Was macht eigentlich... ?

  • Ich trau ihm zu, dass er nach Dortmund geht!

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Bvb und Modeste kann ich mir auch sehr gute vorstellen!


    Trotzdem ein Witz. Der ist erst zum 1.7. fest nach China gewechselt und will jetzt wieder weg. Der Held...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • also... nochmal zum mitschreiben:


    Ewiges Hin und Her, über Monate hinweg mit Schmadtke, ganz zähe Verhandlungen und Streitigeiten...


    Dann:


    Die Chinesen latzen sage und schreibe gute 30Mio. €...


    Modeste schießt in 29 Spielen 16 Tore in China ...


    Und jetzt:


    Einfach so die Freigabe und Vertragsauflösung?!?! :amkopfkratz::amkopfkratz::amkopfkratz:

  • Haben die Chinesen überhaupt gezahlt? Da gab's doch so eine zweifelhafte Klausel und dann waren die pleite oder so...

    SCV und der FC

  • Klausel?
    Die Ablöse war am 1.7. fällig. Habe sonst nix gelesen.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ah, okay. Die Chinesen haben gezahlt - Gott sei Dank.
    Das war "damals" irgendwie schon kurios und auch gefährlich. Modeste geht nach China, aber gezahlt wird erst viel später. Das hätte auch in die Hose gehen können.


    Man kann in China gutes Geld verdienen, in Deutschland/Europa aber auch. Modeste hätte da nicht hingehen dürfen. Ich halte ihn für einen absoluten Topstürmer, bei einem entsprechendem Verein auf Weltklasse-Niveau.

    SCV und der FC

  • Dome wechselt zum KFC Uerdingen in die 3. Liga

    SCV und der FC

  • Dome wechselt zum KFC Uerdingen in die 3. Liga

    Trotzdem, der Mann könnte BL spielen... :schulterzucken:
    Wahrschl. wollte er wieder in die Nähe von Köln

    Natürlich, der wäre in vielen Bundesligateams eine Verstärkung auf und neben dem Platz

    SCV und der FC

  • Anthony Modeste trainiert bei der U21 mit und hält sich somit beim FC fit....


    Ich habe da so ein Gefühl :augen: Ich fänd es zu geil, wenn er zurückkommt

    SCV und der FC

  • Joar... wäre aber auch krass und eine leichte Überbevölkerung für den Sturm. Wäre auch fraglich was er haben will und womit er sich ( Platz ) zufrieden gibt.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ich will da gar nicht dran denken!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ist eh noch Wunschdenken, aber ich sehe im Sturm außer Terodde keinen, der groß für Tore sorgt. Da wäre Modeste natürlich fast schon ein Garant für.
    Über das Geld mache ich mir keine Gedanken - das sollen andere regeln :D



    @schneiderlein: Nicht dafür?


    Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Modeste gar nicht so richtig fort wollte und man es letztlich wegen den Millionen gemacht hat. Seine Identifikation mit dem FC ist da.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Nein, ich bin da absolut dagegen!


    Modeste ist ein toller Spieler, definitiv. Aber ich kann ihm sein Schmierentheater nicht vergeben. Wenn er wechselt, weil er mehr Geld verdienen möchte, OK, soll er. Ist halt so. Aber sich nachher hinstellen und weinen "ich wollte nie weg von FC"... Da hört es bei mir auf. Dann hätte er eben nicht gehen sollen. Und ärmer ist er sicher auch nicht geworden beim FC.
    Und während seine Berater mit dem FC über Ablösesummen verhandeln, blökt er in die Medien "ich will bleiben"...


    Das hat alles hinten und vorne nicht gepasst.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Sehe ich alles etwas anders oder entspannter. Ich glaube, in erster Linie wollte/musste der FC ihn wegen dem Millionen-Angebot aus China verkaufen. Ich glaube Modeste, dass er grds gar nicht unbedingt weg wollte. Die ganze Zeit als das Thema war, hat Modeste auch immer schon gesagt, dass er auch bleiben würde.

    SCV und der FC

  • Wenn der Spieler aber nicht möchte, kann er schlecht verkauft werden.


    Mir hat das alles sehr sauer aufgestoßen.
    Nochmal zum nachlesen:


    Express.de


    Zitat

    12. Juli 2017: Bevor Modeste um kurz nach 18 Uhr dann doch seinen Auflösungsvertrag in Köln unterschreibt und den China-Deal damit perfekt macht, gibt’s noch ein i-Tüpfelchen im Schmieren-Theater, eine letzte Lüge. EXPRESS trifft den 25-Tore-Mann mittags beim Individual-Training in Bergisch Gladbach. Dort spricht er von seiner Liebe zu Köln: „Ich will bleiben, ich hatte nie ein anderes Ziel.“ Am Abend ist es endlich vorüber. Es ist die beste Lösung für alle Beteiligten.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Klar war da viel Theater, wenn viel Geld im Spiel ist. Ich bin mir im Nachhinein allerdings nicht mehr sicher, inwiefern die handelnden Personen vom FC damals eine kräftige Mitschuld hatten. Ich glaube jedenfalls fest, dass der FC dem Angebot aus China nicht widerstehen wollte oder konnte und somit evtl. auch leichten Druck auf Modeste ausgeübt hat. Das ganze Kuddelmuddel war bestimmt nicht nur Schuld vom Spieler. Dazu kommt, dass das Angebot aus China kam und man nie so ganz sicher war, wie seriös das alles war. Und ob es für Modeste sportlich überhaupt Sinn machte. Ich denke, der Spieler war damals auch in einer verzwickten Situation. Ich nehme ihm aber ab, dass er sich beim FC wohlgefühlt hat und evtl. auch gar nicht unbedingt weg wollte.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!