FC Rot-Weiß Erfurt

  • An die Blumenstädter: Machts gut fürs Erste im Profifußball, lernt aus euren eigenen Fehlern und lernt aus den vereinsfeindlichen Egoismen und Eitelkeiten von vermeintlichen Unterstützern. Setzt wie ja schon verlautbart auf die Jugend, lasst daraus was wachsen, auch wenns vermutlich lange dauern und beschwerlich sein wird. Und kommt mit neuem Selbstbewußtsein und ner vereinsinternen Stärke, Identität und Emotionalität irgendwann wieder. Der Thüringer Fußball braucht euch genauso wie euren ewigen Rivalen.


    Trauriger Tag für euch, dennoch und bei aller (ehemaligen) Rivalität - Sport frei!!! :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Mal schauen, was aus Nordhausen wird, die sind doch auch in Schieflage? Unter Umständen verliert Thüringen zwei Mannschaften nach unten und bei Jena sieht's auch nicht so gut aus .. :look:

    Dazu habe ich was gefunden: Zeitplan für Insolvenzverfahren bei Wacker Nordhausen offen
    Na mal schauen. "In Zukunft machen wir alles besser, aber jetzt müssen wir erstmal genau die Akten wälzen" hört sich auch nicht soooo gut an.



    Zu Rot-Weiß hat der MDR noch ein par Infos gesammelt: https://www.mdr.de/sport/fussb…trieb-einstellen-100.html


    Alles für die Rettung des e.V., das NLZ soll unbedingt erhalten bleiben. Das sind schon ambitionierte Ziele.

  • Rot-Weiß Erfurt: Abschied vom Steigerwaldstadion

    Zitat von www.thueringen24.de

    Nach dem Aus in der Regionalliga arbeitet man bei Rot-Weiß Erfurt mit Hochdruck an der Sicherstellung der Teilnahme an der Oberliga. Dort soll ab der nächsten Saison ein Neuanfang gestartet werden. Doch zuvor müssen die Verantwortlichen einige Dinge klären. Vermutlich muss sich der Verein auch von seinem Stadion trennen.

    https://www.thueringen24.de/sp…-DAS-auf-die-Fans-zu.html

  • Rot-Weiß Erfurt hat durch seinen Insolvenzverwalter Volker Reinhardt fristgerecht die Spielberechtigung für die Oberliga beim Nordostdeutschen Fußballverband beantragt. Das erklärte der Club am Mittwoch (05.03.2020) in einer Stellungnahme. Daraus geht hervor, dass die Hauptspielstätte in der fünften Liga das Stadion an der Grubenstraße sein soll. Lediglich "wichtige Spiele" sollen auch weiterhin am Traditionsstandort Steigerwaldstadion ausgetragen werden. Eine entsprechende Bestätigung durch die Stadt, die beide Spielstätten zur Verfügung stellt, gebe es bereits, lediglich die "formale Zustimmung des städtischen Werkausschusses Multifunktionsarena" stehe noch aus, wird Christian Fothe, Geschäftsführer der Arena Erfurt GmbH, zitiert.

  • Hab dazu mal recherchiert: Das Stadion/Sportpark an der Grubenstraße ist die Heimstätte des FC Erfurt-Nord. Auf deren Homepage wird die Kapazität mit ca. 2.000 angegeben, auf diversen Stadionseiten im Netz ist von nem Fassungsvermögen von etwa 4.000 Zuschauern die Rede.


    Die Entscheidung über die Spielberechtigung in der Oberliga soll übrigens Mitte Juni durch den NOFV gefällt werden.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das MDR hat dort einen Dreh gemacht @SGD-Herzblut. Das Stadion wird zur Zeit wohl renoviert für Rot-Weiß. Dann dürften mehr rein gehen.


    https://www.mdr.de/sport/sport…er-grubenstrasse-100.html

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Danke für die Info @SteffSn, wieder was gelernt. :hutab:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Dieses große Banner begeistert ganz Erfurt.


    Fans des FC Rot-Weiß Erfurt bedanken sich derzeit mit einer ganz besonderen Botschaft bei den vielen Menschen, die in der Corona-Krise eindrucksvolle Arbeit leisten: Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger oder Mitarbeiter im Supermarkt.


    klick

  • Das Sicherheitsnetz ist gespannt. Mit der Neugründung des SC Rot-Weiß Erfurt sowie eines unabhängigen Fördervereins wollen Unterstützer und Fans des FC Rot-Weiß gewappnet sein. Gewappnet für den Super-GAU.


    Nach zwei Jahren desaströser Insolvenzverwaltung mit dem Verlust der Profimannschaft, gescheiterter Ausgliederung und einem Ausbluten des Nachwuchsleistungszentrums ist die Löschung des Traditionsvereins längst kein fernes Schreckgespenst mehr. Mit jedem Tag sinkt die Hoffnung auf ein gutes Ende des Insolvenzverfahrens und einen geregelten Start in der Oberliga. Corona-Krise hin oder her – das Vertrauen in Verwalter Reinhardt ist verloren gegangen.


    https://www.thueringer-allgeme…e-faelle-id228802847.html

  • Mein Daumen hoch natürlich inhaltlich nur für den ersten Absatz. Der traurige IV-Rest kommt mir zumindest teilweise aus heimischen Gefilden mehr als bekannt vor. Und der ist mit seinen Auswirkungen auch im Umfeld der Fischerwiese nach wie vor zum :kotz:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • @SGD-Herzblut


    Wie meinen? `"traurige IV-Rest"

    Der Insolvenzverwalter...sein dubioses Treiben und Wirken entgegen seiner amtlichen Aufgabe...meine Heimatstadt...alles sehr bekannt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wie geht es mit Rot-Weiß Erfurt weiter?


    Der Verein plant, seine Oberliga-Spiele zukünftig auf dem Sportplatz in der Grubenstraße auszutragen. Für Partien mit vielen Zuschauern will Rot-Weiß aber wieder ins Steigerwald Stadion ausweichen.


    weiterlesen

  • Da bin ich ja wirklich mal gespannt. Das ist ja tatsächlich nur ein Sportplatz und auch Erfurt hat ja ne gewisse Fanbase, die es unterzubringen gilt.

    Nanakorobiyaoki

  • Ist doch nicht dumm. Sie haben jetzt schon einen besseren Preis pro Spiel ausgehandelt und können bei unattraktiven Gegnern im Winter auf den simplen Sportplatz ausweichen. Dann rücken die Fans zwangsläufig zusammen. Nun rächt es sich aber, dass so viele Mannschaften die II. Herren abgemeldet haben, sonst hätten sie den Platz in der Oberliga oder Thüringenliga sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!