VfB Speldorf

  • Da wir hier ja auch 1-2 User im Forum haben die mit dem VfB wohlgesonnen sind, hier der Thread zum VfB Speldorf! :)


    Der VfB Speldorf ist ein Fußballverein aus dem Stadtteil Speldorf der Stadt Mülheim a.d. Ruhr und ist seit Ende der siebziger Jahre der erfolgreichste Verein der Stadt. Die Vereinsfarben sind Grün und Weiß.


    In der Saison 2008/2009 gewann der Verein die Meisterschaft in der Niederrheinliga, somit spielt der VfB Speldorf in der Saison 2009/2010 nun fünftklassig in der NRW-Liga. Am 27. Mai 2009 gewann der Verein durch einen 3:2-Sieg im Finale gegen Rot-Weiss Essen in deren Georg-Melches-Stadion den Niederrheinpokal und nahm damit in der Saison 2009/2010 an der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde teil. Dort traf man aus Sicherheits- und Kapazitätsgründen in der Duisburger MSV-Arena auf den örtlich benachbarten Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen und schied nach einer 0:3-Niederlage aus dem Wettbewerb aus.


    mehr zum VfB Speldorf...

  • Stadionverbote für die Randalierer


    Die neuerlichen Ausschreitungen nach dem Match gegen Hamm haben die Speldorfer alamiert. Denn die Mülheimer sind schon mehrfach unangenehm aufgefallen.
    Drei Zuschauer, die nach dem Match gegen Hamm den Gegner und besonders deren Stürmer Charly Kuntz attackiert haben (siehe Bericht auf dieser Seite), haben bereits ein Stadionverbot erhalten. „Und das ist erst der Anfang“, verspricht Pickenäcker. „Es kann doch nicht angehen, dass unsere echten Fans Angst haben müssen, zu uns zu kommen. Das lassen wir uns nicht bieten.“
    Die Randalierer, die immer wieder für Unruhe in Mülheim sorgen, sollen aus dem Umfeld von Rot-Weiss Essen kommen. „Mir ist es egal, woher diese Typen kommen. Ich weiß nur, dass wir uns nicht davor scheuen, alle auszugrenzen, die nur nach Streit aus sind. Diese Leute gehören nicht auf den Fußballplatz“, untermauert Pickenäcker, der sich nach der Beschwerde aus Hamm nun vor der Verbandsspruchkammer verantworten muss, seine Position.




    Charly Kuntz wurde von Fans bedroht


    Ein schöner Sieg, sogar der dritte Erfolg auswärts, doch der 1:0 beim VfB Speldorf hat in Hamm einen ganz üblen Beigeschmack hinterlassen. Was war geschehen?
    "Nach dem Abpfiff wurden unserer Spieler auf dem Weg in die Kabine von einigen Zuschauern beleidigt und bespuckt. So etwas habe ich noch nie gesehen, und ich habe in dieser sowie der letzten Saison alle Partien unserer Mannschaft verfolgt", schüttelt Ulrich Rolfing entsetzt den Kopf. "Die Chaoten haben uns richtig aufgelauert. Wenn nicht die Polizei bis zur Abfahrt unseres Mannschaftsbusses gewartet und somit dafür gesorgt hätte, dass wir heil aus dem Stadion gelangen, dann wäre es mit Sicherheit viel schlimmer gekommen", laufen dem HSV-Geschäftsführer noch jetzt Schauer über den Rücken.

  • Pokal: Speldorf weiter


    Mit 5:3 nach Elfmeterschießen gewinnt der VfB Speldorf beim KFC Uedingen, nachdem zuvor in torlosen 120 Minuten kein Sieger ermittelt werden konnte.
    Für den VfB Speldorf geht es im Viertelfinale nun ausgerechnet zu Rot-Weiss Essen, die man im Finale des letzten Niederrhein-Pokals bezwingen konnte. Abwehrspieler Rafael Synowiec machte unmissverständlich klar: „Auch letztes Mal habe ich schon gessagt, dass wir uns nicht in die Hose scheißen werden. Wir fahren da wieder mit einer breiten Brust hin.“

    Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • JAWOOOOOHL!!! :gruenefahne::gruenefahne:
    So. Und jetzt geht's (mal wieder) nach Essen... Mmmmm wird dieses mal schwerer aber machbar sind die auf jeden Fall.

    Wir hassen Bonn und KFC, Speldorf Allez Allez!

  • Und jetzt bitte nochmal das Pack aus Essen schlagen! :juchuu:

    Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Das Viertelfinale im Niederrheinpokal zwischen dem VfB Speldorf und dem Regionalligisten Rot-Weiss Essen wird Mittwoch, 25. November, ab 19.30 Uhr in Speldorf ausgetragen. Aus Sicherheitsgründen soll die Partie ohne Zuschauer stattfinden.


    Quelle: WDR-Videotext,Seite 222 - 11.11.09


    Ist ja echt ein krasses Ding, das der Verband da nun wieder verhängt hat. Da hat man die Chance auf eine volle Hütte und die daraus resultierenden Einahmen, doch der Verband hat wieder Bedenken. Hoffentlich findet Speldorf in der Kürze noch ein geeignetes Ausweichstadion

    Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

  • Weil in Essen Tribünen abgerissen werden... :D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Hab in der Reviersport gelesen das als Ausweichsorte das Bottroper Jahnstadion, das Essener Uhlenkrug und das Düsseldorfer Flinger Broich abgelehnt wurden. Das Georg-Melches-Stadion oder ein Geisterspiel in der Blötte sind die einzigen Möglichkeiten. :augen:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Und wieso kann man in der Blötte die Kapazität nicht beschränken? Wieso gleich ein Geisterspiel?
    Soweit ich weiß sind sich die Anhänger vom VfB und von RWE doch sogar recht Nahe.... Ausschreitungen würde ich dort nicht unbedingt vermuten... :schulterzucken:

  • Hier ein Zitat aus der RS:

    Zitat

    Am Dienstag hat Picknäcker das Aus für den heimischen "Blötter Weg" bekommen.
    Denn die Zentrale Informationsstelle für Sporteinsätzte (ZIS) der Polizei hat Sicherheitsbedenken angemeldet.
    "Das kann ich nicht nachvollziehen, denn wir haben ein gutes Konzept vorgelegt", ärgert sich der ehemalige Essener, der die Einzäunung der RWE-Kurve, ein Alkoholverbot sowie die Aufstockung des Ordnungsdienstes angeordnet und vom WFLV sogar grünes Licht erhalten hat. "Beide Vereine spielen nicht gerade sehr gut. Deshalb werden Fan-Massen an einem Tag, an dem auch noch die Champions League läuft, nicht zu uns strömen. Außerdem kommen die Anhänger doch aus einem Lager und werden sich nicht schlagen."

    Hier noch ein zweiter Bericht

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das die Austragungsorte abgelehnt werden finde ich, gelinde gesagt, recht dämlich. Diese Stadien sind doch NRW-Oberliga tauglich. Oder dann doch nicht?

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • ich finde es einfach nur noch lächerlich :motzen:

    Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

  • Pokalkracher verlegt


    Durchatmen am Blötter Weg in Mülheim und an der Essener Hafenstraße: Die Angst vor einem Geisterspiel hat zum Einlenken beim zuständigen Verband geführt.
    Der Fußballverband Niederrhein (FVN) ist Speldorf und Essen entgegen gekommen und wird das Derby im Diebels-Niederrheinpokal auf Ende Januar oder Anfang Februar verschieben. „Dafür sind wir doch auch da“, sieht FVN-Geschäftsführer Rainer Lehmann das Entgegenkommen als „keine große Sache an. Schließlich bringt es doch nichts, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen“.



    Verstehe ich nun nicht so ganz. Nur weil das Spiel jetzt verlegt worden ist, kann es nun plötzlich doch in der Blötte stattfinden?
    Wieso kann es dort denn dann nicht am ursprünglichen Termin stattfinden?

  • Das Aus für Mülheim


    Zitat


    Endgültiges Aus für den „Blötter Weg“. Aus Sicherheitsgründen wird das Niederrheinpokal-Viertelfinale zwischen dem VfB und RWE nicht in Mülheim ausgetragen.
    Die Speldorfer haben nun eine Woche Bedenkzeit, dann muss ein neuer Austragungsort feststehen. Weil Düsseldorf (Flinger Broich), Bottrop (Jahnstadion) und Oberhausen (Niederrheinstadion) bereits abgesagt haben, wird es aller Voraussicht nach auf einen Heimrechttausch hinauslaufen.

    Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • So, wie das G.-Melches-Stadion aussieht, ist es nicht besser...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Trainerwechsel



    Dirk Wißel scheidet aus beruflichen Gründen aus. Am 1.1.2010 wird Peter Kunkel,
    zuletzt tätig beim SSVg Velbert, neuer Trainer der ersten Mannschaft.

    Wir hassen Bonn und KFC, Speldorf Allez Allez!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!