Die U17-Nationalmannschaft

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • So eine "Leistung" darf man mit Fug und Recht eine Blamage nennen.


    Und zu Alledem :


    Die DFB-Jungster sind noch sehr klimpflich davon gekommen ... :ohmei:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Ach egal ist sowieso eine Mist WM in einem Land, dass mit Fußball so viel zu tun hat wie Deutschland mit Cricket. Kann ja nicht jeder Jahrgang ein guter sein, sei es beim Wein oder halt beim Fußball.

    :ossi: CORONA RAUS!!!

  • Ach egal ist sowieso eine Mist WM in einem Land, dass mit Fußball so viel zu tun hat wie Deutschland mit Cricket. Kann ja nicht jeder Jahrgang ein guter sein, sei es beim Wein oder halt beim Fußball.

    Ähm dann vergißt du das Cricket sich im stillen langsam im Aufwind befindet in Deutschland? Genauso wie Rugby? :winke: Aber gehört nicht hierher. Hier mal ein Artikel http://www.zeit.de/sport/2017-…schland-fluechtlinge-boom

  • Meine erste Reaktion war auch: 0:4 gegen den Iran, haben die Lack gesoffen ...


    ABER: In diesem Alter sind die Araber uns Mittel- und Nordeuropäern gegenüber körperlich einfach weiter entwickelt.
    Das mag zwar dann auf dem Papier die gleiche Alterklasse sein, aber de Fakto stehen dann dort deutschen Jugendlichen arabische Erwachsene gegenüber. Später im Seniorenbereich hat man sie dann wieder eingeholt und fußballerisch dann auch überholt.


    Dieses Foto hier aus dem heutigen Spiel könnte die unterschiedlichen Entwicklungsstadien kaum besser aufzeigen:
    http://bilder.bild.de/fotos-sk…w=756,q=high,c=0.bild.jpg

  • Das halte ich jetzt mal für eine ziemlich sinnlose Erklärung/Ausrede.


    Auf der anderen Seite kann man ja auch sagen, dass der deutsche Spieler auf diesem einen (!) Bild größer ist und schneller wirkt.

    SCV und der FC

  • Ghana - USA 0:1
    Türkei - Mali 0:3
    Indien - Kolumbien 1:2
    Paraguay - Neuseeland 4:2


    Costa Rica - Guinea 2:2
    Spanien - Niger 4:0
    Iran - Deutschland 4:0
    Nordkorea - Braslien 0:2

    SCV und der FC

  • England - Mexiko 3:2
    Frankreich - Japan 2:1
    Irak - Chile 3:0
    Honduras - Neukaledonien 5:0

    SCV und der FC

  • ABER: In diesem Alter sind die Araber uns Mittel- und Nordeuropäern gegenüber körperlich einfach weiter entwickelt.


    Wird das Alter bei dem Turnier eigentlich gecheckt? In einigen Teilen der Welt ist da vielmehr der Vorteil für diese Länder, dass sie als Geburtsdatum das Datum eingtragen bekommen, an dem das Kind gemeldet wurde oder bei einem vier Jahre alten Kind die Eltern schätzen wann die Geburt in etwa war und das Kind auf dem Papier dann locker mal ein oder zwei Jahre jünger ist als es eigentlich ist.

    Le teste di legno fanno sempre chiasso.

  • Ich weiß, dass es bei irgend so einer U-WM mal eine Mannschaft (glaube aus dem mittleren Osten) gab, bei denen war - rein 'zufällig' natürlich nur - die Hälfte des Kaders genau am Stichtag geboren ...


    Quelle: Das hatte damals irgendein Eurosport Reporter mal während eines Spiels erzählt. Ist aber auch schon ewig her, gut möglich, dass es schon mehr als 10 Jahre zurück liegt.
    Aber damals hatte es die FIFA halt geschluckt ... :schulterzucken:

  • Im abschließenden Gruppenspiel wurde Guinea mit 3:1 geschlagen. Torschützen Arp (Hamburg), Kühn (Leipzig) und Cetin (Frankfurt)



    Weitere Ergebnisse:


    Mali - Neuseeland 3:1
    Türkei - Paraguay 1:3
    USA - Kolumbien 1:3
    Ghana - Indien 4:0


    Guinea - Deutschland 1:3
    Costa Rica - Iran 0:3



    Im Achtelfinale geht's Montag gegen Kolumbien

    SCV und der FC

  • Spanien - Nordkorea 2:0
    Niger - Brasilien 0:2
    Frankreich - Honduras 5:1
    Japan - Neukaledonien 1:1
    Mexiko - Chile 0:0
    England - Irak 4:0

    SCV und der FC

  • Kolumbien - Deutschland 0:4
    Paraguay - USA 0:5
    Iran - Mexiko 2:1
    Frankreich - Spanien 1:2
    England - Japan 5:3 n.E.
    Mali - Irak 5:1
    Ghana - Niger 2:0
    Brasilien - Honduras 3:0

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Im Viertelfinale geht es am Sonntag (16.30 Uhr) gegen Brasilien


    Weitere Spiele:


    Mali - Ghana
    USA - England
    Spanien - Iran

    SCV und der FC

  • Mali - Ghana 2:1
    USA - England 1:4
    Spanien - Iran 3:1
    Deutschland - Brasilien 1:2 (Tor: Arp)

    SCV und der FC

  • Die Engländer scheinen ja richtig gute Jahrgänge zu haben. Erst der WM-Titel im Sommer bei der U20(?) und jetzt bereits mindestens das Halbfinale. U21 ist auch erst im Elferschießen im Halbfinale bei der EM gescheitert. Darf man gespannt sein, wie viele von denen den Sprung als Stammspieler in die Premier League schaffen.

  • Die Engländer scheinen ja richtig gute Jahrgänge zu haben. Erst der WM-Titel im Sommer bei der U20(?) und jetzt bereits mindestens das Halbfinale. U21 ist auch erst im Elferschießen im Halbfinale bei der EM gescheitert. Darf man gespannt sein, wie viele von denen den Sprung als Stammspieler in die Premier League schaffen.

    Wenn die Vereine gewillt sind das zu machen. :schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!