User helfen User der allgemeine Fragethread

  • Ehefrau ist manchmal schwierig als Zeuge, weil sie ja mit betroffen ist, da wären Schwiegereltern vermutlich besser.

    Pinguin ist Anwalt, ich weiss nicht in welchem Bereich, aber vielleicht kann er da weiter helfen mit nem Tipp

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mündliche Aussage greift grundsätzlich auch. Es ist halt eine Frage der Beweisbarkeit - wurde das telefonisch besprochen? Wenn Telefon, dann ist natürlich die Frage, inwieweit Deine Zeugen die Aussage von dem Vertreter hören konnten. Ob es "4:1 Zeugen" zu Deinen Gunsten steht. ist grundsätzlich unerheblich, auch der Ehepartner ist voll tauglicher Zeugen, wobei natürlich deren Aussagen kritische gewürdigt werden. Wichtig ist nur, dass das Gericht von der oder den Aussagen überzeugt werden kann.


    Ich würde eine Frist zur Vertragserfüllung setzen, bpsw., dass bis zum 01.02. die Technik fertigzustellen ist und darauf verweisen, dass auch mit einem Mitarbeiter der Gesellschaft besprochen wurde, dass im August 2020 die Fertigstellung erfolgte und Du darauf vertraut hast und nur deshalb einen Vertrag abgeschlossen hast. Wenn die Frist abläuft kündigen. Und das alles natürlich schriftlich!

  • Vielen Dank,Pinguin!

    Der Vertreter war bei uns Zuhause und wir waren alle im selben Raum.


    Werde den Weg gehen und eine Frist setzen.

    Mal sehen was passiert,werde berichten.


    Ich Danke euch!

  • Hightower

    Wenn er zu Hause bei Euch war, dann stehen die Chancen es zu beweisen schonmal nicht schlecht!


    Kannst mir gerne vorab das Schreiben per PN zukommen lassen und ich schaue mal drüber.

  • Wisst ihr ob die Nintendo Switch abwärtskompatibel ist? Also die Wii und Wii U Spiele darauf spielbar sind?

  • Jepp ich habe meine Augen lasern lassen. Was willst du wissen?

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Keine Probleme, direkt am nächsten Morgen fast direkt wieder sehr gut gesehen und nachmittags nach bestandenem Sehtest Auto ohne Brille gefahren. Dann blieb statt der halben Dioptrie sogar nur eine Viertel, die dann aber nach 1 Jahr auch weg war. Jetzt 14 Jahre später immer noch keine Brille, manchmal nach anstrengenden Arbeitstagen abends so ein billiges Teil aus dem Discounter mit +1.0 . Aber 100% Sehkraft ist vorhanden. War erst im Dezember zur Kontrolle.


    Kostenpunkt: ich habe das damals in Istanbul machen lassen. Karfreitag hin, Ostersonntag zurück. Die Ärztin hatte mit meinem hiesigen Augenarzt zusammen in Deutschland studiert und sie wurde mir von meiner Schwägerin empfohlen. Meine Schwägerin ist AOK-Angetellte, und von ihr hatten sich damals zu dem Zeitpunkt bereits über 10 Kolleginnen dort erfolgreich lasern lassen. Kostenpunkt 980 Euro für die OP plus Flug und 2 Nächte im Hotel. Transfers etc waren von der Klinik organisiert. Waren über Ostern einige Patienten aus Deutschland. Kosten insgesamt um 1.400 Eur und einmal kleines Geld für die Nachuntersuchung in Deutschland.


    Aufgrund der aktuellen Lage und Preisanpassung in Deutschland würde ich die OP in Dortmund machen lassen, die jetzt pro Auge unter 1.000 Eur nehmen, aber incl. aller Vor- und Nachbehandlungen. Damals war das in Deutschland nicht unter 4.000 Eur insgesamt zu bekommen. Ich bin immer wieder froh, das damals gemacht zu haben.



    Edit: vorher -3.5 Dioptrien mit ziemlich Hornhautverkrümmung.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Danke!

    Habe bisher auch nur Gutes darüber gehört, allerdings eher von hiesigen Kliniken. Die Kosten sind grundsätzlich auch eher nebensächlich. Erhoffe mir davon die Rückgewinnung von Lebensqualität und das ist mir dann natürlich auch Geld wert.

  • Beim Abspielen meiner LP's bleibt neuerdings der Plattenteller hin- und wieder mal stehen? Kann man da irgendwas machen, oder sind die Tage des Plattenspielers einfach gezählt?

  • Beim Abspielen meiner LP's bleibt neuerdings der Plattenteller hin- und wieder mal stehen? Kann man da irgendwas machen, oder sind die Tage des Plattenspielers einfach gezählt?

    Meine grauen Zellen sagen mir, dass es im wesentlichen 2 Antriebsarten gibt, Direktantrieb oder Riemenantrieb, danach dürfte die "Diagnose" zu richten sein

    After the game is in front of the game

  • Bei meiner Kiste handelt es sich um einen Riemenantrieb. Ok, danke erstmal. Werde dazu mal bisschen recherchieren. Eventuell ist der Riemen einfach nur verschlissen.

  • Bear, ich hatte vor Jahren das gleiche Problem, Technics Plattenspieler. Sieht mir sehr wahrscheinlich nach Altersschwäche beim Riemen aus, probiers mal hier bzw. auch bei dem kleinen Tante Emma-Laden von Herrn Bezos, die ham alles. Wenn das nich hilft, dann hörst du einfach zu schwere Musik. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Könnte ein sehr schwieriges Unterfangen werden (JVC, Baujahr '82).


    Wenn das nich hilft, dann hörst du einfach zu schwere Musik.

    Ok, dann kommt ab jetzt nur noch Nana Muskatnuss, Milva oder Frank Schöbel auf den Plattenteller. |-);D

  • Nein, dass brauche ich um richtig runter zu kommen. ;)


    Falls alle Stränge reissen sollten, dann ziehe ich da einfach den Gummizug von meinem Nachtpyjama drauf. :D

  • puh, ich dachte schon, du kommst jetzt mit dem klassischen "Keilriemen-Reparatur-Kit" ;D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!