Schalke und die Finanzen

  • Wenn Schalke den Klassenerhalt sicher hat, werden die Fans das auch feiern. Unabhängig von den Spielern.

  • Wenn Schalke den Klassenerhalt sicher hat, werden die Fans das auch feiern. Unabhängig von den Spielern.

    Dann sollten sie die Spieler außen vor lassen, dann ist Feiern auch okay. Kommt auf die Art des Feierns an, darauf sollte man achten, um den Spielern keinerlei Plattform zu gewähren.

  • Wenn Schalke den Klassenerhalt sicher hat, werden die Fans das auch feiern. Unabhängig von den Spielern.

    Dann sollten sie die Spieler außen vor lassen, dann ist Feiern auch okay. Kommt auf die Art des Feierns an, darauf sollte man achten, um den Spielern keinerlei Plattform zu gewähren.

    Wobei man den Spielern ja auch keine Absicht unterstellen kann, oder?

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Wenn Schalke den Klassenerhalt sicher hat, werden die Fans das auch feiern. Unabhängig von den Spielern.

    Dann sollten sie die Spieler außen vor lassen, dann ist Feiern auch okay. Kommt auf die Art des Feierns an, darauf sollte man achten, um den Spielern keinerlei Plattform zu gewähren.

    Wobei man den Spielern ja auch keine Absicht unterstellen kann, oder?

    Ob Absicht oder nicht spielt keine Rolle. Schalke hat genug Spieler in ihren Reihen, die zum Teil so dauerhaft unterperformen, dass man dies nicht auch noch mit ihnen feiern kann.


    Ich verstehe jeden Schalke-Fan, der erleichtert jubelt und feiert, wenn wenigstens das Allerschlimmste vermieden werden kann. Aber den Verdienst am Klassenerhalt sehe ich z.B. dann ausschließlich bei den Fans und Null bei den Spielern.


    Die Schalker Fans sind es ja, die aus Liebe zum Verein diesen Graupen zuschauen, jedesmal die Veltins-Arena vollmachen und sie auch noch anfeuern. Ich bin überzeugt, die meisten Fans tun dies nur aus Liebe zu Schalke 04 und nicht, weil sie die Spieler an sich unterstützen möchten. Die Fans können momentan gar nicht anders und müssen notgedrungen stillhalten und gute Miene zum bösen Spiel machen.


    Würden sie die "Mannschaft" zusätzlich auch noch niederbrüllen und fertig machen, würde diese wahrscheinlich noch mehr rumkrampfen.


    Wenn jedoch alles (hoffentlich) gut ausgegangen ist, sollte man den Spielern mit Verachtung begegnen. So etwas kann man nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Man darf sich nicht alles bieten lassen.

  • Würden sie die "Mannschaft" zusätzlich auch noch niederbrüllen und fertig machen, würde diese wahrscheinlich noch mehr rumkrampfen.

    Postest du eigentlich einfach deine Gedanken und informierst dich nicht?


    Die Mannschaft von Schalke durfte sich in Lautern und Berlin eine Menge anhören von den eigenen Fans.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Würden sie die "Mannschaft" zusätzlich auch noch niederbrüllen und fertig machen, würde diese wahrscheinlich noch mehr rumkrampfen.

    Postest du eigentlich einfach deine Gedanken und informierst dich nicht?


    Die Mannschaft von Schalke durfte sich in Lautern und Berlin eine Menge anhören von den eigenen Fans.

    Das weiß ich, dass die Fans da tierisch sauer waren, aber Du musst das eher im Gesamtzusammenhang sehen und über die Saison. Bis jetzt ist es insgesamt so ruhig geblieben, dass zumindest ich die Schalke-Fans dafür wirklich bewundere.

  • Im Grunde gebe ich Dir recht.
    Das Underperformen wird seine Gründe haben. Und "nicht wirklich wollen" ist seltenst der Grund.

    Feiern muss man die sicher nicht.


    Aber Verachtung finde ich echt zu hart.
    Verachten kann ich nur jemanden, der vorsätzlich handelt und "falsches" tut.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Bitte zum eigentlichen Thema Finanzen zurückkommen, danke!

    Okay, sorry. :)


    Aber musste kurz mal raus, weil ich es auch im Zusammenhang mit Finanzen ansah. Denn bei Abstieg wird es zappenduster.

  • Schön das es finanziell vorangeht. Wenn wir aber nicht zeitnah in die Bundesliga aufsteigen, wird das nie etwas mit der Sanierung.

  • Wird hoffentlich nicht nötig werden.


    Und wäre ein Verkauf der Arena - falls es tatsächlich zum Abstieg käme - wirklich notwendig? Könnte man dann nicht zumindest erst einmal die Entwicklung des Vorverkaufs zur nächsten Saison abwarten?


    Selbst wenn der Kader sich so sehr verändern sollte, dass im ersten Drittliga-Jahr der sofortige Wiederaufstieg nicht angepeilt werden könnte: Ich habe das Gefühl, dass Schalke der erste Drittligist weltweit sein könnte, der auch in der dritten Liga einen exorbitant hohen Zuschauerschnitt hinbekäme - und dies wiederum würde ja dann auch zur Konsolidierung beitragen.


    Ich weiß natürlich, dass in erster Linie der Verlust der Fernsehgelder das finanzielle Hauptproblem wäre. Aber da die Mannschaft sich radikal verändern würde, würde ja auch der Etat drastisch reduziert werden.


    Und dann könnte ein sehr hoher Zuschauerschnitt und die dadurch generierten Einnahmen sehr wohl wieder an Relevanz gewinnen.


    Hoffen wir jedoch Alle, dass uns dieses Szenario erspart bleibt und der S04 sich direkt rettet!

  • Niederrhein-Bazi


    Naja die Einnahmen aus Kartenverkäufen reichen aber nicht aus um die Lücke zu decken. Die Personalkosten bei Schalke scheinen auch neben der Profi Mannschaft ein Problem zu sein.


    Dazu kommen die finanziellen Verbindlichkeiten die getilgt werden müssen sowie Zinsen die bezahlt werden.


    Ich hoffe Schalke schafft die Konsolidierung in Liga 2.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass wir eine Lizenz in der dritten Liga bekommen würden. Egal, was unsere Führungskräfte zu dem Thema sagen.


    Wir hoffen einfach mal, dass Weingut Klasse halten und dann im nächsten Jahr oben angreifen.


    Fakt ist, dass wir wirtschaftlich am besten über den Berg kommen, wenn wir dauerhaft in der ersten Liga spielen.


    Wichtig ist aber auch, dass die Umstrukturierungen vorgesetzt werden. Wir sind nun mal kein Champions League Club mehr und erhalten auch nicht unfassbar viel Geld von irgendwelchen halbseitigen Sponsoren wie früher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!