Schalker Fanszene

  • Es ist einfach ein besseres Gefühl, z.B. sich im Dezember in Magdeburg für die Amas den Arsch abzufrieren, als diese "Jedermann-Touren" mit den Profis nach HH, HB oder WOB.
    Das hat was mit dem eigenen Selbstverständnis zu tun. Und bei Einigen macht es halt 'klick' und man erkennt, daß der Verein viel mehr ist, als die Profis.

    Tod und Hass der KGaA!

  • Deswegen gehts in einem Monat auch zum Away-Kick an die Lohmühle, anstatt zum Spiel in Eurer Sporthalle! ;)

    Tod und Hass der KGaA!

  • Verstehe den Aufriß nicht, der hier gemacht wird.
    Pad hat lediglich gesagt, dass er es nicht in Ordnung fand, dass so ein paar Ultras (meinetwegen auch "Nicht-Ultras" mit NK-Klamotten) ohne Rücksicht auf Verluste gruppenweise über die Sitze gewandert sind.
    Besonders schön findet es ja wohl keiner von uns, wenn man den Schuh eines anderen in den Nacken kriegt oder dieser sich auf deinen Oberschenkel abdrückt.
    Ehrlich gesagt, kann ich mir das Treiben bildlich sehr gut vorstellen. Er wird es sich ja wohl kaum an den Haaren herbeigezogen haben.


    Dennoch: 3 Punkte ! :juchuu: Wundervoll! Die Tabelle zu sehen, ist ein sehr beruhigendes Gefühl mit Hinblick auf die kommenden Spiele.

    Und ich dachte schon ich rede eine andere Sprache xD hat ja doch jemand verstanden ;)


    Ne war nicht das erste Auswärtsspiel :)

  • Die Stimmung gestern war der HAMMER!
    Endlich macht Schalke wieder Spass.


    Lag natürlich auch ein wenig am Spiel aber insgesamt ist die Stimmungslage deutlich besser als noch letzte Saison. Einfach nur geil!


    :drink:

  • Zur Stimmung: Hmmm....das war irgendwie ein Rückschritt in alte Zeiten. Richtig laut wurde es eigentlich nie.....wie das wenig aufregende Spiel plätscherte auch die Stimmung so vor sich hin....
    Ich habe übrigens noch nie so einen leeren Gästeblock gesehen wie der gestern von Sinsheim. Selbst Cottbus hatte letzte (vorletzte?) Saison an einem Mittwochabend mehr Fans dabei als die gestern.... :schulterzucken:


    Ich war zwar nicht da, aber habe es nicht anders erwartet. Auch vorm TV hörte sich das miserbel an. Da habe ich schon Stimmungsmäßig bessere Spiele vorm TV gesehen/gehört. Ich bereue es auf jedenfall nicht meine Karte Krankheitsbedingt kurzfristig abgegeben zu haben.
    Ist doch nichts neues das die Arena immer mehr ausstirbt (Stimmungsmäßig).

  • Zur Stimmung: Hmmm....das war irgendwie ein Rückschritt in alte Zeiten. Richtig laut wurde es eigentlich nie.....wie das wenig aufregende Spiel plätscherte auch die Stimmung so vor sich hin....
    Ich habe übrigens noch nie so einen leeren Gästeblock gesehen wie der gestern von Sinsheim. Selbst Cottbus hatte letzte (vorletzte?) Saison an einem Mittwochabend mehr Fans dabei als die gestern.... :schulterzucken:


    Ich war zwar nicht da, aber habe es nicht anders erwartet. Auch vorm TV hörte sich das miserbel an. Da habe ich schon Stimmungsmäßig bessere Spiele vorm TV gesehen/gehört. Ich bereue es auf jedenfall nicht meine Karte Krankheitsbedingt kurzfristig abgegeben zu haben.
    Ist doch nichts neues das die Arena immer mehr ausstirbt (Stimmungsmäßig).



    So soll man so ein Spiel 90 MIn lang mit knappen 60.000 Leuten abfeiern? Selbst die Ur-Schalker holen sich mal das eine oder ander Bier mehr in die Kurve und halten dann ein Schwätzchen mit dem Nebenmann. Wenn es darauf ankommt sind wir schon da und puschen die Mannschaft.


    Ich mache mir keine Sorgen um die Stimmung :) :drink::dance3:

  • also zum ende hin gings richtig gut ab, wie ich finde. muss jimmy aber auch irgendwo recht geben, denn das spiel war ja schon nach dem 1:0 im enddefekt entschieden, da hopp zu schwach war. von daher war es ja gar net notwenig die mannschaft nach vorne zu treiben

  • Zur Stimmung: Hmmm....das war irgendwie ein Rückschritt in alte Zeiten. Richtig laut wurde es eigentlich nie.....wie das wenig aufregende Spiel plätscherte auch die Stimmung so vor sich hin....
    Ich habe übrigens noch nie so einen leeren Gästeblock gesehen wie der gestern von Sinsheim. Selbst Cottbus hatte letzte (vorletzte?) Saison an einem Mittwochabend mehr Fans dabei als die gestern.... :schulterzucken:


    Ich war zwar nicht da, aber habe es nicht anders erwartet. Auch vorm TV hörte sich das miserbel an. Da habe ich schon Stimmungsmäßig bessere Spiele vorm TV gesehen/gehört. Ich bereue es auf jedenfall nicht meine Karte Krankheitsbedingt kurzfristig abgegeben zu haben.
    Ist doch nichts neues das die Arena immer mehr ausstirbt (Stimmungsmäßig).


    In der Hinrunde war die Stimmung doch eigentlich, im Vergleich zu den letzten Jahren, meist gut. Nur die beiden letzten Heimspiele waren eigentlich wieder ein Rückfall in alte Zeiten.
    Sicher hat das einseitige, unspektakuläre Spiel dazu beigetragen das die Lautstärke in der Arena keine Rekordhöhe erreicht hat....aber etwas mehr hätte es dann doch gerne sein dürfen ;)

  • also zum ende hin gings richtig gut ab, wie ich finde. muss jimmy aber auch irgendwo recht geben, denn das spiel war ja schon nach dem 1:0 im enddefekt entschieden, da hopp zu schwach war. von daher war es ja gar net notwenig die mannschaft nach vorne zu treiben


    Machen wir uns doch nichts vor:
    Selbst wenn es noch 0:0 steht kommt doch nichts aus unserer Kurve. Da klatschen die ersten 15 Reihen von N4 in die Hände und schreien "Auf gehts Schalke kämpfen und siegen" und das wars auch schon. Der Rest der Kurve steht wie angefroren da und kriegt noch nicht mal den Mund auf.
    Mal ganz zu schweigen davon, was abgeht wenn wir hinten liegen. Da kommt doch noch weniger.


    Stimmungsmäßig finde ich es, bis auf wenige Ausnahmen in der Hinrunde, fast genauso Tod wie vorher. Auch wenn dann in den letzten Minuten für jeweils einige Sekunden die ganze Kurve mitmacht, macht das noch lange nicht die restlichen 89 Minuten vergessen.

  • tja nur ist es halt so, dass da net nur ultras rumstehen, sondern auch (erwachsene) normale fans ;)


    ich merk immer nur, dass richtig stimmung in die bude kommt, wenn oben vom supportersclub gesänge kommen, da die auch fast alle schalker in der nk können...


    vielleicht bin ich inzwischen ja auch schon zu alt :schreck:
    ;)

  • STOP!!! :afi:
    Bitte nicht Verallgemeinern! Nicht nur in N4 ist was los, da wo wir stehen ist auch immer was los....und garantiert auch mehr als bei diesen "Ultras".... :)
    Und was die Stimmung in der Hinrunde betrifft: Die war 1904 mal besser als in den letzten 2-3 Jahren davor! ;)

  • ich merk immer nur, dass richtig stimmung in die bude kommt, wenn oben vom supportersclub gesänge kommen, da die auch fast alle schalker in der nk können...


    vielleicht bin ich inzwischen ja auch schon zu alt :schreck:
    ;)


    Naja. Der Megaphonmann der UGE stimmt in letzter Zeit oft genug Gesänge an, die jeder kennt und die auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
    Sei es das einfache "Allez Allez FC Schalke 04" oder "Auf gehts Schalke schießt ein Tor". Trotzdem lässt die Mitmachquote oftmals zu Wünschen übrig.

  • also ich glaub bei uns geht immer gut die post ab, musste die anderen ansprechen ;)

  • ch g


    Ja gut, das bestreite ich auch nicht. Es ist halt nur selten der Fall das wirklich die ganze Kurve mal mitzieht. Wenn da so "Grüppchen" von 5-10 Personen außerhalb von N4 mitmachen ist es halt bei weitem nicht so laut, als würde der ganze Block N3 oder N5 mitziehen.
    Ein großes Problem sehe ich aber noch in der Koordination der Gesänge. Manchmal glaubt man wirklich die Leute denken, dass der jenige der als erstes durch ist nen Preis bekommt. Und als krasses Gegenbeispiel kommt dann Mr. Megaphon und verschleppt das Tempo ins andere extrem.

  • Wir müssen uns sicher nicht angesprochen fühlen. Unsere Truppe alleine ist garantiert lauter als 300 "Mann" von der Kindergartentruppe UGE :juchuu:

  • Wir müssen uns sicher nicht angesprochen fühlen. Unsere Truppe alleine ist garantiert lauter als 300 "Mann" von der Kindergartentruppe UGE :juchuu:



    :D


    Wenn du oben von "Stop, bitte nicht verallgemeinern" sprichst, dann musst du jetzt aber auch fair bleiben.
    Den Gedanken wie du (Kindergarten N4) haben leider viele Leute, die außerhalb von N4 stehen. Doch ich treffe auch immer wieder Leute in N4 an die um die 40 Jahre alt sind. Ich habe da schon jede Altersgruppe gesehen. Vom 6 Jährigen (ohne Witz) bis 45 Jährigen.


    :winke:

  • dat seh ich auch so :D
    haben das mit armin eindrucksvoll auf der rückfahrt in der bahn demonstriert :D
    zuerst haben kiddies (uge würde ich mal tippen) angestimmt und als die fertig waren, haben wir das lied nochmal wiederholt :D


  • Ich meine mit "Kindergarten" die UGE.....und nicht den Block N4 allgemein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!