Robert Enke - unsere ewige Nr. 1

  • ich glaube, dass jeder noch weiß, wo er war als er die Nachricht gehört hat

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Aus der Kategorie Uigurensohn

    Arturo Vidal (Ex Bayer 04)


    Der Kaiser™️ on X
    “It was my first goal in Europe with Leverkusen, hey that keeper got so much into depression that it ended up killing himself” - laughs Arturo Vidal 🇨🇱…
    x.com

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Jap, widerlich...

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Tja Arturo, wollen wir mal hoffen dass es nie jemanden trifft der dir nahe steht und das dann auch jemand ganz lustig findet... Karma is a bitch.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Unglaublich was für sogenannten Menschen es gibt. Gott straft langsam aber dafür mit Stock 🙏

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • So und nicht anders:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

  • Tja, Kommando zurück. Da hab ich mich geirrt, bzw. mich von nem Internetdulli fehlleiten lassen.


    Dundeex hat mich dankenswerterweise aufgeklärt, dass da was bewusst falsch übersetzt wurde.


    Hier eine Erklärung:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und noch eine:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich bin immernoch unfassbar genervt von dem was hieraus gemacht wurde. Ich war gestern auch, wie alle, extrem schockiert als ich diesen Post von "Der Kaiser tm" inklusive dem grinsenden Bild, gesehen habe.


    Ich spreche ziemlich gut spanisch, da ich meine komplette Jugend (insgesamt 8 Jahre) in Spanien gelebt habe, und dort zur Schule gegangen bin und bis heute jeden Tag spanisch lese und schreibe.


    Ich hab mir dann dieses 10 sekündige Video angeschaut und war nochmal, anders, schockiert, weil ich die Welt nicht mehr verstand. Das waws in dem Post stand entrpricht fast null dem was wirklich passiert war. Das irnonische ist, dass dieser eine Screenshot, der Emojis beinhaltet, das ganze sogar noch tausendmal besser widergibt.


    Vidal hat folgendes gesagt: "Este es mi primer gol en europa, con el Leverkusen! [kurze Pause] Oye! Ese Arquero luego tuvo depresiones y se mató".


    Das bedeutet übersetzt nun: "Das war mein erstes Tor in Europa, mit Leverkusen! [kurze Pause] Hört mal! Dieser Torwart hatte später Depressionen und hat sich das Leben genommen!"

    Bei dem letzten Satz muss er 2 mal hörbar schlucken, und seine Stimme wechselt von überschäumend zu betroffen. Da ist wirklich null Hähme, oder sonst irgendwas dabei.

    Er hat sich hier, meines Erachtens, absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Das war eine reine Information für seine Zuschauer. Ich bin mir sicher dass das in Südamerika nicht jeder weiss, zumal sein Publikum sicherlich sehr jung ist.


    Bezeichnend ist für mich auch wieder dass aus "er macht sich lustig" dann, zumindest bei denen die sich die Mühe gemacht haben, Antworten von spanisch-sprechenden Leuten anzuhören, dann auf "er muss das trotzdem nicht sagen" umgeschwenkt sind. Wo ich mich auch wieder frage "WIESO? Warum sollte er das nicht ansprechen dürfen?" Ich verstehe es nicht.


    Der Tweet der das alles ausgelöst hat, ist mutwillig falsch übersetzt. Der sprach von "wegen diesem Tor". Das ist einfach frei erfunden, und die anderen springen ungeprüft auf den Zug auf. Trotz etlicher Korrekturen bleiben die entsprechenden Tweets stehen, ohne irgendwas, auch nicht in anderen Tweets, zu revidieren. Der Grund ist komplett banal: Je polemischer der Tweet ist, desto mehr Interaktionen erhält er. Es ist kein Zufall dass das immer Leute mit blauem Haken sind. Die kriegen für diese Interaktionen/Impressionen Elons schmutziges Geld. Also kann man getrost sagen dass genau die Ersteller dieser Tweets Robert Enkes tragisches Schicksal für ihren eigenen Vorteil missbrauchen. Das ist einfach nur ekelhaft.

    Bei den Leuten die darunter Sachen schreiben wie "kein Wunder war der bei Bayern", und den Hass auf den Spieler, oder bestimmte Vereine, ausleben, bekomme ich auch einen Kotzanfall. Das ist mindestens genauso schäbig.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dundeex ()

  • Dann will ich auch nichts gesagt haben. :hutab:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wow! Danke dundeex


    Edit: ich find es krass was daraus hätte werden können und wie wahnsinnig einfach es jetzt hinter her ist zu sagen „Achso ja kalt na dann nichts für ungut“


    Wir reden so viel über selbstreflexion, sollte man bei sich auch anwenden vllt

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

    Einmal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

  • Wow! Danke dundeex


    Edit: ich find es krass was daraus hätte werden können und wie wahnsinnig einfach es jetzt hinter her ist zu sagen „Achso ja kalt na dann nichts für ungut“


    Wir reden so viel über selbstreflexion, sollte man bei sich auch anwenden vllt

    Das eigentlich erschreckende ist, dass es einem vor Augen führt, wie schnell ein unbegründeter Shitstorm entstehen kann.

    Und nur ein Bruchteil der Leute wird anschließend noch mitbekommen, wie es tatsächlich war.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Genau deswegen bin ich so unfassbar wütend. Ich habe diesen Mist von mindestens 4 größeren und 2-3 kleineren Blauhaken-Accounts (denen ich nichtmal folge) in die Twitter-TL gespült bekommen, und nur einer davon ist heute halbwegs zurückgerudert, natürlich nicht ohne mein angesprochenes "Er hätte das trotzdem gar nicht erst erwähnen müssen!"


    Link

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Aber mal unter uns, so etwas mit einem Lächeln auf den Lippen raus zu hauen kann eben mal schnell nach hinten los gehen.


    Ja ändert nix an der Tatsache aber er stellt sich hier wirklich dämlich an. Muss an dieser Stelle auch Mal geschrieben sein dürfen.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Aber mal unter uns, so etwas mit einem Lächeln auf den Lippen raus zu hauen kann eben mal schnell nach hinten los gehen.


    Ja ändert nix an der Tatsache aber er stellt sich hier wirklich dämlich an. Muss an dieser Stelle auch Mal geschrieben sein dürfen.

    Er hat es ja eben nicht mit einem Lächeln gesagt.



    Ich gebe den Vorredner absolut recht. Auch ich habe im ersten Moment gedacht: "Wie kann Vidal nur, was ein Ar..sch".


    Jetzt wird groß drüber berichtet und Vidal muss sich jetzt rechtfertigen für etwas, was er gar nicht gesagt/gemeint hat. Das geht so schnell, dass man irgendwas manipuliert und die Leute drauf reinfallen.


    Und ganz, ganz viele Leute werden gar nicht mitbekommen, dass die ganze Sache manipuliert war und für diese Leute ist Vidal unten durch.



    Und warum sollte Arturo Vidal das nicht erwähnen mit Enkes Tod?

    SCV und der FC

  • Die Mopo Hamburg und die Sportbild berichten auch darüber….. Allerdings mit dem „bösen“ Vidal. Bzw. über beide Versionen…

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Das ist nicht schlimm. 90% der Sportbild-Leser haben diesen Text sowieso beim anklicken des nächsten Artikels wieder vergessen.

  • Aber mal unter uns, so etwas mit einem Lächeln auf den Lippen raus zu hauen kann eben mal schnell nach hinten los gehen.


    Ja ändert nix an der Tatsache aber er stellt sich hier wirklich dämlich an. Muss an dieser Stelle auch Mal geschrieben sein dürfen.

    Das hier ist doch kein Lachen/Lächeln.

    Ich kann mich nur wiederholen: Den Satz mit Enke sagt er in einem betroffenen Tonfall.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Aber mal unter uns, so etwas mit einem Lächeln auf den Lippen raus zu hauen kann eben mal schnell nach hinten los gehen.


    Ja ändert nix an der Tatsache aber er stellt sich hier wirklich dämlich an. Muss an dieser Stelle auch Mal geschrieben sein dürfen.

    Das hier ist doch kein Lachen/Lächeln.

    Ich kann mich nur wiederholen: Den Satz mit Enke sagt er in einem betroffenen Tonfall.

    Ok da hab ich auch aus dem Screen zuviel hinein interpretiert aber geht auch wirklich schnell weil man eben von Fußballern und ihren Charakter genau sowas erwartet. Natürlich nicht vor allen aber ok hier habe ich dann heute auch wieder was dazu gelernt über mich selber. Wozu so ein Forum aber auch alles gut ist.


    Sorry Arturo

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!