User helfen User der allgemeine Fragethread

  • Vielleicht gibt es hier ja auch "Corona-Amazon-Geschädigte":


    Ich wollte meinen Kindern zu Ostern als kleine Aufmerksamkeit einen Gutschein von Amazon zukommen lassen. Das ganze neumodisch in digitaler Form. Gesagt, getan. Digitale Gutscheine gehen nur per Kreditkarte, weiß der Hugo warum. Ich habe eine, die auch funktioniert ... angegeben und die Bestellung abgeschickt.


    Seit nunmehr 5 Tagen nervt Amazon rum, dass die Zahlung abgelehnt wurde und ich die Zahlungsweise aktualisieren müsse. Mache ich jedes Mal und trotzdem kommt es nicht zum Abschluss. (Genügend Deckung ist drauf, keine Sorge)


    Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass es ein neues, sicheres, 2-stufiges Verfahren gibt und man bei Problemen alles nachlesen kann. Habe ich gemacht, alles so, wie es da steht und trotzdem passiert nischt.


    Heute bei der Bank angerufen. Die haben alles gecheckt und sagen, das es an ihnen nicht liegt, sondern Amazon zu blöd ist.


    Amazon kontaktiert, froh darüber, das ich den Gegenüber halbwegs verstehe und Amazon sagt, an ihnen liegt es nicht. :look::augen:


    Hat eine(r) von Euch in der letzten Zeit auch diese Probleme gehabt und konnten sie gelöst werden und wenn ja WIE?


    Süß war die Kontaktperson von Amazon grad. Ich solle mir sicher sein, das Amazon all das Geld von den Kunden will und sie daher alles versuchen werden, mein Geld zu bekommen - da bin ich jetzt aber mal gespannt. :D


    Vielleicht hält gleich ein Amazon-Paketbote und klingelt ...

  • Vielleicht hält gleich ein Amazon-Paketbote und klingelt ...


    Und übergibt dir nen digitalen Gutschein, wie die Motorrad-Fahrer Bud und Terence in 'Zwei wie Pech und Schwefel' nen imaginären Strandbuggy vor die Tür stellen? :D


    Amazon wollte neulich, dass ich meine KK-Infos aktualisiere. Aber mit diesem 2-stufigen Verfahren hatte ich bisher keinen Ärger. Meine Bank nutzt das allerdings auch schon seit einigen Jahren.

    Nanakorobiyaoki

  • Vielleicht hält gleich ein Amazon-Paketbote und klingelt ...


    Und übergibt dir nen digitalen Gutschein, wie die Motorrad-Fahrer Bud und Terence in 'Zwei wie Pech und Schwefel' nen imaginären Strandbuggy vor die Tür stellen? :D

    Aber nur rot mit gelbem Häubchen :D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ich hab letztens Amazon per Chat kontaktiert, weil laut Post mein Päckchen angekommen sein sollte, das aber nicht stimmte. Antwort war, dass die das bedauern und mir das Geld erstatten - Tschüß. Am Tag danach kam die Bestellung schließlich doch an, ich kontaktiere Amazon auf selbem Wege - keine Antwort. Naja. :D

    Wahrscheinlich wäre das teurer gewesen als es einfach dabei zu belassen.

  • Sachverhalt: Waschmaschine kaputt, Neuanschaffung nötig. Distanz zwischen Stellplatz und Maschine: Etwa 2m. Haben für die jetzige Maschine (älteres Modell ohne Aquastop) längere Schläuche kaufen müssen.

    Frage: Kann ich diese Schläuche bei neuartigen Maschinen mit Aquastop etc. nutzen? Wenn nein, wie lang sind Standardschläuche bei neuen Maschinen heutzutage? Falls kürzer, kann man sie verlängern bzw. gibt es sie entsprechend in längerer Variante?

    Irgendwie finde ich die Antworten selbst nicht wirklich...

  • Würde ich einmal einen Experten im Fachhandel (nicht im Baumarkt) fragen. Anschließen kann man den auf alle Fälle, aber ob der Schlauch so gut hält, wenn der Aquastop anspringt weiß ich nicht.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Also ich nehme jetzt mal an das du ja den Zulaufschlauch meinst. Der normale Zulaufschlauch an der Waschmaschine selbst dürfte zu kurz sein. An unserer Bosch mussten wir auch eine Verlängerung kaufen. Ich würde sagen die sind bestimmt nicht länger wie 1 oder 1,20. Man kann aber problemlos längere Verlängerungen z.B. bei Amazon bekommen, aber sicherlich auch dort wo man die Waschmaschine kauft. Wir haben uns damals einen mit Aquastop den mir nun dran haben gleich mit im Laden gekauft. Da wussten wir wenigstens das er auch sicher passt (wegen der Anschlüsse). Ich glaube wir hatten drei Meter geholt. So furchtbar teuer sind die auch nicht. Ich denke mal so 20 oder 30 Euro.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Passendes Thema, würde ich mich einfach mal anschließen :D


    Bei uns steht die Frage im Raum, ob wir Trockner + Waschmaschine oder einen Waschtrockner kaufen sollen. Platzmäßig wäre letzteres natürlich attraktiver, da hört man aber sehr unterschiedliche Meinungen.

    Nutzt jemand von euch einen Waschtrockner? Kann jemand vielleicht sogar ein Modell empfehlen? :amkopfkratz:

  • Du brauchst beim Waschtrockner natürlich viel mehr Zeit, weil du entweder waschen oder trocknen kannst. Lieber würde ich 2 Geräte holen und notfalls aufeinander stellen. Denke aber auch, dass kein Waschtrockner so gut sein kann wie Waschmaschine und Trockner. Dazu kommt noch, wenn das Gerät kaputt ist, brauchst du gleich beides wieder neu. Mich würde schon stören, dass du dann ewig lange brauchst, um eine Wäsche (hell oder dunkel) fertig zu haben, bevor die andere dran ist. Spätestens wenn man Kinder hat, kannst du das vergessen.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Waschtrockner ist nur dann sinnvoll, wenn man wirklich gar keinen Platz hat. Sonst, wie Balla-Rina schon schreibt. Es nervt, wenn man viel Wäsche hat.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Passendes Thema, würde ich mich einfach mal anschließen :D


    Bei uns steht die Frage im Raum, ob wir Trockner + Waschmaschine oder einen Waschtrockner kaufen sollen. Platzmäßig wäre letzteres natürlich attraktiver, da hört man aber sehr unterschiedliche Meinungen.

    Nutzt jemand von euch einen Waschtrockner? Kann jemand vielleicht sogar ein Modell empfehlen? :amkopfkratz:

    So viel Platz wie Du in der Küche hast, bekommst Du das Gerummse dort auch noch unter. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Passendes Thema, würde ich mich einfach mal anschließen :D


    Bei uns steht die Frage im Raum, ob wir Trockner + Waschmaschine oder einen Waschtrockner kaufen sollen. Platzmäßig wäre letzteres natürlich attraktiver, da hört man aber sehr unterschiedliche Meinungen.

    Nutzt jemand von euch einen Waschtrockner? Kann jemand vielleicht sogar ein Modell empfehlen? :amkopfkratz:

    So viel Platz wie Du in der Küche hast, bekommst Du das Gerummse dort auch noch unter. :D

    :D :D



    Kommt ins Bad. Übereinander stellen wäre möglich, würden den Platz aber Eigentlich gerne für was anderes verwenden.


    Da uns Kinder in dieser Wohnung wohl nicht ins Haus kommen werden und zumindest ein Teil unserer Kleider über den Arbeitgeber Wäscheservice läuft, werden wir wohl nie unbedingt trocknen und waschen gleichzeitig müssen.

    Waschtrockner gibt es für rund 600-700€ von bekannteren Marken (Grenzen nach oben natürlich offen), No Names gibt es bereits ab 400€. Insofern wäre das auch kostentechnisch nicht verkehrt.

  • Nordtribüne

    Wir sind in unserer aktuellen Mietwohnung erstmals dazu gezwungen, einen Waschtrockner (Siemens) zu verwenden. Ich kann Dir davon nur abraten. Für einen durchgehenden Waschgang inkl. Trocknung beansprucht das Teil gerne mal seine 5-6 (!) Stunden. Im Grunde bist Du durch so ein Gerät schon sehr blockiert und unflexibel, seit wir zu dritt sind hat sich das nochmal verstärkt.

    Was uns ausserdem auffiel ist, dass der Verschleiss (Farbverlust, verzogene Schnitte, Flusen, Substanzabbau, etc.) unserer Wäsche extrem zugenommen hat, seitdem wir dieses Kombigerät nutzen. Mir war das bis dato nicht bewusst, dass es dahingehend heutzutage derartige Unterschiede gibt. In der vorherigen Mietwohnung hatten wir noch getrennte Geräten von Bauknecht, die ja nun auch nicht den besten Ruf haben. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob der erhöhte Verschleiss prinzipiell an der Kombi aus Waschmaschine und Trockner, oder speziell an diesem Hersteller bzw. Modell liegt.

    Wir bauen uns gerade ein Eigenheim und wechseln da wieder auf den klassischen Waschturm.

  • Maverick

    Super,danke! Auf solch einen Erfahrungsbericht hatte ich (nicht |-) ) gehofft.

    Sowas in der aber liest man immer wieder in verschiedenen Foren, aber gleichzeitig gibts auch immer wieder Nachrichten von sehr überzeugten Waschtrockner Nutzern.

    Der Zeitaspekt würde für uns tatsächlich keine so große Rolle spielen, da wir unsere Wäsche in der letzten Wohnung noch ganz Oldschool aufhängen mussten und die da dann häufig mal ein paar Tage hing :D



    Aber die Qualität beim Waschen und Trocknen sollte nicht geringer werden, insofern wird es dann eher auf zwei Geräte hinauslaufen :nuke:

  • Bei uns steht die Frage im Raum, ob wir Trockner + Waschmaschine oder einen Waschtrockner kaufen sollen. Platzmäßig wäre letzteres natürlich attraktiver, da hört man aber sehr unterschiedliche Meinungen.

    Nutzt jemand von euch einen Waschtrockner?


    Wenn man viel Wäsche hat, getrennt, weil man die erste Ladung in den Trockner packt und dann eine zweite in die Waschmaschine packen kann. (kann man auch über die Grösse der Waschmaschine regulieren, z.B. 9Kg statt 5Kg kaufen). Braucht man eh immer nur eine Waschladung, dann macht es keinen wirklichen Unterschied.

    Aber, wenn eine der Funktionen kaputt geht, dann stellt sich die Frage, haut man das komplette Gerät weg oder kauft man für die defekte Funktion ein neues Gerät. Wir hatten es, dass bei uns die Trocknerfunktion den Geist aufgegeben hatte und wir nur noch eine Waschmaschine hatten. Trocknerfunktion reparieren war zu teuer, die stand also nur noch als Waschmaschine da. Deswegen kaufen wir nur noch getrennte Geräte.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Kampfkater  Der nichtmehrsodicke Olaf SteffSn , nochmal kurz zur Waschmaschine: Braucht man überhaupt zwingend einen solchen Zulaufschlauch? Ich werd mir zwar einen in entsprechender Länge kaufen, sobald das möglich ist, aber kann man theoretisch auch erstmal einen klassischen ganz normalen Zulaufschlauch nutzen? Bin leider komplett ahnungslos :D

  • Wenn die Anschlüsse passen klar.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!