Der KSC Vorstand und Funktionäre

  • werter Herr KnastKumpel,


    Warum haben Sie diese Vorwürfe am Dienstag dem Herrn "Sonnenkönig" nicht selbst ins Gesicht gesagt. Da hat der A... in der Hose für gefehlt, oder? :winke:


    Grüße

  • Da kann ich Icke nur beipflichten. Da wurde ne Menge Wind gemacht und als es drauf an kam, bekamen die Möchtegern-Revoluzzer die Zähne nicht auseinander.
    Und was das angebliche Amateurniveau betrifft. Bis auf Kalli Rühl waren hier - zumindest ab 1963 - immer nur Amateure am Werk. Dazu noch durchgängig Präsidien, die sich ihr jeweiliges Höflingssystem in bester Louis XIV - Manier auf Kosten des KSC hielten. Ich werde Metzger daran messen, ob er dieses mafiöse Klüngelsystem, bei dem nur Ja-Sager gefragt waren, abschaffen kann.

  • werter Herr KnastKumpel,


    Warum haben Sie diese Vorwürfe am Dienstag dem Herrn "Sonnenkönig" nicht selbst ins Gesicht gesagt. Da hat der A... in der Hose für gefehlt, oder? :winke:


    Grüße

    Welche Vorwürfe? Dass der Verein auf Amateurniveau geführt wird?
    Ein Vorwurf wäre es, wenn es nicht der Wahrheit entspräche. In welchem Bereich ließ Metzger seit seinem Amtsantritt Kompetenz aufblitzen?

    “Ich habe schon den Ministerpräsidenten Öttinger geküsst“

  • Schon allein in sachen "Gestaltung der Geschäftsstelle" hat er mehr kompetenz bewiesen als das vorherige präsidium in seiner amtszeit siehe wirtschaflticher bereich

  • Darüber sollte man Urteilen, wenn die Gestaltung etwas gebracht hat. Derzeit sehe ich nur, dass uns Sponsoren abspringen, wo Metzger doch versprochen hat, er wolle viele neue für den KSC gewinnen.
    Dann hätten wir die versprochene Einigung mit Herrn Kölmel, die derzeit im Sand verläuft. Nicht zu vergessen ist der Sportdirektor eine Notlösung und die Finanzen sehen auch immer schlechter aus.


    Kompetenz heißt nicht, dass man etwas umstrukturiert, was am Ende keinen Nutzen für den Verein hat.

    “Ich habe schon den Ministerpräsidenten Öttinger geküsst“

  • Dann hätten wir die versprochene Einigung mit Herrn Kölmel, die derzeit im Sand verläuft.

    Diese Aussage ist völliger Quatsch.


    ... und das die Umstrukturierung etwas bewirkt ist jetzt schon klar! Dohmen war heillos überfordert mit dem wirtschaftlichen Bereich. Ausserdem ist jeder einigermaßen erfolgreiche Profiverein inzwischen so aufgebaut, dass Sport und Wirtschaft getrennt sind. Bloß der KSC hat dafür wieder 10 jahre länger gebraucht... Schon allein dass man auf einer Geschäftsstelle keine klaren Kompetenzen verteilt hat... das ist Wahnsinn!


    Das Sponsoren abspringen ist bisher noch nicht konkret geworden. Das sind einzig und allein unbestätigte Pressemeldungen. Vom Präsidium selber verlautet anderes (verweise auf den Vortrag von Dienstag!)

  • Hmmmm...


    warum wird hier eigentlich immer ein Präsidium das ca. 3 Monate im Amt ist mit einem gemessen das 10 Jahre im Amt war und in diesen 10 Jahren auch nicht viel bewegt hat?


    Wisst ihr ob das alte Präsidium am Anfang nicht auch diese Fehler und den Lernprozess durchgemacht hat?
    Versteh das rum gemotze hier nicht, vor allem nicht zu diesem Zeitpunkt.
    Als hättet ihr in den ersten 3 Monaten in eurem Beruf die Firma gerettet und neu um strukturiert und den Umsatz verdoppelt.

    Ich hasse Signaturen

  • Da kommt nnun sicher das Gegenargument, dass Metzger dann nicht so "viel hätte versprechen sollen".


    Nur wie man sah: Der andere etwas seriöse (im Gegensatz zum Kahn) Kandidat König war eher defensiv in seinen Äußerungen. Resultat: Er wurde nicht gewählt...

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob dies der richtige Thread ist, wen nicht dann einfach verschieben.


    ich habe gestern im Wildpark gehört, dass bis zum letzten Jahr die Profis und Amateure täglich kostenlos Obst mit nach Hause nehmen durften. Seit letzter Saison ist dies bei den Amateuren vom Sportdirektor gestrichen worden. Das Geld ist aber trotzdem offiziell weiterhin in diesen Bereich geflossen. Keiner im Verein weiß wo dieses Geld nun ist. Serhat Akin zahlt nun das Obst für die Amateure, da er dort so nett aufgenommen wurde.


    Kann mein Post irgendjemand bestätigen?

  • Ich kann da nichts darüber sagen, weil ich es nicht weiß. Es würde aber exakt ins Bild passen. Während der vergangenen 7 Jahre wurden im Amateur- und Juniorenbereich kontinuierlich die Mittel gekürzt. Da wurde zwar in Sonntagsreden beteuert, welch großen Stellenwert die Jugend bei uns hat, tatsächlich wurde sie aber wie das 5. Rad am Wagen behandelt. Ich wundere mich da eigentlich nur, daß da nicht noch mehr Junioren in den nördlichen Kraichgau abgewandert sind. :shock2:


    Was Serhat betrifft, so bestätigt das den Eindruck über seinen Charakter, den ich von ihm habe. :nuke::applaus:

  • Ich nehme an, das stammt aus der Zeit als der Kies noch hier war. Der bzw. sein Vater besitzt ja einen Obst- und Gemüsegroßhandel. :)

  • So, dann muss er sich jetzt nurnoch als KSC-Präsi beweisen ...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Die gehen mir dermaßen auf den Sack. Sorry, dass ich es so direkt schreibe aber es ist so. Anstelle unser Präsidium zu unterstützen, egal ob man damit einverstanden ist, oder nicht, wird nur dagegen geschossen. Das ist Selbstzerfleischung, das hatten wir schonmal und sind dann in die Regionalliga abgestiegen. Für die Pupertierendenhalbstarken schneeballwerfer: Das war in der saison 1999/2000. Da hat ein Präsident den Arsch in der Hose, kommt zu den Fans und wird so nieder gemacht.


    Wer gegen Paul Metzger ist, der soll Mitglied werden, zur nächsten Wahl gehen und gegen ihn stimmen, oder sich selber zur Wahl stellen und besser machen.


    Da man scheinbar die Schneeballwerfer sieht, kann der KSC für die zu erwartende Geldstrafe in Regress (hoffe das schreibt man so) gehen. Dann können die mal zahlen und lernen, dass man für Fehler Gerade stehen muss.


    Mal etwas Spekulieren: Angenommen, PM schafft es, einen halbwegs vernünftigen Sponsor zu finden und eine Einigung mit der Stadt über das Thema Stadion zu erzielen, hört es dann auf?

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Zitat

    das hatten wir schonmal und sind dann in die Regionalliga abgestiegen

    schön, dass es inzwischen die dritte Liga gibt. Dann bleibt uns wenigstens die Regionalliga erspart.
    Und im übrigen bin ich der Meinung, dass Metzger und Schupp genau die richtigen Männer sind für die dritte Liga ;)

  • Gestern, 15.02, war übrigens der erste Arbeitstag von Markus Kalusche im neuen Posten des kaufmännischen Geschäftsführers des KSC.

  • Ob wir am Mittwoch abend noch ein komplettes Präsidium haben?!


    Aussprache unter sechs Augen nach Zwist im KSC-Präsidium


    Alle gegen den Sonnenkönig? :rolleyes:



    Und Seiler (Mitglied des Ehrenrats) schüttelt in der BNN sein greises Haupt:

    Zitat

    Karlsruhes Alt-OB Gerhard Seiler (Foto), der den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC vor acht Jahren als Not-Präsident aus seiner schwersten Krise geholfen hat, zeigt sich „schockiert und ratlos“ über die Entwicklungen im Präsidium des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Gleichzeitig distanziert sich Seiler, der die Kandidatur von Paul Metzger unterstützt hatte, von der Präsidiumsführung des Vereinsbosses. „Metzger muss schauen, dass er teamfähig wird, was er als Oberbürgermeister nie musste. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht: Wenn jemand 50 ist, dann ändert er sich nicht mehr“.

    Quelle: bnn.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!