Robert Enke - unsere ewige Nr. 1

  • Okay, aber warum erwartest Du das von Fußballern?

    SCV und der FC

  • Viel wichtiger als diese Diskussion wäre eigentlich, wenn man daran erinnert, dass Robert Enke heute Geburtstag gehabt hätte und diesen aufgrund einer schrecklichen, viel zu unterschätzten und oft sogar gar nicht richtig ernst genommenen Krankheit erleben kann. Leider ist es immer noch so, dass man das Gefühl hat, Krankheiten werden erst richtig Ernst genommen, „wenn man sie sehen kann“. Spieler wie Niklas Schmidt helfen mit ihrer Offenheit, dies hoffentlich weiter in die Gesellschaft zu bringen. Mentale Gesundheit ist wichtig und es sollte genauso wenig ein Grund sein, sich zu schämen wie bei einem gebrochenen Bein.


    Ich muss selber gestehen, dass ich diesem Thema in der Vergangenheit zu wenig Beachtung geschenkt habe und mich durch einen Fall im direkten Arbeitsumfeld intensiver damit auseinander gesetzt habe. Hat mir gezeigt, dass da noch viel zu tun ist.

  • Gerade die Prominenten Fußballer nehmen sich viel zu wichtig und überschreiten gern auch mal Grenzen. Zwing mich bitte aber jetzt nicht diese aufzulisten.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Und in absehbarer Zeit gäbe es einen Clip wo er es wirklich zu sagen scheint, erstellt mit KI. Schöne neue Welt...

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Edit: ich find es krass was daraus hätte werden können und wie wahnsinnig einfach es jetzt hinter her ist zu sagen „Achso ja kalt na dann nichts für ungut“


    Wir reden so viel über selbstreflexion, sollte man bei sich auch anwenden vllt

    Gebe ich dir (un-) eingeschränkt recht. Trotzdem macht es einen Unterschied ob ich, hier schreibe AV ist ein Depp (wenn er das so gesagt hat) oder ob große Medienhäuser sowas ungeprüft Millionenfach unters Volk streuen. Ich sehe da schon nen Unterschied ob man sowas Hauptberuflich macht.


    Aber Ja, in das Fettnäpfchen sind wir alle erstmal getappt. Hat uns ja keiner verboten mitzudenken.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bin ich froh, daß ich nicht im ersten Moment darauf reagiert habe.

    Das werde ich mir auch mehr und mehr zur Gewohnheit machen, dann kann man über die vorschnellen, unreflektierten und vielmals hirnlosen Reaktionen besser lästern.

    Aber es ist wirklich erschreckend, was da durch solchen Schwachsinn für eine Eigendynamik entsteht.

  • Edit: ich find es krass was daraus hätte werden können und wie wahnsinnig einfach es jetzt hinter her ist zu sagen „Achso ja kalt na dann nichts für ungut“


    Wir reden so viel über selbstreflexion, sollte man bei sich auch anwenden vllt

    Gebe ich dir (un-) eingeschränkt recht. Trotzdem macht es einen Unterschied ob ich, hier schreibe AV ist ein Depp (wenn er das so gesagt hat) oder ob große Medienhäuser sowas ungeprüft Millionenfach unters Volk streuen. Ich sehe da schon nen Unterschied ob man sowas Hauptberuflich macht.


    Aber Ja, in das Fettnäpfchen sind wir alle erstmal getappt. Hat uns ja keiner verboten mitzudenken.

    Ich nehme mich selbst da ja überhaupt nicht raus, ich hab die Meldung heute Morgen auf Bild.de gelesen (!!!!!!!!!!!!) und meine ersten Gedanken dazu möchtest du gar nicht wissen.


    Nur weil ich hier mitlesen hab ich überhaupt mitbekommen was da eigentlich los ist. Das heißt ich hätte bis jetzt von der besagten Seite noch nicht mal eine richtig Stellung dazu gelesen. Ich wäre jetzt abends zum Sport und hätte mich wahnsinnig über den Idiot Vidal bei meinen Kumpels ausgelassen… das ist ja heftig wie schnell und wie leichtgläubig man manchmal selbst ist

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ist aber auch normal. Das wurde ja von vielen ungeprüft einfach so wiedergegeben und da muss man sich schon irgendwie drauf verlassen, dass sowas gewissenhaft geprüft wird. Zumal man eben weiß, wie jemand zerrissen wird, wenn solche Aussagen fallen.

    Die meisten haben nicht das Glück, zufällig in einem Forum unterwegs zu sein, wo jemand spanisch kann und das richtigstellt.

  • Es steht genauso ungeprüft bei uns in der Neuen Westfälischen.

  • Dundeex


    Top, dass Du das hier so umfangreich geschildert und richtiggestellt hast! :thumbup:


    Wir hier im Qiumi sind dadurch in besserer Kenntnis der wahren Situation als es wahrscheinlich 90 Prozent oder noch mehr der Leute außerhalb sind.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wir Torhüter haben heute vor dem Training eine Gedenkminute für ihn eingelegt

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!