User helfen User der allgemeine Fragethread

  • Balla-Rina: Und genau in die Kerbe werde ich, werden wir dann auch stoßen, wenns in die Öffentlichkeit geht. Dazu muss man aber wissen, dass in Chemnitz Kultur schon immer mit zweierlei Maß gemessen wurde: Kommunale Einrichtungen (mit Festangestellten) als Leuchttürme, die auf Fördermittel auch in teils nicht hinterfragter Höhe zurückgreifen können, von denen alle freien Träger (meist Ehrenamtler oder wie bei uns noch mit dem Mut, zumindest Halbtags-Festanstellungen zu stemmen) zusammen noch nichtmal träumen. Unser Alleinvertretungsmerkmal ist dabei genauso Faustpfand und Druckmittel, wie die Tatsache, dass wir durch meine Arbeit auch dem regulären Bildungsauftrag nachkommen bzw. ihn begleiten. Das hörte man bisher nie so gerne von offizieller Stelle, weil das ja auch (Mindestlohn) was kostet - alljährlich gibts so ein Hauen und Stechen um die Fördermittelhöhe der "Freien". Auch jetzt mit diesem verpflichtenden Titel.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Was bedeutet k.k. in einer Datumsangabe wie "05.01.2021/k.k." in einem Brief?

    Die einzige Bedeutung, die ich finden kann, ist königlich-kaiserlich, aber ich erhalte keine Briefe aus Österreich-Ungarn.

  • Was bedeutet k.k. in einer Datumsangabe wie "05.01.2021/k.k." in einem Brief?

    Die einzige Bedeutung, die ich finden kann, ist königlich-kaiserlich, aber ich erhalte keine Briefe aus Österreich-Ungarn.

    Vielleicht solltest Du Deine Kontakte zu Reichsbürgern minimieren? :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Vielleicht verweist das auf den genutzten Kalender. Keltischer Kalender, Kirchenkalender, Koptischer Kalender...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich kenn mich mit wetten kaum bis überhaupt gar nicht aus,

    wo finde ich denn eine Wettquote im Bezug auf den S04 und den Klassenerhalt?

    Haben wir da einen Experten hier? :)

  • wo finde ich denn eine Wettquote im Bezug auf den S04 und den Klassenerhalt?


    Z.B. bei Tipico unter Bundesliga-Saison-Wetten. Schalke hat ne 13er Quote auf Klassenerhalt. Auf Abstieg kann man schon gar nicht mehr wetten. :D

    Nanakorobiyaoki

  • wo finde ich denn eine Wettquote im Bezug auf den S04 und den Klassenerhalt?


    Z.B. bei Tipico unter Bundesliga-Saison-Wetten. Schalke hat ne 13er Quote auf Klassenerhalt. Auf Abstieg kann man schon gar nicht mehr wetten. :D

    13er?

    Hier soll es eine Verlinkung mit einer 50er Quote geben aber wirklich zurecht komm ich da nicht. Finde nicht einmal die Saison-Wetten auf Tipico.

    Also gerne her mit Links von verschiedenen Anbietern.

  • 13 ist auch eine ziemlich beschissene Quote, dafür, dass es einfach kaum noch realistisch ist.


    Edit: Wenn man tippt, dass Schalke die nächsten beiden Spiele gewinnt (was eigentlich eine Voraussetzung ist), bekommt man fast eine 28er-Quote. ;D

  • Bei einer 50er Quote würde ich 100 Euro wetten

    SCV und der FC

  • 13er?

    Hier soll es eine Verlinkung mit einer 50er Quote geben aber wirklich zurecht komm ich da nicht. Finde nicht einmal die Saison-Wetten auf Tipico.

    Also gerne her mit Links von verschiedenen Anbietern.


    Anbieter können durchaus unterschiedliche Quoten anbieten. Bei Spieltagwetten sind die Unterschiede i.d.R. nicht sehr gross, bei Langzeitwetten können sich aber deutliche Unterschiede aufzeigen.

    Betano ist relativ neu und bietet aktuell wohl hohe Quoten im Vergleich zu anderen Anbietern. Wenn man da noch den Einzahlbonus mitnimmt und diesen mit der 50er Quote auf Schalke setzt, macht man ja nichts verkehrt.

    Schalker Abstieg hat dort aktuell eine Quote von 1,01, Tabellenletzter 1,03. Finde ich realistisch, genau wie die 50 auf den Klassenerhalt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Also bei hohen Quoten muss man schauen, wer sie anbietet. Ich würde es eher persönlich versuchen als online. Im Kleingedruckten steht nämlich gerne einmal auch was von Beteligung am Ausschüttungsmaximaum. Am Ende können die die Quoten nicht halten, obwohl sie diese anbieten. Der stationäre lokale Bookie hat einen Ruf zu verlieren, das Internet nicht. ;)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Bin mir angesichts Hanaus nicht sicher, ob ich mir das in Offenbach trauen würde.

    Wobei, ich dachte diese Wettbüros sind immer irgendwie Teil einer franchise? Wie die nicht zahlen kann oder will, wie soll der bookie das aufbringen, wenn ich heute auf Arminia als Meister (1:5000) mit €666 gehe?

  • Bei Betano grad mal geschaut, die 50er Quote ist letztlich keine echte 50er Quote. 5% Gebühr auf den Gewinn.

    Wobei ich die Rechnung nicht ganz verstehe.


    10€ Einsatz, wäre der Gewinn 500€, minus 5% (=25€) ist man bei 475€. Das wird aber nur als Nettogewinn angezeigt, der eigentliche Gewinn sollen dann wieder 490€ sein...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

  • 500€, minus 5% (=25€) ist man bei 275€.

    Ich habe ja (u.a.) Mathematik studiert, aber diese Rechnung scheint mir trotzdem fehlerhaft.


    475 natürlich, war da mit den dicken Fingern verrutscht

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Bin mir angesichts Hanaus nicht sicher, ob ich mir das in Offenbach trauen würde.

    Wobei, ich dachte diese Wettbüros sind immer irgendwie Teil einer franchise? Wie die nicht zahlen kann oder will, wie soll der bookie das aufbringen, wenn ich heute auf Arminia als Meister (1:5000) mit €666 gehe?

    Was würdest Du DIch nicht Trauen? In Offenbach in ein Wettbüro zu gehen? Wegen Hanau? :O


    Klar, auch der Franchisenehmer hat einen Ruf zu verlieren. Was bei uns vor 15 Jahren an Scheinen auf dem Tisch lagen, wenn wir in der Kneipe Buli geschaut haben... Ich selbst war da ganz selten am Start, aber meine Kumpels zu Teil, Hola...


    Der Bookie hat in der Regel ein Kalkulationsprogramm, das ihm ab gewissen Risiken Wetten aus dem Programm wirft.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Bei Betano grad mal geschaut, die 50er Quote ist letztlich keine echte 50er Quote. 5% Gebühr auf den Gewinn.

    Wobei ich die Rechnung nicht ganz verstehe.


    10€ Einsatz, wäre der Gewinn 500€, minus 5% (=25€) ist man bei 475€. Das wird aber nur als Nettogewinn angezeigt, der eigentliche Gewinn sollen dann wieder 490€ sein...

    Korrigiere: Du zahlst normal auf Deinen Wetteinsatz die 5% Gebühr. Also wettest Du statt 10 Euro eigentlich nur 9,50 Euro. Ändert am Ergebnis aber nichts.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!