Kennt der Bayern Fan den Ausdruck beleidigte Lewwerworscht?
Der KSC Vorstand und Funktionäre
-
-
Erklärung des Präsidenten des Karlsruher Sport-Club e.V. Ingo Wellenreuther vom 14. Mai 2020
Zitathiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich mein Amt als Präsident des KSC mit sofortiger Wirkung niederlege.
-
Den habt ihr aber gepflegt weggemobbt.
-
Hoffentlich kehrt jetzt langsam Ruhe ein ...
wobei .. wer soll jetzt Präsident werden
-
wobei .. wer soll jetzt Präsident werden
Einer von diesen Bündnis?
-
Bündnis KSC ist "erleichtert" über Wellenreuther-Rücktritt - versprochene Millionen kommen
Bis ein neuer Präsident gewählt ist übernehmen die beiden Vize dessen Aufgaben.
-
mir geistern 3 Namen im Kopf die ich für fähig halte, wobei ich nicht weiß, wer gemäß Satzung wählbar ist.
Martin Wacker
Rolf Dohmen
Winni Schäfer -
Wollte (hat) Schäfer sich nicht zur Ruhe gesetzt?
-
hm... Bei den Namen kriege ich Angstzustände. Witzigerweise bei Wacker noch am wenigsten. Glaube seine sonstigen Tätigkeiten sind sogar schwieriger als dem KSC vorzusitzen.
Bin ich der einzige der das Gefühl hat dass diese 6 Millionen wichtiger sind als man wirklich zugeben will? Ich glaube nicht dass IW sonst freiwillig zurückgetreten wäre.
-
Ohne tiefere Einblicke in die Finanzen des Vereins zu haben, vermute ich mal dass eine Insolvenz nicht mehr abzuwenden gewesen wäre, wenn er nicht abdankt und das Geld fließt. Einfach eine bloße Vermutung.
Zu den Namen: wacker hat Sympathiewerte in der Stadt und der Region.
Dohmen: mit ihm als sportdirektor die erfolgreichste Zeit der letzten 20 Jahre erlebt.
Schäfer: die erfolgreichste Zeit überhaupt.
Egal wer es wird, es müssen alle an einem Strang ziehen um den Verein zu retten und wieder nach vorne zu bringen.
Edit: in der Zusammenfassung ist der Name Axel Kahn gefallen.
-
In den letzten Jahren hieß es ja immer, dass die 3 Herren aus dem Präsidium nur gemeinsam zu haben sind.
Wenn nun der Vorsitzende weg ist, frage ich mich, ob die beiden Vize überhaupt nochmals zur Wahl stehen.
Ist es dann auch mit der Pilarsky-Unterstützung vorbei?
Für seine alten Forderungen erhält er nun genauso Aktien wie Kölmel: KSC WENDET INSOLVENZ AB – ERSTER SCHRITT DER SANIERUNG ERFOLGREICH -
Positiv überrascht von der heutigen Mitgliederversammlung und von den handelten Personen. Postiv aufgefallen vorallem Herr Siegmund-Schultze und Herr Becker. gerade auch das Sie einsehen das in der Vergangenheit nicht alles sehr transparent war und man dies jetzt ändern will klingt vielversprechend.
-
In den letzten Jahren hieß es ja immer, dass die 3 Herren aus dem Präsidium nur gemeinsam zu haben sind.
Wenn nun der Vorsitzende weg ist, frage ich mich, ob die beiden Vize überhaupt nochmals zur Wahl stehen.
Ist es dann auch mit der Pilarsky-Unterstützung vorbei?
Für seine alten Forderungen erhält er nun genauso Aktien wie Kölmel: KSC WENDET INSOLVENZ AB – ERSTER SCHRITT DER SANIERUNG ERFOLGREICH
Pilarsky hatte schon zur letzten MGV angegündigt, auch mit Müller zusammen zu arbeiten -
Die MGV ist für mich unterm Strich sehr positiv, das nicht von heute auf morgen alles eitel Sonnenschein wird war klar, aber es ist doch eine deutliche Entlastung für den KSC da! Michael Becker durchweg positiv, hat gerade bei den vielen Mitgliederfragen entweder direkt eine kompetente klare Antwort oder wird das nachreichen sobald etwas vorliegt.
Siegmund-Schultze hat das auch gut gemacht, muss ehrlich sagen das er für mich eigentlich fast nie präsent war aber heute souverän geleitet und auch fragen beantwortet.
Morgen 3Punkte gegen Darmstadt und dann wärs mal wieder ein halbwegs gelungenes Wochenende mim KSC -
Das kann ich so nur unterschreiben, die beiden haben einen guten Eindruck hinterlassen, vor allem Becker - ehrlich, kompetent, transparent und mit Leidenschaft für den Verein - so stell ich mir unsere Verantwortlichen vor!
-
Die 5 Kandidaten für den Präsidentenposten stehen.
- Holger Siegmund-Schultze
- Axel Kahn
- Kai Gruber
- Rolf Dohmen
- Dorotheé Springmann
-
Da jetzt die Kandidaten feststehen bin ich mir nicht sicher wen ich wählen soll. Die Dame schließe ich aus, Axel Kahn aus dem Bauch heraus ebenfalls. Bleiben HSS, Gruber und Disco dohmen. Schwanke zwischen HSS und RD.
-
Zum Thema Dohmen lohnt es sich mal den Beitrag von unserem Capo auf FB zu lesen
"Es gibt anscheinend einge KSC-Mitglieder, die tatsächlich in Erwägung ziehen, bei der kommenden Präsidentschaftswahl Rof Dohmen zu wählen. Offensichtlich wissen die Leute nicht (mehr), was Dohmen damals alles so getrieben hat.
Deshalb hier einige Fakten, warum ich der Meinung bin, dass dieser Mann niemals mehr ein Amt beim KSC bekleiden dürfte:
1.) Obwohl Dohmen beim KSC sehr sehr gut verdient hatte, verklagte er den KSC nach seiner Entlassung auf ausstehende Prämien. Sieht man das aus der Sicht eines Angestellten, der nur die reinen Zahlen sieht, ist das sogar nachvollziehbar. Aber aus der Sicht eines Mannes, der heute propagiert, dass der KSC für ihn eine Herzensangelegenheit sei, ist dieser damalige Schritt nicht zu akzeptieren. Dann ist die plötzliche Liebe zu unserem Verein doch eher nur geheuchelt !!!
2.) Obwohl der KSC zum damaligen Zeitpunkt (welch Wunder) finanziell nicht gut da stand, hatte Rolf Dohmen in seiner Funktion als Manager nichts besseres zu tun, als sich als Geschäftswagen einen Maserati zu holen. Doch nicht genug dass er mit so einem sündhaft teuren Auto ein komplett falsches Zeichen nach außen setzte, nein, er wurde mit dieser Aktion auch vertragsbrüchig, denn der KSC hatte mit dem Mercedes-Autohaus S&G einen VERTRAG, der besagte, dass der Manager des KSC immer einen Mercedes fahren muss. Damit verhöhnte er zudem noch einen langjährigen und überaus treuen Sponsor!
3.) Dohmen, der vor seinem Manager-Posten bei dem Sportartikelhersteller NIKE tätig war, schloss mit NIKE einen höchst zweifelhaften Ausrüster-Vertrag ab. In diesem Vertrag musste der KSC so gut wie alles selbst zahlen, nicht einmal die Bälle waren beinhaltet!! Als des Gerücht aufkam, dass Dohmen hierfür unter der Hand Geld von NIKE bekommen hatte, wies er das vehement zurück. Als in ein Mitglied des Verwaltungsrates damit konfrontierte, drohte er diesem, vor Zeugen ihn umzubringen, sollte er ihn nochmals mit Schmiergeld in Verbindung bringen.
4.) In seiner Zeit als KSC-Manager gab es auch einige Agreements seitens des KSC mit Vertretern der Fanszene, unter anderem auch mit mir.
Diese Vereinbahrungen waren unter Ehrenmännern getroffen und wurden auch von beiden Seiten lange eingehalten.... bis sie Dohmen aufs schändlichste verriet. Er hat mich belogen und betrogen, und letztlich auch die gesamte Fanszene verkauft.
Diesem Menschen werde ich nie wieder über den Weg trauen.
Grundsätzlich ist es gut, dass wir am 30.07. die Möglichkeit einer demokratischen Wahl haben. Und wer Rolf Dohmen wählen möchte, der soll das bitte tun. Wer noch unentschlossen ist, der kann meine Worte hier etwas wirken lassen.
Meine Meinung steht damals wie heute:
DOHMEN RAUS !!!" -
Dohmen wäre für mich ohnehin nicht wählbar gewesen. Für mich ist HSS eigentlich die logische und noch vertretbarste Wahl.
-
Die Kandidaten stellen sich bei Youtube vor:
Rolf Dohnen
Holger Siegmund-Schultze
Kai Gruber
Dorotheé Springmann
Axel KahnVize:
Martin Müller
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!