• Leute schauen anderen zu, weil es zum einen Spaß macht und zum anderen um sich davon beindrucken zu lassen wie gut die Besten eines Bereiches sind.


    Gerade bei den Let's Play geht es doch oft gar nicht darum, dass man bei den Besten zu schaut. Die daddeln da Spiele wo es teilweise kein besser oder schlechter gibt und bei anderen nooben die sich auch mit x Versuchen durch.
    Da geh ich doch lieber selber an die Story ran und spiel das nach meinem Gusto als jemandem zuzuschauen wie er das spielt und mich dann zu ärgern warum er das nicht anders probiert hat


    Kino bzw. Filme seh ich als Kultur. Da hat jemand etwas geschaffen, das konsumiert man und kann man teilweise gar nciht nachstellen (viel Spass bei der Inszenierung von 2012 oder Day After Tomorrow). Aber Let's Play ist etwas so als würde ich einem zuschauen der im Kino nen Film guckt... (ich muss grad unweigerlich an Fussball im ital. Free-TV denken https://www.youtube.com/watch?v=qtQPwU8HRiEhttps://www.youtube.com/watch?v=TmBZlGMCVQ8)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich hab Spiele auch immer lieber selbst gespielt als dabei zugeschaut :D


    Aber der Erfolg der ganzen Let's Player kommt ja nicht von ungefähr...wenn ich mir den Sohn meiner Freundin anschaue - sein größtes Idol ist Gronkh. Er schaut regelmäßig Freitags den Stream und kennt natürlich auch viele seiner Videos. Er begründet das auch damit, dass er sich ja nicht alle neuen Spiele leisten kann und so sieht er wenigstens, was ihm gefällt und was er selbst spielen will. Wobei mir da persönlich der Überraschungseffekt fehlen würde, wenn ich schon größere Sequenzen aus den Videos kenne.


    Aber ich meide ja auch bei Filmen, bei denen es eh klar ist, dass ich ins Kino gehe, jegliche Art von Information...sei es Trailer, Filmkritiken, etc ;)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Er begründet das auch damit, dass er sich ja nicht alle neuen Spiele leisten kann und so sieht er wenigstens, was ihm gefällt und was er selbst spielen will.


    Also wir haben früher ja noch Freunde getroffen und haben draussen gespielt...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Verstehe die Diskussion nicht. Wer ein Let's Play als Unterhaltung begreift, sieht es sich mit Freude an. Der Rest macht einen Bogen drum. Alle Probleme sind gelöst.

  • Er begründet das auch damit, dass er sich ja nicht alle neuen Spiele leisten kann und so sieht er wenigstens, was ihm gefällt und was er selbst spielen will.

    Also wir haben früher ja noch Freunde getroffen und haben draussen gespielt...

    Yepp und als wir es dann mit dem gemeinsam draußen spielen übertrieben haben, gabs von den Sowjets, den Amis und den Briten gemeinsam aufn Frack. Zeiten ändern sich zum Glück :D

  • Er begründet das auch damit, dass er sich ja nicht alle neuen Spiele leisten kann und so sieht er wenigstens, was ihm gefällt und was er selbst spielen will.

    Also wir haben früher ja noch Freunde getroffen und haben draussen gespielt...

    Heute wird doch die Polizei gerufen, wenn Kinder unbeaufsichtigt draussen spielen und das Jugendamt dazu.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Mein erster Versuch eine Veranstaltung der Gleichstellungsstelle zu besuchen.
    Jule Vollmer, Kurzgeschichten und Lieder, Wein und Käse für Frauen. Inhaltlich nicht unbedingt dürftig, aber alles schon mal gehört.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Die Olsenbande schlägt wieder zu. Eine Aufführung der Komödie Leipzig im König Albert Theater in Bad Elster.

    Schöner Klamauk!

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch im Theater Bielefeld. Aufführung um 11:00 Uhr- restlos ausverkauft, Familien mit Kindern aber auch viele erwachsene Zuschauer. Tolle spannende Aufführung, technisch gut auf die Bühne gebracht, Musik und Schauspieler mitreißend. Sicher nicht wie angegeben ab 5 Jahren geeignet, aber sehr lohnenswert.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ich kannte hier nur den Titel, andere Bücher von Michael Ende habe ich gelesen. Was für eine grandiose Phantasie der Mann hatte.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!