Fußball in Russland

  • Russland verspielt Sieg (de.uefa.com)
    Spät brachte Roman Shirokov das Team von Fabio Capello in Front, aber die Gäste schossen in der Nachspielzeit den Ausgleich.

    Zitat

    Russland führte gegen die USA in Krasnodar zweimal, aber am Ende reichte es nach einem Gegentreffer in der Nachspielzeit nur zu einem Remis.

  • Neben Belgien/Niederlande planen auch die Russen die Vergrößerung der Liga. Man will die Top-Mannschaften der Ukraine und von Weißrussland mit einbeziehen und möchte eine "Superliga" gründen.


    Zitat

    ZSKA Moskau gegen Dynamo Kiew und Bate Borissow gegen Zenit St. Petersburg: Ein Hauch der Ex-Sowjetunion soll schon bald den osteuropäischen Fußball durcheinanderwirbeln.


    Mit einer gemeinsamen «Superliga» wollen Vertreter russischer und ukrainischer Spitzenclubs ihre Vereine fit für den Angriff auf Europas Fußballthron machen. «Das wird einer der stärksten Wettbewerbe in Europa, deshalb wird jeder Spieler gerne in diesem prestigeträchtigen Turnier mitspielen wollen», sagt Waleri Gassajew, Präsident und Trainer des russischen Erstligisten Alania Wladikawkas.


    Quelle: weltfussball.de

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Eine sogenannte "Sowjetliga" wird es zumindest vorerst nicht geben. Weder das Land Russland noch der russische Verband wäre für eine solche Liga, was zur Folge hätte, dass man nicht für den Europapokal gemeldet wird ...


    Quelle: weltfussball.de (dpa)

  • http://www.kicker.de/news/fuss…n-fuer-kuranyi-26-co.html


    Am Donnerstag wechselten gleich drei Spieler von Anschi Machatschkala zum Ligarivalen Dynamo Moskau, bei dem auch Kevin Kuranyi unter Vertrag steht. Darunter befindet sich auch Jungstar Kokorin, der erst kürzlich von Dynamo Moskau für 19 Millionen Euro verpflichtet worden war und sich nun nach wenigen Wochen wieder zurück auf den Weg zu seinem alten Arbeitgebermacht.






    Damit ist zumindest eine Milliardärstruppe wieder weg. Find's lustig, dass die ersten Spieler für teures Geld verpflichten und kurze Zeit später ist Schicht im Schacht ..

  • Oha, ein Jahr kein Eintrag.Neue Saison, neues Glück. Fassen wir kurz zusammen:
    - KK dynamische Moskowiter sind nach einem 7:3 (!) Tabellenführer, der Kevin selbst traf doppelt.
    - die üblichen Verdächtigen stehen aber knapp dahinter (Spartak, Zenit, ZSKA)
    - Torpedo Moskau ist wieder erstklassig, verliert aber zum Auftakt. Hatten wohl Ladehemmung oder einen Blindgänger :D
    - warum spielen da nur noch 16 Mannschaften? Das Land ist doch groß genug. Und was ist mit den Teams aus Wladiwostok und Irkutsk? Mehr Sibirien, bitte!

  • Naja ich glaube Wladiwostok und Irkutsk will da keiner in der Liga haben. |-) Wladiwostok hat mal in der ersten Liga gespielt, die armen Teams und Fans die dahin mussten. Von St. Petersburg sind das mal eben 10.000 Kilometer :D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Gar nicht mal so hässlich das Stadion, da kennt man vom Ostblock andere Kästen. :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Irgendwie wenig Rußlandfreunde hier :D



    Dort wird ebenso die Saison fortgesetzt wie vielerorts, allerdings zunächst ohne die Profispieler des Schwarzmeerklubs FK Rostow. Die sind nämlich in Quarantäne. Das scheint aber kein Grund zu sein, dass Spiel etwa zu verschieben. Die traten mit ihrer Jugendmannschaft an und gingen zumindest in der ersten Minuten gleich in Führung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!