NBA Thread - Meister 2022 Golden State Warriors

  • Im FreeTV is leider nix mit Live. Da wird die NBA wohl leider zuviel Kohle wollen.
    Warum Superbowl übertragen wird frag ich mich übrigens auch. Interessiert sicher weniger als NBA eigentlich.
    Naja, wies aussieht wird Sport1 ja mit LIVE im PayTV zu sehn sein nächstes Jahr und mit sowas wie Inside NBA auf dem normalen Sport1.
    So zumindest is es mal angeklungen.

  • Naja, wies aussieht wird Sport1 ja mit LIVE im PayTV zu sehn sein nächstes Jahr und mit sowas wie Inside NBA auf dem normalen Sport1.
    So zumindest is es mal angeklungen.

    Dann müsste man wirklich über ein PayTV-Paket nachdenken. Sport1+ (NBA) in Kombination mit ESPN America (NHL) wäre schon etwas ziemlich feines. Aber ich habe es eigentlich so verstanden, dass Sport1 nur die Finals überträgt und danach ist erstmal wieder Schluss. Oder haben die bereits die Recht für 2011/12 erworben? Man muss ja auch erstmal abwarten, ob es zum Lock-out kommt.


    Habt ihr euch am Samstag mal "NBA action" auf Sport1 angesehen? Also das ist mit "inside NBA" nicht zu vergleichen. :heulen:

  • galmi: Was ist denn mit einem Live-Spiel im FreeTV? Würde mich doch stark wundern, wenn wir hier in GER mehr Football-Fans als NBA-Fans hätten. Trotzdem löhnt das Erste jedes Jahr pünktlich ein paar Mios, um den Super Bowl zu übertragen. Obwohl das vom nationalen Standpunkt gesehen völlig uninteressant ist.


    Nun haben wir einen echten deutschen Superstar im NBA-Finale und keiner zeigt es. Wenn ich da an "jump ran" oder "inside NBA " zurückdenke - das war ein goldenes Zeitalter mit mehreren Live-Spielen bereits ab der Regular Season. Das verstehe ich nicht ganz. :schulterzucken:


    Der Superbowl ist mehr Event als Sportereignis und zudem ein einziges Spiel. Du glaubst doch nicht das Erste sei flexibel genug beim Programm für eine 7-Spiele Serie, die evtz auh mal nur 4 dauert. I-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Hm, warum kann ich hier meine Beiträge nicht bearbeiten? Seltsam.


    Na egal, wollte nur ergänzen das Basketball soviele Fans mehr hier sicherlich auch nicht hat. Immerhin hat hier Football vor ein paar Jahren noch 5-stellig ins Stadion gezogen.
    Aber schon komisch das sich kein Sender auf die Rechte eines Finales mit nem Deutschen stürzt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Moin Sather :winke:


    Editieren kann ich hier auch nicht - hab mal im Adminboard gefragt, woran das liegt. :schulterzucken: (Edith: Geht wieder I-) )



    Also ich wette mit dir, dass Basketball hier in Deutschland wesentlich mehr Fans hat als American Football. Das liegt daran, dass Basketball eine Sportart ist, die ohne großen Aufwand von Menschen allen Alters gespielt wird und wir in Deutschland eine attraktive Liga haben, die (immerhin!) auch im FreeTV läuft. Letztlich halten sich zwei große Magazine auf dem Zeitschriftenmarkt. Die Fans wären also auf jedenfall vorhanden.


    Das Unding in meinen Augen ist nicht, dass die NBA nicht regelmäßig gezeigt wird (das liegt mMn einfach am Missmanagement einiger Sender), sondern dass sich kein Sender darum bemüht, das Finale mit dem besten deutschen Basketballspieler überhaupt zu zeigen. Nowitzki wird keine 5 Jahre mehr in der NBA spielen und danach haben wir aus deutscher Sicht nichts Interessantes mehr in der NBA zu finden. Und da Dirk nun auch noch die Chance auf den Titel hat, sage ich: Das muss man nutzen!
    Gerade die öffentlich-rechtlichen Sender sollten sich da zumindest um die Rechte bemühen, denn es geht ja auch beim Superbowl. Und die Kapazitäten im Programm haben die ja auch. Ein Blick in die Programmzeitschrift reicht und man sieht, dass die Nacht mit Wiederholungen von "Rette die Million", "Soko Wismar" oder "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands" überbrückt wird. Ich wage zu behaupten, dass sich niemand daran stören würde, wenn diese Sendungen eventuell zwei Wochen später ausgestrahlt würden.


    Wir haben einen kommenden Hall of Famer im NBA-Finale und keine (Redaktions-)Sau interessiert es. Das ist einfach nur peinlich! Und ich höre jetzt schon die lauten Schreie der Empörung, wenn Nowitzki seine EM-Teilnahme absagen würde. :augen:

  • Tja, wer weiss das schon so genau. Könnte mir aber auch vorstellen das es an den jeweiligen Ligen liegt. Evt vermarktet sich die NFL einfach aggressiver weltweit?
    Keine Ahnung.
    In der NHL haben wir dieses Jahr sogar definitiv einen Deutschen als Champion, da Deutsch-Deutsches Finale, wird auch nicht Free zu sehen sein, aber gut hier waren die Rechte vermutlich exklusiv an ESPN America gegangen. Aber auch hier: Die NHL und selbst die MLB die ja hier nun wirklich kaum Leute interessiert, weniger noch als die NFL behaupte ich mal, hat einen Sender der sie hierzulande zeigt. Die NBA nicht, nichtmal Pay-TV.


    Welcher Sport wirklich mehr Leute interessiert weiss ich nicht, aber evt interessiert die Liga weniger? Basketball-Fans mags hier mehr haben, aber schauen die NBA? NFL posten hier immer 4-5 Leute, NBA bis jetzt zu den Finals gar keiner. Nicht wirklich repräsentativ würde man meinen, aber evt doch ein wenig?

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Die NFL hat nach wie vor viele Anhänger in Deutschland, nur wird hier kaum noch was gezeigt. Nach Rückzug der NFLE so gut wie gar nix mehr los hier. GFL interessiert so gut wie kaum jemanden. Wie schon geschrieben wurde ist die NBA attraktiver für die Sender, da es in Deutschland auch eine vernünftige Profiliga gibt. Die NFL hat ja versucht sich hier zu vermarkten durch die NFLE nur wird hier Fußball immer die Nr.1 bleiben - da wird man es nichtmal schaffen Eishockey zu verdrängen. :D Eishockey ist auch auf dem Vormarsch durch die guten Leistungen der deutschen Mannschaft bei den letzten 2 IIHF Turnieren und da es immer mehr deutsche Spieler gibt, die einen Sprung in die NHL schaffen (zumindest zeitweise *g*)

  • Tja, wer weiss das schon so genau. Könnte mir aber auch vorstellen das es an den jeweiligen Ligen liegt. Evt vermarktet sich die NFL einfach aggressiver weltweit?
    Keine Ahnung.
    In der NHL haben wir dieses Jahr sogar definitiv einen Deutschen als Champion, da Deutsch-Deutsches Finale, wird auch nicht Free zu sehen sein, aber gut hier waren die Rechte vermutlich exklusiv an ESPN America gegangen. Aber auch hier: Die NHL und selbst die MLB die ja hier nun wirklich kaum Leute interessiert, weniger noch als die NFL behaupte ich mal, hat einen Sender der sie hierzulande zeigt. Die NBA nicht, nichtmal Pay-TV.


    Welcher Sport wirklich mehr Leute interessiert weiss ich nicht, aber evt interessiert die Liga weniger? Basketball-Fans mags hier mehr haben, aber schauen die NBA? NFL posten hier immer 4-5 Leute, NBA bis jetzt zu den Finals gar keiner. Nicht wirklich repräsentativ würde man meinen, aber evt doch ein wenig?


    Die Pay-TV-Rechte für die NBA lagen in Deutschland ewig bei Sky, ansonsten hätte ESPN wohl auch längst die Basketballer am Start (so wie bei ESPN UK). Das war ja jedes Jahr eine Zitterpartie, ob Premiere/Sky die Rechte nochmal verlängern würde. Schade, eigentlich wäre jetzt die Gelegenheit gewesen, dass ESPN America sich die letzte große Sportart ins deutsche Sortiment holt. Ich wäre sofort wieder ESPN-Abonnent. :nuke:


    Weiß nicht, Sather - in erster Linie ist quimi ja ein Fußballforum. Die wahren NBA-Fans haben ihre Foren. Ich selbst poste hier ja auch nicht viel über die NBA oder NHL. Wirklich repräsentativ ist es nicht. Vielleicht ist den Deutschen aber auch dieser Series-Modus zu fremdartig. Die brauchen ihre Saisonspiele und dann die klaren Entscheidungsspiele. ;)

  • Sport1+ scheint mir im übrigen aber doch sehr am US Sport interessiert zu sein, nachdem dieser in Deutschland ja komplett untergegangen ist die letzten Jahre.
    Immerhin haben sie auch alle Live-Rechte für die NFL geholt und zeigten schon die ganze Saison alle Spiele die auch auf ESPN liefen zeitgleich aber auf deutsch. Und das ganze noch ohne Werbung. Hab immer dort geschaut! Ab und an war das Spiel sogar n anderes wie bei ESPN, da konnte man zappen ;)
    Bei mir sind beide nämlich bei Kabel Digital Home dabei.
    Denke schon Sport1+ wird sich um die deutschen NBA Rechte für nächste Saison bemühen. Obs klappt is natürlich auch von der NBA selbst abhängig, ich denk aber die würden lieber günstig zu sehn sein hier als gar nicht ;)

  • Allgemeine Infos, Vereinswechsel von Spielern etc. kann hier gepostet werden...

  • Bei Shaq war es eine logische Konsequenz, dass er nach dieser Saison aufhört. Hatte damit eigentlich schon früher gerechnet.


    Ricky Rubio wird nächstes Jahr für die Minnesota Timberwolves auf Korbjagd gehen. Rubio ist das größte Talent aus Europa auf der 1 überhaupt. Ich bin gespannt, wie sich der kleine Spanier in der NBA schlagen wird.


    Quelle


    Hier noch die Draft - Reihenfolge für dieses Jahr:


    1. Cleveland Cavaliers
    2. Minnesota Timberwolves
    3. Utah Jazz
    4. Cleveland Cavaliers
    5. Toronto Raptors
    6. Washington Wizards
    7. Sacramento Kings
    8. Detroit Pistons
    9. Charlotte Bobcats
    10. Milwaukee Bucks


    Die komplette Reihenfolge 1 - 60 findet ihr hier: Klick mich

  • Yeah, Nowitzki kommt zu Bayern!!! ;)

  • Es wird kein Spieler von Amerika nach Europa wechseln, sollte es zu einem Lockout kommen. Dafür sind die Regelungen einfach nicht klar genug. Die europäischen Vereine müssten eine enorm hohe Versicherungssumme bezahlen und die Gehälter aus Amerika gleichwertig nahekommen. Am Beispiel Dirk: Er kommt zu den Bayern, ist aber nachwievor durch seinen Vertrag an die Mavericks gebunden, der Lockout wird aufgehoben und Dirk muss nach ein paar Wochen wieder zurück. Was hat den den Bayern gebracht? Es wird einfach nicht passieren. Zumal Dirk jetzt die Chance hat sich die amerikanische Krone aufzusetzen. Da wird er gewaltig auf die Europäische pfeiffen. ;)
    Ich weiß nicht einmal, ob es letzten Sommer die Personalpolitik der Heat war. Sicherlich hat Pat Riley die nötigen Voraussetzungen geschaffen, um Bosh und James zu signen, aber ich gebe da eher den Spielern die Schuld. Nunja, so ist es nunmal im Basketball. Gut, dass es im Fussball noch nicht soweit gekommen ist.

  • Naja Öni, während der beiden NHL Lockouts haben auch einige Spieler in Europa gespielt. Da ist die Situation auch nicht anders und der 95er war auch keine ganze Saison lang.
    Das sie hier nicht das US Gehalt bekommen und zu nem gewissen Grad auf eigenes Risiko spielen ist klar.


    Und was meinst du was es einem Deutschen Basketball Team an PR geben würde, wenn Nowitzki auch nur 3 oder 4 Spiele für es macht?
    Das heisst nicht das es wahrscheinlich ist das es passiert, aber es ist auch nicht unmöglich.
    Wobei ich glaube das er eher ein paar Spiele für Würzburg machen würde wo er ja herkommt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • @JonDavis: Dir is schon klar das Dirk Bayernfan ist?!? Und auch noch aus Bayern kommt?!


    Und Basketball ist eigentlich schon immer n Sport gewesen in dem Leute eingekauft werden. Jordan is auch nich aus Chicago oder Dirk aus Dallas oder?

  • Ich glaube nicht das Nowitzki nach Europa, woanders hingeht als einem deutschen Club. :schulterzucken:
    Was will er noch großes Erreichen? Ich würde mich freuen wenn Dirk nach Deutschland kommt. Egal welcher Club.
    Und der einzige Club der sich bemüht hat um eine Verpflichtung sind halt die Bayern.
    Von Alba und Bamberg habe ich nichts mitbekommen bisher.
    @Öni
    Bei diversen Lockouts in Amerika haben Spieler aus NHL in Europa gespielt und auch in der DEL.
    Ein anderes Beispiel wird ja diese Saison sein. Die NFL steht ja auch vor einem Lockout
    doch hier haben die Spieler ein Problem. Wo wollen sie denn Spielen? I-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!