Gerüchte-Thread über Transfers und Verträge

  • Ich muss sagen, dass ich als Außenstehender mit so einem Verhalten von Alabas Seite nicht gerechnet hätte. Zum einen schien er mir wirklich als "Bayern-Junge" vielleicht nicht so wie ein Thomas Müller oder Schweinsteiger, aber auch nicht so weit weg.

    Zum anderen aber proklamiert er ja immer recht öffentlich seinen christlichen Glauben auf Shirts unterm Trikot. Und das geht für mich irgendwie nicht mit diesem Geschachere nach möglichst jeder erhältlichen Million zusammen. Gerade in diesen Corona-Zeiten, wo es für viele Menschen einfach nur um die Existenz geht, hätte ich von einem wie ihm irgendwie ein anderes Zeichen erwartet. Irgendwie mehr Demut und Dankbarkeit. Selbst wenn da sein Berater die treibende Kraft sein sollte, arbeitet dieser im Endeffekt im Auftrage Alabas. Und es ist ja auch nicht so, als unterschreibt der jetzt seinen ersten großen Vertrag, der hat sich doch schon dumm und dämlich verdient. Keine Ahnung, kann mir eigentlich auch egal sein, aber irgendwie habe ich von ihm anderes erwartet. :schulterzucken:

  • Als Verein würde ich Beraterhonorar garnicht verhandeln, das soll sein Klient bezahlen. Der Verein schickt ja auch nicht nach den Verhandlungen eine Rechnung für Salihamidzics Honorar.

    Und am Ende macht es ein Verein wie BVB doch, da sie ansonsten einen Haaland oder Sancho erst garnicht kriegen würden.

    Für den Verein hängt finanziell so unglaublich viel vom Leistungsvermögen einzelner Spieler ab, dass man quasi alles mitmacht.

  • Im Endeffekt ist es halt Geld, das der Spieler dann nicht bekommt. Als Spieler würde ich halt nicht damit einverstanden sein, dass ein Berater einfach mal mein Jahresgehalt auf die Hand bekommt.

  • Wenn ein Lewandowski den Bayern 20 Mio im Jahr wert ist, dann rechtfertigt er sehr wohl solche Summen durch seine Arbeitsleistung.

    Ist doch bei Künstlern etc. auch nicht anders.

    Ich hab ja nirgendwo gesagt, dass ich das bei Musikern oder Schauspielern gutheiße ;)


    Es ist einfach so unfassbar viel Geld in der Welt unterwegs (natürlich nur noch als digitale Zahl) und es ist noch unfassbarer schlecht verteilt. Wo ist die Grenze? Wenn der Planet endgültig sagt, dass Feierabend ist? Oder wenn die Leute, die unterhalb der immer größer werdenden Schere sind, die Schnauze voll haben und die Umverteilung gewaltsam anstoßen?


    Aber das geht schon zu sehr Richtung Gesellschaftsboard, daher muss der Mod Ronin jetzt dem User Ronin auf die Finger klopfen und das beenden :flagge::motzen:


    Ich denke nicht, dass wir es uns mit dem aktuellen Kader erlauben können, beide Spieler noch abzugeben. Also halten, eventuell im Laufe des Jahres noch verlängern oder halt nächstes Jahr ziehen lassen. Alaba hätte ich tatsächlich anders eingeschätzt, aber man täuscht sich immer mal in Menschen :schulterzucken:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Alaba hätte ich tatsächlich anders eingeschätzt, aber man täuscht sich immer mal in Menschen

    Das ist das was mich auch umtreibt. Statt als Vereinslegende wird er als geldgeiler Gierhals in Erinnerung bleiben. Mich wundert, dass er sich wegen ein paar Millionen hin oder her auf sowas einlässt.

    I can't breathe.

  • Alaba hätte ich tatsächlich anders eingeschätzt, aber man täuscht sich immer mal in Menschen

    Das ist das was mich auch umtreibt. Statt als Vereinslegende wird er als geldgeiler Gierhals in Erinnerung bleiben. Mich wundert, dass er sich wegen ein paar Millionen hin oder her auf sowas einlässt.

    Ja, passt nicht zusammen. Leider befürchte ich, dass diese extremen Forderungen Kalkül sind und die eigentliche Präferenz ein Abschied nächstes Jahr ist.

    Der weiß ganz genau, dass es dieses Jahr nichts mehr wird, mit Barca oder Real...also entweder Bayern an die Schmerzgrenze treiben, oder mit fettem Handgeld nächstes Jahr "Tschüß" sagen. Schade, sein Ansehen hat so oder so gelitten, auch wenn U.H. Vorgehen alles andere als klug war.

  • Ich gebe Alaba und Thiago lieber umsonst ab als jetzt mit diesen Baustellen in die Saison zu gehen.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Für mich ist Alaba leider gestorben als Spieler nach seinem Statement

  • Für mich ist Alaba leider gestorben als Spieler nach seinem Statement

    Weshalb genau?

    Weil er es soweit kommen hat lassen (was noch irgendwo nachvollziehbar ist) und jetzt auch noch auf den Zug aufspringt den Verein öffentlich bloßzustellen. Das ist der eigentliche Grund.

  • Ich gebe Alaba und Thiago lieber umsonst ab als jetzt mit diesen Baustellen in die Saison zu gehen.

    Ich bin ja eigentlich immer zu sehr Kaufmann und "ablösefrei" geht nicht, aber in diesen beiden Fällen würde ich sie wohl auch lieber ablösefrei gehen lassen. Es sei denn die Angebote wären so gut und wir würden passenden Ersatz finden. Aber weder rechne ich mit guten Angeboten für die Spieler, noch damit geeigneten Ersatz zu finden. Von daher wären wir eigentlich gezwungen die Spieler zu halten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich habe da eine andere Meinung. Alaba ist 28 Jahre alt und möchte einen vier oder fünf Jahresvertrag. Dies wird wahrscheinlich sein letzter großer Vertrag werden. Da versucht man das Maximum rauszuholen.

    Mit 32 oder 33 Jahren geht die Karriere so langsam zu Ende. Deshalb ist das für mich in Ordnung.


    Ob sein Berater das alles (wie der Uli behauptet hat) wirklich so gesagt hat, kann ich nicht beurteilen. Da der Uli aber nicht mit verhandelt bekommt er alles nur aus zweiter Hand mitgeteilt. Kann schon sein, dass er sich mit Brazzo darüber unterhalten hat und Brazzo auch wegen dem Frust vielleicht etwas überspitzt gegenüber Uli ausgehauen hat. Dann schlägt der Uli noch mal 20 Prozent drauf und so kommen dann diese Aussagen zu Stande.


    Das da der Uli beleidigt reagiert ist nichts neues und gab es schon mehrfach bei ihm. Für Uli war es schon immer ein No Go, wenn ein Spieler so um das Gehalt feilscht. Denn ein Spieler sollte aus seiner Sicht ja dankbar sein beim FC Bayern zu spielen und gefälligst das vom FC Bayern vorgelegte Angebot annehmen.

  • Da versucht man das Maximum rauszuholen

    Die Frage ist, warum? Ändert sich sein Leben, wenn er "nur" 18 statt 25 Millionen verdient, in irgendeiner Weise? Gibt es dann was, was man sich nicht leisten kann? Wäre es nicht persönlich wertvoller, als Vereinslegende in die Geschichte einzugehen? Vor allem, wenn ihm der Verein so am Herzen liegt wie er sagt?

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • So Christlich und Sozial wie Alaba ist spendet er ja sicherlich schon 17 von seinen 18 Millionen an Wohltätige organisationen und dann würden die halt nochmal 7 Millionen mehr bekommen. Meine Kraft in Jesus und so

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich habe da eine andere Meinung. Alaba ist 28 Jahre alt und möchte einen vier oder fünf Jahresvertrag. Dies wird wahrscheinlich sein letzter großer Vertrag werden. Da versucht man das Maximum rauszuholen.

    Mit 32 oder 33 Jahren geht die Karriere so langsam zu Ende. Deshalb ist das für mich in Ordnung.

    Ich glaube die Dauer des Vertrages wäre auch kein Thema. 4-5 Jahre würde glaube ich auch der FC Bayern machen und liegt so meines Wissen auch auf dem Tisch.


    Aber was das Gehalt angeht, muss Alaba realistisch bleiben. Und das ist er scheinbar einfach nicht.


    Für meinen Geschmack hätte es in diesem Jahr gar keine Gehaltserhöhungen geben dürfen. Das wäre ein gutes Zeichen gewesen. Haben Neuer und Müller aber trotzdem und da auch Alaba eine in dieser Größenordnung angeboten bekommt, sollte das einfach reichen. Wer dann aber trotzdem so weit drüber fordert, nein, da habe ich kein Verständnis für. Der muss dann gehen. Denn die Kettenreaktion darauf könnte die ganze Mannschaft sprengen. Und das ist kein Spieler wert.


    Ob sein Berater das alles (wie der Uli behauptet hat) wirklich so gesagt hat, kann ich nicht beurteilen. Da der Uli aber nicht mit verhandelt bekommt er alles nur aus zweiter Hand mitgeteilt. Kann schon sein, dass er sich mit Brazzo darüber unterhalten hat und Brazzo auch wegen dem Frust vielleicht etwas überspitzt gegenüber Uli ausgehauen hat. Dann schlägt der Uli noch mal 20 Prozent drauf und so kommen dann diese Aussagen zu Stande.

    Ich glaube das kann man schon als Fakt ansehen. Das kommt ja auch nicht nur von Hoeness. Das schrieben vorher schon andere Quellen im In- und Ausland und in den letzten Tagen nochmal. Und dafür ist Zahavi ja auch bekannt.


    Ich mag es auch einfach nicht, wenn man mich für dumm verkaufen will. Da wird seit Monaten verhandelt und Zahavi sagt jetzt, über konkrete Zahlen ihn betreffend wäre noch nicht gesprochen worden. Nee, auf den Baum bekommt der mich nicht.


    Wie gesagt, Zahavi ist ja bekannt dafür. Und bei einem großen Transfer ist es ja auch leider normal, dass die Berater groß absahnen. Aber hier geht es um eine simple Vertragsverlängerung bei seinem Heimatverein. Da braucht es nicht viel für. Da kann anschließend nochmal ein Anwalt drüber schauen und fertig.


    Nein, Zahavi wird schon diese Forderung haben. Da bin ich mir absolut sicher. Und das ist einfach inakzeptabel. Da muss man auch einfach mal ein klares Zeichen setzen. Wie will man sonst noch in Zukunft Spieler bekommen oder verlängern, wenn man solche hohen Summen quasi immer x2 nehmen muss?


    Ich glaube ein entscheidendes Problem wird auch der Vertrag zwischen Alaba und Zahavi sein. Der wird sich mit Sicherheit eine bestimmte Summe für den nächsten Vertrag von Alaba haben garantieren lassen. Egal ob Transfer oder Verlängerung. Aber das ist Alabas Problem, wenn ich mich mit solchen Leuten abgebe,

    Das da der Uli beleidigt reagiert ist nichts neues und gab es schon mehrfach bei ihm. Für Uli war es schon immer ein No Go, wenn ein Spieler so um das Gehalt feilscht. Denn ein Spieler sollte aus seiner Sicht ja dankbar sein beim FC Bayern zu spielen und gefälligst das vom FC Bayern vorgelegte Angebot annehmen.

    Kann ich mich nicht groß dran erinnern. Kroos vielleicht mal. Aber ehrlich, über all die Jahrzehnte hat man sich doch eigentlich immer gut einigen können und waren dann beide Seiten zufrieden. Und wenn ein Spieler wie Alaba in so einer Zeit so übertrieben um sein Gehalt feilscht und noch einen solchen Berater mitzieht, der auch noch in einer so unglaublichen Größenordnung absahnen will, ja, dann ist das in diesem Fall wirklich ein "No Go"!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Man wird hier und da alle paar Jahre immer mal ein Beispiel finden. Logisch. Aber eigentlich bei Bayern doch finanziell echt meist kein Problem sich zu einigen.


    Das hier für eine Verlängerung ist schon echt besonders.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • So Christlich und Sozial wie Alaba ist spendet er ja sicherlich schon 17 von seinen 18 Millionen an Wohltätige organisationen und dann würden die halt nochmal 7 Millionen mehr bekommen. Meine Kraft in Jesus und so

    In dem Falle sollte er den Bayern gern noch ein paar Millionen mehr aus den Rippen leiern... :D

  • ....zum anderen hat er nicht mehr die offizielle Funktion. So etwas muss von Kahn oder Salihamidzic kommen.

    Die waren aber nicht eingeladen. Hoeness war eingeladen, weil offenbar noch immer seine Meinung gefragt ist.

    Und wenn eben er eingeladen ist, kann er sich auch nicht hinstellen und sagen: Ich sag nix. [...]

    Warum wohl wird Hoeneß gerne zu solchen Shows eingeladen? Ich denke der kann sich gar nicth vor Anfragen retten. Wenns nach dem D$F ginge, wäre Uli dort Stammgast oder sogar Moderator.


    Er ist einfach eine Labertante. Und als Aussenstehender ist man dazu geneigt zu sagen dass er sich unprofessionell verhält. Ironischerweise hat das nicht immer nur Nachteile für den FCB. Vor allem weil viele das mit "Ach, der Uli ist halt so!" abtun. Gefallen muss einem das allerdings nicht.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!