Vielleicht gibt es hier ja auch "Corona-Amazon-Geschädigte":
Ich wollte meinen Kindern zu Ostern als kleine Aufmerksamkeit einen Gutschein von Amazon zukommen lassen. Das ganze neumodisch in digitaler Form. Gesagt, getan. Digitale Gutscheine gehen nur per Kreditkarte, weiß der Hugo warum. Ich habe eine, die auch funktioniert ... angegeben und die Bestellung abgeschickt.
Seit nunmehr 5 Tagen nervt Amazon rum, dass die Zahlung abgelehnt wurde und ich die Zahlungsweise aktualisieren müsse. Mache ich jedes Mal und trotzdem kommt es nicht zum Abschluss. (Genügend Deckung ist drauf, keine Sorge)
Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass es ein neues, sicheres, 2-stufiges Verfahren gibt und man bei Problemen alles nachlesen kann. Habe ich gemacht, alles so, wie es da steht und trotzdem passiert nischt.
Heute bei der Bank angerufen. Die haben alles gecheckt und sagen, das es an ihnen nicht liegt, sondern Amazon zu blöd ist.
Amazon kontaktiert, froh darüber, das ich den Gegenüber halbwegs verstehe und Amazon sagt, an ihnen liegt es nicht.
Hat eine(r) von Euch in der letzten Zeit auch diese Probleme gehabt und konnten sie gelöst werden und wenn ja WIE?
Süß war die Kontaktperson von Amazon grad. Ich solle mir sicher sein, das Amazon all das Geld von den Kunden will und sie daher alles versuchen werden, mein Geld zu bekommen - da bin ich jetzt aber mal gespannt.
Vielleicht hält gleich ein Amazon-Paketbote und klingelt ...