Legenden sterben nie - alles über unsere Ehemaligen

  • Über folgende Spieler kann man noch in der Startelf diskutieren:


    Torwart: Hans Tilkowski. Ansonsten ist das wohl eher Tradition, dass man zwar solide, aber keine Weltklassetorhüter im Kader hat. :schulterzucken:
    Abwehr: Wenn du im 4-4-2 aufstellst, dann würde ich Stefan Reuter als Rechtsverteidiger nehmen. Bei einer Dreierkette eher Kohler, Sammer und Hummels.
    Mittelfeld: Zorc würde ich auch reinnehmen. Aber es gab es doch ein paar bessere Spieler als Rosicky und Sousa? :amkopfkratz:
    Sturm: Eher Lothar Emmerich als Flemming Povlsen. Aubameyang hatte auch eine tolle Torquote. Auch über Stan Libuda und Manni Burgsmüller könnte man reden.

  • jeder hat ja seine eigene traum 11..


    wie gesagt..es gab und gibt soviele spieler die man auch locker da reinpacken könnte..


    hätte auch gerne Alex frei reingepackt... seine Freistöße und tore waren auch immer mega.


    aber Flemming gehört auf jedenfall mit rein...da führt bei mir kein weg dran vorbei...
    alleine schon wie er 95 auf der bühne stand und am weinen war...Gänsehaut pur...


    schade das er sich so schlimm verletzt hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Adion ()

  • Gegen ihn persönlich gar nichts. Liegt vielleicht an seinem blöden Verein... Aber war halt auch ein typischer Linientorwart, wobei es da sicher schlechtere gab.

  • Bei Kamps habe ich irgendwie den Eindruck, dass er bereits bei der Gründung im Tor stand. Ähnlich wie bei Ehrmann in Kaiserslautern :D Ich fand, dass Gladbach in den 90ern eine ganz gute Mannschaft hatten. Kamps im Tor, Andersson in der Innenverteidigung, Effenberg mit seinem Tiger im Hinterkopf. Neben Effenberg noch Kalle Pflipsen im Mittelfeld und vorne natürlich Martin Dahlin. Herrlich war doch auch in Gladbach, bevor er nach Dortmund gewechselt ist. Und dann noch Spieler wie Thomas Kastenmeier und Peter Wynhoff :augen:


    Hat deine Abneigung mit dem Pokalfinale 1992 zu tun? :amkopfkratz: Quasi ein prägendes Kindheitserlebnis ...

  • Nee, das Pokalfinale war zwar mein erstes Spiel überhaupt, welches ich in der Glotze gesehen habe, aber das war eher positive Prägung. :D
    Ein komplett beliebiger Verein aus der absoluten Pampa in einem komplett misslungenen Stadion. Dazu sind alle Gladbach-Fans hier in der Gegend alt genug um die 70er erlebt zu haben und da sind diese Erfolgsfans dann auch alle irgendwann stehengeblieben. :D

  • Sorry so langsam gehen mir die Worte Covid-19 und Corona auf den Sender. Hoffentlich ist der Mist bald vorbei.

    Alles Gute Ilkay!

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Götze unterschreibt für 2 Jahre bei PSV Eindhoven.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das hätte ich ihm nicht zugetraut, aber freut mich für ihn, könnte genau passen. Shinji ist derweil noch vertragslos, aber vllt wird es mit ihm ja auch noch was.

  • Hättest du auch im Schalke-Board posten können. Es geht um Spieler von Schalke und Freund war neben anderen Vereinen ebenfalls Spieler von Schalke.

  • Hättest du auch im Schalke-Board posten können. Es geht um Spieler von Schalke und Freund war neben anderen Vereinen ebenfalls Spieler von Schalke.

    Okay, haste natürlich recht! Bring den immer noch automatisch mit euch in Verbindung, auch wenn ich weiß, dass er auch mal bei Schalke war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!