• Dennoch wird immer davon gefaselt das du um deinen Franchise QB bauen musst.


    Zumindest bezüglich Runner und Receiver stimmt das ja auch ein wenig, aber die Lines sind letztlich vom QB unabhängig. Da ist es egal ob der QB gerne weite Pässe spielt oder schnelle kurze Pässe, die O-Line muss den QB sichern und beim Laufspiel die richtigen Öffnungen frei machen.

    Und auch die Läufer und Receiver, da macht es letztlich auch nur den Unterschied, dass man schnelle WR braucht, wenn der QB richtig weit werfen kann, TE sollte auch bei jedem QB funktionieren.


    Aber allgemein wird im Football halt noch mehr auf eine Position geschaut als in anderen Sportarten und daher ist der QB - der letztlich ja auch die Spielzüge initiiert - der wichtigste Mann auf dem Feld und auf Gedeih und Verderb verantwortlich für das sportliche Abschneiden. Taugt der QB jedoch nichts, oder kann sein Potenzial nicht voll ausschöpfen, dann ist grundsätzlich das Coaching Team verantwortlich

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das Problem ist einfach, das ein QB ohne ordentliche Line keine wirkliche Chance hat sein potential auszuschöpfen, bzw zu lernen wie er auf NFL Level spielen muss um erfolgreich zu sein.


    Alles hat sich über Sam Darnolds "I see ghosts out there" lustig gemacht, aber das ist im Grunde auch nur ein Symptom davon das er in einem grottigem Jets Team nicht wirklich lernen kann.


    Für ein perfektes Beispiel wie man seinen QB ruiniert siehe auch David Carr (1.Texans QB) oder Tim Couch (1.QB der neuen Browns).

    Carr wurde so oft gesackt, das es nur logisch war das er irgendwann nur noch panisch war in der Pocket.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ja, das ist genau das Problem, welches einige Fans nicht verstehen. Wenn man erfolgreich sein will, dann liegt es am Coaching Staff oder am QB und deswegen erwartet man dann im kommenden Draft eher einen QB als irgendwelche Linesmen. Vor allem unter den ersten Picks, denn Linesmen sind ja egal...


    Wenn man dann irgendwann als QB erfahren und abgebrüht ist, dann kann man über ne schlechte O-Line hinwegarbeiten, Brady z.B. kann man mittlerweile unter Druck setzen und trotzdem kommt dann noch ein gefährlicher Pass. Aber da ist halt auch viel Erfahrung mittlerweile und kein Rookie bzw. QB in der ersten Saison als Starting QB.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Und Jackson, Mahomes und Murray regeln den Druck eben mit ihren Füßen. Ok, Jackson vergisst dann, dass ein QB Bälle auch werfen muss, aber irgendwas ist ja immer. |-)


    da macht es letztlich auch nur den Unterschied, dass man schnelle WR braucht, wenn der QB richtig weit werfen kann,


    Das ist nicht ganz richtig. Was nützt mir ein WR, der 4.20 auf 40 yds läuft, wenn der Legohände hat. Da ist der WR, der 4.40 läuft, doch eigentlich die schlauere Wahl, wenn der dabei auch noch Bälle fangen kann. Siehe z.B. Henry Ruggs bei den Raiders vs. CeeDee Lamb bei den Cowboys. Ruggs ist 4.27 gelaufen und hat jetzt 1 TD und 177 Yds. Lamb ist eher durchschnittliche 4.50 gelaufen und 4 TD und über 600 Yds.

    Nanakorobiyaoki

  • klar, fangen sollte er schon können. Die richtig langen Pässe kannst halt nur besser ausspielen, wenn dein WR schnell weit weg ist als wenn Du zwei Sekunden länger warten musst und die ganze Zeit ein Safety gemütlich neben dem WR her joggt

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • WR ist immer mehr als nur Speed und Fangen, zu wissen wo man wann zu sein hat, das ist die große Kunst für die meisten WR die nicht Athletische Monster sind, wie es Calvin Johnson oder Randy Moss waren. Die konnten dominieren weil sie schneller waren, größer, unmöglich von einem CB oder S alleine zu verteidigen. Aber der durchschnittliche WR sollte halt besser das Playbook kennen, wo seine Route hingeht, wann er den Cut zu machen hat und wann er darauf reagieren muss das sein QB unter Druck ist und irgendwen frei braucht.


    Wenn Moss es nötig gefunden hätte zu lernen wie man saubere Routes läuft und Blockt wäre er ohne Zweifel der Beste WR aller Zeiten in den Augen aller, aber weil er halt schneller, größer und einfach athletisch besser war als jeder Passverteidiger hatte er das nicht nötig um immer noch Top-5 WR aller Zeiten zu sein. Wird immer wieder gesagt das Moss der Grund ist, warum die Reine Manndeckung in der Passverteidigung ausgestorben ist und viel mit Zonen gearbeitet wird heutzutage.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Sather

    Stimmt, habe Mannnings ersten SB wirklich unterschlagen. |-)


    @ Kater

    Lamb und Ruggs sind völlig verschiedene Spielertypen. Das ist richtig. Aber Coaches und Teams denken sich beim Draft auch etwas. Ruggs spielt schon den Spreedster-Wideout für die langen Bomben, während Lamb sehr variabel auch in der Slot eingesetzt wird und es somit kein Wunder ist, dass der mehr angespielt wird.


    Es kommt eben aufs Anforderungsprofil an und auf die jeweilige Verwendung. Wenn Du Speedster wie Ruggs hast, hat der taktisch einen ungeheuren Einfluss, weil Du weißt, dass ein Corner eben nicht reicht, um ihn zu covern und der mindestens noch einen Safety stark in seine Richtung zieht. Das gibt Platz für Alternativen.


    Stats sagen da nun wirklich nicht viel aus. Wenn es nach Stats geht, liest sich das Engagement von Sanders bei den 49ers in der vergangenen Saison vermutlich auch eher überdurchschnittlich, aber keinesfalls in der Liga herausragend. Dennoch war er allein durch seine Gefährlichkeit was tiefe Bälle betrifft, ein Riesenfaktor, um letztlich in den SB einzuziehen. Hätte er dort noch eine Bombe mehr fangen können, wäre er der Move des bisherigen Jahrtausends für die 49ers gewesen.


    Samuel und Ajiuk sind klasse Receiver. Sie werden nur zusätzlich als Running Backs und vor allem als Blocker im Scheme der 49ers benötigt. Es gibt paradiesischere Teams für WR gerade...

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • War halt auch eher ein Superbowl zum vergessen, gegen die Rex Grossman Bears.

    Ich jedenfalls hab an das Spiel auch Null Erinnerungen.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Joh. QB-mäßig waren das Welten. Ich würde meinen, dagegen sah Jimmy G. sogar nach Gold aus. :D


    Der mit Abstand blödestes Superbowl, den ich je gesehen habe war Tampa vs. Oakland. Das war mir zu viel Chaos und ich bin trotzdem an einem Rosenheimer TResen eingeschlafen. :flagge:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Joar, das war einer der letzten Superbowls "alter Schule", aka ein Blowout |-)


    Ravens - Giants war noch etwas öder, umso ernüchternder für mich weil es ein Blowout für die Ravens war und die Giants im CSG mit einem Blowout gegen die Vikings gewonnen hatten.;D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • War halt auch eher ein Superbowl zum vergessen, gegen die Rex Grossman Bears.

    Ich jedenfalls hab an das Spiel auch Null Erinnerungen.

    Aber wir sind halt in den SB gekommen. Anders als wesentlich talentiertere Teams über die Jahre. :schulterzucken:

    Und bis ins letzte Viertel war es ein 1 Score Game, 17:22.

    War mein erster Super Bowl.

  • War halt auch eher ein Superbowl zum vergessen, gegen die Rex Grossman Bears.

    Ich jedenfalls hab an das Spiel auch Null Erinnerungen.

    Ich gucke mir das Spiel auch immer nur die ersten 15 Sekunden an...das reicht mir #Hester |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Patriots bekommen eine 350.000$ Strafe für Verstöße gegen die Coronaregeln


    Aus demselben Grund werden die Saints mit 500.000$ Strafe belegt und sie verlieren ihren 7th Round Pick im Draft

    https://twitter.com/RapSheet/s…draft-pick-152215672.html


    Den Raiders war übrigens schon ein 6th Rounder abgezogen worden für ähnliches.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • :seahawks:@:redskins: So. 20.12. - 18:00 Pro7Maxx

    :patriots:@:dolphins:So. 20.12. - 19:00 ran.de

    :saints:@:chiefs:So. 2012. - 22:20 Pro7


    Und Samstag kommt bei der NCAA 17:45 auf Pro7Maxx Oklahoma Sooners @ IOWA State Cyclones.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

    Einmal editiert, zuletzt von Chriz ()

  • Falscher Thread. :lickout:

    Aber ich musste auch ein wenig kichern, als ich eben die Mail mit den Begegnungen bekommen habe. Zum Glück kann ich mir auch einfach die interessanten Spiele anschauen. :D

  • Saints@Chiefs ist auch interessant, wenn man den letzten Spieltag im Hinterkopf hat. Als die glorreichen Eagles der Saints Defense die Leviten gelesen haben.|-)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!