Präsident, Aufsichtsrat, Investor und andere Größen

  • Am Samstag, dem 12. November steht die jährliche Vollversammlung der Mitglieder des FC Carl Zeiss Jena e.V. auf dem Plan. Nachfolgend die Einladung an die Vereinsmitglieder inklusive der Tagesordnungspunkte.

    Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

    Sehr geehrtes Mitglied des FC Carl Zeiss Jena e.V.,

    wir laden Sie und Dich herzlich zur Mitgliederversammlung 2022 unseres Vereins ein und bitten freundlich um Teilnahme.

    • Termin: Samstag, den 12.11.2022
    • Zeit: 10 Uhr, Einlass erfolgt ab 9:00 Uhr
    • Ort: Sparkassen Arena Jena, Keßlerstraße 28, 07745 Jena

    TAGESORDNUNG

    TOP 0 Eröffnung und Begrüßung

    TOP 1 Genehmigung des Protokoll der aoMV vom 05.03.2022 und der MV vom 09.10.2021

    TOP 2 Bericht des Präsidenten für das Wirtschaftsjahr 2021/22

    TOP 3 Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters für das Wirtschaftsjahr 2021/22

    TOP 4 Bericht des Geschäftsführers der FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH für das Wirtschaftsjahr 2021/22

    TOP 5 Bericht des Aufsichtsratsvorsitzenden für das Wirtschaftsjahr 2021/22

    TOP 6 Aussprache (Redezeit 3-5 Minuten)

    TOP 7 Entlastung des Präsidiums

    TOP 8 Entlastung des Aufsichtsrates

    TOP 9 Wahlen

    1. Wahl des Aufsichtsrates nach Vorschlägen des Wahlausschusses
    2. Wahl des Ehrenrates

    TOP 10 Anträge

    1. Änderung der Satzung
    2. Änderung der Ehrenordnung

    TOP 11 Sonstiges

    Der Mitgliedsausweis (FCC-Card) ist zur Veranstaltung mitzuführen und am Eingang vor zu zeigen.

    Vor Ort werden alle Teilnehmenden, wie zur vergangenen aoMV im März, die Möglichkeit zum Verzehr von Speisen und Getränken haben. Die Einnahmen fließen dabei wieder zu 100% in unseren Nachwuchs.


    Mit freundlichen Grüßen

    FC Carl Zeiss Jena e.V.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • +++ 𝐑𝐀𝐋𝐏𝐇 𝐆𝐑𝐈𝐋𝐋𝐈𝐓𝐒𝐂𝐇 𝐖𝐈𝐑𝐃 𝐍𝐄𝐔𝐄𝐑 𝐏𝐑Ä𝐒𝐈𝐃𝐄𝐍𝐓 𝐔𝐍𝐒𝐄𝐑𝐄𝐒 𝐅𝐂 𝐂𝐀𝐑𝐋 𝐙𝐄𝐈𝐒𝐒 𝐉𝐄𝐍𝐀 +++

    Der Aufsichtsrat des FC Carl Zeiss Jena hat erste personelle Weichenstellungen getroffen: Ralph Grillitsch ist als neuer FCC-Präsident bestellt. Andreas Krug wurde zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Beide Entscheidungen erfolgten einstimmig.

    Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen natürlich alles Gute und viel Erfolg beim Bewältigen der anstehenden Aufgaben.


    https://bit.ly/3jr0MsA


    Ach und Förster gibt sein Amt als Geschäftsführer auch endlich ab, jetzt gehts vorwärts FCC!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • +++ 𝐙𝐔𝐑Ü𝐂𝐊 𝐀𝐍 𝐃𝐄𝐍 𝐊𝐄𝐑𝐍𝐁𝐄𝐑𝐆𝐄𝐍: 𝐒𝐓𝐄𝐅𝐀𝐍 𝐁Ö𝐆𝐄𝐑 𝐈𝐒𝐓 𝐍𝐄𝐔𝐄𝐑 𝐅𝐂𝐂-𝐒𝐏𝐎𝐑𝐓𝐃𝐈𝐑𝐄𝐊𝐓𝐎𝐑 +++

    Nach 32 Jahren zurück an alter Wirkungsstätte: Stefan Böger, ehemaliger Spieler unseres FC Carl Zeiss Jena, Bundesligaprofi und späterer Trainer mit Stationen in Hamburg, Kiel, Lübeck, Dresden und Halle sowie bei den U-Nationalmannschaften des DFB, ist neuer Sportdirektor an den Kernbergen.

    Stefan Böger (57), der zudem die Erfahrung als Sportdirektor beim Halleschen FC und Nachwuchsleiter beim chinesischen Club Guangzhou FC mit zurück nach Jena bringt, unterschrieb einen zunächst bis Sommer 2026 laufenden Vertrag an den Kernbergen. Zuletzt war Stefan Böger als Scout für den FC Augsburg tätig.


    Quelle: tinyurl.com/j5dnmjk7

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Saison 2024/2025: Der FC Carl Zeiss Jena verzichtet auf Meldung einer 2. Mannschaft


    Der FC Carl Zeiss Jena wird mit Beginn der neuen Spielzeit keine U21 für den Spielbetrieb der Landesklasse anmelden. Dies ist das Ergebnis einer am gestrigen Montagabend stattgefundenen Sitzung der Gremien des FC Carl Zeiss Jena e.V.
    Andreas Krug, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Carl Zeiss Jena: „Wir haben in den vergangenen Sitzungen intensiv über das Vorhaben diskutiert und uns keinesfalls leicht getan mit dieser Entscheidung. Es gibt auch weiterhin ein klares Commitment für das Ziel der Wiedereinführung einer 2. Mannschaft. Allerdings sind wir in der Betrachtung unser aktuellen und zu erwartenden Rahmenbedingungen zu dem Ergebnis gekommen, dass uns derzeit insbesondere die dafür nötigen wirtschaftlichen und auch organisatorischen Voraussetzungen fehlen, um diesen von uns allen gewünschten Schritt bereits im Sommer dieses Jahres gehen zu können."
    FCC-Präsident Ralph Grillitsch: „Für uns alle im Gesamtverein geht es darum, in den nächsten Jahren eben diese Bedingungen zu schaffen und dabei weiter den Leitlinien des Zukunftskonzepts zu folgen, zu dessen Umsetzung wir verpflichtet und von dessen Richtigkeit wir überzeugt sind. Die Wiedereinführung einer 2. Mannschaft ist für uns keine Frage des Ob, sondern des Wann.“


    Quelle: https://board3.fcc-supporters.…B33/viewtopic.php?t=23872

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!