#27 David Alaba

  • "David Alaba ist ein Linksverteidiger. Er weiß es nur noch nicht." sagte seinerzeit Louis van Gaal. Ich glaube mittlerweile weiß er´s. Rakete...


    Wieder einmal ein Beweis dafür, dass van Gaal der perfekte Mann bei uns war. Ich werde dem Mann noch lange hinter her trauern. Seine Spielphilosophie konnte er nicht ausführen bis zur Vollendung und die jungen Talente hätte er noch weiter gebracht. Ich glaube auch ein Thomas Müller wäre jetzt unter van Gaal viel weiter.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Schattenseite bei van Gaal war dafür, dass die jungen Hüpfer bei Fehlern auch ganz schnell wieder unauffindbar war waren ;( wie eben Alaba

  • Schattenseite bei van Gaal war dafür, dass die jungen Hüpfer bei Fehlern auch ganz schnell wieder unauffindbar war waren ;( wie eben Alaba

    Ich denke diese Schattenseite war der Situation geschuldet! Er hätte ihn wohl drin gelassen, aber wir waren, glaube ich, in einer wichtigen Phase der Saison oder ?

  • "David Alaba ist ein Linksverteidiger. Er weiß es nur noch nicht." sagte seinerzeit Louis van Gaal. Ich glaube mittlerweile weiß er´s. Rakete...


    Wieder einmal ein Beweis dafür, dass van Gaal der perfekte Mann bei uns war. Ich werde dem Mann noch lange hinter her trauern. Seine Spielphilosophie konnte er nicht ausführen bis zur Vollendung und die jungen Talente hätte er noch weiter gebracht. Ich glaube auch ein Thomas Müller wäre jetzt unter van Gaal viel weiter.



    Tesse: exakt so ist es. Nur für einen Trainer wie van Gaal braucht "man" Eier"
    @WM: Atomrakete- bitteschön!!! Interessant war: auf der Rückfahrt war ich im vollbesetzten BVBler Zug. Ok, viel Provo, da musste durch. Laberten über die vielen Fans des FCB , die nicht in München wohnten, bis ich sie fragte wo sie selbst her kämen, weil der Zug ja aus Dortmund wegfuhr I)


    Ok, anyway...interessant war die Aussage von einem noch recht nüchternen: Beim BVB würden sie -laut seiner Meinung- nur einen Spieler von uns haben wollen: Alaba.


    ich wollt erst widersprechen und auf unsere Zauberer verweisen.
    Aber dann merkte ich, dass das Konzept "der Star ist das Team" exakt solche Könner wie Alaba brauchen kann....keine Solisten.


    WM, wo warst Du eigentlich? Hab x-mal versucht Dich zu erreichen, no chance!!!

  • Schattenseite bei van Gaal war dafür, dass die jungen Hüpfer bei Fehlern auch ganz schnell wieder unauffindbar war waren ;( wie eben Alaba

    Ich denke diese Schattenseite war der Situation geschuldet! Er hätte ihn wohl drin gelassen, aber wir waren, glaube ich, in einer wichtigen Phase der Saison oder ?


    Nunja, ne. War ja nicht nur bei Alaba so, sondern auch bei Rensing, Breno. Contento weiss ich nimmer ob der durchgespielt hat unter vG.

  • WM, wo warst Du eigentlich? Hab x-mal versucht Dich zu erreichen, no chance!!!

    Der Tag war chaotisch. Eigentlich wollten wir Nachmittags schon nach Dortmund. Aber dann hat der Chef von meinem Kumpel ihn doch nicht früher weggelassen. Gegen 17:00 Uhr sind wir dann endlich losgejuckelt. Ungefähr 20 Meter weit, dann ist mein Kollege einem hinten draufgefahren. ;D Polizei, pipapo (wegen ner verwichsten verbogenen Stoßstange), dann war es 18.00 Uhr, wir noch in Bi, mussten noch nen Kumpel abholen und ich war so langsam auf 180. Nach Do gebrettert wie die Geisteskranken, Karre bei meiner Mum geparkt und ab in die U-Bahn. Dort meinte mein Kollege in einem Pulk schwach-gelber lustig sein zu müssen, grinste den vor uns marschierenden schuppigen 2 Meter Bären an und meinte, ey Frau Holle, schon mal was von Head & Shoulders gehört? ;D Das gab erstmal Tumulte und zwei Bahnen, die wir deswegen verpasst haben. Als wir am Stadion ausgestiegen sind hab ich versucht euch zu erreichen, aber keiner von uns hatte da Netz. Drei verschiedene Anbieter, alles tot. Und dann war es aber auch kurz vor knapp und wir sind nur noch schnell in den Block.


    Dann noch die Niederlage, der reinste Bilderbuchtag. I-)


  • Nunja, ne. War ja nicht nur bei Alaba so, sondern auch bei Rensing, Breno. Contento weiss ich nimmer ob der durchgespielt hat unter vG.


    Wie kommst Du darauf, dass van Gaal Breno nach einem Fehler fallen gelassen hat? Breno war nach seinem Fehler gegen Inter in der Liga gesperrt, und van Gaal kurz danach weg. :schulterzucken:
    Contento hat bis zum Schluß unter van Gaal gespielt, im letzten Spiel gegen Nürnberg eine Halbzeit lang.
    Alaba nach dem Frankfurt-Spiel rauszunehmen war doch völlig richtig um ihn zu schützen. Alaba war 17, am Boden zerstört, und wäre nach dem nächsten Bock total zerrissen worden. Zumindest Kurzeinsätze hat er danach bekommen, zwischenzeitlich war er auch einige Wochen verletzt.
    War Rensing nicht schon vor van Gaal total verbrannt? Van Gaal hat in seiner Laufbahn öfter mal die Torhüter gewechselt, der hätte doch auch Neuer in dieser Saison aus dem Tor genommen, und sei es für ein paar Spiele... ;)

  • Breno war schon davor weg, nach dem Rückrundenauftakt in Wolfsburg, obwohl er sich da nicht wirklich was zu schulden hat kommen lassen. Da war er dann ein bisschen das Bauernopfer. Gegen Inter wurde er dann ja erst wieder aus der Not "entdeckt". Alaba war bis Frankfurt links urplötzlich Stammspieler, dann quasi komplett weg vom Fenster. Schützen und ausrangieren is schon n Unterschied.

  • Breno hatte nach dem Wolfsburg-Spiel wieder Kniebeschwerden. Er wurde in der 1.Halbzeit in Mailand eingewechselt, dann zur Halbzeit in der Liga gegen Dortmund, spielte im Pokal 90 min durch gegen Schalke, dann in Hannover bis zu seiner roten Karte. Erst dann kam das Spiel zu Hause gegen Inter.
    Das Spiel in Frankfurt war erst das dritte Spiel von Beginn an für Alaba, kann man da schon von Stammspieler sprechen? :amkopfkratz: Und wieso ausrangiert? Er hat weiter bei den Profis mittrainiert, wurde im Halbfinale gegen Lyon eingewechselt. Der Junge war zu diesem Zeitpunkt meines Wissens nach noch spielberechtigt für die B-Jugend, da kann ich doch nicht sagen, der wurde ausrangiert.

  • Gegen so ein elefantöses Gedächtnis bin ich wohl machtlos I)
    Klar kann ich das sagen. Er war in der Mannschaft, hat ein Spiel Fehler gemacht, war nicht mehr in der Mannschaft. Grenzenloses Vertrauen sieht anders aus, ob bei Rensing, Breno oder Alaba.

  • Gegen so ein elefantöses Gedächtnis bin ich wohl machtlos I)
    Klar kann ich das sagen. Er war in der Mannschaft, hat ein Spiel Fehler gemacht, war nicht mehr in der Mannschaft. Grenzenloses Vertrauen sieht anders aus, ob bei Rensing, Breno oder Alaba.



    Sorry, aber ALABA war damals einfach noch nicht so weit, er hatte damals schon sehr viel herausragendes, aber er war für mich körperlich noch nicht weit genug.
    Sein Einsatz war damals ein wenig aus der Not heraus geboren, es waren einige verletzt und man musste ihn gg Florenz ins kalte Wasser schmeissen (wo er hervorragen geschwommen ist)
    aber ihn danach nicht dauerhaft zu verheizen war vollkommen O.K., ebenso die Entscheidung in auszuleihen (ichfinde sogar er ist zu früh zurückgeholt worden)
    Und Sorry, auch wenn er als LV im Moment herausragend ist, für mich hat er die perfekten Anlagen irgendwann in unserem Zentrum der Dreh und Angelpunkt zu werden!

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • Alaba war damals noch nicht so weit, viel fuehr ihn haben dann auch die 6 Monate in Hoffenheim gemacht.
    Bei mehr Spielpraxis und weniger Druck konnte er auch schneller reifen und mit groesserem Selbsvertrauen wieder zu uns kommen.

  • Gerade einmal 19 Jahre, neun Monate und 21 Tage ist David Alaba alt. Doch schon jetzt hat Bayerns Youngster 50 Bundesliga-Spiele absolviert. So früh knackte noch nie ein FCB-Akteur diese Marke!
    Quelle: FCB.de


    Qualität setzt sich durch und kommt eben auch bei uns auch in jungen Jahren zum Einsatz.
    Manchmal braucht es eben auch etwas Geduld. Es gab auch schon viele ältere Spieler, die sich in der ersten Saison noch nicht durchsetzen konnten.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Unglaublich,was der spielt!!!!! :amen:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Einzigartig wie er in eine Szene Ronaldo gestoppt hat :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!