie, egal von wem. Der Informationsgewinn, wenn sich die Gierigen in der Öffentlichkeit gegenseitig der Gier bezichtigen, ist unbezahlbar. Bitte noch viel mehr davon!


    Spätere Generationen werden auf diese Zeit blicken und sagen: "Das muss denen doch klar gewesen sein, dass sie voll Richtung Untergang rauschen. Aber warum haben sie das nicht gemerkt und gegengesteuert?" Und der alte Mann in der Ecke wird sagen: "Weil es das Wesen der Gier ist, selbst dann noch zu fressen, wenn sie sich längst selbst auffrisst."


    Warum sich aber die normalen Menschen nicht angewidert abgewendet, sondern stattdessen dieses System sogar noch am Laufen gehalten haben, das weiß auch der alte Mann nicht. :schulterzucken:


    Die Menschheit ist auf vielen Ebenen an einem Endpunkt angekommen. Das hier ist nur ein Beispiel davon.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • "wie weit/gut ist Fein" ist eigentlich die einzig wichtige Frage. Einen Thiago ersatz von außen wird es nicht geben weil es eben keinen gibt. Thiago ist in seiner art Fussball zu denken und zu spielen einzigartig. Wir müssen die Lücke also Mannschaftlich schließen. Dazu gehört dann eben Fein als alternative. Wichtig ist jetzt nen Backup für Pavard zu kriegen (und mit backup mein ich nicht sowas wie Odriozola) um mit Kimmich 100% im Mittelfeld planen zu können.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • "wie weit/gut ist Fein" ist eigentlich die einzig wichtige Frage. Einen Thiago ersatz von außen wird es nicht geben weil es eben keinen gibt. Thiago ist in seiner art Fussball zu denken und zu spielen einzigartig. Wir müssen die Lücke also Mannschaftlich schließen. Dazu gehört dann eben Fein als alternative. Wichtig ist jetzt nen Backup für Pavard zu kriegen (und mit backup mein ich nicht sowas wie Odriozola) um mit Kimmich 100% im Mittelfeld planen zu können.


    Wenn man die Andeutungen von Hoeness und aus der Presse ernst nehmen kann, könnte ja durchaus das wahr werden, was sich viele wünschen.

    Nämlich das die Jungen öfter mal eine Chance bekommen.


    Irgendwo hieß es doch, dass das Ziel CL erreicht sei und man jetzt etwas weniger ambitioniert sein dürfe.


    Wobei wann war noch das Finale in München?

    Warum sich aber die normalen Menschen nicht angewidert abgewendet, sondern stattdessen dieses System sogar noch am Laufen gehalten haben, das weiß auch der alte Mann nicht. :schulterzucken:

    Ich muss auch ehrlich sagen, dass es bei mir auch immer mehr in die Richtung geht. In der Zwangspause hab ich den Fußball nicht wirklich vermisst.


    Mein Schwager - früher ganz bekloppter Gladbach Fan - hat sich bereits auch fast ganz vom Fußball verabschiedet. Dem reicht es seine D-Jugend zu trainieren.

    Ich kann ihn verstehen.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Wobei mir die Vorstellung, dass statt teurer Neuzugänge Spieler wie Musiala, Zirkzee, Fein, Arp, Dajaku oder Richards fester Bestandteil und echte Alternativen werden, durchaus gefällt.

  • Spätere Generationen werden auf diese Zeit blicken und sagen: "Das muss denen doch klar gewesen sein, dass sie voll Richtung Untergang rauschen. Aber warum haben sie das nicht gemerkt und gegengesteuert?" Und der alte Mann in der Ecke wird sagen: "Weil es das Wesen der Gier ist, selbst dann noch zu fressen, wenn sie sich längst selbst auffrisst."


    Warum sich aber die normalen Menschen nicht angewidert abgewendet, sondern stattdessen dieses System sogar noch am Laufen gehalten haben, das weiß auch der alte Mann nicht. :schulterzucken:


    Ich glaube spätere Generationen werden genauso weit sein wie wir. Im Positiven und Negativen.

    Ich glaube auch nicht, dass irgendwas dem Untergang geweiht ist.

    Was nicht positiv sein muss.


    Aber der Fußball wie er momentan ist, wird noch lange Bestehen bleiben mMn.

    Es gibt noch viele Tiefpunkte die zu "erklimmen" sind.


    Aber jedem seine Meinung natürlich ;)

  • Ich glaube spätere Generationen werden genauso weit sein wie wir. Im Positiven und Negativen.

    Ich glaube, spätere Generationen werden es für ganz normal finden, dass die jeweilige Marktsituation in gewissen Sportarten (ist ja nicht nur im Fußball so) sehr viel Geld beinhaltet.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Es wird auch weiterhin solche und solche geben. Das es je wieder 220 Millionen für einen Spieler gibt glaube ich nicht- 100 aber schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!