Robert Enke wäre heute 35 Jahre alt geworden...
R.I.P
Robert Enke - unsere ewige Nr. 1
-
-
3 Jahre...!
-
Es ist immer noch / wieder präsent...
-
Er fehlt...
-
Zitat
"Heute vor drei Jahren bist du von uns gegangen.Ich hoffe, du kannst spüren, dass Millionen Menschen an dich denken. Ich hoffe, du kannst spüren, dass Menschen sich hier öffnen und Zuspruch erhalten.
Ich hoffe, du kannst spüren, dass noch viel mehr als nur getrauert wird.Denn WIR spüren, dass du uns eine Aufgabe hinterlassen hast. Eine Aufgabe, für die wir kämpfen. Gemeinsam."
Deine Teresa.
Ruhe in Frieden, Robert! -
Andreas Bergmann erinnert sich in 11Freunde:
http://www.11freunde.de/artike…ch-die-unendliche-sekunde -
Ich kann nicht glauben, dass es schon fünf Jahre her ist
-
Ein dicker Kloß steckt in meinem Hals, wenn all die Erinnerungen an diesen höchst verstörenden Abend hochkommen.
Das Aufkommen der Gerüchte, der Zusammenbruch des Fanmags, die Berichterstattung auf allen TV-Kanälen...ich saß wie paralysiert an meinem Schreibtisch und fühlte jene Leere, die in der darauffolgenden Zeit die gesamte Stadt ergreifen sollte.Am nächsten Abend, auf dem Opernplatz, wurde mir aber erst die komplette Tragweite bewusst; als sich 30-40.000 Menschen zu dem recht spontan organisierten Trauermarsch zusammenfanden. Dieses Gefühl wie eine ganze Stadt von den Emotionen zerdrückt wird - gruselig!
In der Retrospektive war das für mich aber auch der kraftvollste Moment, noch mehr als die Trauerfeier...und die Geburtsstunde der Vierschanzentournee; auch wenn dies eher nebensächlich ist.Und ich erinnere mich auch gerne an das Spiel in Freiburg, im März 2010, als der erste Sieg nach dem Suizid gelang...und man realisierte, daß der Verein doch nicht dem Untergang geweiht sein muß.
RIP Robert
-
R.I.P Robert
-
R.I.P Robert
gedENKEn
-
Florian Fromlowitz schildert seine Erinnerungen und erklärt seinen Abstieg. Ich muss sagen, dass mich das wirklich aufrichtig bewegt und ich ihm damals den Platz im Tor aufrichtig gegönnt habe (wenn man sowieso schon in dieser miesen Situation steckt), hoffentlich erlebt er bald nochmal eine sportlich schöne Zeit...
-
Respekt, tolle Zeilen von Fromlowitz.
-
Ich wünsche Florian Frommlowitz auch, dass er bei uns (SVWW) noch seine Chance bekommt.
Verdient hätte er sie auf jedenfall.
Der Artikel in 11 Freunde hat mich auch sehr bewegt. -
Respekt, tolle Zeilen von Fromlowitz.
Dieser Artikel war das Beste, was ich seit langer Zeit bei 11 Freunde gelesen habe.
Florian Fromlowitz.Und für seine Zukunft (nat. auch sportl.) wünsche ich "Ihm" alles Gute.
-
"Nach dem Einschießen sagte er, beinahe beiläufig: »Flo, du wirst hier bald deine Spiele bekommen.« Ich verstand ihn damals nicht. Heute läuft es mir kalt den Rücken runter."An der Stelle ist mir schlecht geworden und auch kalt den Rücken runter gelaufen...
-
An der Stelle ist mir schlecht geworden und auch kalt den Rücken runter gelaufen...
Exakt da ist mir auch total "plümmerant" geworden.
Das klangt erst so banal, die Wirkung der Worte setzte dann aber mit ner gewissen Verzögerung ein ! -
Sechs Jahre ist es mittlerweile her und ich erinnere mich immer noch so gut an jenen Abend, als ich diese schreckliche Nachricht gehört habe. Und die Erinnerung an die Monate danach ist auch noch frisch... Hab erst kürzlich wieder das Buch rausgekramt und gelesen, das letzte Kapitel fällt immer noch schwer zu lesen, das ging dann nur Etappenweise.
Er fehlt immer noch. -
gedENKEn
-
-
Kaum zu glauben, wie lange das nun schon her ist, dieses Jahr habe ich nicht mal mehr den Jahrestag auf dem Schirm gehabt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!