TSV Germania Windeck

• So wie es derzeit aussieht hat Windeck gute Chancen nächste Saison in der Regionalliga zu spielen!
    Vielleicht interessiert ja ein Thread dazu, falls nicht bitte einfach weg damit! :)

Germania Windeck, ehemals Dattenfeld, steht für mich völlig überraschend auf Platz 2 der Oberliga (sogar schon mit einem guten Vorsprung) und wäre damit aktuell aufgestiegen.

Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

• Ist schon überraschend, was ein Namenswechsel so bringt, gell... :D

The only time I′m gonna be easy's when I′m... Killed by death... :dance3:

• Brauchen wir den Thread wirklich? :amkopfkratz:

Naja...abwarten....sollten die echt aufsteigen, würden die eh einen eigenen Thread bekommen! :)

• Ergo, die Saison mal abwarten. Vielleicht verirrt sich ja doch jemand von dehnen hier.

• In Windeck sitzt der Schock noch tief. Erfolgstrainer Michael Boris wird seinen Vertrag beim TSV in beiderseitigem Einvernehmen zum 31. Dezember 2009 auflösen.

Weiter lesen...
    Der Weg von Boris führt nach oben

Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

• Es deutet alles darauf hin, dass er neuer Trainer bei unseren Amas wird! :nuke:
    Magath scheint viel von ihm zu halten! :)

• Da hat sich das DFB Pokal Spiel ja für ihn gelohnt.

• Der etwas andere Dauerpraktikant: Neben seiner Tätigkeit als Trainer des Fünftligisten Germania Windeck hat Michael Boris beim FC Schalke 04 eine mehrmonatige Hospitanz absolviert. Der Kontakt zu S04-Chefcoach Felix Magath kam zustande, als beide Mannschaften in der ersten Pokal-Runde aufeinandertrafen.
    Mehr noch: Viele Anzeichen deuten daraufhin, dass Magath den 34-jährigen Boris sogar als neuen Trainer der zweiten Mannschaft installieren wird. Schalke II spielt unter Oliver Ruhnert eine enttäuschende Runde und rangiert in der Regionalliga West nur auf Platz 14. Keine optimalen Voraussetzungen, um den Talenten den nötigen Feinschliff zu verpassen.
    Im Interview erklärt Michael Boris, warum er Uli Potofski zu Dank verpflichtet ist und warum ein Eishockey-Film viel über ihn und Felix Magath aussagt.

Michael Boris im Interview

• Unglaublich :schreck:

Überraschung: Amirante wechselt nach Windeck

NRW-Liga-Spitzenreiter Germania Windeck kann einen spektakulären Neuzugang vermelden: der bei Carl Zeiss Jena ausgemusterte Stürmer Salvatore Amirante spielt ab sofort für den Club aus der 5. Liga. “Wir freuen uns, einen so hochklassigen Spieler für Windeck verpflichten zu können. Ich bin überzeugt, dass wir von Salvatore in der Rückrunde einiges zu sehen bekommen werden”, so der Trainer. Amirantes Vertrag bei Jena wurde während der Saison aufgelöst, weil er sich unsportlich gegenüber Spielern und Gegenspielern verhalten haben soll. Über die Wechsel-Konditionen ist nichts bekannt.

http://www.liga3-online.de/ube…te-wechselt-nach-windeck/

• Windeck wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Regionalliga aufsteigen, Jena steigt vielleicht aus der 3.Liga in die Regio ab.....da kann man dann nur sagen, dass der Spieler alles richtig gemacht hat :D

• Wie sieht es denn in Windeck mit einem Stadion aus???
    Die werden mit ihrem Dorfplatz erst recht an den Auflagen zur RL scheitern, genau so wie wir, wenn wir kein Ausweichstadion finden??!!

Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

• Die tragen ja jetzt schon einen Teil ihrer Heimspiele im Stadion von Viktoria Köln (Flughafenstadion Höhhenberg, 12.000 Plätze) aus...ich denke, da werden die dann auch in der RL spielen. :)

• TSV Germania erwartet SC Wiedenbrück zum Spitzenspiel!

Das "Spiel der Spiele" in dieser NRW-Liga Saison steht unmittelbar bevor: Der Tabellenzweite TSV Germania Windeck empfängt am kommenden Sonntag, 2. Mai 2010, den Spitzenreiter SC Wiedenbrück in der WECO-Arena im Sportpark der Germanen.
    Sponsor WECO-Feuerwerk hat sich bereit erklärt, das Spitzenspiel der Saison als "Sponsor of the day" zu unterstützen. Mitarbeiter von WECO werden die Partie gemeinsam im Dattenfelder Sportpark verfolgen.
    Aufgrund des zu erwartenden großen Zuschauerzuspruchs in der WECO-Arena wird eine frühe Anreise empfohlen.

• Windeck wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Regionalliga aufsteigen, Jena steigt vielleicht aus der 3.Liga in die Regio ab.....da kann man dann nur sagen, dass der Spieler alles richtig gemacht hat :D

:zunge:

kann mir mal jemand erklären, warum außer den letzten Dreien, nochmal drei Mannschaften absteigen können?

Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.

UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!

DUCHATELET CASSE-TOI!

• Du meinst aus der NRW-Liga? Das kommt darauf an wie viele NRW Clubs aus der Regionalliga West absteigen. Steigt keiner ab steigen aus der NRW-Liga nur 3 ab, steigt ein NRW Verein (z.B. Schalke II) ab dann würden aus der Oberliga 4 absteigen. Bei Zweien 5 und so weiter. Sollten alle 3 Absteiger der RL NRW Vereine sein müssten 6 Verein (!!!) aus der Oberliga runter...
    Hoffe das hat man jetzt halbwegs verstanden... :D

Wattenscheid statt Bochum

• Das Topspiel endete 1:1....
    Das hilft Wiedenbrück jedenfalls mehr als den Windeckern ;)

• Germania Windeck ist nur noch ein Punkt hinter Platz 2, da Windeck mit 2:1 zuhause gegen SSG Bergisch Gladbach gewonnen hat, und Arminia Bielefeld gleichzeitig daheim mit 1:2 gegen SV Schermbeck verlor.

:herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

• Wo soll Windeck in der Regionalliga spielen?

(...)Doch sollte Windeck den Aufstieg schaffen, stehen die Verantwortlichen vor einem gewaltigen Problem. Denn das das heimische Stadion, die „WECO Arena“ wird wahrscheinlich nicht vom DFB abgenommen.
    Auf die Frage wo der Verein in der Regionalliga spielen wird, wirken die Verantwortlichen ziemlich ratlos. „Das wissen wir selber noch nicht“, so Windecks Geschäftsstellenleiter Willi Willmeroth.

(...) Die Gerüchte das die Germania keine Lizenz für die Regionalliga oder sogar für die NRW Liga erhalten wird, hält Geschäftsstellenleiter Willmeroth für üble Gerüchteküche: „Das ist Mumpitz“.

• TSV Germania Windeck empfängt FC Bayern München

"Es ist unglaublich, ich kann es noch gar nicht fassen", so die Reaktion von Germania-Präsident Heinz-Georg Willmeroth unmittelbar nach der Auslosung, die er gemeinsam mit Sportdirektor Ingo Haselbach und Sponsor Franz Josef Wernze live im Sportstudio in Mainz verfolgte. Ähnlich die Reaktion vom Fördervereinsvorsitzenden Wernze: "Es ist sensationell. Unsere letztjährige Begegnung gegen den FC Schalke 04 war eigentlich nur noch mit dem Gegner Bayern München zu toppen, und wir haben es geschafft! Vielleicht liegt es an unserem Jubiläumsjahr, dass wir so ein Glück haben, auf jeden Fall steht der gesamte Verein kopf, die Vorfreude ist riesengroß. Natürlich werden wir wieder dafür sorgen, dass die Partie in einem angemessenen Rahmen stattfindet und alle Fans die Möglichkeit haben, das Spiel live zu verfolgen."

http://www.germania-windeck.de

• Vorfreude auf Schweini

Am Montag, 16. August, geht es ab 18 Uhr im RheinEnergie-Stadion gegen den FC Bayern München. „Wir fiebern diesem Match entgegen“, macht „Scholle“, der in seiner Karriere schon zahlreiche Highlights erlebt hat, aus seiner Begeisterung keinen Hehl. Und die Fans freuen sich ebenfalls. Insgesamt sind fast 40.000 Karten verkauft worden. „Alleine in unserem Dorf sind 6.000 Tickets weggegangen“, erzählt der Coach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!