17. Spieltag: Papierkugel-Revival?! Hamburch vs. Werder

  • Tesche ärgert uns da eher selber, das macht Marin nich besser. ;)
    Ich mein, warum Tesche da fällt weiss er selber nich, hatte wohl Angst das leere Tor zu verfehlen.

    Aber er hatte noch riesenglück das es keine Gelbe gab. Und die hätte er kriegen müssen I-)s


    Ja, ist vollkommen richtig. Marin hätte auch gelb sehen müssen; stattdessen hat Boateng rot gesehen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • BLÖD-Zeitung sagt: 3* Latte Bremen, 1* Rot HSV, 2* Tor HSV



    Ich glaube das wird ne lustige Zusammenfassung heute Abend ...


    :augen:

  • Tesche ärgert uns da eher selber, das macht Marin nich besser. ;)
    Ich mein, warum Tesche da fällt weiss er selber nich, hatte wohl Angst das leere Tor zu verfehlen.

    Aber er hatte noch riesenglück das es keine Gelbe gab. Und die hätte er kriegen müssen I-)s


    Ja, ist vollkommen richtig. Marin hätte auch gelb sehen müssen; stattdessen hat Boateng rot gesehen.


    Tut das nicht weh?
    Guck dir die Wiederholung noch ein paar Mal an, dann siehst du auch das es keine Schwalbe war.


  • Tut das nicht weh?
    Guck dir die Wiederholung noch ein paar Mal an, dann siehst du auch das es keine Schwalbe war.


    Nee, tut nicht weh. In der Wiederholung kann man sehr gut sehen, daß Marin einfach nur so abhebt. Aber wir werden uns eh nicht einig...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling


  • Tut das nicht weh?
    Guck dir die Wiederholung noch ein paar Mal an, dann siehst du auch das es keine Schwalbe war.


    Nee, tut nicht weh. In der Wiederholung kann man sehr gut sehen, daß Marin einfach nur so abhebt. Aber wir werden uns eh nicht einig...


    So ein bullshit. Guck mal auf bild.de -> Sport -> Bilder des Spiels.
    Da siehst du wie euer Boateng Marin am Oberschenkel trifft. Das der dann fällt ist ganz klar, würde jeder Petric dieser Liga GENAU SO machen.
    Da muss man als Abwehrspieler einfach klüger agieren und versuchen den Gegner zu stellen. Aus dem Winkel hätte Marin wohl sicher kein Tor gemacht.

  • Scheint wohl zum guten Ton zu gehören, sich über die Spielberichterstatter und deren Kollegen aufzuregen :schulterzucken:


    So schlecht fand ich das nicht, wie es hier dargestellt wird.


    Bei Fritz von T&T bin ich ja auch der Meinung, daß er einfach nur schlecht ist, aber das heute fand ich ganz okay.



    Last night a Happy Hardcore saved my life


  • Tut das nicht weh?
    Guck dir die Wiederholung noch ein paar Mal an, dann siehst du auch das es keine Schwalbe war.


    Nee, tut nicht weh. In der Wiederholung kann man sehr gut sehen, daß Marin einfach nur so abhebt. Aber wir werden uns eh nicht einig...


    Da muss ich Diego schon recht geben.
    Auf den Bildern sieht man ganz klar, wie Boateng Marins Oberschenkel trifft. Wie er dann fällt ist die andere Sache. Bei Marin ist das ja des öfteren äußerst theatralisch, aber den Bildern nach zu urteilen ganz klares Foul.


    Aber wie gesagt urteile ich jetzt nur nach den Bildern. Das Spiel werde ich mir wahrscheinlich heute Abend anschauen.


  • Aber wie gesagt urteile ich jetzt nur nach den Bildern. Das Spiel werde ich mir wahrscheinlich heute Abend anschauen.


    Das schau dir mal an. Bilder sind Momentaufnahmen, da wird es bestimmt pro Spiel 50 Bilder geben, wo sich Oberschenkel berühren, ohne daß es ein Foul ist. Aber wie gesagt, man wird sich wohl eh nicht einigen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Eigentlich braucht man sich nicht drüber streiten das es ein Foul war.
    Das es auch gelb getan hätte stand aber auch schon ein paar Seiten weiter vorne.
    Wahrscheinlich gabs nur die Rote, weil der Assistent das gesagt hat und weil Marin völlig frei im Strafraum gewesen wäre.
    Aber das ist halt die unterschiedliche Auslegung der Notbremse.. :schulterzucken:

  • :zugabe: Vielen Dank , Werdaaa Prääähmaa :zunge:

    Glückwunsch - aber das macht den letzten Mai niemals wett - und am Ende stehen wir doch wieder als strahlende Sieger und ihr mit leeren Händen da - so wie jedes Jahr! :zunge:

    :vorbild: Das Rückspiel werden wir auch gewinnen in Dorfhausen :ja:

    "Unsere Fans waren fast immer volltrunken. Aber ich glaube, das ist vor allem darauf zurückzuführen, daß wir eine fürchterliche Saison hatten. Was wir boten, war manchmal so schlecht, dass es immer noch besser war, sich volllaufen zu lassen " Interview von KEVIN KEEGAN - Saison 1977/78 --- Manchmal holen einen die Zeiten wieder ein !!!

  • :zugabe: Vielen Dank , Werdaaa Prääähmaa :zunge:

    Glückwunsch - aber das macht den letzten Mai niemals wett - und am Ende stehen wir doch wieder als strahlende Sieger und ihr mit leeren Händen da - so wie jedes Jahr! :zunge:

    :vorbild: Das Rückspiel werden wir auch gewinnen in Dorfhausen :ja:

    :streichel: Sicher... ihr habt uns ja in den letzten 25 Jahren immer gezeigt, wo der Hammer hängt!


  • Aber wie gesagt urteile ich jetzt nur nach den Bildern. Das Spiel werde ich mir wahrscheinlich heute Abend anschauen.


    Das schau dir mal an. Bilder sind Momentaufnahmen, da wird es bestimmt pro Spiel 50 Bilder geben, wo sich Oberschenkel berühren, ohne daß es ein Foul ist. Aber wie gesagt, man wird sich wohl eh nicht einigen.

    noppi, kannste ja mal mit einem Kumpel ausprobieren: Du rennst mit vollem Tempo übern Platz und er streift dich kurz am Oberschenkel. Da wirste auch aus dem Gleichgewicht kommen. Ich habe zuerst auch befürchtet, dass Marin abhebt. Aber letztendlich muss man sagen, dass Boateng einfach Pech hat. Entweder grätscht er den Ball richtig weg oder aber er macht nur den Weg zum Tor zu. Das Foul war da die schlechteste Lösung. Ob's rot war oder nicht - schwer. Wir haben ja hier auch diskutiert. Ist sehr hart, aber kann man geben.

  • Ach mensch, ich könnte heulen. Aber Werder in Hamburg bei Schnee, ich hatte gleich nen schlechtes Gefühl. :heulen:
    Und so kam es ja leider auch. Aber unsere Jungs hatten einfach zu wenig Biss. :motzen: Die Chancen waren ja da,wenn auch erst gegen 10, als die Hamburger müde wurden. Die erste Halbzeit haben sie klar verloren und auch zu Beginn der zweiten hatten die Hamburger bessere Chancen. :shock2:
    Die Rote gegen Boateng. Ich hätte ja lieber Marin frei vor dem Tor gesehen, als von Boateng gelegt. Obwohl, Marin alleine vor Rost, vielleicht doch lieber nicht. I-)
    Aber mit einem 1:1 zu dem Zeitpunkt wären wir besser gefahren als gegen 10 Mann danach, wie sich gezeigt hat.
    Und ich hab ja auch eher drauf getippt, dass Rincon vom Platz fliegt. Der hielt sich nach seiner Gelben aber doch mehr zurück. Obwohl er dem Schiri doch deutlich gedroht hatte. :augen:


    Ich fand besonders Prödl schwach und überfordert. Und auch von Özil kam zu wenig.
    Aber die Hamburger haben sich den Sieg klar verdient. Die haben uns den Schneid abgekauft.
    Wie befürchtet stehen wir jetzt nicht an der Spitze sondern am Arsch, zumindest verglichen mit den Erwartungen. Sogar Dortmund mit dem blöden Klopp vor uns. :rolleyes:
    Eine Steigerung zur Rückrunde ist gefordert. :roll:

  • Ich stand ja schon am Sonntag mit meiner Meinung bei meinen Freunden ziemlich alleine auf dem Flur und tu das hier offensichtlich auch.
    Ich fand Tims Abwehrversuch nicht falsch. Natürlich hat es nicht geklappt,aber das ist halt die Ehrmannschule. Und damit hat er schon manches Tor verhindert.
    Und man kann davon ausgehen, dass Jansen den Ball alleine vorm Tor auch in selbigem untergebracht hätte, wenn Tim im Strafraum geblieben wäre. :P
    Zudem hat er das 0:3 bravorös verhindert. :applaus:


    Und beim 1:0 stand Piza am Gegenspieler und lässt ihn alleinein den 5-Meter Raum laufen. Da kann er das Tor auch gleich auf seine Kappe nehmen. Frings hat in dem Fall nur versucht Pizas Fehler auszubügeln.


    Du siehst olf, es gibt unterschiedliche Meinungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!