#5 Christian Strohdiek

  • Nummer: 24


    Geboren: 22.01.1988
    Größe: 1,92m
    Nationalität: deutsch
    Position: Abwehr
    im Verein seit: mehreren Jahren


    Der Vertrag wurde aktuell bis 30.6.2012 verlängert. Alles Gute weiterhin beim SCP!

    Ägyptisch - oder ich schiesse

    Einmal editiert, zuletzt von hermannstux ()

  • Absolut verdient durch seine starken Leistungen! Eine wichtige Alternative, wie man momentan sieht! :nuke:

  • Wird übrigens den Abflug machen. Hat das Angebot des SCP abgelehnt und macht jetzt den Ikarus ...
    Reisende soll man nicht aufhalten.

  • Also mal wieder ne sehr freie Interpretation von Coby :D
    Sieht - in dem Artikel - ja eher nach privaten oder gesundheitlichen Gründen aus. Und in dem Fall hat man einfach mal die Füße still zu halten. Davon abgesehen ist er ein absolut solider Zweitliga-Innenverteidiger und eins unserer Eigengewächse und Sympathieträger. Würde ihn sehr gerne weiter bei uns sehen.

  • Das hat weniger mit meiner Interpretation zu tun, sondern viel mehr mit meiner Quelle, die eine ANDERE nicht so ausführliche, wie der Kicker war.


    DIESER Artikel lässt die Sache natürlich ganz anders aussehen.

  • Also mal wieder ne sehr freie Interpretation von Coby :D
    Sieht - in dem Artikel - ja eher nach privaten oder gesundheitlichen Gründen aus. Und in dem Fall hat man einfach mal die Füße still zu halten. Davon abgesehen ist er ein absolut solider Zweitliga-Innenverteidiger und eins unserer Eigengewächse und Sympathieträger. Würde ihn sehr gerne weiter bei uns sehen.

    Es wäre natürlich schade, wenn man ein Eigengewächs verlieren würde.
    Auf der anderen Seite wäre es insbesondere bei einem Abstieg nicht schlecht, wenn man eine gewisse Blutauffrischung hätte. Da wäre Strohdiek, der angesichts der noch laufenden Verträge von Rafa und Hüne ein recht naheliegender Streichkanidat.

  • Verstehe dein Argument und bin da eigentlich auch ähnlicher Meinung, dass ein gewisser Personalwechsel (den es bestimmt auch geben wird) wichtig und auch normal ist. Vielleicht sehe ich das bei Strohdiek auch nur anders, weil ich immer den Eindruck hatte er identifiziert sich 100%, weil er schon ewig da ist und die Höhen und Tiefen des letzten Jahrzehnts mitgemacht hat. Solche Typen braucht es irgendwie, ähnlich ist es ja auch bei Brückner, der aber eben nicht in diesem Verein groß geworden ist.
    Grundsätzlich weiß man einfach was man an ihm hat, was er kann und geht mit ihm definitiv kein Risiko ein - vorausgesetzt die scheinbar vorhandenen Probleme werden gelöst.

  • Das Problem, was ich auch sehe, ist das Gehalt (wobei da anscheindend bereits Einigkeit erzielt wurde). Strohdiek ist doch zum jetzigen Stand nur Ersatz, vor ihm sind doch bereits zwei Spitzenverdiener. Da sollte man in meinen Augen nicht noch ein vergleichsweise hohes Zweitligagehalt (was für einen gestandenen Zweitligspieler mit einigen Erstligaspielen sicherlich der Anspruch sein dürfte) für den Ersatzspieler Stohdiek raushauen, sondern eben dieses Geld auf anderen Positionen einsetzen.
    Als neuen dritten IV würde ich mir da doch eher einen günstigeren U-23-Spieler wünschen.


    Edit: Das Problem ist ja auch, so viele Verträge laufen ja auch nicht aus.
    Aktuell sind es:
    Lück, Strohdiek, Welker, Hartherz, Wemmer, Heinloth, Pepic, Meha, Vucinovic und Duksch, noch dazu hat Rupp nur Vertrag für die erste Liga.
    Ich bin aktuell der Meinung, wirklich zweifellos sollte man sich nur bei Heinloth und Pepic um eine Verlängerung bemühen. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Kader aktuell eigentlich zwei bis drei Positionen zu groß ist, und man für Lück und Welker auch keinen externen Ersatz benötigt, dann bleiben vielleicht noch vier bis fünf Planstellen, auf dem es zu einem Personalwechel kommen kann. Die sollte man sich dann auch offen halten.

  • Und dann jedes mal das große Zittern kriegen, wenn einer ausfällt? Klingt für mich jetzt auch nicht optimal. Würde mich auch freuen, wenn ein Aydincan aus der Zweiten Mal den Sprung schaffen würde, allerdings bekommt der ja auch relativ selten mal die Chance in Testspielen. Vielleicht hat er auch nicht die Qualität, kann ich nicht beurteilen, aber nach dem was hier ab und zu mal zu lesen war, hörte sich das ja so schlecht nicht an.


    Edit: Das war vor deiner Bearbeitung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Es sind schon seit Wochen verschiedenste Gerüchte über Tucker im Umlauf. Aus seiner unmittelbaren Umgebung (Familie) war zu hören, dass Tucker abwartet, ob AB beim SCP bleibt. Wenn er Gewissheit hat, das AB geht, dann unterschreibt er, wenn nicht, geht Strohdiek. AB soll nämlich nichts von Strohdiek halten und hat ihn kaltgestellt. Sie sollen wohl auch kaum noch miteinander kommunizieren.


    Aber wie viel Wahrheit nun an dieser Version ist....... ?

  • Es sind schon seit Wochen verschiedenste Gerüchte über Tucker im Umlauf. Aus seiner unmittelbaren Umgebung (Familie) war zu hören, dass Tucker abwartet, ob AB beim SCP bleibt. Wenn er Gewissheit hat, das AB geht, dann unterschreibt er, wenn nicht, geht Strohdiek. AB soll nämlich nichts von Strohdiek halten und hat ihn kaltgestellt. Sie sollen wohl auch kaum noch miteinander kommunizieren.


    Aber wie viel Wahrheit nun an dieser Version ist....... ?


    Wenn ein anderer Trainer kommt, ändert das aber immer noch nichts an der Tatsache, dass Rafa und Hünemeier deutlich besser sind.
    Und anhand der bisherigen Einsatzzeiten unter Breitenreiter kann ich auch keinen großen Disput feststellen.

  • Stimme ich dir absolut zu! Hüne und Rafa sind deutlich besser. Die Einsatzzeiten kommen aber auch wegen der vielen Ausfälle zustande. Einen Disput konnte ich bisher öffentlich auch nicht feststellen. Es war auch keine feststehende Behauptung von mir, sondern auch nur ein weiteres Gerücht, das im Umlauf ist.

  • Die Bild meint ja seinem Berater entlockt zu haben, dass es um eine Anstellung nach seiner aktiven Zeit geht. Ist er nicht noch nen bisschen zu jung, um sowas zu verhandeln?!

  • Es sind schon seit Wochen verschiedenste Gerüchte über Tucker im Umlauf. Aus seiner unmittelbaren Umgebung (Familie) war zu hören, dass Tucker abwartet, ob AB beim SCP bleibt. Wenn er Gewissheit hat, das AB geht, dann unterschreibt er, wenn nicht, geht Strohdiek. AB soll nämlich nichts von Strohdiek halten und hat ihn kaltgestellt. Sie sollen wohl auch kaum noch miteinander kommunizieren.


    Aber wie viel Wahrheit nun an dieser Version ist....... ?


    Ein ähnliches Gerücht, was zumindest in die selbe Richtung geht, habe ich auch schon gehört: Angeblich soll sich Strohdiek - zwar im privaten Rahmen - , aber eben in einer öffentlichen Location kritisierend über ABs Taktik und Aufstellungen geäußert haben. Scheint also was dran zu sein.

  • Und ich kann ihn verstehen...

    Ich auch.
    Breitenreiter hätte Strohdiek schon viel eher für Rafa aus der Innenverteidigung rausnehmen müssen. Ich denke, darum geht es auch bei Strohdieks vermeindlicher Kritik. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!