Der KSC Vorstand und Funktionäre

  • Heute abend war ja der Informationsabend für Mitglieder im Clubhaus. Wer sich nicht auf die Objektivität der Jounalisten verlassen, sondern sich ein eigenes Bild machen möchte, der sollte sich den Podcast der Rede Metzgers runterladen bzw. auf der folgenden Webseite anhören:


    KSC-Präsident Paul Metzger - Mitgliederinfo 2010-01-19

  • Eine gelungene Veranstaltung !!!!


    Ich frage mich nur - wo waren die ganzen Kritiker? Gestern Abend jedenfalls war keiner anwesend! Wäre doch die Chance gewesen *lol* Entweder existieren die Kritiker nur im Web, sind Fantasien eines Schreiberlings... Bzw. wurden durch dessen Geschmiere in ihrer Einschätzung fehlgeleitet und gestern Abend eines besseren belehrt, oder aber - es fehlt der Mumm, die Themen direkt mit den Verantwortlichen zu diskutieren!


    Hoffentlich kehrt endlich Ruhe ein !

    "Einmal Karlsruhe - Immer Karlsruhe...!"
    Auswärts mit den SUPPORTERS-KARLSRUHE 1986 e.V.


    >> die neue Supporters-Homepage ist online! <<


    Karlsruher Sport-Club / Mühlburg Phönix e.V.

  • Die hatten ja im TM-Forum ursprünglich angedeutet, daß eine "Delegation" von ca. 5-6 TM-Mitgliedern anwesend sein sollte. Ist halt wohl generell so, daß bis auf einige der "Briefeschreiber" bzw. -versender überhaupt nicht Mitglied sind. Und die paar hatten dann nicht so viel Arsch in der Hose, da reinzugehen und das zu tun, was sie groß ankündigten - nämlich Kritik zu üben und zwar konstruktive Kritik. Es ist halt was anderes, in der Anonymität eines Forums Töne zu spucken und dann öffentlich dafür zu stehen. Tja, so ist es halt im Leben. Wind können viele machen, aber keinen Regen ...! :winke:

  • Na wenn man schon als Taubenzüchter Erfolge verbuchen konnte, dann reicht es auch locker für den Posten als Sportmanager beim KSC! Reichte die bundesweite Ausschreibung nur bis Reichenbach? *kopfschüttel*


    Naja, warten Wir es doch einfach mal ab ...


    Markus Kalusche kenne ich nicht, muss man wohl auch nicht kennen in diesem Geschäftssegment.

    ..:: ICK FREU MiR! ::..

  • Da Dohmen nur eine leere Kasse hinterlassen hat, hat man eben eine Billiglösung gewählt. Ich hätte auch lieber einen Känzig gesehen. Obwohl der ja nicht grundlos auf der Straße saß. Immerhin ist er jetzt Sportchef der BLICK-Gruppe.


    Die billigsten Lösungen müssen nicht immer die schlechtesten sein. Wo wären wir hingegangen, wenn 2005 doch Fanz gekommen wäre und Ede Becker wäre Amateurtrainer geblieben. Wir sollten beiden jetzt erstmal die Chance geben zu zeigen, was sie können. Muß man denn immer alles schon im Vorfeld in Grund und Boden verdammen? Die jetzige Situation hat doch keiner der aktuell Handelnden zu verantworden - oder sehe ich das falsch ... ?

  • Grundsätzlich hast du ja Recht. Aber gemessen an dem vorangegangenem Tam Tam ist Trentl als "Neuling" (jedenfalls konnte ich bisher nichts Handfestes von ihm finden) eine ziemlich enttäuschende Lösung. Bin mächtig gespannt auf die Entwicklung ... es KANN ja eigentlich nur besser werden! ;)

    ..:: ICK FREU MiR! ::..

  • Woran machst du deine Enttäuschung denn fest? Nur am Namen?


    Alle Bewerber musste ein Konzept vorlegen. Details daraus wissen wir alle nicht. Deshalb ist es auch fast unmöglich jetzt einzuschätzen ob die Wahl gut war oder nicht. Wer weiß schon wie die Alternativen aussahen.


    Ich schätze aber je nachdem wie die Kölmelsache "ausgehen" wird, und wie die Neubesetzung der freien Sponsorenslots aussieht, wird Trentl zum Jahresende wieder in den VWR zurück wechseln und eine neue Personalie wird auf einige Jahre hin verpflichtet.


    Was Trentl bisher von sich gab klang nicht unbedingt so schlecht. Zumindest weiß er im Gegensatz zu Dohmen, dass es unterhalb des Profiteams noch weitere Mannschaften gibt.

  • Ich kann die Personalie Trentl auch nicht einschätzen.
    Mag sein, dass er mit Erfahrung im Personalbereich gute Gespräche mit unseren eigenen Spielern führen kann und mit denen passende Verträge aushandelt.


    Anders siehts natürlich bei Neuverpflichtungen aus.
    Da werden ihm Spielerberater aus der ganzen Welt hunderte von Spielern anbieten.
    Hat er dann die Erfahrung eines Managers, den vermeintlichen Traumstürmer mit Torgarantie als einbeinigen Blinden zu erkennen?


  • Hat er dann die Erfahrung eines Managers, den vermeintlichen Traumstürmer mit Torgarantie als einbeinigen Blinden zu erkennen?


    Und darum geht es doch. Vorhandene Verträge zu verlängern ist eine Sache, aber einen Spieler bzw. deren Berater davon zu überzeugen zum KSC zu wechseln und unter Umständen weniger als woanders zu verdienen, eine gänzlich andere. Eine dementsprechende Reputation habe ich im Internet nicht finden können.

    ..:: ICK FREU MiR! ::..

  • Sie sind aber jetzt schon der Meinung ihr Brief habe das Positive bewirkt. :)

    Tri, Tra, Trulalala - der blau-weiße Clown ist wieder da!

  • naja schlechter als dohmens "ich hab da was bei youtube gesehn, der ist bestimmt voll gut...den müssen wir kaufen" oder dohmens "den kenn ich schon, nein spielen gesehen noch nie..aber der name war mal in derzeitung" kanns kaum werden..


  • Hat er dann die Erfahrung eines Managers, den vermeintlichen Traumstürmer mit Torgarantie als einbeinigen Blinden zu erkennen?


    Und darum geht es doch. Vorhandene Verträge zu verlängern ist eine Sache, aber einen Spieler bzw. deren Berater davon zu überzeugen zum KSC zu wechseln und unter Umständen weniger als woanders zu verdienen, eine gänzlich andere. Eine dementsprechende Reputation habe ich im Internet nicht finden können.


    Dohmen war auch ziemlicher Newbie in dieser Funktion. Jede toll Karriere hat mal begonnen ;)

  • meine fresse...dieser trentl...haben die nicht einen finden können der deutsch kann :vogelzeigen:

    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ganz besonders dann nicht, wenn sich der Sonnenkönig höchstpersönlich für die Verpflichtung ausgesprochen hat. Vielleicht bekommt Trentl ja noch Hotic an die Seite, schließlich kann er mit einer SMS beweisen, dass er Sportdirektor werden sollte. Unsere Führung bewegt sich derzeit auf Amateurniveau, jetzt müssen wir nur noch ein paar Ligen absteigen, damit das alles ins Gleichgewicht kommt. :juchuu:

    “Ich habe schon den Ministerpräsidenten Öttinger geküsst“

  • Hab heute erfahren, dass der Herr Trentl der Onkel von meinem Schwager ist...:)

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • meine fresse...dieser trentl...haben die nicht einen finden können der deutsch kann :vogelzeigen:

    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ganz besonders dann nicht, wenn sich der Sonnenkönig höchstpersönlich für die Verpflichtung ausgesprochen hat. Vielleicht bekommt Trentl ja noch Hotic an die Seite, schließlich kann er mit einer SMS beweisen, dass er Sportdirektor werden sollte. Unsere Führung bewegt sich derzeit auf Amateurniveau, jetzt müssen wir nur noch ein paar Ligen absteigen, damit das alles ins Gleichgewicht kommt. :juchuu:

    ich mein ich hab keine ahnung wie weit er qualifiziert ist, aber er hört sich nicht wie nen sportdirektor sondern wie ein dorflümmel an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!