Robert Enke - unsere ewige Nr. 1


  • Ganz "dumm" gelaufen und irgendwer hätte das Jahrbuch gegenlesen müssen. Den Sponsor etwas zu unterstellen, geht zu weit und der Sponsor weiß meistens auch nicht, wo er im Heft landet und was neben seiner Werbung steht.


    Hannover 96 hat sich entschuldigt. Sowas darf nicht passieren, klar. Aber es kann passieren und da wird jetzt bundesweit eine riesen Sache draus gemacht. Wenn das Malheur nicht passiert wäre, würde das Jahrbuch von 96 niemanden außerhalb der 96-Fans interessieren. Also sollte man das jetzt auch nicht dramatisieren - es war ja keine Absicht!

    SCV und der FC

  • hast du die werbung geschaltet, dass du das so genau weißt?? ich unterstelle hier keine absicht, genauso wenig können wir aber sagen, dass es nur ein versehen war oder?! und was du glaubst oder nicht musst du mit deiner religion ausmachen...


    fakt ist jedenfalls, dass ein werbender in 99% aller fälle weiß "wo er landet" mit seiner anzeige. gerade bei diesen summen. und sicher weiß man auch das eine story über enke der aufmacher sein wird und der meistgelesene artikel.
    wie gesagt ich unterstelle nix, soll sich jeder seinen teil selber dazu denken... :schulterzucken:

  • hast du die werbung geschaltet, dass du das so genau weißt?? ich unterstelle hier keine absicht, genauso wenig können wir aber sagen, dass es nur ein versehen war oder?! und was du glaubst oder nicht musst du mit deiner religion ausmachen...


    fakt ist jedenfalls, dass ein werbender in 99% aller fälle weiß "wo er landet" mit seiner anzeige. gerade bei diesen summen. und sicher weiß man auch das eine story über enke der aufmacher sein wird und der meistgelesene artikel.
    wie gesagt ich unterstelle nix, soll sich jeder seinen teil selber dazu denken... :schulterzucken:


    Und mit diesem Posting unterstellst Du zumindest unterschwellig doch etwas.

    SCV und der FC

  • nein, tue ich nicht. da habe ich überhaupt kein interesse dran, warum auch?! ich verbiete mir auch derlei unterstellungen bitte.
    ich weise lediglich darauf hin dass die möglichkeit durchaus besteht, wobei du von vornherein behauptest dass es ein versehen war, was absoluter schwachsinn ist, da du das gar nicht belegen kannst...


    Denk mal drüber nach... eine besinnliche Weihnacht wünsche ich :w45: !

  • ist es nicht scheißegal? Ob da nun derjenige, der die Anzeigen im Heft unterbringt, gepennt hat oder einfach mal einen raushauen wollte, ist doch nicht von Belang. Aber diese Empörungswelle, die das Thema ja überhaupt erst aufgeblasen hat, ist inzwischen wohl typisch für unsere Gesellschaft. Man hat ja heutezutage nichts anderes mehr im Kopf als sich über sowas den Kopf zu zerbrechen und einen Kübel Empörung auszukippen.

    "Bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Sollte ich nicht gerade am Hungertuch nagen, werde ich diese Vereine niemals trainieren. [...] Weil ich dort absolut unsportliche Schadenfreude erlebt habe."

  • Alleine, dass jemand die Möglichkeit in Betracht zieht, jemand hätte das eventuell absichtlich gemacht... :rolleyes:


    Unglaublich.

    Die Mehrzahl der Nagetiere ist kurzbeinig, quadruped (sich auf allen Vieren fortbewegend) und relativ klein.

  • naja, das haben wohl so einige getan, von daher ist deine aufregung nicht ganz verständlich...


    und welle der empörung, ja... am besten sind doch immer noch die, die sich über die empörten empören oder?! :augen:
    bring doch nochmal den spruch mit "deutschland: land der meckerer und nörgeler", schön aus der boulevard-trickkiste gegriffen, am liebsten wenn man keine eigenen argumente oder meinung zu irgendetwas hat... ;)

  • Interessant ist nur, daß kein Auswärtiger versteht, daß sowas typisch für den Hannoverschen SV ist!


    Hier regt sich kaum einer darüber auf, weil es das längst überfällige Fettnäpfchen im Fall Enke ist.
    Es ist 96 - sowas passiert!

    Tod und Hass der KGaA!

  • Angebliche Verhandlungen über Enke-Film


    :vogelzeigen:


    Im Grunde bloße Geldmacherei, Frau Enke sollte sich nicht durch irgendwelche Augenwischereien wie "Damit machen wir mehr auf das Thema Depressionen aufmerksam" blenden lassen. In zehn oder fünfzehn Jahren mnacht es "vielleicht" mal Sinn, aber so kurz danach...unbegreiflich :rolleyes:

  • Hofmann hat im Spiegel-Interview auf die Frage, ob die Verfilmung von Enkes Selbstmord ihn reizen würde, direkt geantwortet "Darum bemühen wir uns seit Monaten". Es scheiterte bisher an Teresa Enkes Veto. Wenn man bedenkt, dass Enke gerade ein halbes Jahr tot ist, wird einem bei der Aussage "bemühen uns seit Monaten" um den Stoff, ganz anders. :shock2:

  • Wenn es um Kohle geht, gehen doch viele solche Filmemacher über Leichen.
    Da interessieren Pietät oder Zurückhaltung nicht im Geringsten, Hauptsache man kann mit dem Leid anderer Geld machen.
    Ekelhaft ist das, wie kann man überhaupt auf die Idee kommen ?
    Ich denke der Medienhype um Robert Enke in den Tagen seines Selbstmordes hat ausreichend auf das Thema Depressionen aufmerksam gemacht.
    Man sollte vielmehr die Frage stellen, warum es bis dahin überhaupt gekommen ist und noch vielmehr ob sich etwas geändert hat.
    Wie sieht es denn aktuell aus ? Nicht anders als vorher ...
    Die Medien hacken auf Sportlern rum, die Zuschauer ebenso, in Berlin geht man mit Forchen und Mistgabeln den Platz stürmen.
    Was gab es nach dem Tod von Enke doch für Parolen ... Depressionen müssen im Keim erstickt werden, der Leistungsdruck muss sinken usw.
    Lächerlich ... NICHTS ist passiert und jetzt kommt so ein Filmejogi und meint mit einem Film noch mehr darauf aufmerksam zu machen.

  • Wenn es um Kohle geht, gehen doch viele solche Filmemacher über Leichen.

    Nein, wie passend...
    Mal im Ernst, sind es nicht die empörten "Diskussionen", die so ein Thema erst unerträglich aufblasen?

    "Bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Sollte ich nicht gerade am Hungertuch nagen, werde ich diese Vereine niemals trainieren. [...] Weil ich dort absolut unsportliche Schadenfreude erlebt habe."

  • Ich finde nicht, dass hier irgend was aufgeblasen wird, ich kann die Empörung verstehen. Letztendlich wundert es mich nicht, dass dieses Thema verfilmt werden soll, das war mir schon lange klar, dass das irgendwann kommen musste. Ich befürworte auch die Verfilmung, allerdings finde ich die Art und Weise scheiße und mal grundsätzlich viel zu früh. Es ist kein Wunder, dass man sich darüber ereifert, man stelle sich vor, der Partner stirbt, liegt gerade mal ein paar Monate unter der Erde und schon rennen einem die TV-Produzenten die Bude ein. :rolleyes:
    Wäre ich an der Stelle von Robert Enkes Witwe, ich würde mit denen gar nicht mehr sprechen.

  • Ich glaube kaum das der eher Medienscheue Robert Enke eine Verfilmung seines Selbstmordes gut fände.
    Ich finde es einfach Respekt- und Anstandslos, überhaupt über eine so früher Verfilmung nachzudenken. Es glaubt jawohl keiner, dass ein Mensch der den Freitod wählt, auf eine Verfilmung seines Lebens scharf wäre. Vorher nicht und nacher wahrscheinlich erst recht nicht.


    Tja, so läuft das eben in der Medienwelt, grade im Fernsehen. Euer Leid = unser Geld.

  • Heute ist sein erster Todestag.


    Ruhe in Frieden, Robert!


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • Wie die Zeit vergeht ...
    Kann mich noch genau daran erinnern, wie geschockt ich damals war - es irgendwie eigentlich immer noch nicht begreifen kann.
    Hoffentlich kann die Stiftung viel Gutes bewirken.


    R.I.P.

    "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen."
    Sir Peter Ustinov

  • @ Georg: Sehr wichtiger Ansatz!


    Darüber hinaus kann ich jedem, der es noch nicht gelesen hat, nur wärmstens die Robert-Biographie von Ronald Reng ans Herz legen. Ein großes Buch, leider nach einer wahren Begebenheit und eben leider ohne happy end.

    Nanakorobiyaoki

  • nichts gegen enke,aber meine gedanken sind mehr beim lok führer,dessen leben hart im arsch ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!