#27 David Alaba

  • Ich hätte dem Jungen dieses 2-2 am Ende echt gegönnt! Schade

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Jepp. Sehr geiler Freistoß am Ende. 20cm weiter links und er wär der Held gewesen!
    Würd im übrigen gern mal früher Auswechslungen bei uns sehn. Wie man ja an ihm gesehn hat haben wir durchaus Jungs auf der Bank (oder gar Tribüne mit Takashi) die mal n Akzent setzen können!

  • Hat kurz gedauert bis er im Spiel war (klar), aber dann ging er richtig ab, starker Einsatz!
    Den "Sieges"schrei hatte am Ende wohl jeder von uns auf der Lippe :rolleyes:

  • Alaba ist in Österreich zum Fußballer des Jahres gewählt worden!
    Gratulation :nuke: !

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Wenn wir schon am Kollektivloben sind, darf der Junge nicht fehlen! Für mich einer der besten heute und gegen Hoppenheim.


    Saustark, was der da heute links mit Franck veranstaltet hat! Auch defensiv total sicher und ohne Fehler! Vielleicht entwickelt sich das ja zur Dauerlösung, sah auf alle Fälle in den letzten beiden Spielen richtig gut aus. :nuke:


    Edit: WM hats ja auch schon im Spieler des Tages geschrieben: Alaba/Ribéry und Lahm/Robben, das wuppt! :)

    "Immer Glück ist Können."

    "Hör mal zu, du Osterhase, als ich noch gespielt habe, da gab's dein Land noch gar nicht."

    (Hermann Gerland)

  • obwohl das erste mal mit alaba als LV gründlich daneben gegangen ist. LVG hat es auch probiert, in frankfurt. wir führen bis zur 87. oder so 1:0 und dann sieht unser kleine alaba bei beiden späten gegentoren verdammt schlecht aus. aber das ist auch schon 2 jahre her.


    er macht dieses jahr seinen job echt gut, egal ob als 6er oder LV. der wird seinen weg bei uns gehen.....

    man sieht sich immer zweimal im leben

  • Traumhafte Entwicklung! :rotate:

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • verkaufen, die Lusche.
    Aus Österreich kam noch nie was Gutes. Wenn ich ihn sehe seh ich schwarz.
    Entweder im Paket mit diesem Abstauber vorne verhökern oder als Backup für einen Guten.





    einfach nur noch pervers....



    (ich hoffe es braucht keinen Smiley)

  • Sehr gute Entwicklung von Alaba, eine Granate (vorsichtig ausgedrückt). Nur kann ich mich persönlich noch nicht so recht entscheiden, ob LV seine POsition ist, oder er dort verschenkt ist. Weiter vorne sollte er doch eigentlich spielen.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Sehr gute Entwicklung von Alaba, eine Granate (vorsichtig ausgedrückt). Nur kann ich mich persönlich noch nicht so recht entscheiden, ob LV seine POsition ist, oder er dort verschenkt ist. Weiter vorne sollte er doch eigentlich spielen.


    Wichtig ist, dass er überhaupt viel spielt. Er wäre nicht der erste zentrale Nachwuchsspieler bei uns, der sich über die linke Außenverteidiger Position in der Mannschaft festbeißt. Auch Schweinsteiger hat da in jungen Jahren ab und zu gewirkt. Oder ein Hargreaves. Es ist in dem Alter schwer, sich bei Bayern München gegen die erfahrene Konkurrenz in der Zentrale durchzusetzen, das war es schon immer. Aber wenn die Qualität da ist, dann spielt man sich auch auf einer fremden Position so fest, dass man nicht mehr wegzudenken ist. Und da ist er bei, der gute David.

  • Alaba dürfte den Platz erstmal sicher haben. Allerdings kann es ja durchaus passieren, dass sich in 14 Tagen unser linker Verteidiger mit Messi oder Ronaldo messen muss, da wäre mir der Fipsi dann schon wieder lieber.

    Some people believe football is a matter of live and death. I'm very dissapointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that!

  • Seh ich ganz genau so. Er hat das Pech, dass mit Ribery DER Spieler schlechthin auf seiner Lieblingsposition spielt. Da kommt er so schnell nicht vorbei. Aber als Tandem scheinen die beiden ja gut zu funktionieren. Offensiv ist das kaum zu toppen. Er muss einfach künftig sein Defensivspiel noch weiter verbessern, dann ist er irgendwann mal unverzichtbar. Gute Außenverteidiger sind ja rar gesät. Und im fortgeschrittenen Stadium der Karriere haben schon ganz andere Spieler ihre Positionen wieder gewechselt.

    Läuft

  • Alaba dürfte den Platz erstmal sicher haben. Allerdings kann es ja durchaus passieren, dass sich in 14 Tagen unser linker Verteidiger mit Messi oder Ronaldo messen muss, da wäre mir der Fipsi dann schon wieder lieber.


    Fipsi spielt ja eh. Und Messi oder Ronaldo kommen ja nicht nur über rechts, auf die kann Lahm auch als rechter Verteidiger treffen. Da ist die Frage dann eher ob Alaba oder Rafinha auf die Messis und Ronaldos treffen sollte. Und die sind in meinen Augen im Moment defensiv mindestens gleichstark und offensiv hat Alaba klar die Nase vorn.

  • Bayerns Problemlöser


    Einfach ne coole Socke unser Ösi! :D

    "Immer Glück ist Können."

    "Hör mal zu, du Osterhase, als ich noch gespielt habe, da gab's dein Land noch gar nicht."

    (Hermann Gerland)

  • Der Junge ist eine Granate, soweit ich weiß hat ihn van Gaal entdeckt und gebracht, oder irre ich mich ? Wäre nach Müller und Badstuber ein weiterer Jungstar und Top-Mann.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Der hat ihm aber nach dem Frankfurt-Debakel (Top Auswärtsfahrt übrigens :D) ganz schnell wieder in der Schublade verschwinden lassen I)

  • Da haben sich aber auch Medien und einige "Fans" schäbig verhalten. Der Junge war damals 17 oder? Und wurde nach dem Frankfurt Spiel, in dem er zugegebenermaßen einige Böcke drin hatte, an die Wand genagelt und als alleiniger Sündenbock hingestellt. Und danach kriegte er bei uns kein Bein mehr auf den Boden - bis vor ein paar Wochen.


    Unser Ösi wird auch künftig noch einige Graupenspiele dabei haben. Das liegt erstens am Alter und zweitens ist es nun mal nicht seine gelernte Position. Aber wenn man ihm die Zeit gibt, könnte er auch auf der Position mal ein ganz Großer werden.


    Den besten Schmäh von allen hat er eh schon. Oarschgeiles Interview gestern wieder :D

    Läuft

  • er ist für mich neben Fipsi, Rafinha und Ribery der einzige Kompletttechniker, der zwei Füße hat, der schon kalt ist wie Hundeschnauze, der auch mal die 1zu1 sucht, Spielübersicht und vor allem Schnelligkeit besitzt, nicht nur über 20-30 m, nein, schon auf den ersten 3-5 Metern nimmt er höchstes Tempo auf. Er ist für mich in 2- 3 Jahren, mit noch mehr Erfahrung, der Toppmann im offensiven Mittelfeld.
    Vielleicht ist er der Zehner, den ich so sehnsüchtig suche. Schon heute für mich die Entdeckung der Saison :nuke: Weiter so David, gestern warst Du für mich bester Feldspieler, offensiv wie defensiv souverän und abgezockt, eine Granate :rotate:

    Anar kaluva tielyanna

  • in der Nachwuchs- N11 der Ösis spielte er öfters auf der 8: das war granatenmäßig, unfassbar gut für einen 18 jährigen damals....


    Ich finde Zehhner immer noch überbewertet, aber wenn, dann gibt es eben den klassischen Zehner (das geht so in Richtung Kroos- für mich immer noch der beste Techniker bei uns, nur eben manchmal etwas träge- das muss er unbedingt ablegen) oder eben die Variante "freies Radikal" wie sie Müller ab und an spielte (aber nicht kann, das ist nicht seine Baustelle)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!